Image per Fastboot(?) aufspielen..

  • Antworten:18
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

10.08.2010, 15:43:19 via Website

Hallo, habe grad versucht auf mein VF Magic ein SuperD ROM aufzuspielen. Die Kiste bleibt nun beim Vodafone Screen stehen. (warte schon laaange).

- Ins Recovery Menu komme ich noch (Das Menü auf Pwr ON+HOME ist doch das Recovery, richtig) ?
- Ich habe ein Nandroid image von meinem alten cm6 drauf und kann damit das Telefon wieder in Betrieb nehmen. Prima :)
- Aaaaber, kann ich nicht auch per Fastboot (oder wie heisst das?) ein neues ROM über USB draufschieben und installieren?

Danke und Gruß,
Christoph

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

10.08.2010, 15:50:06 via Website

Fänd es praktisch, das Image per USB draufzuschieben... Aber eigentl. könnt ich auch einfach die SD rausnehmen und in den Rechner stecken...

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

10.08.2010, 16:17:53 via Website

Das klingt ääähh quasi .. optimal ;)

Und wie genau mach ich das??

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

10.08.2010, 16:29:48 via Website

Aaaaalso... nicht, dass wir uns falsch verstehen.

Ich komme per PowerOn+HOME in ein Menü. Hier kann ich z.B. neue ROMS einspielen oder nandroid Backups machen. Wie heisst dieses Menü? Ist dass das Recovery Menü?

Build: CyanogenMod v1.4 + JF

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

10.08.2010, 16:37:00 via Website

Nein, den SPL hab ich nicht angefasst. Gab bis jetzt keinen triftigen Grund für mich da irgendwelche Risiken einzugehen.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

10.08.2010, 16:48:10 via Website

Hmmm...stimmt. Ein engeneering SPL hätte allerdings den Vorteil das du via fastboot eine ROM flashen kannst.

Nungut, aber auch via adb kann man eine neue Recovery flashen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=530492

Wenn du ein 32A hast musst du die Version mit einem "H" nehmen, bei einem 32B die Version mit nem "G"

Aber erstmal sollten wir dein Handy allgemein wieder zum laufen bekommen. Wie lange hast du denn beim ersten booten gewartet?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

10.08.2010, 16:57:43 via Website

Nene, das Telefon zum Laufen zu bekommen ist kein Problem. Wie gesagt, ich kann ein nandroid Image von meinem cm6 wiederherstellen. Also alles in Ordnung.

Geht mir nur darum, wie ich bei erfolglosem Flashen ein anderes Image aufspielen kann.

Aus der verlinkten Anleitung werde ich nicht wirklich schlau...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.08.2010, 17:26:47 via App

Hallo Christoph.
Da dein recovery funktioniert ist das alles kein Problem. Also als erstes musst du die ROM die du flashen willst ins Hauptverzeichnis deiner sd Karte kopieren. Dann ins recovery gehen, wenn nötig nandroid Backup machen,dann einen full wipe machen. Der wipe ist notwendig da du ein komplett neues ROM aufspielen willst. Dann wählst du "apply any zip" , dann die zip Datei deines ROMs auswählen und bestätigen. Dann sollte sich das neue ROM installieren. Reboot und fertig. Da beim wipen deine Daten,apps..... verloren gehen würde ich dir auch noch ein Backup davon empfehlen. Am besten geht das meiner Meinung nach mit titanium. Hoffe es klappt.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

10.08.2010, 17:56:43 via Website

Jau, habe jetzt das SuperD am Rechner auf die SD kopiert und das Image läuft.

Markus K.
... Am besten geht das meiner Meinung nach mit titanium. Hoffe es klappt.

Zum Thema Titanium ... Hab da auch so meine Probleme ;)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.08.2010, 17:59:30 via Website

Christoph
Jau, habe jetzt das SuperD am Rechner auf die SD kopiert und das Image läuft.

Markus K.
... Am besten geht das meiner Meinung nach mit titanium. Hoffe es klappt.

Zum Thema Titanium ... Hab da auch so meine Probleme ;)

Hab mich vorhin gefragt: Warum nimmst du nicht SuperE. Läuft auch stabil und ist ein Android 2.1 ROM.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

10.08.2010, 18:02:08 via Website

Jaaa, SuperE... Davon träume ich doch ;)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.08.2010, 18:03:01 via Website

Christoph
Jaaa, SuperE... Davon träume ich doch ;)

Nee... Du meist SuperF. :grin:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

10.08.2010, 18:05:51 via Website

Hehe.. recht hast du. Sollte ja demnächst ne Final kommen, oder? Tja, aber solange mein Titanium nicht tut mach ich da nix...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.08.2010, 18:08:15 via App

Ja Ben arbeitet hart an superf. Was ist mit titanium los?

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

10.08.2010, 18:13:04 via Website

Den Titanium Thread habe ich oben verlinkt. Passte hier nicht so wirklich rein ;)

Antworten