HTC Desire - Neues Rooting?

  • Antworten:107
Ich
  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2010, 11:54:01 via App

Was genau verstehst du denn nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

15.07.2010, 11:55:29 via Website

Ich
Was genau verstehst du denn nicht?

Was ich genau machen muss, damit mein Desire mit dieser Methode rooted wird? Ich hatte schonmal ein Hero, da war das deutlich einfacher....

Antworten
Ich
  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2010, 12:03:42 via App

Also so wie ich das auf die schnelle gelesen habe funktioniert die Methode genauso wie die anderen. Es wird also einfach ein custom Recovery ein neues Image eingespielt was das Handy Rootet.

— geändert am 15.07.2010, 12:05:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

15.07.2010, 12:07:01 via Website

Ich
Also so wie ich das auf die schnelle gelesen habe funktioniert die Methode genauso wie die anderen. Es wird also einfach über ein custom Recovery ein neues Image eingespielt was das Handy Rootet.

Also Schritt für Schritt bedeutet das, dass...

- man bei einem gebrandeten Handy eine Goldcard benötigt
- man das Desire dann an seinen PC anschließt
- dann wird dieses Tool ausgeführt
- dann muss man das recovery img. auf die SD card packen
und dann?

Antworten
Ich
  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2010, 12:14:58 via App

Na dann das image über den Bootloader installieren. Such doch mal bei Google nach "desire rooten" dann findest du genug ausführliche Anleitungen. :-)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.07.2010, 14:15:29 via Website

nee, mit painless root geht das rooten einfacher
Desire mit volumedown taste gedrückt starten
ans usb kabel anklemmen (welches am rechner steckt)
den neuen USB-Treiber installieren (in dem paket ist eine anleitung als html datei dazu)
die exe starten
warten - fertig gerootet



das ganze natürlich ohne gewähr - ihr verliert alle garantie und gewährleistungsansprüche

— geändert am 15.07.2010, 14:16:40

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

15.07.2010, 15:08:55 via App

Hallo Leute,kann mir jemand erklären was genau Rooting ist und welchen positiven zweck man davon hat.Besitze selber ein Desire und was ist eine Goldcard !Danke im voraus !MfG

— geändert am 15.07.2010, 15:09:39

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.07.2010, 15:33:05 via Website

korrektur, laut xda-developers soll keine goldcard gebraucht werden

vorteil von root:

1. custom roms können benutzt werden, man kann z.B. auch die bootanimation austauschen usw.
2. einige sachen (wie z.B. backup der apps inkl aller daten und restaurierung dieser inklusive passendem market-link wird möglich

der "root-user" unter linux ist der Admin, der alles darf. So kann man das auch auf dem telefon sehen, man hat sozusagen zugriff auf "alles"

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Root

— geändert am 15.07.2010, 15:35:16

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

15.07.2010, 19:24:22 via App

Brain McFly
korrektur, laut xda-developers soll keine goldcard gebraucht werden

vorteil von root:

1. custom roms können benutzt werden, man kann z.B. auch die bootanimation austauschen usw.
2. einige sachen (wie z.B. backup der apps inkl aller daten und restaurierung dieser inklusive passendem market-link wird möglich

der "root-user" unter linux ist der Admin, der alles darf. So kann man das auch auf dem telefon sehen, man hat sozusagen zugriff auf "alles"

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Root
Ok da ich ein blutiger Anfänger bin kann man mir erklären was custom rooms ist !

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.07.2010, 19:42:51 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Custom_ROM

Das Rom ist also einfach die Bedienungssoftware für dein Handy. Ein Custom-Rom ist das gleiche, nur in gewandelter Form, also z.B. mit einer anderen Bedienoberfläche (statt Sense von HTC) oder neuen Features, wie z.B. die möglichkeit als mobiler Access Point zu fungieren (WiFi tethering), die CPU zu über oder untertakten usw.
Strenggenommen ist die HTC Oberfläche mit Sense auch ein Custom-Rom, weil dir "pure" Android Oberfläche ganz anders aussieht.

