Tasker Situationen Ordnen oder Verknüpfen

  • Antworten:118
  • Bentwortet
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

09.09.2010, 15:25:58 via Website

Achso, ja dann bleibt nur eines: Alternativer Wecker, oder aber den Wecker mit Tasker realisieren.
Kenne das halt nur vom Milestone, dass der Wecker einzeln ist.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

09.09.2010, 15:38:19 via Website

derHaifisch
Achso, ja dann bleibt nur eines: Alternativer Wecker, oder aber den Wecker mit Tasker realisieren.
Kenne das halt nur vom Milestone, dass der Wecker einzeln ist.

Mmh mir ist gerade noch eingefallen, dass ich ja eigenltich nie so spät koche ;-). Mit anderen Worten: Ich stell mir nachts eh nie einen Countdown. Also könnte ich Deinen Vorschlag noch mit einem Zeitfenster koppeln. *grübel* mmh mal ausprobieren und gucken ob ich damit klar komme. Vielen Dank erstmal!

— geändert am 09.09.2010, 15:38:36

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

11.09.2010, 10:08:01 via Website

Hallo zusammen,
hab mir vor kurzem auch Tasker zugelegt. Bin total begeistert von dem App, aber auch total verwirrt :blink: (das geht anscheinend ja viele so :grin:)

Das hier habe ich hinbekommen, benutze das halt nur für zu Hause:

Oder aber so wie Du das wahrscheinlich gemeint hast:
1. Location über NET, Radius 2km, mit den Aktionen GPS ein, ohne IF Variable; hier im Exit Task Variable Set %WORK 0
2. Location über GPS, Radius z.B. 200m bei dem Du sagst: Variable Set %WORK 1
3. Variable Work: wenn 1, dann GPS aus (soll ja immer aus sein, richtig?) und den Rest den Du dann noch machen möchtest.

Ergebnis: in einem Radius von 2km geht GPS ein und ermöglicht eine genauere Ortung. Wenn innerhalb von 200m, dann wird gesagt: Du bist auf der Arbeit. Das "hört" das eigentliche Profil und schaltet GPS aus, brauchst Du ja nicht mehr, und macht das, was Du sonst noch möchtest. das wird dann erst Beendet, wenn Du außerhalb des 2km Radius bist.

Danke "derHaifisch" dafür!

Habe damit mein WLAN eingeschaltet und alles auf leise gestellt.
Jetzt soll , wenn ich unterwegs bin, sich WLAN ausstellen und auch alles wieder auf laut und Bluetooth angehen.

Ich hatte mir gedacht, dass über die WLAN-Verbindung zu steuern, sprich:
wenn nicht mit dem Home-WLAN verbunden, dann Bluetooth an, WLAN aus, alle Töne an.
Dann muss doch auch noch Variable %WORK so gesetz werden, dass wenn ich wieder mit NET, Radius 2km, verbunden bin, sich wieder das GPS einschaltet. Bei dem Bespiel im Zitat, ist die Variable %WORK ja immer noch 1, oder?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

11.09.2010, 12:46:52 via Website

Bei dem Beispiel im Zitat ist %WORK solange 1, wie man sich innerhalb der 2km befindet. Erst außerhalb wird der Wert 0.
Das heißt, dass GPS erst eingeschaltet wird, wenn man nur das im Zitat nimmt, wenn man einmal außerhalb der 2km gewesen ist, und dann danach wieder hineinkommt. So ist die Schaltung.

Das mit dem WLAN disconnected müsste funktionieren. Allerdings musst Du Dir dann bewusst sein, dass WLAN auch ausgeschaltet wird, wenn Du nur mal eben zum Nachbarn 2 Häuser weiter geht. Wenn Du dann zurückkommst, dann müsstest Du händisch WLAN wieder einschalten. Oder halt über ein anderes Profil. Das im Zitat stehende Profil greift dann nicht wieder. Da Du Dich noch innerhalb der 2km befindest.
Zumindest habe ich das so verstanden, dass Du das so realisiert hast.

