Klingelton stumm - Zeitenapp?

  • Antworten:13
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

17.08.2010, 12:38:45 via App

Hi, gibt es eine App in der man einstellen kann von wann bis wann die app das Handy automatisch auf stumm stellt?
MfG,
Mirko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.08.2010, 13:44:42 via Website

Ich hab mir nach langem Überlegen auch Locale wieder zugelegt, der Preis ist happig, aber lohnt sich.

Ein Beispiel für die Möglichkeiten. Ich bin unterwegs und WLan Ton usw. sind aus.
Jetzt komm ich nach Hause und erreiche die Funkzelle in der mein Haus steht, Locale schaltet nun mein WLan ein. Sobald ich im Haus bin connected das Handy sich per WLan, und sobald die WLan verbindung steht, schaltet sich mein Handy wieder laut, setzt den GTalk Status auf "Zuhause" und schaltet per WakeOnLan Befehl meinen PC an.
Oder arbeiten, ich trag meine Arbeitszeiten im Kalender ein, sobald dieser Kalendereintrag eintrifft schaltet sich das Handy lautlos und startet meine TimeTracker App, wenn ich fertig bin mit schaffen geht es wieder zurück auf Grundeinstellungen.

Dafür lohnt sich das Geld aufjedenfall.

Da du nur per Uhrzeit steuern willst sollte dir Tasker ausreichen, das ist nicht ganz so teuer und kann das auch.
Falls du das Handy nur nachts lautlos haben willst, empfehl ich dir JuiceDefender, eig. zum Akku sparen, kann das Handy aber auch lautlos schalten in nem bestimmten zeitraum, und das ist kostenlos ;)

User Nr. 2618

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

17.08.2010, 13:52:39 via Website

Danke ihr Beiden!
W-Lan automatisch einschalten ist auch nicht schlecht :D.
Ich möchte halt mein Ton in der Schule Lautlos haben aber denke manchmal nicht darann.
Ich überlege es mir noch mal wegen Locale und zieh mir noch ein paar Testberichte rein :D
Vielen Dank!

Grüße,
Mirko

— geändert am 17.08.2010, 13:56:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.08.2010, 14:05:32 via Website

Locale kostet halt glaub 10$ oder so, und zB des KalenderPlugin hat auch was gekostet, also wenn du nicht wirklich alle Funktionen brauchen kannst lohnt es sich nicht.

Und WLan an geht bei mir Funkzellenabhängig, also bei mir weiß das Handy spätestens am ende vom Dorf das ich unterwegs bin weil dort die Funkzelle wechselt, dh. innerhalb des Dorfes bleibt WLan an. Genauer wär nur per GPS, aber das braucht mir zuviel Saft

User Nr. 2618

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

17.08.2010, 14:18:14 via Website

Okay vielen Dank!
Dann schreib ich mal eben auf was ich in der Woche brauche:

- Montags - Freitags Schule 7:00 bis 14:00 Uhr Klingelton und Vibration aus
- Montags - Freitags W-Lan an wenn ich bei mir zu Hause bin und W-Lan aus wenn ich nicht zu Hause bin

Muss man für diese Funktionen die 10$ ausgeben oder geht da ein billigeres (am besten deutsches) Programm?

Grüße und besten Dank,
Mirko

— geändert am 17.08.2010, 14:20:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.08.2010, 14:28:59 via Website

Also Klingelton und Vibration sollte sogar mit JuiceDefender gehen, Tasker kann das meines Wissens nach auch.
Wlan kenn ich jetzt keine andere App die Situationen mithilfe von Positionen steuern kann.
Hab mir aber zB tasker nie genauer angesehen. Hast ja 24h Testbetrieb da gibts ja im Notfall wieder dein Geld zurück.

User Nr. 2618

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

17.08.2010, 15:38:17 via App

Mirko
Hi, gibt es eine App in der man einstellen kann von wann bis wann die app das Handy automatisch auf stumm stellt?
MfG,
Mirko

Hi,also für dieses Problem gibt es " Profil Changer". Da ist allerdings nix mit Wlan und so. Da kann man nur sagen von dann bis dann Ton aus, von dann bis dann Ton an. Dafür ist es umsonst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.08.2010, 16:08:07 via App

Mir ist gerade aufgefallen das JuiceDefender Wlan auch ortsabhängig steuern kann. Aber nicht nach Wochentagen, gucks dir einfach mal an.

User Nr. 2618

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

17.08.2010, 16:49:28 via App

Probiere einfach mal die kostenlose App Timeriffic. Bin damit vollkommen zufrieden.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

17.08.2010, 21:19:22 via Website

Danke an alle die mir hier geholfen haben!
Ich habe mir jetzt die kostenlose App "Timeriffic" geladen. Die reicht mir völlig aus.

Allerding hätte ich da noch eine Frage.
Könnt ihr mir eine empfehlenswerte App nennen, die mein W-Lan auf meinem Desire anschaltet wenn ich z..B. zu Hause bin und ausschaltet wenn ich wieder wo anders bin?

Grüße,
Mirko

— geändert am 17.08.2010, 21:19:58

Antworten
Marcus G.
  • Forum-Beiträge: 51

07.09.2010, 22:24:41 via Website

Mirko
Danke an alle die mir hier geholfen haben!
Ich habe mir jetzt die kostenlose App "Timeriffic" geladen. Die reicht mir völlig aus.

Allerding hätte ich da noch eine Frage.
Könnt ihr mir eine empfehlenswerte App nennen, die mein W-Lan auf meinem Desire anschaltet wenn ich z..B. zu Hause bin und ausschaltet wenn ich wieder wo anders bin?

Grüße,
Mirko

Hey,

ich würde dir hier, wie schon weiter oben, Tasker empfehlen.
Das kannst du dir auch über die Homepage per PayPal kaufen und ist um einiges billiger als Locale.

Damit kannst du dann so gut wie dein gesamtes Handy steuern.
Genug Beispiele gibt es im Tasker Forum/Wiki und auch hier findest du einige.

Grüße

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

07.09.2010, 23:59:28 via App

Für die WLAN Geschichte gibt es Y5Battery. Ist kostenlos und macht das was du suchst.

Antworten
Moleapps
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2013, 20:11:23 via Website

Dazu kann ich Audio Mode Switcher empfehlen. Man kann hier einfach Zeiten eingeben, wann die Lautstärke umgestellt werden soll.
Es besteht auch die Möglichkeit bei gewissen Terminen im Kalender die Lautstärke einstellen zu lassen.
Die App bietet auch ortsabhängige Profile - z.B. in der Arbeit laut - zu Hause leise

Audio Mode Switcher ist gratis und zuverlässig - kann ich nur empfehlen

Antworten