HTC Magic 32B rooten geht nicht

  • Antworten:5
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 11

26.07.2010, 19:47:02 via Website

hallo!

ich bekomm es einfach nicht hin mein magic zu rooten. ich habe die spl 1.33.0004. mit welcher methoder soll ich es da am besten funktionieren?

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

26.07.2010, 19:51:59 via Website

Es sollte eigentlich mit der Methode funktionieren, die im Wiki beschrieben ist :)

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_%2832B%29

Oder du hälst dich an die ausführlichen Anleitungen vom Frank :)

— geändert am 26.07.2010, 20:00:57

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.07.2010, 19:57:44 via Website

Was hast du denn schon alles versucht. Gerade mit der SPL sollte es eigentlich ziemlich leicht sein.



Dazu brauchst du (für fastboot vom PC) die Android SDK

Außerdem ein Recovery-Menü. DA empfehle ich dir das aktuelle AmonRA. Für das Magic 32A brauchst du die Version mit dem "H" am Ende (für htc) und für ein Magic 32B die Version mit dem "G" (für Google).

Und als letztes noch eine aktuelle Rom. Da guck mal hier. Da stehen einige Vor- und Nachteile der verschiedenen Roms und Links dort hin.

So nu war Matze schneller. Er hat auch Recht. Les dir einfach beide Anleitungen durch und überleg für dich, welche einfacher ist. :)

Frank

— geändert am 21.12.2012, 16:56:48 durch Moderator

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 11

26.07.2010, 20:56:58 via Website

habs jetzt doch hingekriegt.. geht ja eigentlich eh ganz leicht. das handy rebootet jetzt gerade. das jetzt aber schon seit ca. einer viertel stunde. auf dem bildschirm ist der startbildschirm mit meinem betreiber also so wie immer wenn ich das handy neu starte und links oben in der ecke steht mit rot hinterlegt fastboot usb. ich hoff das is normal. werd nämlich langsam etwas ungeduldig :/

— geändert am 21.12.2012, 16:55:37 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.07.2010, 22:30:49 via App

hast du es noch am PC angeschlossen? Wenn ja, nimm es mal ab.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 11

27.07.2010, 13:17:43 via Website

hab jetzt ein riesen problem. nachdem ich gestern versucht habe mein handy zu rooten hatte ich zuerst das problem dass beim flashen der rom das handy nicht anging. hab dann bemerkt dass ich noch immer die alte spl habe da ich beim einspielen dieser statt die home taste den trackball betätigt habe womit ichs abgebrochen habe statt einzuspielen. hab das ganze dann nochmal gemacht, die alte rom gelöscht und wieder die neue draufgespielt. jetzt mein problem: danach war wieder das gleiche dass nur der starbildschirm mit dem betreiber kam aber es nicht weiter ging (das gleiche ist jetzt noch immer der fall wenn ich es einschalte). ich komm jetzt auch nicht mehr in den fastboot modus. ich befürchte wohl dass ich es gecrasht habe oder besteht noch hoffnung?

bitte um hilfe!

edit: hab es jetzt wieder ins recovery menü geschafft. was soll ich jetzt am besten tun? nochmal die spl einspielen oder das backup oder die rom flashen?

edit: ich komm jetzt auch wieder ins fastboot menü. habe die spl 1.33.2004 drauf. was soll ich jetzt am besten machen das mein handy wieder funktioniert?

problem gelöst. alles funktioniert jetzt bestens :)

— geändert am 27.07.2010, 14:21:30

Antworten