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

11.09.2010, 12:59:12 via Website

EDIT

Hab das jetzt so gemacht

1. Location über NET, Radius 2km, mit den Aktionen GPS ein, ohne IF Variable; Exit Task Variable Set %HOME 0
2. Location über GPS, Radius 100m, Variable Set %HOME 1 > Bluetooth off
3. Variable Work: wenn 1, dann GPS off > WiFi on > Vibrate On Ringer on > Media Volumen Level 0 > Notification Volume Level 1 > Ringe Volumen 0

Wenn ich jetzt z.B. wegfahre, bin ich ja recht schnell nicht mehr mit meinem home WiFi verbunden. Deshalb hab ich dan gesagt:

1. Not WiFi Connected, dann Variable Clear %HOME > Bluetooth on
2. Bluetooth Connected, dann Variable Set %CAR 1
3. Variable Car: wenn 1, dann > WiFi off > Media Volumen Level 12 > Notification Volume Level 12 > Ringer Volumen 12

Wenn ich jetzt wieder in den 2km Radius komme, geht's doch wieder los mit "Location über NET" oder?

Und da dann WLAN wieder eingeschaltet wird: Connected To WiFi > Variable Clear %CAR

— geändert am 11.09.2010, 13:14:04

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

11.09.2010, 13:11:33 via Website

Das dürfte nach meinem Verständnis so funktionieren.
EDIT: Auch nach Deiner Editierung. :)

Kleiner Tipp für alle: Mit der neuen Beta kann man Profile auch in die Zwischenablage exportieren. Dann geht das Erklären hier unter Umständen etwas eher. Schade ist dabei nur, dass noch kein IF mit in der Liste stehen. Einfach mal ausprobieren, dann wisst ihr was ich meine.

— geändert am 11.09.2010, 13:20:12

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

11.09.2010, 13:16:19 via Website

Hab meinen Beitrag zuvor editiert. Die letzten 2 Sätze. Stimmt das so?

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

13.09.2010, 08:28:34 via Website

Morgen Zusammen,:bored:gähhhn...:grin:
mal ne kurze Frage, die eigentlich nichts mit "Tasker Situationen Ordnen oder Verknüpfen" zu tun hat:
Man kann doch mit Tasker ein Widget erstellen, bei dem man dann das Icon ändern kamm. Wie kann man denn den Icontext ändern, so das z.B. nicht "Einstellungen" da steht, sondern "Settings". Oder würdet Ihr generell ein anders App für sowas nutzen?

— geändert am 13.09.2010, 08:28:50

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

13.09.2010, 13:14:20 via Website

Daniel Hopp
Morgen Zusammen,:bored:gähhhn...:grin:
mal ne kurze Frage, die eigentlich nichts mit "Tasker Situationen Ordnen oder Verknüpfen" zu tun hat:
Man kann doch mit Tasker ein Widget erstellen, bei dem man dann das Icon ändern kamm. Wie kann man denn den Icontext ändern, so das z.B. nicht "Einstellungen" da steht, sondern "Settings". Oder würdet Ihr generell ein anders App für sowas nutzen?
"Guten Morgen" um halb neun ist gut... der Tag ist da fast schon rum. :D

Ich weiß jetzt nicht was Du mit "Einstellungen" und "Settings" meinst, aber unter Tasker (in Tasker) gibt es die Menüpunkte Set Widget Label und Set Widget Icon. Darüber kann ein Tasker Widget verschiedene Icons und Icontexte erhalten.

— geändert am 13.09.2010, 13:14:58

Antworten
Marcus G.
  • Forum-Beiträge: 51

13.09.2010, 13:53:16 via App

Hey,

am Besten erstellst du in Tasker selbst einen neuen Task. Diesen kannst du dann einem Widget zuordnen. Einfach dort in der Liste mit Anonymous auswählen. Dort kannst du mit New auch direkt einen neuen erstellen. Der Vorteil daran ist, dass du das Widget, über den Task, nachträglich ändern kannst. Der Name des Tasks, wird dann zum Label des Widgets.


Grüße

— geändert am 13.09.2010, 13:59:39

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

13.09.2010, 15:16:49 via Website

Aha...nach ein bisschen rumprobieren hab ich's denke ich verstanden!
Hier mal meine Schritte wie's gemacht habe:

  1. "plus"-Zeichen drücken bsw. lange auf den Homescreen
  2. Widget wählen, und in der Liste "Task" auswählen
  3. Unten rechts auf das Haus-Icon drücken
  4. Zu startene App auswählen
  5. Auf das App-Icon, über dem Haus-Icon, drücken und neues Icon auswählen
  6. Make Widget drücken.
  7. Jetzt hat man auf dem Homescreen ein neues Widget, was die gewählte App startet, mit ausgewählten Icon.

