HTC Desire - Neues Rooting?

  • Antworten:107
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.07.2010, 18:56:34 via Website

Mal ne Frage zwischenrein:

Prinzipiell bin ich mit meinem Sense zufrieden, würde das also gerne behalten. Einziger Grund für mich zu Rooten ist, dass ich erst dann VPN Zugang in mein Hochschulnetz bekommen kann. AP2SD wäre auch eine Idee wenn ich eh schon gerootet habe. Lässt sich das so irgendwie relativ einfach gestalten?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 19:16:16 via Website

welches Tool sagt das?

Der auf der erster Seite hier

Gruß

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 19:20:56 via Website

den treiber hast du aber installiert, so wie in der beiliegenden hboot driver.htm beschrieben?

Ja habe und trotzdem macht das Ding nix

Gruß

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

16.07.2010, 19:23:13 via Website

Brain McFly
welches Tool sagt das?

Ich gehe davon aus, dass er gerade versucht, via unrEVOked zu rooten. Dafür muss aber der entsprechende Treiber geladen sein. Ein entsprechendes How-To findet sich in der zip.

edit: sorry, zu spät.

— geändert am 16.07.2010, 19:23:47

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 19:26:37 via Website

Ich gehe davon aus, dass er gerade versucht, via unrEVOked zu rooten. Dafür muss aber der entsprechende Treiber geladen sein. Ein entsprechendes How-To findet sich in der zip.

edit: sorry, zu spät.

Genau, Treiber habe ich alle installiert. Habe noch nicht gerootet, weil ich früher Probleme mit Goldcard hatte und jetzt sollte es ohne gehen, aber bei mir geht gar nix hier.

Gruß

— geändert am 16.07.2010, 19:27:22

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

16.07.2010, 19:30:22 via Website

wenn du schon mal das htc-sync tool installiert hattest oder den treiber aus dem sdk-kit installiert hattest, müssen diese erst entfernt werden, bevor du den treiber aus dem unrevoked installierst. Also am besten nochmal alles entfernen, und von vorn beginnen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

16.07.2010, 19:31:25 via Website

noname s.
Ich gehe davon aus, dass er gerade versucht, via unrEVOked zu rooten. Dafür muss aber der entsprechende Treiber geladen sein. Ein entsprechendes How-To findet sich in der zip.

edit: sorry, zu spät.

Genau, Treiber habe ich alle installiert. Habe noch nicht gerootet, weil ich früher Probleme mit Goldcard hatte und jetzt sollte es ohne gehen, aber bei mir geht gar nix hier.

Gruß

Hast du Treiber Installation erfolgreich abgeschlossen und steckst jetzt in dem Tool fest und da steht was von usb debugging? Dann musst du unter Einstellugen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging Häckchen setzen

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 19:39:38 via Website

wenn du schon mal das htc-sync tool installiert hattest oder den treiber aus dem sdk-kit installiert hattest, müssen diese erst entfernt werden, bevor du den treiber aus dem unrevoked installierst. Also am besten nochmal alles entfernen, und von vorn beginnen ;)

Und wie enferne ich es ? htc-sync tool habe ich nicht installiert, nur android-sdk-windows habe ich mit drauf.

Hast du Treiber Installation erfolgreich abgeschlossen und steckst jetzt in dem Tool fest und da steht was von usb debugging? Dann musst du unter Einstellugen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging Häckchen setzen

Wenn ich Handy anschliesse in usb debugging, zeig er das ADB fehlt ...

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

16.07.2010, 19:45:57 via Website

welches betriebssystem hast du?
Lad das Unrevoked mal frisch runter, beim überfliegen des Threads hab ich gesehen, das zwischendrin mal eine Version mit Bugs online war.

p.s. da Windows in den 64Bit Varianten oft schwierigkeiten macht hier nochmal aus dem Forum gefischt, wie es mit einer Ubuntu Live-CD geht:

This is unbelievably simple!
Did it with an Ubuntu 10.04 Live CD and all it comes down to is sudo ./reflash!
This is amazing! Many thanks to the developers!

