HTC Desire — Neues Rooting?

• Antworten:107
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.485

18.07.2010 07:17:48 via Website

und wenn du jetzt bei dieser adb-komponente auf aktalisieren klickst und die heruntergeladenen treiber "draufaktualisierst"?

Guten Morgen

Findet er nix, nicht mal übers Internet und über Google finde ich auch nichst, aber bin nicht der einizigste, dem so geht.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2010 14:15:00 via Website

Habe genau das gleiche Problem. Sobald das Desire eingeschaltet ist kommt eben nicht mehr "Android Bootloader Interface" sondern "ADB".
Aber es ist doch richtig das Handy "ganz normal" einzuschalten und nicht in dem man dabei Volume Down gedrückt hält oder?

Antworten

18.07.2010 14:24:02 via Website

Habe genau das gleiche Problem. Sobald das Desire eingeschaltet ist kommt eben nicht mehr "Android Bootloader Interface" sondern "ADB".
Aber es ist doch richtig das Handy "ganz normal" einzuschalten und nicht in dem man dabei Volume Down gedrückt hält oder?

Eigentlich nicht und ich habe schon alles ausprobiert, sogar Recovery Modus usw ...

Gruß

Antworten

18.07.2010 15:26:49 via Website

Ok. Bei mir scheint es geklappt zu haben. Hatte das Problem auf einem Laptop mit 7 (32 bit) auf dem nie irgendwas von HTC installiert war. Nachdem das nicht klappte habe ich es auf meinem PC (7, 64 bit) versucht. Vorher HTC Sync deinstalliert (nicht mal neugestartet) dann wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen und alles lief ohne Probleme.

Habe allerdings noch eine Frage: Würde gerne ein CustomRom installieren. Habe mir in diesem Thread (http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/307881/27-may-r3-1-modaco-custom-rom-for-htc-desire-with-online-kitchen/) - r3.1 ROM with default MoDaCo additions and A2SD+ ausgesucht.

1. Ist die "Installation" komplett (inklusive erstellen der ext3) über den Rom Manager möglich?
2. Ist es möglich Einstellungen zu sichern? Wichtig wären mir SMS. Apps sollen nicht gesichert werden, da ich das System gerne "clean" hätte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

18.07.2010 15:50:26 via Website

partitionieren geht im rom manager (vorher die sd-karte sichern, die ist danach komplett leer). Der Rom-Manager erstellt auch gleich eine ext3-Partition

sichern der sms geht z.B. mit mybackup-pro, für einen einmaligen umstieg reicht die testversion. Ansonsten gibts imho auch reichlich kostenlose sms-backuptools

Antworten

18.07.2010 16:19:44 via Website

So langsam komme ich weiter :) Wirklich sehr nette Hilfe hier.

Leider hab ich schon wieder eine Frage. Dieses Custom Rom möchte ich installieren http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/313149/16-jul-r5-wip-refresh-modaco-custom-rom-for-htc-desire-with-online-kitchen-froyo-with-sense-frf91/ (link gerade war leider falsch) und bin mir bei diesem Abschnitt nicht sicher:
In order to use this ROM on your device, you must be rooted and be able to launch the custom recovery image using the supplied scripts in the root package. You can read more about how to root and launch the CRI on your device in this topic.
Heißt das jetzt, dass ich diese CR nicht über den Rom Manager installieren kann? Funktioniert das problemlos mit dem integrierten Radio Image?

— geändert am 18.07.2010 16:25:31

Antworten

18.07.2010 17:00:00 via Website

das sollte auch über den rom-manager gehen. Dort hast du die Option "von SD-Karte installieren". Da die Datei auswählen und fertig.
Aber auch übers Recovery kein Problem. Recovery starten, option "install zip from sd-card wählen", die datei auswählen, brutzeln und fertig...

