Samsung Galaxy S — Anfänger Fragen

  • Antworten:10
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

25.07.2010, 16:35:07 via Website

Hallo zusammen!
Seid ein paar Tagen habe ich nun mein Samsung Galaxy S und ich finde es echt klasse! Einige Fragen habe ich dann allerdings doch und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen (ich bin ziemlich zuversichtlich^^)

1. Widgets/Schnellstart vom Homescreen entfernen
Wenn ich meinen Homescreen öffne, dann habe ich ja so Sachen wie Google Mail und Market als Schnellstart vorinstalliert. Meine Frage wäre, wie ich die da weg bekomme! ZB Youtube brauch ich gar nicht. Hab es ausversehen als Widget installiert und nun habe ich Youtube im Homescreen als Balken da und ich will das wieder weg haben.

2. Automatische Synchro ausschalten und trotzdem chatten?
In einem anderen Thread habe ich gelsen, dass jemand die auto Synchro ausgeschaltet hat und trotzdem gtalk nutzt. Wie soll das funktionieren? Wenn ich die Synchro ausschalte und gtalk starten will, dann verlangt das Programm nach der auto Synchro. Is ja auch eigentlich logisch für ein Chatprogramm. Ich habe nur leider das Gefühl, dass das ziemlich Akku frißt.

3. laufende Anwendungen
Wenn ich in meinen Einstellungen nach den laufenden Diensten schaude habe ich da so sachen wie

Device Management
DRM-geschützter Content...
OmaDrmConfigService
Android Core Apps
EmptyService
SNS
SnsService
Samsung-Tastatur
AxT9IME

Müssen die alle laufen? Weiß ja gar nicht wozu die da sind^^

Das wäre es für's Erste. Kommen aber sicherlich noch mehr Fragen *gg*

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

25.07.2010, 16:39:19 via Website

Hi,

1) Lange auf das Widget drücken und dann in den Mülleimer ziehen

2) Frisst so gut wie keinen Akku - lediglich die benötigte Internetverbindung verbraucht halt seine Energie. Wüsste auch nicht, dass das ganze ohne Sync möglich wäre.

3) Lass sie lieber laufen - sie schaden nicht und wenn etwas schieft läuft machst Du dein System nur instabil.

Soviel dazu in aller Kürze.

Gruß,
Kay

— geändert am 25.07.2010, 16:39:50

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

25.07.2010, 16:40:09 via Website

widgets einfach gedrückt halten, dann erscheint unten ein Kleiner Mülleimer da kannst die reinziehen und schwupps sind sie weg (können aber wieder geholt werden =) )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.07.2010, 16:41:46 via App

1) halte mal lange die finger drauf.
2) gtalk geht ohne sync - und zieht fast kein akku.
3) Die müssen laufen, ziehen trotzdem nicht am akku.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

25.07.2010, 16:48:57 via Website

zu 2) hab den Fehler gefunden. Hatte die Hintergrunddaten abgeschaltet -.-

zu 1) super....wär ich selbst nicht drauf gekommen *gg* hat funktioniert und hab gleich mal meinen Homescreen aufgeräumt ;)

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

25.07.2010, 16:54:51 via Website

komisch ich hab mein Homescreen nach dem ersten Start mal voll gemüllt *gg*

habe die Samsung widgets auch runter genommen, ich lasse nur die Energiesteuerung immer da , die is echt handy

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

25.07.2010, 17:24:58 via Website

Kann ich da eigentlich auch Apps aus dem Market hinterlegen, damit ich nicht immer erst ins Menü dafür muss? (zB die Andriodpit App)

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

25.07.2010, 17:27:56 via Website

jo genauso wie du widgets verschiebst bleibst du im Menü kurz auf dem Icon von der App und dann kannst du es auf dem Desktop legen =)

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

25.07.2010, 17:47:27 via Website

Supi...muss ich gleich mal ausprobieren, wenn ich mein Handy wieder in die Finger bkomme!
Im Moment hat es nämlich meine bessere Hälfte unter seinen Fittichen *gg*

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

25.07.2010, 18:02:59 via App

Krall dir das handbuch, ich geb es ja zu ich bin ein handbuchleser :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

28.07.2010, 20:35:59 via Website

Ich bin auch ein "handbuchleser",doch dieses mal hab fast alle videos zum galaxy und android handys in youtube angeguck, sodass ich fast schon alles wusste:grin:

— geändert am 28.07.2010, 20:37:30

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten