contact2sim Wiederherstellung nicht möglich

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.08.2010, 12:15:44 via App

Hey,

ich habe bei einem Kollegen über contact2sim die Kontakte auf die Sim Karte gespeichert.
Anschließend habe ich das Firmwareupdate auf 2.1 auf seinem RBM2 installiert.

Problem jetzt ist das die gespeicherten Kontakte nicht mehr auffindbar sind, was ist da los ?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.08.2010, 12:20:45 via App

Ja hab ich, alles anzeigen was geht...

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

07.08.2010, 13:08:59 via Website

Hm ... ohne dir jetzt den Tag vermiesen zu wollen ... ich glaube da gab's einen Fehler bei der Sicherung...

Was du noch versuchen könntest ist die SIM mal in ein altes/anderes Handy zu packen und damit zu probieren - sollten sie da angezeigt werden gab es dann doch keinen Fehler.

Was mir gerade einfällt -> Hast du Contact2Sim wieder installiert? Damit gibt es die Möglichkeit die gespeicherten Einträge anzeigen zu lassen und auch wieder auf das Telefon zu verschieben.

Gruß,
Kay

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.08.2010, 13:33:47 via App

Jup hatte ich mir auch gedacht, also wieder installiert und nachgeschaut - es sind nur 6 Kontakte drauf die aber bereits vorher schon da waren.

Das komische daran ist das das kopieren an sich fix funktioniert hat, auch ohne das Programm waren über 80 Kontakte zu sehen.
Und jetzt nach dem update sind nur noch die 6 alten da...

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

31.10.2010, 22:48:38 via App

Update:

Die Kontakt waren alle weg, die Sicherung erfolglos.

Gott sei Dank hatte er die selben Kontakte noch auf einer anderen SIM, sodass alles doch noch wiederherstellbar war.

Nun sichere ich Kontakte, etc. nur noch über den Google Account und/oder SMS, etc. über MyPhoneExplorer !

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

31.10.2010, 23:24:13 via App

So ists richtig! SIM Kontakte sind ja nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

31.10.2010, 23:31:08 via App

Ja ich weiß ja eh... ;)
War ja auch nicht für mich sondern für das RBM2 eines Freundes der dem Gmail-Account nix anvertrauen wollte :)

Und mal eben schnell ohne PC alles während der Kaffeepause :)

Antworten