HTC Desire — Neues Rooting?

• Antworten:107
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 77

16.07.2010 03:33:09 via Website

Ich bin mal so frech und frage nach wie sieht es denn aus mit der Garantie mein Desire ist nur ein paar Tage alt weswegen ich da nichts riskieren will möchte halt nur root haben wegen den ganzen Diebstahl zeugs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.07.2010 06:16:04 via Website

Ich persönlich nutze die MCR Froyo 2.2 Sense.
Mit A2SD - aus dem Grund, dass ich die Sense-Apps sehr sehr mag. ;) Und die gesamte Framework finde ich schick - ich bin momentan auch viel zu faul meine eigene Framework zusammen zu basteln.
Ich hab allerdings auch einen AdFree-Account und weiß immer gleich, was ich möchte.
Man sollte selber probieren. Ich empfehle dir auf jedenfall 'ne 2.2-Rom.
Probier erstmal die große 2.2 Sense Rom und dann eventuell Cyanogen6 für das Desire ... Dann siehst du zumindest den Unterschied.

Danke, aber gibt es irgendwo MCR Froyo 2.2 Sense komplett zum downloaden ? Weil es gibt noch einige Zusätze wie Battery, HTC Tastatur usw ... , die man extra dazu installieren muss.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

16.07.2010 07:46:01 via App

habs gestern mit der ubuntu live cd gerootet. ging super und auch wiederherstellen mit dem original T-Mobile Rom war kein Problem :) leider hat mir kein custom-built gefallen, daher verzichte ich dann noch auf die Möglichkeiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.07.2010 07:46:05 via App

Teracon
Ich bin mal so frech und frage nach wie sieht es denn aus mit der Garantie mein Desire ist nur ein paar Tage alt weswegen ich da nichts riskieren will möchte halt nur root haben wegen den ganzen Diebstahl zeugs
Mit root hat du keine garantie mehr. ;)

Wegen der mcr - las mich die tage mal gucken.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

16.07.2010 07:56:50 via App

Mio Starkid
Teracon
Mit root hat du keine garantie mehr. ;)

Wegen der mcr - las mich die tage mal gucken.

danke für die Info das ist leider mist dafür ist mir mein desire dann doch noch zu neu :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

16.07.2010 10:12:36 via Website

[quote=noname s.]

Danke, aber gibt es irgendwo MCR Froyo 2.2 Sense komplett zum downloaden ? Weil es gibt noch einige Zusätze wie Battery, HTC Tastatur usw ... , die man extra dazu installieren muss.

Gruß

schau mal hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=726300

ein fast originales 2.2er Sense-Rom mit allen HTC Apps und Widgets und den Root-Spielereien ;o)
Muss ja nicht immer MCR sein...

— geändert am 16.07.2010 10:13:03

Antworten
Gelöschter Account

16.07.2010 12:13:19 via App

Das Rom, hatte ich gestern drauf. Ruckelt wie Sau und ist 2 mal eingefroren und beim 3. Start ging nicht mehr an ;) gibts nicht einfach ein stock 2.1 Rom mit root?

Antworten

16.07.2010 13:36:51 via Website

hast du vor dem brutzeln gewiped und factory-reset gemacht?
So instabil und schlecht laufen nicht mal alpha-Roms ;)

zusätzlich muss man dalvik und system-cache wipen, wenn man von 2.1 auf 2.2 geht

Official Froyo HTC Sense Multi oder nur auf englisch ? factory-reset ? und wie wipt man dalvik + system-cache ? Danke.

