Erstes offizielles Firmwareupdate über Kies auf die JM1!?!

• Antworten:199
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.09.2010 00:28:37 via Website

Hallo Manuel,

soviel ich weiß kam heute bzw. gestern eine neue Kies-Version und diese soll die Vorstufe fürs Update auf Froyo sein.
Hab Jf5 und auch ich kann kein Updatem machen, aber schau mal hier:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/404126/Neues-Kies-Update-steht-zur-Verfuegung

Wir warten glaub ich alle :)
Betty und ganz liebe Grüße in die Schweiz

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2010 12:17:59 via Website

Hallo,

mein Timobeil Gerät hat die Firmware PDA:JG3/PHONE:JF1, ist diese Version mit der JM1 gleich zusetzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

12.09.2010 11:07:50 via Website

Hallo Leute,

also so ein langer Thread und ich verstehe nur Bahnhof.
Geht es einfach nicht Simpel über Kies zu installieren?
Ich habe die JF3.
Möchte auf die JM1.

Kies Testmodus an. Das kriege ich noch hin, und dann?
Muss ich eine wichtige Einstellung am Handy beachten? Resetten?

Ein wenig Starthilfe wäre sehr nett

Kann ich diese Anleitung so übernehmen???

Hier mal die Anleitung für den Regedithack damit du an die offizielle JM1 auf alle Fälle kommst:

- Kies öffnen und dein GS über usb anschließen

- regedit unter Windows öffnen(also Start und unten ins Feld dann regedit reinschreiben und anklicken)

- dann auf HKEY_Current_User/Software/Samsung/Kies/Device_DB 1

- dort dann auf SoftwareRevision doppelt klicken und dann deine dort angezeigte Version gegen diese hier austauschen:

I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

- dann unter ProductCode deinen Eintrag mit diesen hier tauschen:

GT-I9000HKDXEU

- dann unter HIDSWVER den dortigen Eintrag komplett entfernen

- dann unter DEVCONINFO ebenfalls diesen Eintrag komplett entfernen

- dann endlich bei Kies auf Update klicken und nun sollte dir die offizielle xxxJM1-Version angezeigt werden und auf aktualisieren klicken

- nun flasht Kies dein GS alleine und wartest dann nur noch bis es fertig ist

-nach einem Neustart am besten unter Vertraulich in den Einstellungen beim GS auf Werkseinstellung klicken

-fertig

— geändert am 12.09.2010 11:18:11

Lg Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

12.09.2010 12:41:35 via Website

Oliver Brauer
Hallo Leute,

also so ein langer Thread und ich verstehe nur Bahnhof.
Geht es einfach nicht Simpel über Kies zu installieren?
Ich habe die JF3.
Möchte auf die JM1.

Kies Testmodus an. Das kriege ich noch hin, und dann?
Muss ich eine wichtige Einstellung am Handy beachten? Resetten?

Ein wenig Starthilfe wäre sehr nett

Kann ich diese Anleitung so übernehmen???

Hier mal die Anleitung für den Regedithack damit du an die offizielle JM1 auf alle Fälle kommst:

- regedit unter Windows öffnen(also Start und unten ins Feld dann regedit reinschreiben und anklicken)

- dort dann auf SoftwareRevision doppelt klicken und dann deine dort angezeigte Version gegen diese hier austauschen:

GT-I9000HKDXEU

- dann endlich bei Kies auf Update klicken und nun sollte dir die offizielle xxxJM1-Version angezeigt werden und auf aktualisieren klicken

-nach einem Neustart am besten unter Vertraulich in den Einstellungen beim GS auf Werkseinstellung klicken

-fertig

...kannst du auch ohne den Testmodus machen und ja nach dieser Anleitung geht es...nach erfolgter Installation führe noch diesen Code hier aus:
*#272*????# (anstelle der Fragezeichen setzt du dann deine aktuelle Uhrzeit deines Handy ein - anschließend wählt du für Deutschland deinen Code (DBT) aus und installierst diesen, dann hast du automatisch eine Werkseinstellung durchgeführt und auch deinen richtigen Ländercode drin und hast dann auch die n-tv App in den Samsungapps wieder drin...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten

12.09.2010 13:06:37 via Website

...kannst du auch ohne den Testmodus machen und ja nach dieser Anleitung geht es...nach erfolgter Installation führe noch diesen Code hier aus:
*#272*????# (anstelle der Fragezeichen setzt du dann deine aktuelle Uhrzeit deines Handy ein - anschließend wählt du für Deutschland deinen Code (DBT) aus und installierst diesen, dann hast du automatisch eine Werkseinstellung durchgeführt und auch deinen richtigen Ländercode drin und hast dann auch die n-tv App in den Samsungapps wieder drin...Gruss Svenne

Hallo Sven,

also z.b. "*#272*1340#
das mit dem DBT Code verstehe ich nicht. Wann gebe ich das ein?Nach dem flash?

Und noch eine Frage: Muss ich vor dem flashen am Handy was beachten?Tools vorher vielleicht löschen, oder Werkzeugeinstllungen zurücksetzen?

— geändert am 12.09.2010 13:20:42

Lg Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

12.09.2010 14:43:04 via Website

Hallo,
entschuldigung, daß ich mich da jetzt auch noch einmische. Ich habe das mit dem Regedit ausprobiert. Bei mir steht der Eintrag Software Revision nur unter Device DB 2 und Device DB 3 zur Verfügung, Was mache ich denn dann. Ändere ich den Eintrag dort? Und wenn ja dann in DB 2 oder DB 3???

Viele Fragen

Peter

Antworten

12.09.2010 14:45:32 via App

bei mir steht das auch nur unter db2.denke das ist egal, oder?

