HTC Desire - O2 tethering

  • Antworten:20
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

29.07.2010, 19:33:05 via App

ich benutze zur Zeit das Internet packte m, das reicht aber hinten und vorne nicht, da ich mein Handy als Modem für den Laptop nütze. jetzt stellt sich mir folgende fragen: hat jemand schon das Internet Parkett m+ und versucht das desire als Modem zu nutzen?
wär cool wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. :-)
danke und Gruß
Marcel

— geändert am 04.04.2019, 19:50:43 durch Moderator

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

30.07.2010, 00:03:19 via Website

Kay R.
Hi,

versucht habe ich es noch nicht, habe auch das normale Paket, aber rein technisch müsste es möglich sein nur leider ist es von o2 selbst vertraglich verboten.

Gruß,
Kay
echt wo steht das? (soll keine "Anmache" oder so sein ich habs nur tatsächlich nirgends gefunden hab aber auch nicht wirklich groß danach gesucht)

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

30.07.2010, 00:20:56 via Website

Ich meine auch im Hinterkopf zu haben das o2 das ganze "nicht gerne sieht". Hauptgrund dürfte natürlich sein das die es gerne hätten wenn Kunden wie Du dann das InternetPack L nutzen.
Andererseits, wie sollen die merken ob Du vom Desire(Smartphone) aus ins Internet gehst, oder vom Notebook übers Desire ins Internet? Meines wissens nicht möglich.
Muss gestehen, seid dem ich RemoteDesktop nutze gerate ich auch stark an die Grenzen des Internetpacks, und habe auch schon überlegt zu wechseln, aber bis jetzt kann ich mich noch zurückhalten;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

30.07.2010, 01:01:24 via Website

Der Browser sendet eine Identifikation mit. Auflösung usw. Die Identifikation kann man aber ändern.

sowas:
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; U; de; rv:1.8.1) Gecko/20061208 Firefox/2.0.0 Opera 9.60

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

30.07.2010, 07:02:09 via App

thegab
Der Browser sendet eine Identifikation mit. Auflösung usw. Die Identifikation kann man aber ändern.

sowas:
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; U; de; rv:1.8.1) Gecko/20061208 Firefox/2.0.0 Opera 9.60

was können die an hand der Browser Daten erkennen? ob er vom Rechner oder vom smartphone läuft?
und wie und was Kann man daran ändern?
Gruß
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

30.07.2010, 07:14:54 via App

Proxy nehmen zum Beispiel ... Gruß

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

30.07.2010, 12:20:08 via Website

Benutzt keiner das internet packet m+?

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Oliver N
  • Forum-Beiträge: 36

30.07.2010, 12:42:18 via App

Hallo, mir wäre das zu riskant denn wenn O2 das mit dem tethering doch rausfindet rechnen die in Minuten ab, was dann richtig teuer werden kann. Und mit 21.25 Euro ist das pack l auch nicht zu teuer. Ansonsten geht das auch mit dem pack m+. Gruß Oliver

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

30.07.2010, 12:48:36 via Website

Mhh wie finde ich denn am besten raus ob bei meinem Anbieter Tethering
nun erlaubt ist oder nicht?

Steht das bei euch so explizit im Vertrag drinnen oder ist das wieder mal in irgendeiner
schwer durchschaubaren Klausel drin versteckt/beinhaltet?


Und: Ja ich habe erstmal auf der Anbieter-Seite in das Suchfenster eingegeben und schließlich
Google befragt aber zu einem wirklich eindeutigen Ergebnis bin ich nicht gekommen (beim
Anbieter findet die Suchfunktion gar nichts und laut Google is es angeblich erlaubt, allerdings
ist der Artikel aus dem ich das habe 1 Jahr alt und eben nicht vom Provider selbst verfasst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

30.07.2010, 13:19:34 via Website

Itsjustaday
Mhh wie finde ich denn am besten raus ob bei meinem Anbieter Tethering
nun erlaubt ist oder nicht?

Steht alles in deinem Vertrag, bei o2 z.B. mit dem Internet-Pack M / M+ (Seite 3/6 des Vertrages)

Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage, frühestens mit Wirkung zum Ende des
3. Monats nach Aufbuchung. Das Pack endet in jedem Fall bei Beendigung des Hauptvertrages. Pack
gilt nicht für Sprachdienste, Videotelefonie oder Peer-to-Peer-Verkehr. Datenvolumen darf ausschl. mit
einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen
Computer genutzt werden.
Alle Einzelheiten des gewählten Packs sind den Bestimmungen in den produktspezifischen
Leistungsbeschreibungen, Produktbroschüren und Preislisten zu entnehmen

— geändert am 30.07.2010, 13:20:19

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

30.07.2010, 13:59:39 via Website

C Z
Datenvolumen darf ausschl. mit
einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen
Computer genutzt werden.