— geändert am 15.07.2010, 19:45:11

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

15.07.2010, 22:04:26 via App

bleiben die installierten apps nach dem rooten erhalten oder ist dann alles leer? und die Einstellungen?

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

15.07.2010, 22:09:28 via Website

Am besten unseren Root Profi Mio fragen bzw warten, bis er was dazu schreibt.

Gruß

Ps. Painless root exe ausführen, warten, fertig und dann


Erste Custom-Rom bereit erhältlich
Die erste Custom Rom für das Desire ist mittlerweile auch schon aufgetaucht. Scheinbar bedienen sich hier die pfiffigen Bastler von XDA Developern einer geleakten, und wasserzeichenfreien Version von HTC.

Sagmal, woher hast du denn den Quatsch? Man braucht keine Recovery installieren und CustomRoms sind auch alt - außerdem war die Rom _NICHT_ Wasserzeichenfrei sondern wurde dahingehend gehackt. ...

— geändert am 15.07.2010, 22:41:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.07.2010, 22:39:09 via Website

Jole
Brain McFly
korrektur, laut xda-developers soll keine goldcard gebraucht werden

vorteil von root:

1. custom roms können benutzt werden, man kann z.B. auch die bootanimation austauschen usw.
2. einige sachen (wie z.B. backup der apps inkl aller daten und restaurierung dieser inklusive passendem market-link wird möglich

der "root-user" unter linux ist der Admin, der alles darf. So kann man das auch auf dem telefon sehen, man hat sozusagen zugriff auf "alles"

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Root
Ok da ich ein blutiger Anfänger bin kann man mir erklären was custom rooms ist !

Die totalitäre Macht heißt Root.
Hier bin ich - ich bin die Tage sowieso sau wenig hier. ;)

Also: Root ist im Grunde nur das Eingriffsrecht überall, und du darfst unter anderem Befehle verwenden, die du vorher nicht benutzen durftest.

CustomRom aufspielen:
Wenn du dir die MCR oder alle 2.1 Sense -Rom schnappst, dann musst du nicht wipen. Bei einem Wipe gehen alle Dateien verloren.
Der Wipe ist im Grunde nur dann (eventuell) notwendig, wenn du von 2.1 auf 2.2 Flashst. ... Bei 2.1 Sense zu 2.2 Sense geht es allerdings ohne - meine Erfahrungswerte sind in der Sache aber auch begrenzt. - Am besten hilft da immer ausprobieren.
Solange wie du nicht wipes - ist dein gesamter Datenbestand noch vorhanden.
Dank Droid-Explorer könntest du dir auch aus deiner alten Rom einfach den Ordner '/data/app/' und den Ordner '/data/data/' schnappen - dann wäre der Status fast 1:1 wieder hergestellt - zumindest was die Datensätze der Apps angeht.
Das Problem ist nämlich dieses, dass die normalen Roms - basierend auf den Stockteilen von Android nicht mit den Datensätzen vom Sense klar kommen.
Man könnte sich auch, ein wenig umständlich, sich sein eigenes Backup basteln. Das geht im Grunde so:

Backup machen - auf der SD-Karte /backup/nandroid/Gerätenummer/Datum/data.img kopieren.
Auspacken - die Datensätze löschen, die nicht gebraucht werden - wieder einpacken und auf die Speicherkarte zurück legen.
Beim nächsten Rom-Flashen wiped man in Ruhe und macht dann über die ADB - den Befehl müsste ich auch erst raussuchen.