    Bis jetzt konnte ich das Label des Widgets noch nicht ändern. Dazu habe ich dann folgendes gemacht:
  8. Tasker geöffnet und "Task" ausgewählt
  9. Oben "New" drücken
  10. Name vergeben (Change label and Icon)
  11. "plus"-Zeichen drücken und unter "Tasker" "Set Widget Icon" wählen
  12. Jetzt lange auf das Eingabefeld Name drücken und da denn das Widgets auswählen was ich zuvor bei Schritt 1-7 angelegt hatte auswählen
  13. Auf das Fragezeichen klicken und Icon auswählen welches das Widget bekommen soll. Danach "Done" drücken
  14. "plus"-Zeichen drücken und unter "Tasker" "Set Widget Label" wählen
  15. wieder lange auf das Eingabefeld Name drücken und da denn das Widgets auswählen was ich zuvor bei Schritt 1-7 angelegt hatte auswählen
  16. Label Eingeben um das Label des Widgets zu ändern. "Done" drücken.
  17. Make Widget klicken.

Um Label und Icon des unter Schritt 1-7 angelegten Widgets zu ändern, auf das Widget drücken was ich in Schritt 8-17 angelegt wurde.
Dann ändert sich Label und Icon.
Wenn ich Tasker jetzt wieder öffne, Ich muss doch jetzt im Grunde unter "Tasks" nur anstatt "New" zu klicken, in der Liste "Change label and Icon" wählen, änderungen vornehmen, mit "Done"speichern und dann auf das Widget auf dem Homescreen klicken was "Change label and Icon" heisst.

D.h. Schritt 1-7 muss ich immer machen. Also erst Widget anlegen und kann dann erst mit dem "Change label and Icon"-Widget Label und Icon ändern.
Oder kann ich mir hier Schritte sparen?

— geändert am 13.09.2010, 15:19:05

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

13.09.2010, 15:25:40 via Website

Im Hauptmenü (da wo auch New steht) unter TASKS "Tasks" erzeugen, denen Du einen Namen gibst. Für jedes Widget ein Task. Bei Set Icon.... kannst Du gleich den Namen vom Task angeben, unter den Du ihn gespeichert hast. Lange drücken und Widget auswählen geht in diesem Falle noch nicht, da es noch nicht erzeugt wurde, in meinem Beispiel.
Wenn der Task dann so ist wie er sein soll, dann kannst Du auf dem Homescreen ein Tasker-Widget hinzufügen, und musst dann oben nur im PullDownMenü den Task auswähen, den Du vorhin erzeugt hast.
So herum mache ich das immer, wobei das eig. gehoppst wie gesprungen ist.

Aber man sollte bei Widgets immer einen Task speichern, also nicht unter Anonymos erzeugen, jenachdem wie kompliziert er ist. Denn wenn Widget weg, dann auch der Task.

Antworten
Marcus G.
  • Forum-Beiträge: 51

13.09.2010, 15:26:28 via Website

Kommt mir etwas umständlich vor...


Ich würde folgendes machen:
1. Tasker starten.
2. Unten auf Tasks klicken.
3. Oben auf New klicken und Namen vergeben.
4. Alles so einrichten, wie du es haben willst, also das, was dein Widget machen soll. Icon unten rechts auswählen.
5. Alles speichern.

Über den Tasks Knopf in Tasker kannst du das dann jederzeit bearbeiten! Du musst also kein neues Widget erstellen, wenn du was ändern willst.

6. Neues Widget hinzufügen und oben, im Drop-Down Menü, deinen Task auswählen.
7. Eventuell auswählen, ob es sich um ein Menü handeln soll.
8. Fertig.

So erstelle ich mir ein neues Widget, samt Label und Icon, dass ich jederzeit anpassen kann!

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

13.09.2010, 15:49:25 via Website

Yo, hast recht. Ist einfacher.

Hatte nen RIESEN Denkfehler. :wacko: Ich vergesse immer wieder wie mächtig Tasker ist. :blink:

DANKE für Eure schnelle Hilfe...bin echt begeistert von dem board hier.:)

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

20.09.2010, 17:31:50 via Website

Kann es sein, dass Tasker zurzeit ein wenig probleme hat mit der "Im Umkreis von"-Anzeige bei Net? wenn ich da auf 1 oder 2 km stelle, kommt das absolut nicht hin mit der Anzeige (gelber Bereich)! Der Umkreis scheint mit um einiges - damit meine ich km - zu groß. hab das Gefühl, dass das erst nach der letzten Aktualisierung so ist. Hat das Problem noch jemand?