Lg Oliver

Antworten

12.09.2010 15:08:02 via Website

Oliver Brauer

Hallo Sven,

also z.b. "*#272*1340#
das mit dem DBT Code verstehe ich nicht. Wann gebe ich das ein?Nach dem flash?

Und noch eine Frage: Muss ich vor dem flashen am Handy was beachten?Tools vorher vielleicht löschen, oder Werkzeugeinstllungen zurücksetzen?

...meine Güte...richtig lesen wäre ehrlich schon mal sehr sinnvoll...naja...nachdem du über Kies auf die JM1-Version geflasht hast(der regedit-trick muss natürlich dort ausgeführt werden, wo diese Einstellungen zu sehen sind...also bei manchen die schon öfter geflasht haben ev. unter DB_2 oder 3 etc.) gibst du diesen oben erwähnten code ein und hast dann nachdem Neustart auch das n-tv app...mehr ist nicht zu beachten!!!

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

12.09.2010 16:58:33 via Website

Nachdem ich auf JM1 akt. habe kommt bei suche nach FW-Update über Kies diese Meldung:

Kann die JM1 grundsätzlich nicht mehr aktualisiert werden oder zur Zeit nur nicht weils noch keine neue gibt ?

Antworten

12.09.2010 17:26:25 via App

Paul B.
Nachdem ich auf JM1 akt. habe kommt bei suche nach FW-Update über Kies diese Meldung:

Kann die JM1 grundsätzlich nicht mehr aktualisiert werden oder zur Zeit nur nicht weils noch keine neue gibt ?

...ja das ist die bis jetzt aktuelle über Kies...lass sie am besten wie sie ist damit du dann auf die kommende Froyo updaten kannst!!! Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

12.09.2010 17:53:01 via Website

Bei mir steht nach dem Registry Eintrag JF3 ist die aktuelle Version kann nicht aktualisiert werden.

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

12.09.2010 19:07:22 via Website

hallo zusammen....

endlich funktioniert Kies bei mir......

habe die Tastenkombination sofort nach dem öffnen von Kies eingegeben aber es passierte nichts.
momentan habe ich die JF3...

muss ich noch etwas anderes beachten?

danke

Antworten

12.09.2010 20:44:30 via Website

Peter K.
Bei mir steht nach dem Registry Eintrag JF3 ist die aktuelle Version kann nicht aktualisiert werden.

Peter

man man...bitte lest euch hier etwas weiter oben doch mal ganz genau meine Anleitung durch...genau in dieser Reihenfolge ausführen...der Reghack funzt auf alle Fälle ansonsten habt ihr etwas nicht genau beachtet....erst muss das GS von Kies erkannt werden und dann so lassen und regedit ausführen...dann die o. a. Daten gegen die in der Registrie austauschen und genau in dieser o. a. Reihgenfolge und dann erst bei Kies auf update klicken...dann seht ihr ein Update auf die JM1...nach der Installation über Kies dann im Anrufmenu den o. a. Code eingeben und für Deutschland "DBT" markieren und installieren...das wars dann...also erst richtig alles lesen...ich habe kein Bock alles hundertfach zu wiederholen...lesen lesen lesen!!!

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

13.09.2010 00:14:20 via Website

Kann es angehen das es verschiedene JF3 versionen gibt?? Weil ich habe gerade zurück geflasht und bei kies sagt man mir das es kein update gibt, zumindestens nicht für die version. auch nicht in dem testmodus... :mellow:

Antworten

13.09.2010 02:00:07 via Website

Nagut habe zwar jetzt die JF3 geflasht , aber nun habe ich das problem das kies mein handy nicht mehr erkennt... :-(

Antworten

13.09.2010 14:53:47 via Website

Sven A.
Kann es angehen das es verschiedene JF3 versionen gibt?? Weil ich habe gerade zurück geflasht und bei kies sagt man mir das es kein update gibt, zumindestens nicht für die version. auch nicht in dem testmodus... :mellow:

...spielt überhaupt keine Rolle welche Version du überhaupt gerade drauf hast, da du ja dem Kies die o. a. Version vorgaukelst....wenn du es genau wie oben beschrieben machst wirst du immer die aktuelle XXJM1-Version zum aktualisieren zu sehen bekommen!!!

...--- LG G3 ---...

Antworten

13.09.2010 15:02:16 via Website

Sven A.
Nagut habe zwar jetzt die JF3 geflasht , aber nun habe ich das problem das kies mein handy nicht mehr erkennt... :-(

GT-I9000HKDXEU

-nach einem Neustart am besten diesen Code hier eingeben und auf DBT für die deutsche Version klicken und installieren...das GS macht dann selbstständig einen Neustart mit integrierter Werkseinstellung: *#272*????# (anstelle der Fragezeichen deine aktuelle Uhrzeit des GS verwenden)

-fertig

— geändert am 13.09.2010 15:05:49

...--- LG G3 ---...

Antworten

13.09.2010 15:09:45 via Website

...wer die JF3 eh schon drauf hat brauch in der Regisrtie nur den ProduktCode in diesen hier ändern: GT-I9000HKDXEU
dann erneut auf update bei dem noch geöffneten Kies(muss noch dein GS anzeigen!!!) klicken und nun sieht man die JM1-Version!

...--- LG G3 ---...

Antworten

13.09.2010 20:07:01 via Website

Danke, danke, danke.
Habe es jetzt auch endlich mal hinbekommen. Vielen dank für deine hilfe Sven R!!!!

Gruß Sven

Antworten

14.09.2010 07:53:59 via App

wollte gestern auch flashen.und ratet mal was passiert?das Handy wird wieder mal nicht von kies erkannt.die letzten Tage ging es.jetzt wider nicht.das nervt

Lg Oliver

Antworten