So wie es aussieht benötigt man nix weiter, das Radioupdate ist mit dabei

Antworten

18.07.2010 17:24:40 via Website

Bin gerade dabei zu installieren. Habe die Installation gestartet und nachdem ich bestätigt habe, dass die Daten gelöscht werden sollen, sehe ich jetzt seit einer Ewigkeit ein Ausrufezeichen in einem Dreieck und da drunter den Androiden. In Videos im Internet sieht das anders aus? Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Ich hoffe mein Desire ist jetzt nicht hinüber :blink:

Antworten

18.07.2010 18:04:35 via Website

Ok. Bei mir scheint es geklappt zu haben. Hatte das Problem auf einem Laptop mit 7 (32 bit) auf dem nie irgendwas von HTC installiert war. Nachdem das nicht klappte habe ich es auf meinem PC (7, 64 bit) versucht. Vorher HTC Sync deinstalliert (nicht mal neugestartet) dann wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen und alles lief ohne Probleme.

HTC Sync deinstalliert ? Wo ? ich habe auf den PC überhaupt nicht drauf oder meinst du Handy ? Wenn ja, wie mache ich es bitte ?

Gruß

Antworten

18.07.2010 18:27:37 via Website

Soo .. ich habs endlich geschafft und alles läuft. Einzige Frage: Kann ich irgendwie direkt sehen ob A2SD einwandfrei läuft? Der Speicher wird immer noch weniger aber weiß nicht ob das evtl. nur cache ist oder so.

HTC Sync hatte ich vorher installiert. Hatte auch einmal gelesen, dass jemand das extra installiert und dann wieder deinstalliert hatte und dann ging es. Vielleicht probierste das mal. Wichtig: Nur HTC Sync und nicht HTC Driver (oder so ähnlich) deinstallieren!

Edit: Es sieht wirklich so aus als wenn A2SD+ nicht funktioniert. Leider habe ich keine Ahnung wie ich rausfinden kann woran das liegt. Hat jemand ne Idee wie ich vorgehen könnte?

— geändert am 18.07.2010 19:31:09

Antworten

18.07.2010 20:41:38 via Website

HTC Sync hatte ich vorher installiert. Hatte auch einmal gelesen, dass jemand das extra installiert und dann wieder deinstalliert hatte und dann ging es. Vielleicht probierste das mal. Wichtig: Nur HTC Sync und nicht HTC Driver (oder so ähnlich) deinstallieren!

Also HTC Sync auf dem PC installieren und dann deinstallieren ??? Hast du Download Link für mich bitte. Danke.

Gruß

Antworten

18.07.2010 21:14:25 via Website

Geschafft, aber wie formatiere ich jetzt SD ? In Menü dort, wenn ich auf format sd-ext gehe, kommt folgende Meldung : No app2sd partion found ...

Danke.

Gruß

Antworten

18.07.2010 21:53:51 via Website

Menno, jetzt komme ich ins Handy überhaupt nicht rein, nur bis Fastboot, auf Sd kann ich auch nicht zugreifen und nun ??? Bitte helfen !!! Wo gibt es origanal rom zum downaloden und wie kann es drauf spielen ???

Danke

Gruß

Antworten

18.07.2010 23:22:20 via Website

also wenn du dein handy normal anschaltest, kommt nur das fastboot-menü oder was genau funktioniert nicht?

Jo, mit Mühe habe ich geschafft neuen Rom rauf zu spielen, aber wieso funzt apps auf sd verschieben nicht ??? Und wie mache ich mit unrooten und original Rom ? Und wo bekomme ich jetzt Navi App von O2, die kostenlos dabei war ? Danke

Gruß

Antworten

19.07.2010 00:15:00 via App

Welches rom hast du draufgemacht?
Die o2 anwendung ist bei nem custom natürlich weg. Außer du hast sie vorher mit TitaniumBackup gesichert. Dann kannst du sie evt. Zurückspielen.
Die originalen roms findest du bei den xda-developern. Dort findest du auch ne Anleitung zum unrooten.
Wenn du ein rom mit a2sd hast, musst du nur eine ext3 partition einrichten. Nach einem neustart werden die apps dorthin verschoben. Partitionieren kannst du im rom-manager. Aber achtung, die Karte ist danach leer, also vorher alles sichern.