To all who can't get it to work:
1) Download a Linux live distribution (Ubuntu preferrably, but I think it's doable with DSL as well) and burn it to a CD. Reboot and start Linux.
2) Download the Linux package from unrevoked.com/recovery
3) Extract the archive and put the "reflash" to wherever you want.
4) Open up a Console application (Applications\Accessories\Terminal in Ubuntu)
5) Navigate to the folder with the reflash file (If you dragged it onto the desktop, type "cd Desktop/" *enter*)
6) Run it with "sudo ./reflash" *enter*
7) Connect the phone with USB debugging enabled and let it do it's magic.

— geändert am 16.07.2010, 19:48:48

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 19:47:47 via Website

XP. Mache ich mal testen.

Gruß

Ps. Na klasse

Extracting reflash.exe
CRC failed in reflash.exe
Unexpected end of archive

Und nun ?

— geändert am 16.07.2010, 19:51:01

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 19:58:36 via Website

archiv beschädigt oder nicht vollständig. nochmal laden.

Habe ich, geht immer noch nichst, keine Ahnung was man noch machen kann ...

Ps. Der versucht irgendwie ADB zu killen, aber habe schon alles runter gehauen

— geändert am 16.07.2010, 20:01:13

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 20:06:58 via Website

irgendwie scheint dein windows vermurkst zu sein
versuchs doch mal mit der ubuntu-methode

Eigentlich nicht, Windows XP 32 Bit mit allen Updates. Wird wohl mir nix anderes übrig bleiben mit Ubuntu zu versuchen bzw ich versuche an Laptop von meiner Frau, die hat Vista drauf. Danke noch einmal.

Gruß

Antworten
Icipher
  • Forum-Beiträge: 40

16.07.2010, 20:20:27 via Website

kann auch gut sein, dass dein RAM im PC kaputt ist. Wenn die Quelle in Ordnung bzw. das Archiv auch vollständig ist und du immer nen CRC Fehler bekommst ist das sogar recht warscheinlich (unter der Annahme das dein OS sauber und iO ist). Ich hatte sowas ähnliches letzten Sommer, da hatte sich (wahrscheinlich durch die Hitze) ein Riegel verabschiedet und immer iwelche Fehler produziert. Hast du schon mal versucht nen anderes Archiv zu extrahieren? Einfach mal was komprimieren und dann wieder entpacken.

— geändert am 16.07.2010, 20:21:56

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010, 20:42:05 via Website

kann auch gut sein, dass dein RAM im PC kaputt ist. Wenn die Quelle in Ordnung bzw. das Archiv auch vollständig ist und du immer nen CRC Fehler bekommst ist das sogar recht warscheinlich (unter der Annahme das dein OS sauber und iO ist). Ich hatte sowas ähnliches letzten Sommer, da hatte sich (wahrscheinlich durch die Hitze) ein Riegel verabschiedet und immer iwelche Fehler produziert. Hast du schon mal versucht nen anderes Archiv zu extrahieren? Einfach mal was komprimieren und dann wieder entpacken.

Ja habe und PC laüft ohne Probleme, neueste Updates und Treiber drauf. So habe jetzt Ubuntu drauf, muss nur noch Datei dort downloaden und dann testen.

Gruß

Ps Unter Ubuntu dasselbe ... Und immer diese blöde Meldung wegen adb

— geändert am 16.07.2010, 21:03:31

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

17.07.2010, 00:06:57 via App

Wenn das Handy gerootet wird hat man dann komplett Flash und kann man internet tv streaming verwenden ! Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.07.2010, 00:44:18 via App

Jole
Wenn das Handy gerootet wird hat man dann komplett Flash und kann man internet tv streaming verwenden ! Mfg

Auch ohne root geht das volle flash - und tv streamern auch. O.o
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.07.2010, 03:55:08 via Website

noname s.


