HTC Legend - Problem mit POP3-Abruf von Emails auf dem Legend

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

20.08.2010, 14:08:44 via Website

Hi!

Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich mir ein Gmailkonto eingerichtet. Dieses lässt sich auch super über das Legend mit der App Gogglemail abrufen.

In der Anwendung Mail wollte ich dann noch meine zweite Mailadresse, die von gmx.de ist, abrufen. Doch wenn ich hier PO3 auswähle und dann meine Email-Adresse mit dem Kennwort eingeben dann kommt immer die Fehlermeldung dass kein Zugriff auf den Remoteserver möglich ist und ich meine Netzwerkeinstellungen prüfen soll!

Die hab ich alle kontrolliert und die passen meiner Meinung auch alle! Das Internet geht auch einwandfrei und wie gesagt das gmailkonto lässt sich ja auch problemlos abrufen. Es ist eben nur der Unterschied dass es mit der Gmail-App passiert!

Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen bzw. hat einen Tipp für mich!

Wäre echt dankbar!

mfg
grandmaster

— geändert am 04.04.2019, 19:55:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

20.08.2010, 14:55:12 via Website

Oder du machst es mit der GMX-Mail App.
Da brauchst du nur noch deine Benutzerdaten eingeben.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

20.08.2010, 15:04:00 via Website

Hi!

Danke! Das wäre die einfachste Lösung! Aber es muss doch auch über die Standard-App Mail auf dem Legend gehen!

@ evelyn: Danke aber die Info hilft mir leider nicht weiter! Denn ich komm ja schon gar nicht aus dem ersten Schritt weiter. Denn da kann ich nur meine E-Mailadresse und das Kennwort eingeben! Und sobald ich auf weiter klicke dann will er sich ja verbinden. Und dann kommt die Fehlermeldung wie oben beschrieben. Ich kann dann schon weiterklicken damit er das ignoriert. Dann kann ich auch die Daten alle eingeben die du mir ja geschickt hast (in dem Link zum anderen Thread) Doch dann kommt auch wieder das selbe Problem sobald ich auf weiter klicke.

Hab gerade auf der T-Mobilepage gesehen dass es eine Zubuchoption gibt die "Mobile E-Mail". Die kostet 3,95€ im Monat und besagt dass man unbegrenzt Mails mit dem Handy empfangen kann! Doch was soll das bitte heißen?? Die brauch ich doch nicht, oder?? Denn das gmailkonto kann ich ja jetzt auch schon ohne dies Option abfragen! Und das dürfte doch nichts kosten oder??

Denn wie soll die Telekom bitte mitbekommen ob ich mails abrufe oder im Internet surfe!

Oder was meint ihr dazu??

mfg
grandmaster

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.08.2010, 15:29:57 via Website

und wenn du dein gmx Konto zu Google weiterleitest (Einstellungen - Konten / Import) und von da aus über die Google-Mail-App abrufst?

OT: Servus Johann!

— geändert am 20.08.2010, 15:30:20

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

20.08.2010, 17:10:30 via Website

Des hab ich auch schon überlegt! Wenns wirklich nicht anders geht dann muss ich es so machen! Aber ich geb noch nicht auf! Denn es müsste doch auch so gehen!

Habs gerade nochmal manuell auch probiert und da funktionierts auch nicht!

Keine Ahnung worans liegt!

Hat noch jemand eine Idee von euch bzw. ist es jemanden schon mal genau so ergangen wie mir??

mfg
grandmaster

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 41

20.08.2010, 21:18:33 via Website

Hallo,

Funktioniert der Abruf bzw. die Einrichtung auch nicht über eine W-Lan Verbindung?
Meine Überlegung wäre nämlich die, dass du nur einen Internet Zugang über Port 80 (WAP) hast.
Ansonsten kontrollier noch mal alle Einstellungen genau. Bei mir funktioniert der Abruf über die Standard App von GMX-Mail einwandfrei.

Antworten