Tasker Situationen Ordnen oder Verknüpfen

  • Antworten:118
  • Bentwortet
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

08.11.2010, 10:13:52 via Website

Marius H.

Folgendes Idee: Ich möchte gerne einen eingehenden Anruf an eine von mir bestimmte Nummer weiterleiten.

Folgendes Problem: Den dafür zuständigen Task "Call Divert" denke ich zwar gefunden zu haben, jedoch funktioniert die Weiterleitung auch nach längerem ausprobieren nicht...
Was hast Du denn als Bedingung/Context für den Task eingestellt?

Antworten
Marius H.
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2010, 10:49:41 via Website

Hey,

ich habe es zuerst unter "Event" - "Phone" mit "Phone Ringing" probiert und dann mit "State" - "Incoming Call".
Ich denke beim Context kann man relativ wenig falsch machen in diesem Fall. Es ist eher so, dass ich mir beim Task nicht sicher bin.

Gruß
Marius

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

08.11.2010, 12:04:34 via Website

Marius H.

ich habe es zuerst unter "Event" - "Phone" mit "Phone Ringing" probiert und dann mit "State" - "Incoming Call".
Ich denke beim Context kann man relativ wenig falsch machen in diesem Fall. Es ist eher so, dass ich mir beim Task nicht sicher bin.
Wenn es nur um eine Nummer geht, die weitergeleitet werden soll, würde ich auch: Event Phone Ringing (dort die Nummer eintragen in Form von *49123987654321* (mit STernchen vorne und hinten); dann Call Divert To: +49155599999

Antworten
Marius H.
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2010, 13:51:32 via Website

Nein, es sollen generell alle anrufe weitergeleitet werden, deshalb habe ich das Feld auch frei gelassen. "Call Divert" habe ich ebenfalls gewählt und die gewünschte Nr. dort eingetragen. Erfolg hatte ich damit jedoch nicht....

Gruß
Marius

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

08.11.2010, 15:42:29 via Website

Marius H.
Nein, es sollen generell alle anrufe weitergeleitet werden, deshalb habe ich das Feld auch frei gelassen. "Call Divert" habe ich ebenfalls gewählt und die gewünschte Nr. dort eingetragen. Erfolg hatte ich damit jedoch nicht....
Ich werde es mal testen, wenn ich es nicht vergesse. Jetzt mache ich aber erstmal Feierabend (wohlverdient). :)

Antworten
Marius H.
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2010, 23:19:51 via Website

Ok, würde mich freuen ;)

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Hilfe.

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

11.11.2010, 15:07:31 via Website

Marius H.

Folgendes Idee: Ich möchte gerne einen eingehenden Anruf an eine von mir bestimmte Nummer weiterleiten.

Folgendes Problem: Den dafür zuständigen Task "Call Divert" denke ich zwar gefunden zu haben, jedoch funktioniert die Weiterleitung auch nach längerem ausprobieren nicht...

Irgendwelche Ideen?
Ich habe nochmal nachgesehen:
Call Divert ist nicht die richtige Funktion für Dein Vorhaben. Für mich ist grade nur etwas unklar für was die Funktion ist. Ich denke, es ist eher so gemeint: wenn Nummer 1234 gewählt wird, wähle stattdesse XYZ1234, um z.B. sagen zu können, diese Nummer immer "unsichtbar" anrufen, also ohne Übertragung der Nummer. Was Du möchtest, ist dann eher "Call Forward" und das gibt es in Tasker nicht. Was gehen müsste, Netzbetreiberseitig alle Rufnummern umleiten, wie Mailbox (was dann über Kurzwahlkürzel von Tasker mit "Call" steuerbar wäre), allerdings dann nicht wenn der Anruf schon klingelt, dass dann weitergeleitet wird auf eine andere Nummer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

26.12.2010, 00:48:07 via Website

Hey hier mal eine Frage zwischendurch :grin:
Ich weiß nicht, ob sie schon gestellt wurde bin aber zu faul sechs Seiten Forum durchzusuchen :grin:
Warum kostet das App im Market 4,80 € oder so, wenn man es auf der Herstellerseite kostenlos einfach herunterladen kann ?
Wo ist da der Haken ?