— geändert am 20.09.2010, 17:32:41

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.09.2010, 19:00:58 via Website

Daniel Hopp
Kann es sein, dass Tasker zurzeit ein wenig probleme hat mit der "Im Umkreis von"-Anzeige bei Net? wenn ich da auf 1 oder 2 km stelle, kommt das absolut nicht hin mit der Anzeige (gelber Bereich)! Der Umkreis scheint mit um einiges - damit meine ich km - zu groß. hab das Gefühl, dass das erst nach der letzten Aktualisierung so ist. Hat das Problem noch jemand?

Gerade mal geschaut, hast recht. Das ganze scheint erst im km-Bereich anzufangen - habe ich bei mir gar nicht. Aber man sieht den Sprung von 900m auf 1km - der Radius ist auf einmal doppelt so groß..

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

20.09.2010, 19:37:45 via App

Gut, dann weiss ich wenigstens, dass das nicht nur bei mir so ist.

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

20.09.2010, 19:56:52 via Website

Moin,

ist es mit Tasker grundsätzlich möglich von GSM auf UMTS zu switchen. Sprich, ich öffne eine von mit definierte App z.B. den Browser und Tasker stellt auf UMTS um. Verlasse ich den Browser, wird wieder auf GSM geschaltet.

Danke schonmal im Voraus!

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

20.09.2010, 20:08:35 via App

Es wäre möglich, wenn Android das hergeben würde. Mit CM ROM geht das glaube ich, über ein 2G/3G Toggle Plugin für Locale. Bin mir aber nicht sicher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

21.09.2010, 14:04:38 via App

Hallo,
Ich weil Akku sparen, so stelle ich die automatische Synchronisation auf off. Nun stelle ich auf 8 Uhr: Sync on. Wird nun um 8 auch synchronisiert oder muss/kann ich den Sync erzwingen?
Viele Grüße!

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

21.09.2010, 14:30:46 via Website

Wenn Du das über die Zeitsteurung machst sollte das von alleine gehen. Du musst im Exit Task Auto Sync wieder auf off stellen. Bei mir klappt das jedenfalls so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

21.09.2010, 14:35:31 via Website

Reicht es also, wenn ich dem Handy von 8:00 bis 8:15 Zeit gebe und im Exit-Task wieder alles aus mache?
Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

21.09.2010, 14:52:35 via Website

Hallo,
irgendwie erkennt Tasker meine Position nichtmehr... habe GPS aus, will also nur über's Handynetz orten, er erkennt aber nichts.
Hat jemand Hilfe?

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

21.09.2010, 14:56:00 via Website

Wenn Du nur einmal am Tag um die Zeit synchen willst ja.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

21.09.2010, 15:00:02 via Website

Alles klar, danke dir!
Habe ich nur noch das Problem mit der Ortung...hat jemand das gleiche Problem mit einem SGS?

Edit: Hm, lag vermutlich daran, dass ich die agps Ortung deaktiviert hatte.
Habe dennoch das Problem, dass ich gerne Profile über Location aktivieren würde, was klappt aus eurer Erfahrung am besten und nimmt nicht zu viel Akku?

— geändert am 21.09.2010, 15:03:43

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

21.09.2010, 16:27:06 via App

Da es Dir auf Akku ankommt, und somit GPS wohl wegfällt, bleiben die Network-Ortung, Cell Near und Wifi Near übrig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

21.09.2010, 17:14:21 via App

Cell near ist doch noch nicht implementiert, oder?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

21.09.2010, 17:19:34 via App

Seit 1.09 ist Cell Near unter State zu finden. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

21.09.2010, 18:08:59 via App

Gute Sache, nur weiß ich nicht welcher Tower denn nun der nächste ist...
Folgendes Problem, habe mehrere Situationen und zwei davon Nacht und Zuhaue kriegen sich in die Haare und Zuhaue lässt nicht zu, das Nacht alles muted, was kann ich tun?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

21.09.2010, 18:47:11 via App

Das geht nicht nach Tower in der Nähe. Jedes Handy wechselt immer mal wieder die Zelle, da nicht nur eine empfangen wird. Deswegen wird auch von Tasker gescannt, welche Zellen grade empfangbar sind. Da kann durchaus auch mal was hinzukommen, z.B. beim Wechsel von 2G auf 3G.

Wie sieht denn Dein Nacht und Dein Zu-Hause-Profil aus? Wodurch wird ausgelöst? Was wird geschaltet?
Normalerweise sind mehrere Profile gleichzeitig kein Problem. Der nächste Task gewinnt, egal was geschaltet wird.