Ja habe und PC laüft ohne Probleme, neueste Updates und Treiber drauf. So habe jetzt Ubuntu drauf, muss nur noch Datei dort downloaden und dann testen.
Gruß
Ps Unter Ubuntu dasselbe ... Und immer diese blöde Meldung wegen adb

am besten nochmal von vorn beginnen, würde mich wundern, wenn du der einzige bist bei dem es nicht klappt
schritt für schritt:
http://rootmydroid.co.uk/guides/desire/howto-root-your-htc-desire/

dort steht als 3. Schritt, dass man htc-sync deinstallieren soll (dabei die usb-treiber drauflassen) also wüde ich vorschlagen, dass du, bevor du beginnst mal htc-sync installierst

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.07.2010, 07:35:13 via Website

am besten nochmal von vorn beginnen, würde mich wundern, wenn du der einzige bist bei dem es nicht klappt
schritt für schritt:
http://rootmydroid.co.uk/guides/desire/howto-root-your-htc-desire/

dort steht als 3. Schritt, dass man htc-sync deinstallieren soll (dabei die usb-treiber drauflassen) also wüde ich vorschlagen, dass du, bevor du beginnst mal htc-sync installierst

Gut, werde gleich machen. Das Problem ist wahrscheinlich dieses ADB Treiber. Wenn ich in Fastboot Menü bin, dann erscheint in Systemsteuerung Android Device und wenn Handy normal starte in debugg Modus, ist Android Device verschwunden und erscheint dieses ADB. Habe vesucht die Treiber von SDK zu installieren, geht nicht, warum auch immer. Danke.

Gruß

Ps.
Uninstall HTC Sync (leave HTC Driver Installer)
und wie deinstalliere ich es ??? Habe doch HTC Driver nicht installiert.

— geändert am 17.07.2010, 08:00:18

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

17.07.2010, 09:33:55 via App

Mio Starkid
Jole
Wenn das Handy gerootet wird hat man dann komplett Flash und kann man internet tv streaming verwenden ! Mfg

Auch ohne root geht das volle flash - und tv streamern auch. O.o
Hmmm,wie kann man das verstehen !Ich habe das System 2.1 und zusätzlich den Flashplayer 10.1 installiert.Habe aber nur zum teil Flash d.h. Flashvideos können abgespielt werden jedoch nicht alle d.h. bei zdf TV streaming funktionirt nicht etc.Mio könntest du mir erklären wie dies funktioniert?MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.07.2010, 10:14:36 via App

Es gibt dinge, die macht auch unser voller flash player nicht mit.
Zumal der für 2.1 von der zweiten beta entstammt.
Da fehlen noch einige sachen im der engine und as3 interpreter.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.07.2010, 12:32:10 via Website

noname s.
Uninstall HTC Sync (leave HTC Driver Installer)
und wie deinstalliere ich es ??? Habe doch HTC Driver nicht installiert.[/quote]

Die Antwort muss ich schuldig bleiben. Ich habe HTCSynch nie benutzt und mein Handy über die "alte" methode gerootet. Ich dachte HTC-Sync fragt nach, ob es auch die treiber deinstallieren soll. Naja, probier es einfach aus.
Installiere einfach mal HTC-Sync und beginne nochmal Schritt für SChritt den Rootprozess.

— geändert am 17.07.2010, 12:33:15

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.07.2010, 16:12:55 via Website

Die Antwort muss ich schuldig bleiben. Ich habe HTCSynch nie benutzt und mein Handy über die "alte" methode gerootet. Ich dachte HTC-Sync fragt nach, ob es auch die treiber deinstallieren soll. Naja, probier es einfach aus.
Installiere einfach mal HTC-Sync und beginne nochmal Schritt für SChritt den Rootprozess.

Ich denke man sollte HTC Sync nicht installieren ... So habe PC neue gemacht, keine Programme, nur Treiber und Updates und nach Anleitung gegangen. Trotzdem kommt neue Hardwarekomponente ADB gefunden und Root Tool funzt nicht.

