Es wird Geld irgendwie abgebucht!

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

28.07.2010 12:05:58 via Website

Hallo erstmal, ich hab letztens ein paar apps auf meinem i7500 (Galaxo 1.6.3) installiert und seitdem verlier ich ständig 1cent auf meinem handy, klingt zwar nicht viel aber wenn pro tag mal 15cent verschwinden , dann ist dass schon viel im monat O.o. Ich wollte hier eine liste der apps posten und fragen ob jmd weiß , ob irgendeine app hier villt geld saugt. Unter Einstellung hab ich gespeichert, dass man nur über wlan ins Internet geht, also sollte es nicht daran liegen!
Appliste:
-Android System information
- Droids of the dead
- Tetris
- CoPilot Live
- Camera Pro
- Camera Zoom FX
- ebuddy
- ES File explorer
- Opera Mini
- GDE
- Advance Taskkiller
- Android Pit
- Stern
- Battery Alarm
- VZ_Netzwerk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.07.2010 12:29:21 via Website

Also dass vermute ich, wüßte nicht wie sonst kosten entstehen könnte.

Grüße Han

— geändert am 28.07.2010 12:29:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.07.2010 12:34:03 via Website

Also man kann ja über dem ussd code " *100#" überprüfen wie viel geld man hat, dieser Dienst ist meines Wissen nach kostenlos, hab es mit alten handy gemacht und da hat es auch keinen cent gekostet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 574

28.07.2010 12:54:47 via App

1cent ist normal bei 10kb abrechnungsschritten, hani hast du dein internt-volumen ueberschritten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

28.07.2010 13:14:10 via App

Also hast du keine flat? Dann würde ich mal schauen was im Hintergrund so synchronisiert wird. Wetter z.b.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.07.2010 13:18:31 via Website

Also erstmal, hab ich keine flatrate , deswegen kann ich eign mein datenvolumen gar nicht überschreiten, surfe aktiv üver wlan im internet und das geld wird ja immer dann abgebuckt wenn ich nichts mit meinem handy mache, es liegt nur rum. Und wenn ich nach paar std gucke wie viel geld ich noch hab (mache ich wenn ich ne sms schreiben will, hab nur prepaid), dann fehlen mir immer wieder paar cent. APN ist über t-mobile, hab sie eben wiederhergestellt, hab sie aber letztens gelöscht, damit er mich nicht über das mobile netz verbindet wenn das wlan mal nicht richtig funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

28.07.2010 13:25:33 via Website

Hallöchen,

hast Du mal spaßeshalber versucht deine *100# 2x direkt hintereinander "anzurufen" um zu gucken ob dadurch nicht doch jeweils 1cent abgebucht wird?
Könnte ja sein, dass T-Mobile da etwas geändert hat und Dir deshalb das Geld langsam aus der Karte zieht :grin:

Gruß,
Kay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2010 00:58:21 via App

also ich mehrmals schon versucht mit der Kostüberprüfung weil ich genau gucken wollte ob es was kostet. Die ganzem auto sync sachen hab,ich immer aus gehabt, apn-einstellung,hat eign auch nie geld verschlungen weil ich nur ü ber wlan gehe. hab nun,paar apps runter gemacht,werd euch bescheid geben aber danke für eure rege Beteiligung und hilfe: -)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

29.07.2010 03:35:08 via App

Vielleicht Werbung in einer der Apps, die unterwegs benutzt wurden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2010 11:39:35 via Website

Bei der Werbung muss man doch nur zahlen wenn man sie anklickt oder nicht? Oder muss man sogar für Werbung zahlen wenn sie dargestellt wird (wenn man eine internetverbinung hat, kostet es ja nichts aber wenn ich keine aktive verbindung hab, muss ja eine hergestellt werden um eine werbung anzuzeigen oder nicht?)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2011 22:24:45 via Website

Bei mir ist dasselbe problem mit meinem Handy
ich hab den Anbieter (AY YILDIZ) auch Türkisch Base genannt :grin:
bei mir ist es genau so mir wurde noch nie geld abgebucht ,doch seit ich mich bei so einen Google mail dings da anmelden musste um bei Market was runter zu laden wurden mir auf einmal Geld abgebucht zwar nicht viel so 13 cent pro Tag aber es ist der viel in einem Monat !
Mein Freund hat das HTC Wildfire also auch Android (hat den Anbieter Base )Also das normale Base 10 Euro im Monat
Und bei ihm wird kein Geld abgebucht und bei anderen Freunden auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angry:warum bei mir???????

Kann man das nicht so Einstellen ,dass das handy nicht auf das normale intet also über satelit oder so zugreift sondern das das nur über WLAN geht und der mir desswegen nichts abziehen kann?????????????????




Antwort wäre nett

Antworten