HTC Desire — Fehlerliste - Bugs in Android 2.2 (Froyo)

• Antworten:190
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 72

03.08.2010 17:28:33 via Website

Alefthau
Hi,

Ich weiß zwar nicht ob es unter Bugs läuft, aber das Datenschutzmenu ist nicht mehr vorhanden in den Einstellungen!

Gruß

Alef

das meine unter (jetzt) sicherheit konnte man einstellen datensichern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.08.2010 18:11:15 via Website

irgendwie laufen seit 2.2 viel mehr Applikationen wirklich im Hintergrund.

Bei 2.1. waren einige die liefen und viele die "Cached" waren - also im Speicher aber keine CPU gebraucht haben. jetzt sind es nur sehr wenige die Cached sind, und viel mehr aktiv.

Auch habe ich das Gefühl das die CPU höher taktet als bei 2.1 ... In 2.1 ist die CPU erst bei entsprechender Auslastung höher getaktet ... jetzt ist sie schon bei geringerer Auslastung dafür höher getaktet ...

Was sagt Ihr anderen zu diesen "Sichtungen"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

03.08.2010 19:47:09 via App

Weiß jemand ob man die falsche Anzeige des Datums (irgendwie verkehrt herum) beheben kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

03.08.2010 19:55:24 via Website

kann es vllt sein das sich der player, besser gesagt der sound verschlechtert hat.
Ist ja echt mies geworden.. au wai. Dabei höre ich 24Std. am tag musik....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

03.08.2010 21:33:18 via Website

Mein verdacht hat sich wohl bestätigt, in Froyo wurde wohl der aacPlus Codec vergessen, der in 2.1 noch super funktionierte.

http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=9308

Habe auch schon in anderen Foren gelesen das XiaaLive (DroidLive) nicht mehr alle streams abspielt. Solangsam krieg ich echt das k*****. 2.2. hat einige verbesserung aber eigentlich finde ich immer mehr nachteile

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2010 22:05:41 via Website

Hi @ all!

Ich möchte mich hier mal auf die Problematik mit dem AAC+ Codec melden. Es scheint mir so, als wäre er gar nicht mehr lauffähig.

Ich nutze den XiiaLive! - Player, um Webstreams zu hören. Bei den Streams, die ich bisher ohne Probleme hören konnte, kommt beim starten des Streams nur noch die Meldung "unsupported format!". Dies war vor dem Update auf FroYo nicht der Fall - da lief das Ganze Einwandfrei.

Scheint wohl wirklich was verbogen zu sein mit dem AAC+. :(

Das hier hab ich noch auf forceclose.com gefunden:

The official OTA update sent to the phones (FRF91) still has the issue. It is specific, however, to AAC+ and HE-ACC files and seems to manifest itself as an error playing back the additional high frequency data embedded in the files. In my own experience trying to play back files I encoded as HE-AAC or AAC-LC or AAC+ the built-in media player offers only an "error playing file" message and my audio streaming apps, Slacker and Pandora (which both use a similar codec setup), play back ok except that the streams are missing this additional high frequency data. This in turn causes the audio to sound not like a very reasonable hi-fi(ish) sound but rather something closer to listening to the music through a phone call. The proof of this is in the fact that (specific to Slacker anyway) if connected to a wi-fi hotspot the app automatically switches to an mp3-based stream which decodes wonderfully and sounds great.

— geändert am 03.08.2010 22:59:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2010 22:24:40 via Website

Der 'Google News' Feed ist seit Froyo in englisch statt in deutsch...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

03.08.2010 22:51:04 via Website

Mal was neues zum Datum-Problem:

Ich habe gerade mal die Geräte-Sprache auf English (UK) umgeschaltet und dann das Gerät neu gestartet. Danach war das Datum-Problem weg.
Das ganze scheint also ein Problem mit der Deutschen Sprache zu sein. Ist ja auch nicht das einzige. Teilweise fehlen ja auch Übersetzungen. Nun stellen sich mir aber folgende Fragen:

- Sind nur die Benutzer betroffen, die für die Deutsche Sprache MoreLocal2 installieren mussten? Oder auch die Benutzer, bei denen das Gerät von Anfang an auf Deutsch war?

- Ist da jetzt Google schuld oder HTC?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.064

03.08.2010 22:58:15 via Website

English (UK) steht bei mir nicht in der Auswahlliste. Ich habe dort nur English (Germany), English (Austria) und English (Switzerland) stehen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

03.08.2010 23:07:31 via Website

Ali Mente
English (UK) steht bei mir nicht in der Auswahlliste. Ich habe dort nur English (Germany), English (Austria) und English (Switzerland) stehen.

@ Ali - hiergeblieben!
Du hast in einem anderen Thread die Frage, ob man mit Froyo ohne Root Screenshots machen könne, bejaht.
Wenn dem so ist, verrätst du uns dann auch, wie?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

03.08.2010 23:14:06 via Website

Evelyn C.
Ali Mente

@ Ali - hiergeblieben!
Du hast in einem anderen Thread die Frage, ob man mit Froyo ohne Root Screenshots machen könne, bejaht.

http://myhtcdesire.com/tutorials/how-to-take-screenshots (etwas neuer; aber englisch)
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/85029-anleitung-screenshot-vom-htc-desire-machen.html (ziemlich alt; deutsch)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

03.08.2010 23:55:01 via App

Wenn ich das so lese bleib ich wohl lieber bei 2.1,da läuft alles.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

04.08.2010 00:20:31 via Website

Oliver M.
Sieht bei Euch der Screnn beim Telefonieren "normal" und "brauchbar" aus?

Durch die zu großen und fehlplazierten Schaltflächen verkommt die Anrufannahme bei mir gerade zum Ratespiel.
(Ja, ich bin einer von denen, der ganz gerne weiß wer gerade anruft, bevor ich abnehmen. ;) )

Auch die viel zu kleine Auflegen-Taste in der unteren rechten Ecke find ich sehr unpraktisch.

also die auflegen taste is bei mir in der mitte und ziemlich groß .. links und rechts hab ich andere tasten und mit dem anrufnamen is bei mir auch kein raten, den sieht man klar und deutlich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

04.08.2010 00:35:10 via Website

Maximilian R.
Evelyn C.
Ali Mente

@ Ali - hiergeblieben!

http://myhtcdesire.com/tutorials/how-to-take-screenshots (etwas neuer; aber englisch)
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/85029-anleitung-screenshot-vom-htc-desire-machen.html (ziemlich alt; deutsch)

oooch, DIE ollen Kamellen! Fast hätt ich gedacht, das ginge jetzt mit Froyo auch so irgendwie.
Aber trotzdem danke für die Aufklärung.
Da bleib ich lieber bei meiner Panda Android PC Suite, die ist jetzt schon fast zu 100% auf englisch und macht Screenshots ohne diesen riesen Heckmeck.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.08.2010 01:12:25 via Website

Und? Ist hier jemand, der weiß, was da passiert ist und wie man das wieder abstellen kann?

Da hat htc wahrscheinlich bei der Lokalisierung geschlampt; jedenfalls tritt das Problem dann auf, wenn die Ausgabe im Sourcecode sauber/korrekt implementiert wurde (SimpleDateFormat("E")).

Ich denke nicht, das man das als User wieder abstellen kann, außer durch Umstellen der Sprache auf englisch ;)
Hm, hab ich jetzt nicht geguckt/probiert: gibts in der Liste der Sprachen neben de_de noch andere "deutsche" Sprachen zur Auswahl? Österreich oder Schweiz wären vielleicht einen Versuch wert, wenn vorhanden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

04.08.2010 03:26:44 via App

Marcel M.
Weiß jemand ob man die falsche Anzeige des Datums (irgendwie verkehrt herum) beheben kann?
Ja. Sprache andern auf Englisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

04.08.2010 09:38:00 via Website

and dev
...
Ich denke nicht, das man das als User wieder abstellen kann, außer durch Umstellen der Sprache auf englisch ;)
Hm, hab ich jetzt nicht geguckt/probiert: gibts in der Liste der Sprachen neben de_de noch andere "deutsche" Sprachen zur Auswahl? Österreich oder Schweiz wären vielleicht einen Versuch wert, wenn vorhanden.

Ich habe es noch mit "German (Switzerland)" getestet und da ist es das gleiche Problem.
Mit der Englischen Sprache habe ich eigentlich keine Probleme. Nur folgendes ist mir dabei aufgefallen:

- Die News des Apps "News and Weather" sind jetzt leider auch auf Englisch.
- Mit dem Amazon-MP3-App kann ich jetzt keine Musik mehr kaufen, da sich die App auf den UK-Store eingestellt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

04.08.2010 12:28:18 via App

Funktioniert bei euch das automatische App Update?

Hab seit gestern im Market eine Aktualisierung stehen, bin aber darüber weder informiert worden, noch ist das Update trotz gesetztem Haken runtergeladen worden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2010 15:35:34 via Website

Seit dem ich 2.2 habe tritt folgendes Problem auf: Wenn ich telefoniere und eine Sms während des Telefonats reinkommt, dann hört man den Sms-Klingelton+Vibration in voller Lautstärke... ziemlich unangenehm.
Bei 2.1 bekam ich überhaupt kein zeichen, dass ich eine sms erhalten habe.

Kann das jemand bestätigen?

Gibt es vielleicht sogar eine Lösung für das Problem?

Antworten