HTC Desire - Froyo 2.2 fürs Desire - Kleinigkeiten die man nicht sofort merkt

  • Antworten:145
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

03.08.2010, 13:58:21 via App

was ist eigentlich mit spracheingabe für die Tastatur?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

03.08.2010, 14:00:09 via App

sorry doppelpost

— geändert am 03.08.2010, 14:00:42

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

03.08.2010, 14:19:41 via App

Mir ist aufgefallen, dass Downloads aus dem Market zusammen gefasst werden. Sonst waren das immer mehrere Download-Balken.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

03.08.2010, 15:40:05 via Website

Stupid Luchador
Könnt ihr mal testen, ob zum Anschalten des Geräts immer noch ein kurzer Drücker auf den Powerbutton genügt?
Das nervt mich nämlich gewaltig, so schalte ich ab und zu das Gerät unbeabsichtigt wieder ein.

Das ist nach wie vor so


-----------------------------------------------------------------

Was mir zudem noch aufgefallen ist, dass mehr RAM frei ist. Mit 2.1 hat er den zugesaut mit allem was ging, sodass nur noch zwischen 6 und 30MB frei waren. Jetzt ist er bei mir meistens bei 99MB frei, die Programme scheinen also früher geschlossen zu werden. Das trägt spürbar zur Performance bei langen Handy-Aktiv-Zeiten bei, wenn man das Handy so gut wie nie aus macht.
Zudem funktioniert Anwendungen verwalten jetzt ohne Abstürze. Vorher führt bei mir ein Locale-Plugin dazu, dass ich nicht regulär in den Bereich kam, jetzt klappt das.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

03.08.2010, 16:37:54 via App

Danke dir! :)
Wär toll gewesen wenn HTC das noch geändert hätte..

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2010, 16:53:29 via Website

Ist schon genannt worden, dass die Market Updates gesammelt runtergeladen werden können? (Wenn mehrere Updates anstehen, wird unten Button "Alles aktualisieren" o. ä. eingeblendet - die Apps müssen vorher leider einzeln dafür aktiviert werden)

Was mich etwas nervt, ist dass die API für das Entsperrmuster wohl geändert worden ist. Hatte vorher per Setting Profiles automatisch das Entsperrmuster aktivieren lassen, wenn ich mein heimisches WLAN verlasse - das geht nun nicht mehr...

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 21

03.08.2010, 17:01:01 via Website

talrusha talrusha
Ja alles sieht irgendwie ein wenig hübscher aus.
Das "Weitere Widgets" war definitiv schon früher da.

moin,
ähm, Wo war das noch gleich?

Meines ist nämlich weg,,:(

Edith sagt,
man sollte auch Sence einschalten und dann findet man es auch wieder. im Launcherpro
gibbet das ja augenscheinlich nicht.
srry;)

— geändert am 03.08.2010, 17:07:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

03.08.2010, 17:01:11 via App

Der Jingle beim Hochfahren ist jetzt nicht mehr auf maximaler Lautstärke, sondern so wie man es eben eingestellt hat. ;)

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

03.08.2010, 17:44:40 via Website

Und wie sieht es jetzt mit WLan N aus?

Andrej L.

ich hab mit 2.1 schon 78 stunden geschaft... wie lange soll das denn jetzt gehen xD
Wie hast du das geschaft?

— geändert am 03.08.2010, 18:08:50

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

03.08.2010, 17:54:48 via Website

Leon Fruth
was ist eigentlich mit spracheingabe für die Tastatur?

Soweit ich weiß ist das das, was du z.B. im Google-Widget hast.

Da drückste aufs Mikrofon-Symbol, kannst das Wort sagen, das du googlen möchtest und er erkennt ist (im Idealfall) und googlet es....kann praktisch sein, braucht man im Alltag aber eigentlich nicht^^.

lg

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

03.08.2010, 18:12:00 via App

Aus einem anderen Thread habe ich die Info, dass jetzt auch Screenshots per App ganz ohne Root möglich sind.
Kann das wer bestätigen?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

03.08.2010, 18:17:11 via App

Leon Fruth
was ist eigentlich mit spracheingabe für die Tastatur?

An alle, die noch mit dem 2.1er unterwegs sind:
In "SlideIT" (Wischtastatur aus dem Market) ist diese Funktion bereits integriert.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

03.08.2010, 20:08:00 via Website

also diese wischtastaturen sind voll nicht mein ding... ich wünsch mir die alte 2.1 telefontastatur wieder zurück... die konnte man noch deaktivieren wenn man sie nicht brauchte...

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

03.08.2010, 20:14:28 via App

kimade
Volker Lehnen
kimade

Was die Datumsdarstellung betrifft:

Die könnt Ihr auf die deutsche Form im Menü umstellen. "Datumsformat auswählen" und/oder das Häkchen bei "automatisch" rausnehmen und manuell einstellen.
Nein, die Umstellung Automatisch/Manuell bezieht sich ausschließlich darauf, woher Datum und Uhrzeit bezogen werden, nicht auf das Ausgabeformat. Zum anderen haben Veränderte Einstellungen im Datumsformat keinen Einfluss auf die entsprechenden Apps. Hier wird das Datum unabhängig vom gewählten Format falsch dargestellt - zumindest bei mir.

Völlig richtig. Hab die fehlenden Änderungen in den Apps zu spät mitbekommen, da war der Beitrag schon geschrieben. ;)

Also gibt es zur Zeit keine Lösung für den Datum-Bug ? Das ärgert mich schon!

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

03.08.2010, 20:15:34 via Website

Kann mal jemand was probieren? Und zwar hat 2.1 eine art wlan Standy by wenn man das Display aus schaltet. Dabei wird das Wlan auf ca 50kb/sec gedrosselt. Das hat den negativen Effekt das ein Webradio mit "normaler" Übertragungsrate schnell ins stocken kommt. Möchte gern wissen ob sich das jetzt geändert hat. Muss noch ne Weile auf 2.2 warten (O2)

haben tut

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.08.2010, 20:43:10 via Website

Marcel M.
kimade
Volker Lehnen
kimade

Was die Datumsdarstellung betrifft:

Die könnt Ihr auf die deutsche Form im Menü umstellen. "Datumsformat auswählen" und/oder das Häkchen bei "automatisch" rausnehmen und manuell einstellen.
Nein, die Umstellung Automatisch/Manuell bezieht sich ausschließlich darauf, woher Datum und Uhrzeit bezogen werden, nicht auf das Ausgabeformat. Zum anderen haben Veränderte Einstellungen im Datumsformat keinen Einfluss auf die entsprechenden Apps. Hier wird das Datum unabhängig vom gewählten Format falsch dargestellt - zumindest bei mir.

Völlig richtig. Hab die fehlenden Änderungen in den Apps zu spät mitbekommen, da war der Beitrag schon geschrieben. ;)

Also gibt es zur Zeit keine Lösung für den Datum-Bug ? Das ärgert mich schon!

stimmt, das ist wirklich nicht schön.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 21

03.08.2010, 21:02:43 via Website

Kommt nur mir das so vor,das dieses ach so tolle fmRadio
Nun NOCH s schlechter geworden ist?
Egal welcher Kabel heatset ich als antenne nutze,
Es rauscht so dermaßen,das ich mir fast das Radio aus dem N95 wieder
Wünsche.

Antworten
and roid
  • Forum-Beiträge: 14

03.08.2010, 21:53:59 via App

tom
Kommt nur mir das so vor,das dieses ach so tolle fmRadio
Nun NOCH s schlechter geworden ist?
Egal welcher Kabel heatset ich als antenne nutze,
Es rauscht so dermaßen,das ich mir fast das Radio aus dem N95 wieder
Wünsche.
Dito! Das Fm-radio ist schlecht.Da sollten Sie mal bei nokia was abgucken...aber auch nur da :-)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

03.08.2010, 22:27:11 via App

Bei mir ist der Radioempfang seit dem Update besser geworden...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

03.08.2010, 22:39:36 via Website

Jens H.
Johannes
Hi, wie sieht es bei euch mit der Akku Leistung aus?
Also bei mir war es heute das erste mal das ich mein Desire den ganzen Tag nutzen konnte ohne an den Stecker zu müssen. ;)
Liegt das an Froyo oder war ich heute nur "sparsam" ? :D
Gruß

Ist mir auch schon aufgefallen... Gefühlt läuft mein Desire ca. 20% länger.

Schon allein dafür hat sich Froyo gelohnt.

Gruß

Da das Handy ja nun bis zu 10 mal schneller sein soll, kann ich mir das gut vorstellen, dass der Prozessor für die Gleiche Arbeit nun weniger Energie verbraucht und somit die Akkulaufzeit besser wird.

— geändert am 03.08.2010, 22:40:10

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

03.08.2010, 23:20:24 via App

Hab noch 2.1,deswegen ne kurze Frage. Kann man bei der Tastatur nicht mehr tippen,sondern nur noch wischen?

Antworten
Erd N.
  • Forum-Beiträge: 38

03.08.2010, 23:20:40 via Website

Falk Ba
Kann mal jemand was probieren? Und zwar hat 2.1 eine art wlan Standy by wenn man das Display aus schaltet. Dabei wird das Wlan auf ca 50kb/sec gedrosselt. Das hat den negativen Effekt das ein Webradio mit "normaler" Übertragungsrate schnell ins stocken kommt. Möchte gern wissen ob sich das jetzt geändert hat. Muss noch ne Weile auf 2.2 warten (O2)

Hallo,

habe das gerade mal mit 2.2 getestet.
Der Router zeigt zwischen 12 und 54 Mbit/s an, wenn der Bildschirm des Desire aus ist.

Zum Thema n: geht nicht. - Maximum ist 54 mbit/s im 2,4 GHz Wlan.
Mein 5 GHz Wlan erkennt das Desire überhaupt nicht.

Getestet mit FritzBox 7390.

Grüße,

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

04.08.2010, 00:00:27 via Website

Muckbert
Hab noch 2.1,deswegen ne kurze Frage. Kann man bei der Tastatur nicht mehr tippen,sondern nur noch wischen?

wenn man nur noch wischen könnte... würde ich mir ein anderes handy zulegen... ich hasse diese wischtastaturen... und gott sei dank ist das bei froyo auch nicht der fall das da wisching eingefügt wurde


Matthias N.
Jens H.
Johannes
Hi, wie sieht es bei euch mit der Akku Leistung aus?
Also bei mir war es heute das erste mal das ich mein Desire den ganzen Tag nutzen konnte ohne an den Stecker zu müssen. ;)
Liegt das an Froyo oder war ich heute nur "sparsam" ? :D
Gruß

Ist mir auch schon aufgefallen... Gefühlt läuft mein Desire ca. 20% länger.

Schon allein dafür hat sich Froyo gelohnt.

Gruß

Da das Handy ja nun bis zu 10 mal schneller sein soll, kann ich mir das gut vorstellen, dass der Prozessor für die Gleiche Arbeit nun weniger Energie verbraucht und somit die Akkulaufzeit besser wird.


naja... ein schnellerer prozessor brauch mehr energie... mehr energie bedeutet mehr akkuverbrauch...

— geändert am 04.08.2010, 00:01:54

Antworten
Anne L.
  • Forum-Beiträge: 11

04.08.2010, 00:06:00 via Website

Muckbert
Hab noch 2.1,deswegen ne kurze Frage. Kann man bei der Tastatur nicht mehr tippen,sondern nur noch wischen?

nein kannst auch ganz normal tippen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

04.08.2010, 01:00:49 via Website

Andrej L.
Matthias N.
Jens H.
Johannes
Hi, wie sieht es bei euch mit der Akku Leistung aus?
Also bei mir war es heute das erste mal das ich mein Desire den ganzen Tag nutzen konnte ohne an den Stecker zu müssen. ;)
Liegt das an Froyo oder war ich heute nur "sparsam" ? :D
Gruß

Ist mir auch schon aufgefallen... Gefühlt läuft mein Desire ca. 20% länger.

Schon allein dafür hat sich Froyo gelohnt.

Gruß

Da das Handy ja nun bis zu 10 mal schneller sein soll, kann ich mir das gut vorstellen, dass der Prozessor für die Gleiche Arbeit nun weniger Energie verbraucht und somit die Akkulaufzeit besser wird.


naja... ein schnellerer prozessor brauch mehr energie... mehr energie bedeutet mehr akkuverbrauch...
Wir sprechen hier aber von optimiertem Arbeiten, nicht von mehr MHz. Es wird einfach effektiver gearbeitet, nicht jedoch mehr Berechnungen pro Zeit getätigt.

Antworten
Daniel m.
  • Forum-Beiträge: 53

04.08.2010, 03:33:11 via App

Also gibt es zur Zeit keine Lösung für den Datum-Bug ? Das ärgert mich schon![/quote]

Sprache auf Englisch ändern.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2010, 07:28:08 via App

cool, die News und Wetter App hatte ich noch nicht entdeckt :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.08.2010, 09:45:36 via Website

Weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber wenn man angerufen wird, dann hat man jetzt unter und über dem Annehmen-/Abweisenbutton jetzt eine farbliche Unterstützung in welche Richtung was geht.