Liebe Grüße
Stephan

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

26.12.2010, 01:09:57 via App

Die Version von der Website funktioniert nach 7 Tagen nur noch mit Lizenzschlüssel..
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.12.2010, 01:12:14 via Website

Lad se dir runter und warte ei paar Tage ;)

Musst irgendwann aktivieren, ist denk ich mal für die Leute die keine Kreditkarte besitzen um im Market zu kaufen.

User Nr. 2618

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

26.12.2010, 01:13:36 via App

Christoph D.
Lad se dir runter und warte ei paar Tage ;)

Musst irgendwann aktivieren, ist denk ich mal für die Leute die keine Kreditkarte besitzen um im Market zu kaufen.
Jop, hab sie da auch per Paypal gekauft...
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.12.2010, 01:15:55 via Website

ah hatte die Seite n paar MInuten offen bevor ich geschrieben hab, deshalb hab ich deine Antwort nicht gesehen.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.12.2010, 01:18:24 via Website

Neue Frage, kann ich die "Handlungen" von tasker irgendwie protokollieren?

Also ich hab zb Profile wo ich nicht zwingend merke ob sie an waren, würde es nur merken wenn zB die Toneinstellungen in der Zeit in Kraft tritt, wenn jetzt aber in der Zeit niemand anruft bekomm ich es nicht mit.

Klar könnt ich einfach nachgucken ob es an ist, aber ich denk da einfach nicht dran und da hätt ich gern die Möglichkeit eines Protokolls in dem drinsteht wann welches Profil aktiviert/beendet wurde, welche Einstellungen vorgenommen wurde usw.
gibbet sowas?

User Nr. 2618

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

26.12.2010, 09:46:20 via App

Die 7 Tage Testversion ist für alle. Denn wer kann schon Tasker innerhalb von 24 Stunden, bzw. jetzt 15 Minuten, richtig testen?
Man kann auch direkt auf der Herstellerseite kaufen, dann hat die App noch ein paar Funktionen mehr, als die im Market. (Verschlüsseln und entschlüsseln von Dateien)
Wer das will und Im Market gekauft hat, kann auch wechseln. (Backup machen)
Dann kann man aber nicht mehr über den Market updaten.

Antworten
Wojciech Pietrzak
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2011, 13:23:19 via Website

Hallo zusammen,

Jedes Mal wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, schmeisse ich meine Schlussel irgendwo hin.
Am nachsten Tag, wenn ich zur Arbeit muss, suche ich nach den Schlusseln wie blod.
Ich fuhle mich schon wie ein Idiot, weil mir das jeden Tag passiert.

Mein Vorschlag fur Tasker:

Wenn ich nach Hause ankomme, (WiFi sichtbar), errinere mich daran, meine Schlussel auf den Hacken hinzuhangen.

Grus,
Wojciech

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

31.05.2011, 19:56:49 via App

New
wifi connected

new Task
alert popup Schlüssel in Korb werfen

fertig

p.s. ist rein aus dem Kopf entstanden weil es so einfach war. geht natürlich auch noch besser mit if oder goto Action. aber ich denke das ist das was du wolltest.

— geändert am 31.05.2011, 20:00:24

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Marcus E.
  • Forum-Beiträge: 18

01.06.2011, 17:33:46 via Website

Passt jetzt vielleicht nur indirekt hier rein, aber wie könnte ich mithilfe von Tasker einen FTP Server am Handy starten wenn es in der Dock steht?

Profile hätte ich schon im Kopf aber die Server Geschichte stimmt noch net. Gibts ein Proggie welches keine Betätigung des "Start"-Knopfes bedarf? Oder hat Tasker da irgend ne Lösung zu bieten, welche mir noch nicht bekannt ist!?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

26.06.2011, 18:49:09 via App

Klebe Dir einen Zettel an die Türe, innen und außen. :D

Antworten