Daten über Bluetooth senden

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 54

15.07.2010 21:27:04 via Website

Hallo,

wollte meiner Kollegin heute eine MP3 Datei via Bluetooth auf Ihr Nokia Handy senden. Es ging nicht. Nach einiger Recherche habe ich raus bekommen, dass Android die File Transfer Funktion nur per App unterstützt. Leider habe ich kein auf dem X10 funktionierendes App gefunden. Gibt es so etwas oder kann jemand so etwas programmieren? ISt der einzige Manko, den ich an meinem X10 bisher gefunden habe.
Achso: Bluetooth File Transfer und ähnliche Apps kann ich auf mein X10 nicht laden, weil er den Link nicht findet und meint, den gibt es nicht.

— geändert am 15.07.2010 21:27:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.07.2010 11:18:30 via Website

ich hab das selbe problem und würde mich über hilfe freuen.
verstehe sowieso nicht das bei einem Tel. der neuersten generation etwas nicht funxt das seit jahren standart ist,
und das man dafür n app braucht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.07.2010 11:32:07 via Website

danke für die info,
aber ich bin anfänger was android betrifft, hab meines erst seit 4 tagen und wollte fragen ob du mir einen tipp geben kannst was den filemanager betrifft?
danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.07.2010 14:16:39 via Website

danke für die hilfe, hab mir den bluetooth filetransfer geholt, hat auch geklappt zu installieren, kann daten versenden und am coolsten finde ich das man das andere handy durchstöbern kann :P
was aber nicht klappt is von einem anderen handy daten zu empfangen.
mach ich was falsch ???
muss ich noch wo was einstellen ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

25.07.2010 20:23:41 via Website

Also erst einmal vielen Dank, das Senden scheint ja zu klappen, mit dem Empfangen, dass muss ich mir auch noch anschauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.07.2010 18:59:27 via Website

Mann kann aber mit dem X10 Daten über Bluetooth senden ohne ein extra Program!!

Einfach Mediascape öffnen -> Musik wählen -> Lied auswählen zum Abspielen -> Dann unten rechts den Brief anklicken zum senden -> Bluetooth auwählen und fertig.

Gruß Marcel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

28.07.2010 19:54:35 via Website

Marcel P.
Mann kann aber mit dem X10 Daten über Bluetooth senden ohne ein extra Program!!

Einfach Mediascape öffnen -> Musik wählen -> Lied auswählen zum Abspielen -> Dann unten rechts den Brief anklicken zum senden -> Bluetooth auwählen und fertig.

Gruß Marcel

Also das funktioniert bei mir nicht, weil dort eben steht, gerät zwar verbunden, aber nicht gepaart. DIesen einfachen WEg habe ich ja auch versucht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.07.2010 23:27:11 via Website

Also bei mir geht es wunderbar!

Danach scannt das X10 nach Geräten die BT anhaben und dann kann ich ein Gerät auswählen!
Dieser muss dann Bestätigen und empfängt es sehr schnell!

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2011 14:01:27 via Website

hallo erstmal,

ich habe mir das Handy erst am 20-01-11 gekauft:grin:. auch ich hatte die probleme, dass ich hab nicht empfangen können. :mad:
ich habe dann auf Menü>Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke> Bluetooh Einstellungen> Scan nach Geräten

Anschließend hat alles wunderbar geklappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

24.01.2011 20:03:47 via Website

alex
danke für die hilfe, hab mir den bluetooth filetransfer geholt, hat auch geklappt zu installieren, kann daten versenden und am coolsten finde ich das man das andere handy durchstöbern kann :P
was aber nicht klappt is von einem anderen handy daten zu empfangen.
mach ich was falsch ???
muss ich noch wo was einstellen ???

um etwas zu empfangen musst du in den bluetooth einstellungen dein gerät sichtbar machen ...

Antworten