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

04.08.2010, 10:07:03 via Website

Alex
Weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber wenn man angerufen wird, dann hat man jetzt unter und über dem Annehmen-/Abweisenbutton jetzt eine farbliche Unterstützung in welche Richtung was geht.


genau so ist es !

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2010, 10:40:04 via Website

Wenn man angerufen wird und den Anrufer noch nicht in seinem Telefonbuch hat oder einfach kein Bild zugewiesen hat wird ein neues Bild von dem Androiden angezeigt. Er winkt jetzt und ist in 3D gehalten.

Antworten
Volker Lehnen
  • Forum-Beiträge: 28

04.08.2010, 10:51:18 via Website

Evelyn C.
Marcel M.
kimade
Volker Lehnen
kimade

Was die Datumsdarstellung betrifft:

Die könnt Ihr auf die deutsche Form im Menü umstellen. "Datumsformat auswählen" und/oder das Häkchen bei "automatisch" rausnehmen und manuell einstellen.
Nein, die Umstellung Automatisch/Manuell bezieht sich ausschließlich darauf, woher Datum und Uhrzeit bezogen werden, nicht auf das Ausgabeformat. Zum anderen haben Veränderte Einstellungen im Datumsformat keinen Einfluss auf die entsprechenden Apps. Hier wird das Datum unabhängig vom gewählten Format falsch dargestellt - zumindest bei mir.

Völlig richtig. Hab die fehlenden Änderungen in den Apps zu spät mitbekommen, da war der Beitrag schon geschrieben. ;)

Also gibt es zur Zeit keine Lösung für den Datum-Bug ? Das ärgert mich schon!

stimmt, das ist wirklich nicht schön.

Hab das mal bei HTC gemeldet. Da es einfach zu reproduzieren ist, sollte ein BugFix hoffentlich nicht allzu lange dauern.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

04.08.2010, 10:59:11 via App

Andrej L.
also die tastatur hat sich geändert,

wenn man die kompakte querz oder die telefon tastatur aktiv hat, kann man nicht mehr in die einstellungen. das geht nur wenn man das gerät kurz quer hält und die große tastatur aktiviert.

Nicht ganz richtig. Der Knopf für die Einstellungen ist an derselben Stelle wie vorher. Und zwar verbirgt er sich hinter den Spracheinstellungen, wo man die Tastatursprache auswählt, unterhalb der Liste der angebotenen Sprachen :-)

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

04.08.2010, 11:26:29 via Website

McBeary
Andrej L.
also die tastatur hat sich geändert,

wenn man die kompakte querz oder die telefon tastatur aktiv hat, kann man nicht mehr in die einstellungen. das geht nur wenn man das gerät kurz quer hält und die große tastatur aktiviert.

Nicht ganz richtig. Der Knopf für die Einstellungen ist an derselben Stelle wie vorher. Und zwar verbirgt er sich hinter den Spracheinstellungen, wo man die Tastatursprache auswählt, unterhalb der Liste der angebotenen Sprachen :-)

mir ging es um das weg machen der tastatur denn jetzt ploppt sie immer auf wenn irgendwo irgendwas einzutragen ist.

und das geht nicht mehr so einfach auf knopfdruck

daher

Doch richtig


ausserdem war der knopp vorher unten links und ist jetzt oben rechts... grob nicht an der selben stelle

— geändert am 04.08.2010, 12:13:31

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

04.08.2010, 12:07:37 via Website

Mir fällt grad auf, dass meine LED nicht mehr leuchtet, wenn ich ne eMail empfangen hab, obwohl das in den Einstellungen aktiviert ist.
Nutze das Standard-Mail-Programm von HTC.

Habt ihr das Problem auch?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

04.08.2010, 12:12:22 via Website

nö, die flasht wie vorher auch bis nach meppen in feinstem grün

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

04.08.2010, 12:22:58 via Website

Andrej L.
nö, die flasht wie vorher auch bis nach meppen in feinstem grün

habs noch mal getestet....geht bei mir jetzt auch. die blinkt grün in längeren abständen. hatte vorher k9-mail, da hat die LED dauerhaft blau geleuchtet. danke trotzdem! ...das tut sie jetzt nur noch bei smsn (über handcent)

lg

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

04.08.2010, 15:31:49 via App

kimade



Hab das mal bei HTC gemeldet. Da es einfach zu reproduzieren ist, sollte ein BugFix hoffentlich nicht allzu lange dauern.

Glaubt ihr wirklich dass htc sich die Mühe macht einen BugFix für die deutschen Nutzer zu machen?

Ich glaube das nicht.Leider

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

04.08.2010, 15:43:49 via Website

Jep die waren vorher schon da, aber es hat nicht immer aktualisiert.

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

04.08.2010, 15:45:15 via Website

Oli L.
Itsjustaday
also was ich bemerkte an kleinkram:
o) market leicht überarbeitet
o) unlock pattern sieht ganz leicht anders aus
o) wenn man lange home drückt ist der app-switcher anders
o) Text to speach is nun fix integriert
o) sprach Einstellung bei Tastatur
o) eigene Video app im drawer
o) leicht anderes farbschema im Musik player
o) Einstellungs Menü besser strukturiert
o) Geburtstage von Facebook stehen automatisch im Kalender
o) Kontakte lassen sich auch mit Twitter Verknüpfen
o) Browser überarbeitet (flash lässt sich super auf "On demand" setzen, lesezeichen Sortierung bleibt, usw)
o) sprachsuche hat einen "erneut versuchen" Button
o) Google suche als eigene app im drawer
o) Kamera Menü rotiert nun hübscher mit

so gibt sicher noch mehr aber mir fällt erst mal nix mehr ein ;)

Mein Vorredner hat eigentlich schon alles gesagt, was mir auch aufgefallen ist. Wollte grad ein Widget auswählren, dabei ist mir in der 1. Zeile "Weitere HTC-Widgets abrufen" aufgefallen, war das schon vorher da???


Yesmen die waren schon vorher da

Antworten
Volker Lehnen
  • Forum-Beiträge: 28

04.08.2010, 15:54:29 via Website

Marcel M.
kimade



Hab das mal bei HTC gemeldet. Da es einfach zu reproduzieren ist, sollte ein BugFix hoffentlich nicht allzu lange dauern.

Glaubt ihr wirklich dass htc sich die Mühe macht einen BugFix für die deutschen Nutzer zu machen?

Ich glaube das nicht.Leider

Ich würde einfach mal optimistisch sein. Der Fehler bezieht sich ja warscheinlich auf die Darstellung in großen Teilen Europas, nicht nur auf Deutschland.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

04.08.2010, 16:35:35 via Website

mir ist aufgefallen, das man kontakte die auf der simkarte gespeichert sind, nicht mehr verknüpfen kann... und auch nicht aufs telefon kopieren...

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

04.08.2010, 17:16:51 via App

never mind

— geändert am 04.08.2010, 17:20:06

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

04.08.2010, 17:25:57 via App

Andrej L.
McBeary
Andrej L.
also die tastatur hat sich geändert,

wenn man die kompakte querz oder die telefon tastatur aktiv hat, kann man nicht mehr in die einstellungen. das geht nur wenn man das gerät kurz quer hält und die große tastatur aktiviert.

Nicht ganz richtig. Der Knopf für die Einstellungen ist an derselben Stelle wie vorher. Und zwar verbirgt er sich hinter den Spracheinstellungen, wo man die Tastatursprache auswählt, unterhalb der Liste der angebotenen Sprachen :-)

mir ging es um das weg machen der tastatur denn jetzt ploppt sie immer auf wenn irgendwo irgendwas einzutragen ist.

und das geht nicht mehr so einfach auf knopfdruck

daher

Doch richtig


ausserdem war der knopp vorher unten links und ist jetzt oben rechts... grob nicht an der selben stelle

Ok, ich bin von der normalen QUERTZ ausgegangen, sorry. Ändert aber nichts daran, dass die Einstellungen lediglich verschachtelt sind. Einfach auf die Taste DE oder EN drücken, je nach Sprache und unterhalb der Liste mit Sprachen gelangt man in die Einstellungen.

Da ich weder die kompakte Tastatur noch die Telefontastatur nutze, weiß ich nicht wo die Tasten vorher waren. Aber es ging mir auch hauptsächlich um die Erreichbarkeit der Einstellungen.

— geändert am 04.08.2010, 17:27:07

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

04.08.2010, 18:07:42 via Website

Bin ich der einzige bei dem die Einwahl ins heimische WLAN seit 2.2 knapp doppelt so lang braucht wie vorher mit 2.1 ?

Oder kommt mir das nur so vor? Ich könnte schwören mit 2.1 ging das deutlich schneller. Jetzt scannt das Desire ewig rum bis da mal was geht. Kann man das irgendwie beheben? Abgesehen von: "Wlan einfach anlassen"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.08.2010, 18:19:30 via Website

Matthias D.
Bin ich der einzige bei dem die Einwahl ins heimische WLAN seit 2.2 knapp doppelt so lang braucht wie vorher mit 2.1 ?

