Samsung Galaxy S — Internet abschalten ?!

  • Antworten:52
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

17.09.2010, 23:33:18 via Website

Ok, ich soll also wenn ich in Bulgarien bin, mal versuchen mit meinem Galaxy Traffic zu verursachen um euch dann das Ergebnis mit zu teilen...
Soso...so wird man hier also ausgenutzt!

Schwer entäuscht => Aber ok, ich machs ;)

Aber auch nur wenn ich mein Galaxy mitnehme...zurzeit spiele ich mit dem Gedanken es einfach mal hier zu lassen.
Habe meiner Freundin versprochen, nichts mit PC oder irgendwelchem anderem Kram zu machen (soll ja Urlaub sein).

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 23:45:31 via Website

Halt stopp, nein!!! :smug:
Nicht Traffic sondern einfach testen, ob, wenn du unter Einstellungen/Telefoninfo/Rechtliche Informationen/Lizenzeinstellung/Roamingnetz/
da wählst manuell oder immer ablehnen

das Auswirkungen darauf hat, dass du nimmer telefonieren kannst ;-)

Helge und ich waren schwer am Überlegen was das sein könnte, weil einer hier meinte, er hätte das "immer ablehnen" genommen um Internet abzustellen.
Nur wir können uns das nicht vorstellen ,dass Lizenzen was mit Internet zu tun haben könnten...bzw. Helge ;-)
Und ich dachte, blond wie nun mal eben bin, dass das eventuell damit zu tun haben könnte, ob das Roamingnetz fürs Telefonieren automatisch, manuell oder eben nicht gewählt wird, was Helge wiederum ein Lachen sondergleichen ins Gesicht gepusht hat :smug::):):smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

18.09.2010, 00:56:13 via Website

Habe grade noch einen Film geguckt (Horror...es läuft mir immernoch eiskalt den Rücken runter)!!!

Ich habe mal bei den Lizenzen geguckt und siehe da...es steht bei mir auf "Automatisch Runterladen".
Meine Vermutung ist aber, das diese Geschichte nichts mit dem eigentlichen Traffic zu tun hat, sondern vielmehr
"Falls man Roaming benutzt und die Lizenz dafür abgelaufen ist, man die Frage gestellt bekommt ob man eine neue Lizenz beantragen möchte, keine haben möchte oder er dies automatisch macht".
Natürlich ist hier sehr viel Spielraum für Sprekulationen.

Bei den Lizenzeinstellungen lassen sich auch Sachen wiederfinden wie "DivX(R) VOD" oder "Clear License".
Daher meine Annahme mit der Lizensierung...
Zudem sieht mir das mehr nach einer Linuxartigen lib aus, die runtergeladen wird um Roaming überhaupt unterstützen zu können.

Definitiv testen kann ich das aber erst morgen
(Muss jetzt noch total Angsterfüllt von dem Film, den Weg ins Schlafzimmer antreten)

Grüße
Markus

Ps.
der Film => Nine Miles Down
Wer mal einen etwas anderen Horrorfilm gucken möchte ;)

Antworten