Oder noch einfacher: Beim Backup einfach dem Nandroid sagen: Bitte nur die Data.img schreiben - dann gehts' schneller mitm' Restore und man könnte es über die reguläre CustomRecovery einsetzen. (Es gibt beim Desire auch 'ne Möglichkeit eine Recovery dauerhaft zu flashen - hab mich aber erstens nie mit beschäftig - und zweitens würde ich die im Garantiefall sicher vergessen - ich kann auch 3 Sekunden auf meiner Recovery warten. ;)



Vorteile von Root:

Schnelles ShutDown / Reboot,
CustomRoms,
Overcloaking und Undervolting
ein gehacktes A2SD,
MarketEnabler - man sieht alles und überall. :>
Debranding und Rebranding
Kernelfixes aller Art
Zugriffe und Eingriffe fast aller Arten, Momentan kommen wir (mit dem HTC Desire) auf /system/ - das Problem ist eine kleine Fallsteuerung die nur dann außer Kraft gesetzt wird, wenn man über die Recovery arbeitet - dadurch läuft z. B. Metamorph nicht. ... Leider. ;) Ich kann nichts OnTheFly austauschen ... Die Lösung soll aber noch kommen und nennt sich SuperCID.
Themebarkeit.


Wolltet ihr das hören? ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

15.07.2010, 22:42:34 via Website

Wolltet ihr das hören? ;)

Ja , danke dir

Gruß

Ps. Welchen Rom soll man denn nehmen ?

— geändert am 15.07.2010, 22:54:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.07.2010, 22:58:41 via Website

Ich persönlich nutze die MCR Froyo 2.2 Sense.
Mit A2SD - aus dem Grund, dass ich die Sense-Apps sehr sehr mag. ;) Und die gesamte Framework finde ich schick - ich bin momentan auch viel zu faul meine eigene Framework zusammen zu basteln.
Ich hab allerdings auch einen AdFree-Account und weiß immer gleich, was ich möchte.
Man sollte selber probieren. Ich empfehle dir auf jedenfall 'ne 2.2-Rom.
Probier erstmal die große 2.2 Sense Rom und dann eventuell Cyanogen6 für das Desire ... Dann siehst du zumindest den Unterschied.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

15.07.2010, 23:26:51 via App

Leider verstehe ich die Bedeutung von den Fachbegriffen sehr wenig.Gibt es hier im Forum eigentlich ein Bereich wo Fachbegriffe aufgelistet sind mit erklärung etc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.07.2010, 23:32:10 via Website

Unser Wiki hilft - wenn nicht, frag doch einfach nach. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Teracon
  • Forum-Beiträge: 77

16.07.2010, 03:33:09 via Website

Ich bin mal so frech und frage nach wie sieht es denn aus mit der Garantie mein Desire ist nur ein paar Tage alt weswegen ich da nichts riskieren will möchte halt nur root haben wegen den ganzen Diebstahl zeugs

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 06:16:04 via Website

Ich persönlich nutze die MCR Froyo 2.2 Sense.
Mit A2SD - aus dem Grund, dass ich die Sense-Apps sehr sehr mag. ;) Und die gesamte Framework finde ich schick - ich bin momentan auch viel zu faul meine eigene Framework zusammen zu basteln.
Ich hab allerdings auch einen AdFree-Account und weiß immer gleich, was ich möchte.
Man sollte selber probieren. Ich empfehle dir auf jedenfall 'ne 2.2-Rom.
Probier erstmal die große 2.2 Sense Rom und dann eventuell Cyanogen6 für das Desire ... Dann siehst du zumindest den Unterschied.

Danke, aber gibt es irgendwo MCR Froyo 2.2 Sense komplett zum downloaden ? Weil es gibt noch einige Zusätze wie Battery, HTC Tastatur usw ... , die man extra dazu installieren muss.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

16.07.2010, 07:46:01 via App

habs gestern mit der ubuntu live cd gerootet. ging super und auch wiederherstellen mit dem original T-Mobile Rom war kein Problem :) leider hat mir kein custom-built gefallen, daher verzichte ich dann noch auf die Möglichkeiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.07.2010, 07:46:05 via App

