Titanium Backup - System Apps sichern

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

10.08.2010, 10:32:13 via Website

Hi,

ich habe gestern mein Milestone mit EasyRoot gerootet. Das erste was ich gemacht habe, ist Titanium Backup ★ root zu installieren und ein komplettes Backup aller Apps sowie Daten zu machen.

Danach ist mir aber aufgefallen das der Batch Job bei den System Apps nur die Daten sichert nicht aber die APK selbst (erkennbar am Symbol). Gibt es hier auch eine Möglichkeit die APKs der System Apps mit zu sichern falls ich diese aus Versehen (oder absichtlich) mal lösche?

— geändert am 10.08.2010, 10:39:41

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

23.08.2010, 09:43:37 via Website

mit dem root explorer kannst du sie in einen anderen ordner kopieren oder verschieben. hab auch gelesen, dass es wohl sehr wichtig ist sie zu sichern, da ein ota-update rumzickt, wenn da was fehlt.

ich stehe gerade allerdings vor einem anderen problem. hab ein paar apps von /system/app auf die sd-karte verschoben um speicherplatz frei zu machen. hab davon jetzt welche zurück verschoben, aber sie sind trotzdem noch nicht da. dann bist du schon mal vorgewarnt. aber irgendwie muss das klappen die neu zu installieren. werde mal weiter suchen.
falls das später beim froyo-update echt rumzicken sollte, werd ich im schlimsten fall wohl einfach die original o2-full-sbf flashen und mach vorher ein backup mit titanium.
danke übrigens für die erwähnung der app. hab mir die mal angeguckt und die scheint ganz sinnvoll zu sein.

Antworten