Gruß

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.07.2010, 17:04:11 via Website

also nochmal:

1. unrevoked runterladen http://unrevoked.com/
2. treiber runterladen und entpacken http://www.unrevoked.com/rootwiki/lib/exe/fetch.php?hash=908951&media=http%3A%2F%2Fwww.unrevoked.com%2Frecovery%2Fandroid-usb-driver.zip
3. Handy ausschalten
4. Volumen down Taste (also die Leise taste, die mit "-") festhalten und telefon einschalten
5. Telefon mit usb-Kabel an PC anschließen, warten bis Telefon sagt "HBOOT USB PLUG"
6. Im Gerätemanager von Windows unter "andere Geräte" das "Android 1.0" Gerät suchen
7 dieses rechtsklicken und "TReiber aktualisieren" wählen
8. Die Option wählen, wo man die Treiber selbst angeben muss
9. Das Verzeichnis auswählen, in das man die Treiber von Punkt 2 entpackt hat
10. Nun sollte das gerät "Android Bootloader Interface" existieren.
11. Telefon abstöpseln
12. Rechner neu starten
13. Telefon neu Starten
14 unrevoked starten
15 Telefon mit USB Kabel anstöpseln, vorher schauen dass unter Menü/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung ein Haken bei "USB-Debugging" ist
16 warten bis unrevoked sein Werk getan hat

fertig

wenn dein Problem im SChritt 6 liegt, weil er versucht Treiber für das Telefon zu finden (weil du noch keine Installiert hast) kannst du ihm ja dort schon manuell die heruntergeladenen Treiber unterschieben.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.07.2010, 21:13:10 via Website

also nochmal:

1. unrevoked runterladen http://unrevoked.com/
2. treiber runterladen und entpacken http://www.unrevoked.com/rootwiki/lib/exe/fetch.php?hash=908951&media=http%3A%2F%2Fwww.unrevoked.com%2Frecovery%2Fandroid-usb-driver.zip
3. Handy ausschalten
4. Volumen down Taste (also die Leise taste, die mit "-") festhalten und telefon einschalten
5. Telefon mit usb-Kabel an PC anschließen, warten bis Telefon sagt "HBOOT USB PLUG"
6. Im Gerätemanager von Windows unter "andere Geräte" das "Android 1.0" Gerät suchen
7 dieses rechtsklicken und "TReiber aktualisieren" wählen
8. Die Option wählen, wo man die Treiber selbst angeben muss
9. Das Verzeichnis auswählen, in das man die Treiber von Punkt 2 entpackt hat
10. Nun sollte das gerät "Android Bootloader Interface" existieren.
11. Telefon abstöpseln
12. Rechner neu starten
13. Telefon neu Starten
14 unrevoked starten
15 Telefon mit USB Kabel anstöpseln, vorher schauen dass unter Menü/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung ein Haken bei "USB-Debugging" ist
16 warten bis unrevoked sein Werk getan hat

fertig

wenn dein Problem im SChritt 6 liegt, weil er versucht Treiber für das Telefon zu finden (weil du noch keine Installiert hast) kannst du ihm ja dort schon manuell die heruntergeladenen Treiber unterschieben.

Habe alles so gemacht, wie du hier beschrieben hast, aber bei mir verschwindet dann eben Android Bootloader Interface und taucht diese Hardwarekomponente ADB auf und dafür habe ich keine Treiber, nicht mal mit SDK Tools. Komische Sache und wie gesagt PC komplett leer, auf den neuesten Stand von Juli 2010. Ich bin wohl doch der erste bei denn dieser Tool echt nicht geht. Danke dir und schönes Wochenende wünsche ich dir.

Gruß

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

18.07.2010, 07:17:48 via Website

und wenn du jetzt bei dieser adb-komponente auf aktalisieren klickst und die heruntergeladenen treiber "draufaktualisierst"?

Guten Morgen

Findet er nix, nicht mal übers Internet und über Google finde ich auch nichst, aber bin nicht der einizigste, dem so geht.

Gruß

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2010, 14:15:00 via Website

Habe genau das gleiche Problem. Sobald das Desire eingeschaltet ist kommt eben nicht mehr "Android Bootloader Interface" sondern "ADB".
Aber es ist doch richtig das Handy "ganz normal" einzuschalten und nicht in dem man dabei Volume Down gedrückt hält oder?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

18.07.2010, 14:24:02 via Website

Habe genau das gleiche Problem. Sobald das Desire eingeschaltet ist kommt eben nicht mehr "Android Bootloader Interface" sondern "ADB".
Aber es ist doch richtig das Handy "ganz normal" einzuschalten und nicht in dem man dabei Volume Down gedrückt hält oder?

Eigentlich nicht und ich habe schon alles ausprobiert, sogar Recovery Modus usw ...

Gruß

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2010, 15:26:49 via Website

Ok. Bei mir scheint es geklappt zu haben. Hatte das Problem auf einem Laptop mit 7 (32 bit) auf dem nie irgendwas von HTC installiert war. Nachdem das nicht klappte habe ich es auf meinem PC (7, 64 bit) versucht. Vorher HTC Sync deinstalliert (nicht mal neugestartet) dann wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen und alles lief ohne Probleme.


Habe allerdings noch eine Frage: Würde gerne ein CustomRom installieren. Habe mir in diesem Thread (http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/307881/27-may-r3-1-modaco-custom-rom-for-htc-desire-with-online-kitchen/) - r3.1 ROM with default MoDaCo additions and A2SD+ ausgesucht.

1. Ist die "Installation" komplett (inklusive erstellen der ext3) über den Rom Manager möglich?
2. Ist es möglich Einstellungen zu sichern? Wichtig wären mir SMS. Apps sollen nicht gesichert werden, da ich das System gerne "clean" hätte.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

18.07.2010, 15:50:26 via Website

partitionieren geht im rom manager (vorher die sd-karte sichern, die ist danach komplett leer). Der Rom-Manager erstellt auch gleich eine ext3-Partition

sichern der sms geht z.B. mit mybackup-pro, für einen einmaligen umstieg reicht die testversion. Ansonsten gibts imho auch reichlich kostenlose sms-backuptools

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2010, 16:19:44 via Website

So langsam komme ich weiter :) Wirklich sehr nette Hilfe hier.

Leider hab ich schon wieder eine Frage. Dieses Custom Rom möchte ich installieren http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/313149/16-jul-r5-wip-refresh-modaco-custom-rom-for-htc-desire-with-online-kitchen-froyo-with-sense-frf91/ (link gerade war leider falsch) und bin mir bei diesem Abschnitt nicht sicher:
In order to use this ROM on your device, you must be rooted and be able to launch the custom recovery image using the supplied scripts in the root package. You can read more about how to root and launch the CRI on your device in this topic.
Heißt das jetzt, dass ich diese CR nicht über den Rom Manager installieren kann? Funktioniert das problemlos mit dem integrierten Radio Image?

— geändert am 18.07.2010, 16:25:31

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

18.07.2010, 17:00:00 via Website

das sollte auch über den rom-manager gehen. Dort hast du die Option "von SD-Karte installieren". Da die Datei auswählen und fertig.
Aber auch übers Recovery kein Problem. Recovery starten, option "install zip from sd-card wählen", die datei auswählen, brutzeln und fertig...

So wie es aussieht benötigt man nix weiter, das Radioupdate ist mit dabei

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2010, 17:24:40 via Website

Bin gerade dabei zu installieren. Habe die Installation gestartet und nachdem ich bestätigt habe, dass die Daten gelöscht werden sollen, sehe ich jetzt seit einer Ewigkeit ein Ausrufezeichen in einem Dreieck und da drunter den Androiden. In Videos im Internet sieht das anders aus? Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Ich hoffe mein Desire ist jetzt nicht hinüber :blink:

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

18.07.2010, 18:04:35 via Website

Ok. Bei mir scheint es geklappt zu haben. Hatte das Problem auf einem Laptop mit 7 (32 bit) auf dem nie irgendwas von HTC installiert war. Nachdem das nicht klappte habe ich es auf meinem PC (7, 64 bit) versucht. Vorher HTC Sync deinstalliert (nicht mal neugestartet) dann wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen und alles lief ohne Probleme.

HTC Sync deinstalliert ? Wo ? ich habe auf den PC überhaupt nicht drauf oder meinst du Handy ? Wenn ja, wie mache ich es bitte ?

Gruß

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2010, 18:27:37 via Website

Soo .. ich habs endlich geschafft und alles läuft. Einzige Frage: Kann ich irgendwie direkt sehen ob A2SD einwandfrei läuft? Der Speicher wird immer noch weniger aber weiß nicht ob das evtl. nur cache ist oder so.

HTC Sync hatte ich vorher installiert. Hatte auch einmal gelesen, dass jemand das extra installiert und dann wieder deinstalliert hatte und dann ging es. Vielleicht probierste das mal. Wichtig: Nur HTC Sync und nicht HTC Driver (oder so ähnlich) deinstallieren!



Edit: Es sieht wirklich so aus als wenn A2SD+ nicht funktioniert. Leider habe ich keine Ahnung wie ich rausfinden kann woran das liegt. Hat jemand ne Idee wie ich vorgehen könnte?

— geändert am 18.07.2010, 19:31:09

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

18.07.2010, 20:41:38 via Website

HTC Sync hatte ich vorher installiert. Hatte auch einmal gelesen, dass jemand das extra installiert und dann wieder deinstalliert hatte und dann ging es. Vielleicht probierste das mal. Wichtig: Nur HTC Sync und nicht HTC Driver (oder so ähnlich) deinstallieren!

Also HTC Sync auf dem PC installieren und dann deinstallieren ??? Hast du Download Link für mich bitte. Danke.

Gruß

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

18.07.2010, 21:14:25 via Website

Geschafft, aber wie formatiere ich jetzt SD ? In Menü dort, wenn ich auf format sd-ext gehe, kommt folgende Meldung : No app2sd partion found ...

Danke.

Gruß

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

18.07.2010, 21:53:51 via Website

Menno, jetzt komme ich ins Handy überhaupt nicht rein, nur bis Fastboot, auf Sd kann ich auch nicht zugreifen und nun ??? Bitte helfen !!! Wo gibt es origanal rom zum downaloden und wie kann es drauf spielen ???

Danke

Gruß

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

18.07.2010, 23:22:20 via Website

also wenn du dein handy normal anschaltest, kommt nur das fastboot-menü oder was genau funktioniert nicht?

Jo, mit Mühe habe ich geschafft neuen Rom rauf zu spielen, aber wieso funzt apps auf sd verschieben nicht ??? Und wie mache ich mit unrooten und original Rom ? Und wo bekomme ich jetzt Navi App von O2, die kostenlos dabei war ? Danke

Gruß

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.07.2010, 00:15:00 via App

Welches rom hast du draufgemacht?
Die o2 anwendung ist bei nem custom natürlich weg. Außer du hast sie vorher mit TitaniumBackup gesichert. Dann kannst du sie evt. Zurückspielen.
Die originalen roms findest du bei den xda-developern. Dort findest du auch ne Anleitung zum unrooten.
Wenn du ein rom mit a2sd hast, musst du nur eine ext3 partition einrichten. Nach einem neustart werden die apps dorthin verschoben. Partitionieren kannst du im rom-manager. Aber achtung, die Karte ist danach leer, also vorher alles sichern.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

19.07.2010, 06:05:57 via Website

Welches rom hast du draufgemacht?
Die o2 anwendung ist bei nem custom natürlich weg. Außer du hast sie vorher mit TitaniumBackup gesichert. Dann kannst du sie evt. Zurückspielen.
Die originalen roms findest du bei den xda-developern. Dort findest du auch ne Anleitung zum unrooten.
Wenn du ein rom mit a2sd hast, musst du nur eine ext3 partition einrichten. Nach einem neustart werden die apps dorthin verschoben. Partitionieren kannst du im rom-manager. Aber achtung, die Karte ist danach leer, also vorher alles sichern.

Official Froyo HTC Sense ROM das habe ich drauf gemacht. Mein Englisch ist nicht so gut, ich kann mich nicht mal registrieren dort ... Und wo kann man dieses Navi App von O2 bekommen bzw kann man das später mit Update drauf spielen ??? Danke.

Gruß

— geändert am 19.07.2010, 06:06:21

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.07.2010, 10:20:13 via Website

Googeln hilft:

Das O2 Navi
http://wap.telmap.com/o2de/

Eine Registrierung oder ähnliches ist nicht erforderlich. Damit es nur von o2-Kunden genutzt werden kann, erkennt das Navi automatisch, ob es im o2-Netz eingebucht ist oder über ein anderes Netz betrieben wird. Hat man z.B. WLAN aktiviert, erfolgt die Internetverbindung zum Übertragen der Navigationsinformationen nicht mehr über das o2-Netz und die Verbindung zu den Servern wird abgelehnt.

Das original O2 Rom:

wenn du das draufspielst ist dein desire nicht mehr gerootet

— geändert am 19.07.2010, 10:21:27

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

19.07.2010, 10:28:47 via Website

wenn du das draufspielst ist dein desire nicht mehr gerootet

In Fall das ich Handy einschicken muss. Danke dir wie verrückt.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

01.09.2010, 09:52:00 via App

Brain McFly
also nochmal:

1. unrevoked runterladen http://unrevoked.com/
2. treiber runterladen und entpacken http://www.unrevoked.com/rootwiki/lib/exe/fetch.php?hash=908951&media=http%3A%2F%2Fwww.unrevoked.com%2Frecovery%2Fandroid-usb-driver.zip
3. Handy ausschalten
4. Volumen down Taste (also die Leise taste, die mit "-") festhalten und telefon einschalten
5. Telefon mit usb-Kabel an PC anschließen, warten bis Telefon sagt "HBOOT USB PLUG"
6. Im Gerätemanager von Windows unter "andere Geräte" das "Android 1.0" Gerät suchen
7 dieses rechtsklicken und "TReiber aktualisieren" wählen
8. Die Option wählen, wo man die Treiber selbst angeben muss
9. Das Verzeichnis auswählen, in das man die Treiber von Punkt 2 entpackt hat
10. Nun sollte das gerät "Android Bootloader Interface" existieren.
11. Telefon abstöpseln
12. Rechner neu starten
13. Telefon neu Starten
14 unrevoked starten
15 Telefon mit USB Kabel anstöpseln, vorher schauen dass unter Menü/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung ein Haken bei "USB-Debugging" ist
16 warten bis unrevoked sein Werk getan hat

hallo Leute!

also als erstes ich bin der totale Neuling in Sachen root!

aber nach dieser Anleitung hört es sich doch recht einfach an!
aber ich hätte noch ein paar fragen?!

1. ich hab ein desire mit T-Mobile branding funktioniert das dann trotzdem ohne goldcard? weil ich schon gelesen hab das man eine goldcard braucht wenn ein branding auf dem Handy ist?
2. muss ich dieses HTC sync dafür installiert haben?
3. ist danach dann noch alles da oder muss ich davor schon alles speichern?
4. wenn ich das geschafft hab dann muss ich die SD partitionieren,oder?!
5. und dann kann ich über den Rom Manager andere CR draufinstallieren?

danke schonmal, und wär nett wenn es in einem "normalen" deutsch beantwortet werden würde, mir die ganzen fachbegriffe nicht so viel sagen o.O

Luc

Antworten