Teracon
Ich bin mal so frech und frage nach wie sieht es denn aus mit der Garantie mein Desire ist nur ein paar Tage alt weswegen ich da nichts riskieren will möchte halt nur root haben wegen den ganzen Diebstahl zeugs
Mit root hat du keine garantie mehr. ;)

Wegen der mcr - las mich die tage mal gucken.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Teracon
  • Forum-Beiträge: 77

16.07.2010, 07:56:50 via App

Mio Starkid
Teracon
Ich bin mal so frech und frage nach wie sieht es denn aus mit der Garantie mein Desire ist nur ein paar Tage alt weswegen ich da nichts riskieren will möchte halt nur root haben wegen den ganzen Diebstahl zeugs
Mit root hat du keine garantie mehr. ;)

Wegen der mcr - las mich die tage mal gucken.

danke für die Info das ist leider mist dafür ist mir mein desire dann doch noch zu neu :)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

16.07.2010, 10:12:36 via Website

[quote=noname s.]


Danke, aber gibt es irgendwo MCR Froyo 2.2 Sense komplett zum downloaden ? Weil es gibt noch einige Zusätze wie Battery, HTC Tastatur usw ... , die man extra dazu installieren muss.

Gruß

schau mal hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=726300

ein fast originales 2.2er Sense-Rom mit allen HTC Apps und Widgets und den Root-Spielereien ;o)
Muss ja nicht immer MCR sein...

— geändert am 16.07.2010, 10:13:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

16.07.2010, 12:13:19 via App

Das Rom, hatte ich gestern drauf. Ruckelt wie Sau und ist 2 mal eingefroren und beim 3. Start ging nicht mehr an ;) gibts nicht einfach ein stock 2.1 Rom mit root?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 13:36:51 via Website

hast du vor dem brutzeln gewiped und factory-reset gemacht?
So instabil und schlecht laufen nicht mal alpha-Roms ;)

zusätzlich muss man dalvik und system-cache wipen, wenn man von 2.1 auf 2.2 geht

Official Froyo HTC Sense Multi oder nur auf englisch ? factory-reset ? und wie wipt man dalvik + system-cache ? Danke.

Gruß

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

16.07.2010, 13:51:37 via Website

Official Froyo HTC Sense Multi oder nur auf englisch --> keine Ahnung, was du damit sagen willst
factory-reset: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (!danach sind alle Daten aus dem Telefon weg!, also vorher z.B. mit Titanium Backup sichern)
wie wipt man dalvik + system-cache: Recovery-Mode starten und dort "Wipe system-cache" und "wipe dalvik-cache" auswählen
bevor die Frage kommt, wie man in den Recovery kommt: Einfachste Variante: Rom-Manager aus dem Market installieren (es reicht die "free" Variante), Das recovery aufspielen lassen (falls es noch nicht drauf ist) und den punkt "Ins Recovery-Menü starten" wählen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

16.07.2010, 14:00:42 via App

hatte vor und nach der Installation alles gewiped. Den punkt mit dalvik hab ich aber nicht gefunden.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 14:01:28 via Website

Official Froyo HTC Sense Multi oder nur auf englisch --> keine Ahnung, was du damit sagen willst
factory-reset: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (!danach sind alle Daten aus dem Telefon weg!, also vorher z.B. mit Titanium Backup sichern)
wie wipt man dalvik + system-cache: Recovery-Mode starten und dort "Wipe system-cache" und "wipe dalvik-cache" auswählen
bevor die Frage kommt, wie man in den Recovery kommt: Einfachste Variante: Rom-Manager aus dem Market installieren (es reicht die "free" Variante), Das recovery aufspielen lassen (falls es noch nicht drauf ist) und den punkt "Ins Recovery-Menü starten" wählen

Vielen Roms, wie ich gelesen sind nur Englisch ( Sprache). Mio sagte man braucht keine Recovery mehr. Gibt es deutsche Einleitung wie man richtig Roms flascht ? Danke.