Oder kommt mir das nur so vor? Ich könnte schwören mit 2.1 ging das deutlich schneller. Jetzt scannt das Desire ewig rum bis da mal was geht. Kann man das irgendwie beheben? Abgesehen von: "Wlan einfach anlassen"

Wenn ich automatisch durch "Locale" WLAN anschalten lasse um ins Netzwerk zu kommen, dann braucht er ewig bis unendlich, immer "scannt...." und "Verbindung fehlgeschlagen oder getrennt" im Wechsel, rund 1x/Sekunde, muss dann manuell WLAn ausschalten und anschalten, dann gehts meistens direkt.
Manchmal gehts aber auch direkt und ruck zucl, steige da noch nicht hinter.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

04.08.2010, 19:55:47 via Website

Alex
Matthias D.
Bin ich der einzige bei dem die Einwahl ins heimische WLAN seit 2.2 knapp doppelt so lang braucht wie vorher mit 2.1 ?

Oder kommt mir das nur so vor? Ich könnte schwören mit 2.1 ging das deutlich schneller. Jetzt scannt das Desire ewig rum bis da mal was geht. Kann man das irgendwie beheben? Abgesehen von: "Wlan einfach anlassen"

Wenn ich automatisch durch "Locale" WLAN anschalten lasse um ins Netzwerk zu kommen, dann braucht er ewig bis unendlich, immer "scannt...." und "Verbindung fehlgeschlagen oder getrennt" im Wechsel, rund 1x/Sekunde, muss dann manuell WLAn ausschalten und anschalten, dann gehts meistens direkt.
Manchmal gehts aber auch direkt und ruck zucl, steige da noch nicht hinter.

kann ich nicht bestätigen, wlan einwahl geht blitzschnell bei mir

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

04.08.2010, 20:33:47 via Website

Andrej, definiere "Blitzschnell" :)

Also vom starten, bis in der Benachrichtigungsleiste das Verbindungssymbol kommt warens bei mir unter 2.1 geschätzte 10-15sec., was ja in Ordnung war.
Jetzt sinds 25-30sec. was mir echt zu langsam is.
Hab schon Hard Reset am Desire und Router Reset hinter mir. Ohne erfolg.

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

04.08.2010, 20:46:19 via Website

Die Led tut bei mir seltsames ^^

Handcent: Blau
Laden: Orange
Mail: Orange
Geladen: Grün

Und nun kommts: Anruf in abwesenheit, mail, sms gleichzeitig: Pink .oO

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

04.08.2010, 21:13:59 via App

Andrej L.
Alex
Matthias D.
Bin ich der einzige bei dem die Einwahl ins heimische WLAN seit 2.2 knapp doppelt so lang braucht wie vorher mit 2.1 ?

Oder kommt mir das nur so vor? Ich könnte schwören mit 2.1 ging das deutlich schneller. Jetzt scannt das Desire ewig rum bis da mal was geht. Kann man das irgendwie beheben? Abgesehen von: "Wlan einfach anlassen"

Wenn ich automatisch durch "Locale" WLAN anschalten lasse um ins Netzwerk zu kommen, dann braucht er ewig bis unendlich, immer "scannt...." und "Verbindung fehlgeschlagen oder getrennt" im Wechsel, rund 1x/Sekunde, muss dann manuell WLAn ausschalten und anschalten, dann gehts meistens direkt.
Manchmal gehts aber auch direkt und ruck zucl, steige da noch nicht hinter.

kann ich nicht bestätigen, wlan einwahl geht blitzschnell bei mir

Bei mir ebenfalls. Funktioniert einwandfrei

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

04.08.2010, 21:17:23 via Website

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Einwahl ins heimische oder auch in das WLAN auf der Arbeit schneller geht, als noch unter 2.1. Aber auch schon zuvor hatte ich nicht mit solchen Zeiten wie Matthias D sie beschreibt zu kämpfen. Bei dynamischem IP-Bezug hab ich innerhalb von 2-5 Sekunden eine Verbindung ins WLAN, je nach Empfangsstärke. Da lässt sich in meinen Augen nicht meckern.

Die Geschwindigkeit lässt sich aber eben auch in Abhängigkeit vom DHCP-Server des entsprechenden Access Points setzen.

Antworten