Naja da steht darf, aber heißt das auch kann?

Ich war im o2 shop und hab nachgefragt wies mit dem m+packet aussieht. Der Typ hat mir gesagt tethering geht mit dem Handy nicht, aber ich könnte mir eine zweite SIM-Karte und ein Surf-Stick kaufen und dann den an den Laptop hängen.

Jetzt frag ich mich wie das unterscheiden könne oder ob da überhaupt ein Unterschied ist.

Gruß
Marcel

— geändert am 30.07.2010, 14:00:21

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

30.07.2010, 14:05:55 via Website

Ich verstehe deine Frage nicht genau. Die Aussage ist doch im Grunde unmissverständlich und bezieht sich nicht darauf, technisch möglich ist. Sicher kannst du dein Laptop anschließen, das wird funktionieren.


Wirst du, wie auch immer, erwischt, ist das ein Vertragsbruch deinerseits.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

30.07.2010, 14:14:52 via Website

C Z
Wirst du, wie auch immer, erwischt, ist das ein Vertragsbruch deinerseits.

Genau das ist die Frage. Wie wollen O2 das rausfinden. Es ergibt für mich kein Sinn, dass man mit einem Surf-Stick surfen kann und mit dem Handy nicht.
Daraus schließe ich das sie es nicht kontrollieren können.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

30.07.2010, 14:51:46 via Website

Marcel h.
Wie wollen O2 das rausfinden. Es ergibt für mich kein Sinn, dass man mit einem Surf-Stick surfen kann und mit dem Handy nicht.
Daraus schließe ich das sie es nicht kontrollieren können.

1.) Wie sie es herausfinden könnten wurde bereits oben genannt (Browser sendet Identifikationsnummer mit)

2.) Können tut man mit beiden Surfen, aber O2 möchte eben
wie jedes Unternehmen ein Geschäft machen und möglichst
viele Surfsticks + Tarife verkaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

30.07.2010, 14:53:40 via Website

.. zu mal das, was dort im O2 Shop gesagt wurde, keine Relevanz hat. Es zählt das, und nur das, was im Vertrag steht. Dort steht "Verboten!"

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

30.07.2010, 14:55:41 via Website

Also sie können sehen ob ich mit dem Laptop surfe, aber wie unterscheiden sie ob ich das mit dem Handy oder mit dem Surf-Stick mache. Ist beides UMTS.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

30.07.2010, 15:03:00 via App

also soweit ich weiß darf man ab m+ tethering machen ! rein technisch ist es immer möglich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

30.07.2010, 15:05:27 via Website

Internet-Pack-M
mit Smartphone-Option

Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage, frühestens mit Wirkung zum Ende des
3. Monats nach Aufbuchung. Das Pack endet in jedem Fall bei Beendigung des Hauptvertrages. Pack
gilt nicht für Sprachdienste, Videotelefonie oder Peer-to-Peer-Verkehr. Datenvolumen darf ausschl. mit
einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen
Computer genutzt werden.
Alle Einzelheiten des gewählten Packs sind den Bestimmungen in den produktspezifischen
Leistungsbeschreibungen, Produktbroschüren und Preislisten zu entnehmen.


Erst mit dem Internet-Pack L ist dies erlaubt, bzw. genauer gesagt, nicht mehr verboten.

— geändert am 30.07.2010, 15:06:39

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

30.07.2010, 17:57:49 via App

wenn man das m-pack hat zählt vor allem, wann man den vertrag abgeschlossen hat. bis vor kurzem war tethering bei o2 ja noch gar nicht verboten und wenn man den vertrag damals MIT tethering abgeschlossen hat, dürfen die einem das ja nicht mehr einfach weg nehmen. nicht nur wir müssen uns an den vertrag halten.
als ich auf das m+ gewechselt habe, hat mich der mann von der bestell-hotline extra darauf hingewiesen, dass tethering dann nicht MEHR geht (weil neuer vertrag mit neuen konditionen).

hab aber auch mal was davon gelesen, dass diese browser-id gar nicht vom provider ausgelesen werden darf.
genau so hab ich aber auch was davon gelesen, dass die das auch über die mac-adresse rauskriegen könnten. bleibt die frage, ob sie die auslesen dürfen.

für firefox gibt es aber auch ein plugin, mit dem man zumindest diese browser-id ändern kann. dann kriegt ihr allerdings auch immer die seiten angezeigt, die für android/ios gebaut wurden (falls vorhanden).

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.07.2010, 19:31:36 via Website

wenn man sein M-Paket vor dem 01.07.2010 schon gebucht hatte darf man noch ganz offiziell das tethering verwenden...nur ab dann gewählte Packs nicht mehr nur halt diese L-Variante...(betrifft nur O2)Gruss Svenne

— geändert am 30.07.2010, 19:35:17

...--- LG G3 ---...

Antworten