HTC Desire - nach Froyo Update bei Kontakteinträgen Anzeige geändert

  • Antworten:11
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

23.08.2010, 11:14:02 via Website

Hi Leute,

nachdem ich vergangene Woche mein Desire upgedatet hab, stelle ich nun fest, dass meine Kontakte "falsch" angezeigt werden.

Ich habe alle meine Kotakte immer zuerst mit Nachname und dann Vorname sortiert.
In den von mir angelgten Kontakte habe ich das auch bei jedem so eingestellt: Nachname, Vorname

Jetzt nach dem update stehen alle wieder mit Voname Nachname da :(

Warum? Kann ich das ev. pauschal für alle Kontakte wieder ändern? Oder muss ich jetzt jeden meiner 200 Kontakte einzeln anklicken un das ändern? :(

Weiß jamand Rat?

Danke sili

— geändert am 04.04.2019, 19:55:37 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2010, 12:27:07 via Website

Frage: wie syncst du deine Kontakte? Via Google?
Wenn ja, bei Google kann man mittlerweile für Vorname und Nachname separate Eingabefelder verwenden und festlegen, ob nach Vor- oder Nachname sortiert werden soll.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

23.08.2010, 12:39:32 via App

Hey,

bei Android 2.2 - Kontakte - Menü - Ansicht/Anzeigeoptionen - kannst du einstellen ob der Vor- oder Nachname angezeigt wird!

lg

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

24.08.2010, 09:35:30 via Website

@Evelyn: ich synce mit Outlook

@Thorben: bei mir (Desire, Android 2.2) gibt es im Menü Kontakte nur einen Punkt "Ansicht und dort kann ich nur auswählen welche Kontakte angezeigt werden sollen (Facebook, SIM, Telefon,.....), aber nichts in der Art wie du es beschrieben hast.
Oder bin ich im falschen Menü??

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

24.08.2010, 09:54:13 via Website

Also ich muss dazu dagen das ich die CR CM 6 FroYo ReDuX nutze, evtl. ist dadurch die Option bzw. die Menüführung abgeändert, schau mal hier








Hoffe das hilft ?

lg

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

24.08.2010, 09:58:29 via Website

Hi,

danke für die Mühe. Ja das sieht bei mir leider ganz anders aus.

Wie bekomm ich denn deine Version des Betriebssystems? Warum hast du da was anderes als ich?

danke und lg sili

Antworten
Volker R.
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2010, 09:59:26 via Website

Hi,

bei mir war das nach dem Wechsel auf LeeDroid 1.9a genauso. Die Einstellungen zur Anzeige der Namen hat nicht gewirkt. Nach ner Weile hat dann plötzlich alles gepasst. Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob's an einem Reboot lag oder ob der Sync mit Google nicht ganz fertig war...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.08.2010, 10:00:23 via App

er hat eine custom rom.
Das ist was aus dieser Root-Geschichte. :)
Ich denke, damit solltest du dich erstmal nicht beschaeftigen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

24.08.2010, 10:05:58 via Website

Hey cool noch einer von "3" sehe ich gerade - Servus :grin:

Der Unterschied ist das du (laut deinen Angaben) schätzungsweise die originale HTC-Firmware Android 2.2 aka "Froyo" auf deinem Desire hast und demnach auch kein Root.
Da ich als HTC Magic-Nutzer leider auf das FroYo-Update warten müsste bis ich schwarz werde habe ich mich zum rooten entschlossen und mir eine sogenannte "Custom-ROM" auf mein Magic gezogen.

Die Unterschiede bzw. die genaue Bezeichnung kannst du hier im Wiki nachlesen !

Rooten

Custom-ROM

— geändert am 24.08.2010, 10:07:33

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

24.08.2010, 10:08:35 via Website

Alles klar danke.
Dann werde ich meine Kontakt wohl oder übel händisch in Ordnung bringen müssen (der der sync mit Outlook (da ist alles richtig sotiert) hat auch nix gebracht.

trotzdem danke euch allen

Antworten
Jochen W.
  • Forum-Beiträge: 7

24.08.2010, 10:18:12 via App

Hallo,
Versuchs mal mit der " DialerOne " aus dem Market.
Benutz ich auch ist super.

Gruß Baalu

Antworten
Marko S
  • Forum-Beiträge: 8

24.08.2010, 10:32:32 via Website

Das scheint irgendwie an der HTC Kontakte App zu liegen.

Nach dem Update auf Froyo über LeeDroid 1.9 hatte ich das gleiche Phänomen. Meine Kontakte habe ich mit Google gesynct. Wenn man in den Google Kontakten in der Namenszeile explizit <Nachname>, <Vorname> eingibt, werden die Werte in die entsprechenden Felder übernommen und auch korrekt aufs Handy gesynct.

Jetzt hab ich nur noch das Problem mit den Facebook-Kontakten. Die lassen sich nicht umstellen, es sei denn man legt jeweils einen Google- oder Telefonkontakt an. Aber das möchte ich nicht bei Kontakten, die wirklich reine FB-Kontakte sind und defintiv bleiben werden ;-(

Jemand ne Idee, wie man das mit HTC Kontakte hinbekommt?

Antworten