Gruß

— geändert am 16.07.2010, 14:02:34

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

16.07.2010, 14:12:31 via Website

also bisher waren alle Roms, die ich getestet habe auch in deutsch, in den Systemeinstellungen, bzw. beim ersten Start konnte man die Sprache aussuchen.
Roms flashen ist einfach: Rom Manager installieren, das Passende Rom runterladen oder auf SD-Karte schieben und installieren lassen. Haken bei "Daten sichern" rein und evt bei "alle Daten löschen", je nachdem ob das Rom einen Wipe benötigt.
So finde ich das ziemlich einfach
Alles andere, wo man den PC anschließen muss, und irgendwelche Befehle tippern, und wo ich mich drauf verlassen muss, dass mein Rechner den richtigen Treiber installiert und benutzt finde ich schrottig ;) Knopp drücken und automatik laufen lassen ist ziemlich angenehm....

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 14:26:54 via Website

also bisher waren alle Roms, die ich getestet habe auch in deutsch, in den Systemeinstellungen, bzw. beim ersten Start konnte man die Sprache aussuchen.
Roms flashen ist einfach: Rom Manager installieren, das Passende Rom runterladen oder auf SD-Karte schieben und installieren lassen. Haken bei "Daten sichern" rein und evt bei "alle Daten löschen", je nachdem ob das Rom einen Wipe benötigt.
So finde ich das ziemlich einfach
Alles andere, wo man den PC anschließen muss, und irgendwelche Befehle tippern, und wo ich mich drauf verlassen muss, dass mein Rechner den richtigen Treiber installiert und benutzt finde ich schrottig ;) Knopp drücken und automatik laufen lassen ist ziemlich angenehm....

So mal kurz alles zusammen fassen. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wipe durchführen. Rooten. Dann Rom Manager drauf und Rom installieren. Richtig ?
Danke.

Gruß

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 14:45:19 via Website

Danke dir und wie ist es mit SD formatieren ?

Gruß

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 16

16.07.2010, 14:54:07 via Website

Ich hätte auf meinem Desire gerne A2SD(+) habe dazu einige Fragen:

1. Gibt es eine Custom Rom mit A2SD die eigentlich aus der originalen 2.1er ROM mit Sense besteht und wo nur A2SD dazu kommt? Mir gefällt das originale ziemlich gut und brauche wirklich nur A2SD da mir der interne Speicher zu klein ist.

2. Ich hab zurzeit Firmware Build 1.19.161.5 was ja scheinbar eine ältere Version ist. Leider bekomme ich OTA bis heute kein Update! Muss ich irgendwas beachten wenn ich mit dieser alten Firmware Rooten will und Custom Roms aufspiele?

Danke für Antworten. Bin leider noch neu bei diesem Thema aber auf Dauer hätte ich gerne ein gerootetes Desire mit A2SD.

— geändert am 16.07.2010, 14:55:22

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

16.07.2010, 15:37:33 via Website

noname s.
Danke dir und wie ist es mit SD formatieren ?

Gruß

kannst du auch aus dem Rom-Manager heraus erledigen, aber Achtung, die Karte ist danach leer und formatiert, also vorher Daten sichern
für die Swap Partition die kleinste Größe nehmen und für die ext-Partition reichen 512MB (größte Größe)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

16.07.2010, 15:42:17 via App

Ich hab mein desire jetzt mit dem Tool gerooted mit schlechten Voraussetzungen:
- win 7 64bit
- t-Mobile branding ohne goldcard
- amonra recovery
- 0.80 bootloader

ich denke das sollte alle ermutigen und ich kann ohne CR sogar das overclock widget benutzen

— geändert am 16.07.2010, 15:43:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

16.07.2010, 16:00:41 via App

Hast du das Programm nur ausgeführt und das stockrom draufgelassen und mehr nicht? Hast du root?

Antworten
Ali Gator
  • Forum-Beiträge: 19

16.07.2010, 16:43:40 via Website

Jetzt muss ich auch noch mal nachfragen.

Bin ebenfalls blutiger Anfänger, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

Also: Ist das rooten bei gebrandeten Geräten gleichzusetzen mit einem unbranden? Mir gehts es vor allem darum, das T-Mob Branding runter zu bekommen. Dann würde mich interessieren, wenn ich eine 2.2 Custom-ROM drauf packe, ist das dann schon Froyo? Oder muss ich das Update wenn es irgendwann kommt noch installieren? Wie gesagt, grundsätzlich würde es mir schon reichen, wenn ich das T-Mobile Branding weg bekommen könnte. Hab auch einige Anleitungen mit GoldCard gefunden und würde das auch durchziehen wenn ich Zeit hab, allerdings sind mir da noch sachen unklar (beispielsweise welches [von mir aus auch ofizielle] ROM ich nehmen müsste, damit das Telefon grundsätzlich den gleichen Zustand hat wie jetzt, abgesehen vom Branding).

— geändert am 16.07.2010, 16:43:56

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

16.07.2010, 16:58:32 via Website

@ALi Gator: Rooten heißt, dass du ähnliche Rechte erhältst wie als Administrator bei Windows. Damit kannst du tiefer ins System eingreifen.

Um ein Gerät zu debranden musst du es vorher rooten. Der Root-Zugriff erlaubt dir nämlich unter anderem, ein verändertes ROM, also eine veränderte Variante deines "Betriebssystems" aufzuspielen. Und dort wählt man normalerweise ein ROM aus, dass kein Branding hat.

Das T-Mobile Branding ist ja sehr dezent. Allein dafür zu rooten macht IMHO nicht sehr viel Sinn. Spannend wird rooten erst dadurch, dass man Custom ROMs aufspielen kann. Unter anderem eben auch ein 2.2-ROM. Damit hast du Froyo schon Tage/ Wochen vor dem offizielen HTC-Release und Wochen/ Monate vor dem Release von T-Mobile, auf dass du mit einem gebrandeten Desire normalerweise warten musst.

Die in den Root-Anleitungen verlinkten ROMs sind normalerweise bis auf den Root-Zugriff unverändert, du spürst bis auf den fehlenden Kreis beim Bootvorgang, das "w'n'w"-Symbol bei der Browserverlinkung und einer zusätzlichen Superuser-App keine Unterschiede.

— geändert am 16.07.2010, 17:00:47

Ali Gator

Antworten
Ali Gator
  • Forum-Beiträge: 19

16.07.2010, 17:08:58 via Website

Super, so nen "Beitrag für Dumme" hab ich gebraucht :) Jetzt ist mir einiges klarer. Nur noch ne kurze Frage: Wenn ich (beispiwlesise mit unevoked) roote, sind dann sämtliche Daten die vorher auf dem Telefon waren (also SMS, 3g Watchdog infos bzgl. des verbrauchten Datenvolumens etc) gelöscht?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 17:37:25 via Website

Ich kann irgendwie dalvik und system-cache nicht wipen ...

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.07.2010, 17:39:44 via App

Bei dem root vorgang wird eine komplett neue rom aufgespielt - neue firmware - sieht nur aus wie das alte system.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 17:42:59 via Website

Bei dem root vorgang wird eine komplett neue rom aufgespielt - neue firmware - sieht nur aus wie das alte system.

Also kann ich nach rooten wipen oder ? Weil jetzt geht es irgendwie nicht.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

16.07.2010, 18:20:07 via App

welches ist eigentlich das beste Rom? ich möchte eins mit deutsch, jit und flash. welches kann das bieten

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 18:25:09 via Website

Mio wie wipe ich denn dalvik und system-cache bitte ??? Danke.

Gruß

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 18:39:17 via Website

Ja habe ich, aber jetzt dieser Tool sagt warten auf Device und passiert gar nix

Gruß

Antworten