HTC Tattoo gestohlen

  • Antworten:7
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

05.08.2010, 11:13:03 via Website

Oh nein wie tragisch. Am Samstag hat mir jemand auf einem Festival in Polen einen Rucksack, samt Schlüsselbund und meinem HTC Tattoo gestohlen.

Glaub nicht das ich den Kram jemals wieder sehen werde. Jetzt werd ich mal sehen, das Wildfire sieht ja als nachfolger ganz nett aus.

Meint ihr man sollte sich künftig ne Versicherung für so etwas zulegen???

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

05.08.2010, 11:39:54 via App

also diese klauschweine wieder.... tut mir leid für dich ich hoffe das passiert nicht noch mal! :)
also versicherung bei teuren geräten ist immer empfehlenswert habe ich bei meinem stein auch gemacht! aber man kann sein hand auch orten lassen per sms da gibt es so ne app wo mir der name entfallen ist! der gibt dir die position an deines handys und du kannst es aus der ferne löschen! sichern. ...! war ziemlich gut! sicher hast du jetzt gelernt das handy nirgendsmehr liegen zu lassen! :)

mfg Dome

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

05.08.2010, 11:57:29 via Website

Allerdings allerdings. Den Fehler mache ich nur einmal^^. Das nächste mal lass ich das Teil einfach zu Hause. Dann isses halt mal etwas langweilig auf der Rückfahrt:D....

Das App hört sich auch interessant an. Funktioniert das auch wenn jemand ne neue Simkarte einlegt?

Hoffe mal auch die neuen Besitzer sind nicht zu schlau und finden durch das Handy meine Adresse raus, um mit meinem Schlüssel, mir mal nen Besuch abzustatten;). Jedenfalls hab ich Passwörter von endlichen Sachen geändert.

Was gibts denn so für gute Versicherungen? Bzw auf was sollte ich achten? Gibt sicher auch einige Fallen!

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

05.08.2010, 12:35:58 via App

Kay R.
HI,


Ich denke, Dome meinte die App [app]Sim Checker Lite[/app]

Gruß,
Kay

ja genau die meinte ich! ist echt nicht schlecht und relativ einfach zu handhaben!

mfg Dome

PS: viel glück bei der richtigen auswahl deines neuen helden!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

06.08.2010, 11:42:30 via App

Also von den ganzen App' s wie Sim checker und Theft Aware halte ich nicht viel. Ein Hard reset und der Dieb hat ein schönes Leben mit deinem Handy . Diese App's taugen doch höchstens zur eigenen beruhigung. Man müßte einfach mal was entwieckeln das wie Theft Aware im hintergrund läuft. Aber man nie mehr deinstalieren kann.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

06.08.2010, 12:07:15 via Website

Naja zumindest um wichtige Daten zu löschen ist es doch bestens. Vor allem da auch mein Schlüssel geklaut wurde. Mit ein bisschen nachdenken kommt er drauf wo ich wohne;)
Ansonsten bekommt er vielleicht auch Angst, wenn er merkt das jemand von weitem am Handy daten ändert;)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

07.08.2010, 07:54:50 via App

Das Löschen der Daten aus der Fehrne ist nicht das einziege was Theft Aware. bietet. Mann kann das Handy per SMS auffordern das es einen unter einer vorher festgelegten Tel. : Nr. anruft . So kann man auch hören was in der umgebung des Geräts passiert. Handy Ortung ist auch klar dabei. Die appell ist eigentlich echt überzeugend . Aber macht der Dieb dann einen Hardreset ist der ganze schutz weg. Und das ist einfach das große problem.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten