HTC Desire — Froyo 2.2 fürs Desire - Kleinigkeiten die man nicht sofort merkt

• Antworten:145
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 504

03.08.2010, 12:23:26 via Website

wie richtet man denn ein entsperrmuster ein? bisher hab ich sowas nicht gebraucht, denn mein desire hat sich noch nie selbst befreit... aber es wär interessant zu wissen wo das wohl geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

03.08.2010, 12:29:23 via App

Könnt ihr mal testen, ob zum Anschalten des Geräts immer noch ein kurzer Drücker auf den Powerbutton genügt?
Das nervt mich nämlich gewaltig, so schalte ich ab und zu das Gerät unbeabsichtigt wieder ein.

— geändert am 03.08.2010, 14:51:10

Antworten

03.08.2010, 12:48:23 via Website

ich wüsste gar nicht warum ich mein gerät abschalten sollte... wenns aus geht krieg ich angstschweiß und will es schnellst möglich wieder einschalten xD daher find ich das gut wenn es schnellst möglich wieder angeht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

03.08.2010, 12:51:18 via Website

kimade

Was die Datumsdarstellung betrifft:

Die könnt Ihr auf die deutsche Form im Menü umstellen. "Datumsformat auswählen" und/oder das Häkchen bei "automatisch" rausnehmen und manuell einstellen.
Nein, die Umstellung Automatisch/Manuell bezieht sich ausschließlich darauf, woher Datum und Uhrzeit bezogen werden, nicht auf das Ausgabeformat. Zum anderen haben Veränderte Einstellungen im Datumsformat keinen Einfluss auf die entsprechenden Apps. Hier wird das Datum unabhängig vom gewählten Format falsch dargestellt - zumindest bei mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2010, 12:55:52 via App

Johannes
Hi, wie sieht es bei euch mit der Akku Leistung aus?
Also bei mir war es heute das erste mal das ich mein Desire den ganzen Tag nutzen konnte ohne an den Stecker zu müssen. ;)
Liegt das an Froyo oder war ich heute nur "sparsam" ? :D
Gruß

Ist mir auch schon aufgefallen... Gefühlt läuft mein Desire ca. 20% länger.

Schon allein dafür hat sich Froyo gelohnt.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

03.08.2010, 12:59:04 via Website

Volker Lehnen
kimade

Was die Datumsdarstellung betrifft:

Die könnt Ihr auf die deutsche Form im Menü umstellen. "Datumsformat auswählen" und/oder das Häkchen bei "automatisch" rausnehmen und manuell einstellen.
Nein, die Umstellung Automatisch/Manuell bezieht sich ausschließlich darauf, woher Datum und Uhrzeit bezogen werden, nicht auf das Ausgabeformat. Zum anderen haben Veränderte Einstellungen im Datumsformat keinen Einfluss auf die entsprechenden Apps. Hier wird das Datum unabhängig vom gewählten Format falsch dargestellt - zumindest bei mir.

Völlig richtig. Hab die fehlenden Änderungen in den Apps zu spät mitbekommen, da war der Beitrag schon geschrieben. ;)

Antworten

03.08.2010, 13:01:45 via Website

Jens H.
Johannes
Hi, wie sieht es bei euch mit der Akku Leistung aus?
Also bei mir war es heute das erste mal das ich mein Desire den ganzen Tag nutzen konnte ohne an den Stecker zu müssen. ;)
Liegt das an Froyo oder war ich heute nur "sparsam" ? :D
Gruß

Ist mir auch schon aufgefallen... Gefühlt läuft mein Desire ca. 20% länger.

Schon allein dafür hat sich Froyo gelohnt.

Gruß

ich hab mit 2.1 schon 78 stunden geschaft... wie lange soll das denn jetzt gehen xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

03.08.2010, 13:02:15 via Website

Andrej L.
wie richtet man denn ein entsperrmuster ein? bisher hab ich sowas nicht gebraucht, denn mein desire hat sich noch nie selbst befreit... aber es wär interessant zu wissen wo das wohl geht.

Einstellungen --> Sicherheit --> Display-Sperre einrichten

...mit dem 2.2er Update kann man jetzt sogar zwischen PIN, Passwort oder Muster wählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

03.08.2010, 13:30:48 via Website

vom Gefühl her hält mein akku schon etwas länger.
Vorher war es schon gut, aber jetzt hab ich ein noch längeres gefühl beim akku.

Blöd das z.z. nicht viele apps auf sd kompatibel sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

03.08.2010, 13:58:21 via App

was ist eigentlich mit spracheingabe für die Tastatur?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

03.08.2010, 14:00:09 via App

sorry doppelpost

— geändert am 03.08.2010, 14:00:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

03.08.2010, 14:19:41 via App

Mir ist aufgefallen, dass Downloads aus dem Market zusammen gefasst werden. Sonst waren das immer mehrere Download-Balken.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

03.08.2010, 15:40:05 via Website

Stupid Luchador
Könnt ihr mal testen, ob zum Anschalten des Geräts immer noch ein kurzer Drücker auf den Powerbutton genügt?
Das nervt mich nämlich gewaltig, so schalte ich ab und zu das Gerät unbeabsichtigt wieder ein.

Das ist nach wie vor so

-----------------------------------------------------------------

Was mir zudem noch aufgefallen ist, dass mehr RAM frei ist. Mit 2.1 hat er den zugesaut mit allem was ging, sodass nur noch zwischen 6 und 30MB frei waren. Jetzt ist er bei mir meistens bei 99MB frei, die Programme scheinen also früher geschlossen zu werden. Das trägt spürbar zur Performance bei langen Handy-Aktiv-Zeiten bei, wenn man das Handy so gut wie nie aus macht.
Zudem funktioniert Anwendungen verwalten jetzt ohne Abstürze. Vorher führt bei mir ein Locale-Plugin dazu, dass ich nicht regulär in den Bereich kam, jetzt klappt das.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2010, 16:53:29 via Website

Ist schon genannt worden, dass die Market Updates gesammelt runtergeladen werden können? (Wenn mehrere Updates anstehen, wird unten Button "Alles aktualisieren" o. ä. eingeblendet - die Apps müssen vorher leider einzeln dafür aktiviert werden)

Was mich etwas nervt, ist dass die API für das Entsperrmuster wohl geändert worden ist. Hatte vorher per Setting Profiles automatisch das Entsperrmuster aktivieren lassen, wenn ich mein heimisches WLAN verlasse - das geht nun nicht mehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

03.08.2010, 17:01:01 via Website

talrusha talrusha
Ja alles sieht irgendwie ein wenig hübscher aus.
Das "Weitere Widgets" war definitiv schon früher da.

moin,
ähm, Wo war das noch gleich?

Meines ist nämlich weg,,:(

Edith sagt,
man sollte auch Sence einschalten und dann findet man es auch wieder. im Launcherpro
gibbet das ja augenscheinlich nicht.
srry;)

— geändert am 03.08.2010, 17:07:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

03.08.2010, 17:01:11 via App

Der Jingle beim Hochfahren ist jetzt nicht mehr auf maximaler Lautstärke, sondern so wie man es eben eingestellt hat. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

03.08.2010, 17:44:40 via Website

Und wie sieht es jetzt mit WLan N aus?

Andrej L.

ich hab mit 2.1 schon 78 stunden geschaft... wie lange soll das denn jetzt gehen xD
Wie hast du das geschaft?

— geändert am 03.08.2010, 18:08:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

03.08.2010, 17:54:48 via Website

Leon Fruth
was ist eigentlich mit spracheingabe für die Tastatur?

Soweit ich weiß ist das das, was du z.B. im Google-Widget hast.

Da drückste aufs Mikrofon-Symbol, kannst das Wort sagen, das du googlen möchtest und er erkennt ist (im Idealfall) und googlet es....kann praktisch sein, braucht man im Alltag aber eigentlich nicht^^.

lg

Antworten

Empfohlene Artikel