Antworten

19.07.2010 06:05:57 via Website

Welches rom hast du draufgemacht?
Die o2 anwendung ist bei nem custom natürlich weg. Außer du hast sie vorher mit TitaniumBackup gesichert. Dann kannst du sie evt. Zurückspielen.
Die originalen roms findest du bei den xda-developern. Dort findest du auch ne Anleitung zum unrooten.
Wenn du ein rom mit a2sd hast, musst du nur eine ext3 partition einrichten. Nach einem neustart werden die apps dorthin verschoben. Partitionieren kannst du im rom-manager. Aber achtung, die Karte ist danach leer, also vorher alles sichern.

Official Froyo HTC Sense ROM das habe ich drauf gemacht. Mein Englisch ist nicht so gut, ich kann mich nicht mal registrieren dort ... Und wo kann man dieses Navi App von O2 bekommen bzw kann man das später mit Update drauf spielen ??? Danke.

Gruß

— geändert am 19.07.2010 06:06:21

Antworten

19.07.2010 10:20:13 via Website

Googeln hilft:

Das O2 Navi
http://wap.telmap.com/o2de/

Eine Registrierung oder ähnliches ist nicht erforderlich. Damit es nur von o2-Kunden genutzt werden kann, erkennt das Navi automatisch, ob es im o2-Netz eingebucht ist oder über ein anderes Netz betrieben wird. Hat man z.B. WLAN aktiviert, erfolgt die Internetverbindung zum Übertragen der Navigationsinformationen nicht mehr über das o2-Netz und die Verbindung zu den Servern wird abgelehnt.

Das original O2 Rom:

wenn du das draufspielst ist dein desire nicht mehr gerootet

— geändert am 19.07.2010 10:21:27

Antworten

19.07.2010 10:28:47 via Website

wenn du das draufspielst ist dein desire nicht mehr gerootet

In Fall das ich Handy einschicken muss. Danke dir wie verrückt.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

01.09.2010 09:52:00 via App

Brain McFly
also nochmal:

1. unrevoked runterladen http://unrevoked.com/
2. treiber runterladen und entpacken http://www.unrevoked.com/rootwiki/lib/exe/fetch.php?hash=908951&media=http%3A%2F%2Fwww.unrevoked.com%2Frecovery%2Fandroid-usb-driver.zip
3. Handy ausschalten
4. Volumen down Taste (also die Leise taste, die mit "-") festhalten und telefon einschalten
5. Telefon mit usb-Kabel an PC anschließen, warten bis Telefon sagt "HBOOT USB PLUG"
6. Im Gerätemanager von Windows unter "andere Geräte" das "Android 1.0" Gerät suchen
7 dieses rechtsklicken und "TReiber aktualisieren" wählen
8. Die Option wählen, wo man die Treiber selbst angeben muss
9. Das Verzeichnis auswählen, in das man die Treiber von Punkt 2 entpackt hat
10. Nun sollte das gerät "Android Bootloader Interface" existieren.
11. Telefon abstöpseln
12. Rechner neu starten
13. Telefon neu Starten
14 unrevoked starten
15 Telefon mit USB Kabel anstöpseln, vorher schauen dass unter Menü/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung ein Haken bei "USB-Debugging" ist
16 warten bis unrevoked sein Werk getan hat

hallo Leute!

also als erstes ich bin der totale Neuling in Sachen root!

aber nach dieser Anleitung hört es sich doch recht einfach an!
aber ich hätte noch ein paar fragen?!

1. ich hab ein desire mit T-Mobile branding funktioniert das dann trotzdem ohne goldcard? weil ich schon gelesen hab das man eine goldcard braucht wenn ein branding auf dem Handy ist?
2. muss ich dieses HTC sync dafür installiert haben?
3. ist danach dann noch alles da oder muss ich davor schon alles speichern?
4. wenn ich das geschafft hab dann muss ich die SD partitionieren,oder?!
5. und dann kann ich über den Rom Manager andere CR draufinstallieren?

danke schonmal, und wär nett wenn es in einem "normalen" deutsch beantwortet werden würde, mir die ganzen fachbegriffe nicht so viel sagen o.O

Luc

Antworten