— geändert am 21.09.2010, 18:48:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

21.09.2010, 19:16:52 via App

Zuhaue ist über die cell und schaltet alle sounds an, Nacht ist über Zeit und tut das Gegenteil.
Leider ist Zuhaue dominanter
... :S

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

21.09.2010, 19:41:43 via App

Du könntest Cell Near noch mit Time regeln, alles was Tag ist.
Und ich denke mal, das zumindest kurt Nacht zur Uhrzeit aktiv wird, oder? Wahrscheinlich kommt Tasker dann in eine neue Zelle, oder Signalstärke ändert sich, deswegen wird Hause wieder aktiv.
So würde ich das an Deiner Stelle machen:
Namen für zu Hause vergeben (Tipp auf Context Cell Near, Profiles, Name, "Home"), und im Nachtprofil an erster stelle einen neuen Task hinzufügen: aus Tasker > Profile Status "Home" Off. Als Exit Task (Tipp auf den Enter Task, dann Exit hinzufügen) dann das gleiche mit On.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

22.09.2010, 00:33:39 via App

Hallo, leider scheint Tasker auf dem Galaxy S überhaupt nicht gut zu laufen...hat jemand andere Erfahrungen?
Viele Grüße!

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

22.09.2010, 06:16:19 via App

Funktioniert bei mir, da sitzt der DAU eher vor der Scheibe... :-)

Kannst Du konkreter werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

22.09.2010, 09:10:02 via App

Mein agps ortet mich beispielsweise immer ca 20km entfernt. Das ist sehr komisch!

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

22.09.2010, 09:11:31 via Website

Was "sagt" denn Google Maps dazu, wenn WLAN und GPS aus ist? Du kannst dort auf Deinen Standpunkt klicken und es wird dann Deine Positionierungsgenauigkeit angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

22.09.2010, 11:56:16 via App

Google maps sagt das gleiche. Düsseldorf Innenstadt, obwohl ich weit davon weg wohne...
Ich habe das Problem, dass mein Zuhaue und meine Schule 400 Meter Luftlinie voneinander entfernt sind.Profil Schule kann aber nicht über Zeit aktiviert werden, da Montags 5 Stunden, Di 10, mi 8 usw....
Was würdet ihr empfehlen?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

22.09.2010, 12:08:07 via Website

Wenn Google Maps das Gleiche sagt, dann liegt es an Deiner Ortung. Hätte mich auch arg gewundert, wenn es an Tasker selbst liegen würde.
Hast Du einen festen Stundenplan? Du könntest Deine Zeiten auch in den Google-Kalender eingeben, unter einen eigenen Kalender: Schule, z.B.
Und Tasker regelt Dein Schulprofil dann nach diesen Kalendereinträgen.
Ansonsten bleibt bei 400m nur die Variante über GPS-Location, oder Net-Location mit Wifi an, oder Wifi-Near.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

22.09.2010, 13:26:34 via App

Hallo,
die Möglichkeit über den Kalender erscheint mir als sehr sinnvoll und Akku schonend! Werde das heute Abend mal versuchen und berichten.Vielen Dank erstmal! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

22.09.2010, 16:58:06 via Website

Hallo,
habe nun also einen neuen Kalendar erstellt und diesen Schule genannt, alle Zeiten sind eingetragen nur leider finde ich in Tasker nicht die Option einen task nach Kalendar ausführen zu lassen, wie muss ich das regeln? WÜrde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße!

Edit: Habe es gefunden, werde es testen + berichten!

— geändert am 22.09.2010, 17:08:27

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

22.09.2010, 17:01:22 via App

Unter State gibt es Calendar Entry. Denn musst Du nehmen. Als Kalender dann Deinen Schulkalender auswählen, Google:Schule, oder wie der bei Dir auch immer heißt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

22.09.2010, 23:19:16 via Website

Funktioniert super, vielen vielen Dank!!!! :)

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

23.09.2010, 09:53:12 via App

Kann Tasker eigentlich bei den Bedingungen auch ODER verknüpfen?

Habe mir das Beispiel oben mit dem Kalendereintrag mal eingegeben. Funktioniert zuverläsiger als jede Lokalisation. Aber ich nutze für den Dienstkalender Vorlagen und habe im Titel dann immer Einträge wie "Arbeit (Filiale x)" oder "Leitungsdienst (Filiale y)" stehen.

Tasker soll reagieren, wenn einer der Einträge greift, nicht erst, wenn alle Einträge drinstehen.

Oder muß ich bei allen Vorlagen den Titel vereinheitlichen?

PS: Super Tasker-Support hier! Aber macht es nicht Sinn, die drei oder vier Tasker-Threads mal zusammen zu fassen?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

23.09.2010, 10:53:23 via Website

Generell gibt es bisher noch kein ODER für Contexte.
Ausnahme: Cell Near, also die Funkzellen
und Application, da kann man mehrere Auswählen.

Aber speziell zu Deinem Kalender-"Problem":
Du hast immer das Wort "Filiale" in dem Titel stehen?
Dann ändere einfach in dem Title für Calendar Entry in "*Filiale*", also Filiale in Sternchen setzen. Dann sollte es schon klappen.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

23.09.2010, 15:18:22 via App

derHaifisch
Generell gibt es bisher noch kein ODER für Contexte.
Ausnahme: Cell Near, also die Funkzellen
und Application, da kann man mehrere Auswählen.

Aber speziell zu Deinem Kalender-"Problem":
Du hast immer das Wort "Filiale" in dem Titel stehen?
Dann ändere einfach in dem Title für Calendar Entry in "*Filiale*", also Filiale in Sternchen setzen. Dann sollte es schon klappen.

Immer nicht, aber es gibt Schlüsselwörter, die oft auftauchen. Zumindest muss ich nur einen Bruchteil der Vorlagen ändern.

Auf die Idee mit den Sternchen hätte ich aber auch selber kommen können...

Antworten
Marcus E.
  • Forum-Beiträge: 18

24.09.2010, 11:54:36 via Website

Hi zusammen,

kann hier jemand mit der aktuellen Version von Tasker Exit Tasks mehr erstellen?

Bei mir gibt es bei Task Options nur noch die Auswahl Add Task. Früher konnte ich dort Exit Task auswählen.
Wenn ich nun Add Task nehme werden mir beide Tasks als Start Tasks angezeigt (2x grüner Pfeil)

Hab ich irgendwas übersehen?

Grüsse

— geändert am 24.09.2010, 12:06:18

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

24.09.2010, 12:07:44 via Website

Exit Tasks gehen auch jetzt noch.
Was Du übersehen hast:
Bei Events funktionieren nur Enter Tasks, und deswegen wird Dir dann auch kein Exit Task angeboten. Selbiges gilt auch für Contexte, die z.B. State und Event enthalten, auch da nur Enter, bzw. 2mal Enter.
Das liegt einfach daran, das bei Events nur EINMAL gesagt wird, dass etwas passiert, und Tasker führt aus. Und das bleibt dann auch. Bei z.B. State erkennt Tasker wie lange dieser Zustand dauert, deswegen kann Tasker am Ende auch sagen "Exit".

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.09.2010, 12:09:33 via Website

Marcus E.
Hi zusammen,

kann hier jemand mit der aktuellen Version von Tasker Exit Tasks mehr erstellen?

Bei mir gibt es bei Task Options nur noch die Auswahl Add Task. Früher konnte ich dort Exit Task auswählen.
Wenn ich nun Add Task nehme werden mir beide Tasks als Start Tasks angezeigt (2x grüner Pfeil)

Hab ich irgendwas übersehen?

Grüsse

Enthält das Profil vielleicht einen Event-Context? Da gibt es keine Exit-Tasks, denn ein Event hat ja keine Dauer, sondern tritt zu einem genauen Zeitpunkt ein.

EDIT: tja die Haie sind halt schnelle Fische...:P

— geändert am 24.09.2010, 12:10:22

Antworten
Marcus E.
  • Forum-Beiträge: 18

24.09.2010, 13:00:10 via Website

Omg.. klar.. :mellow:
Natürlich wollte ich bei nem Event nen Exit Task.. Unlogisch..
Jetzt hab ich das auch geschnallt.

Vielen Dank für eure Hilfe :grin:

Antworten
Marius H.
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2010, 22:52:39 via Website

Hallo zusammen.

Folgendes Idee: Ich möchte gerne einen eingehenden Anruf an eine von mir bestimmte Nummer weiterleiten.

Folgendes Problem: Den dafür zuständigen Task "Call Divert" denke ich zwar gefunden zu haben, jedoch funktioniert die Weiterleitung auch nach längerem ausprobieren nicht...

Irgendwelche Ideen?

Danke und Grüße

Marius

Antworten