Gruß

Antworten

16.07.2010 13:51:37 via Website

Official Froyo HTC Sense Multi oder nur auf englisch --> keine Ahnung, was du damit sagen willst
factory-reset: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (!danach sind alle Daten aus dem Telefon weg!, also vorher z.B. mit Titanium Backup sichern)
wie wipt man dalvik + system-cache: Recovery-Mode starten und dort "Wipe system-cache" und "wipe dalvik-cache" auswählen
bevor die Frage kommt, wie man in den Recovery kommt: Einfachste Variante: Rom-Manager aus dem Market installieren (es reicht die "free" Variante), Das recovery aufspielen lassen (falls es noch nicht drauf ist) und den punkt "Ins Recovery-Menü starten" wählen

Antworten
Gelöschter Account

16.07.2010 14:00:42 via App

hatte vor und nach der Installation alles gewiped. Den punkt mit dalvik hab ich aber nicht gefunden.

Antworten

16.07.2010 14:01:28 via Website

Official Froyo HTC Sense Multi oder nur auf englisch --> keine Ahnung, was du damit sagen willst
factory-reset: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (!danach sind alle Daten aus dem Telefon weg!, also vorher z.B. mit Titanium Backup sichern)
wie wipt man dalvik + system-cache: Recovery-Mode starten und dort "Wipe system-cache" und "wipe dalvik-cache" auswählen
bevor die Frage kommt, wie man in den Recovery kommt: Einfachste Variante: Rom-Manager aus dem Market installieren (es reicht die "free" Variante), Das recovery aufspielen lassen (falls es noch nicht drauf ist) und den punkt "Ins Recovery-Menü starten" wählen

Vielen Roms, wie ich gelesen sind nur Englisch ( Sprache). Mio sagte man braucht keine Recovery mehr. Gibt es deutsche Einleitung wie man richtig Roms flascht ? Danke.

Gruß

— geändert am 16.07.2010 14:02:34

Antworten

16.07.2010 14:12:31 via Website

also bisher waren alle Roms, die ich getestet habe auch in deutsch, in den Systemeinstellungen, bzw. beim ersten Start konnte man die Sprache aussuchen.
Roms flashen ist einfach: Rom Manager installieren, das Passende Rom runterladen oder auf SD-Karte schieben und installieren lassen. Haken bei "Daten sichern" rein und evt bei "alle Daten löschen", je nachdem ob das Rom einen Wipe benötigt.
So finde ich das ziemlich einfach
Alles andere, wo man den PC anschließen muss, und irgendwelche Befehle tippern, und wo ich mich drauf verlassen muss, dass mein Rechner den richtigen Treiber installiert und benutzt finde ich schrottig ;) Knopp drücken und automatik laufen lassen ist ziemlich angenehm....

Antworten

16.07.2010 14:26:54 via Website

also bisher waren alle Roms, die ich getestet habe auch in deutsch, in den Systemeinstellungen, bzw. beim ersten Start konnte man die Sprache aussuchen.
Roms flashen ist einfach: Rom Manager installieren, das Passende Rom runterladen oder auf SD-Karte schieben und installieren lassen. Haken bei "Daten sichern" rein und evt bei "alle Daten löschen", je nachdem ob das Rom einen Wipe benötigt.
So finde ich das ziemlich einfach
Alles andere, wo man den PC anschließen muss, und irgendwelche Befehle tippern, und wo ich mich drauf verlassen muss, dass mein Rechner den richtigen Treiber installiert und benutzt finde ich schrottig ;) Knopp drücken und automatik laufen lassen ist ziemlich angenehm....

So mal kurz alles zusammen fassen. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wipe durchführen. Rooten. Dann Rom Manager drauf und Rom installieren. Richtig ?
Danke.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.07.2010 14:54:07 via Website

Ich hätte auf meinem Desire gerne A2SD(+) habe dazu einige Fragen:

1. Gibt es eine Custom Rom mit A2SD die eigentlich aus der originalen 2.1er ROM mit Sense besteht und wo nur A2SD dazu kommt? Mir gefällt das originale ziemlich gut und brauche wirklich nur A2SD da mir der interne Speicher zu klein ist.

2. Ich hab zurzeit Firmware Build 1.19.161.5 was ja scheinbar eine ältere Version ist. Leider bekomme ich OTA bis heute kein Update! Muss ich irgendwas beachten wenn ich mit dieser alten Firmware Rooten will und Custom Roms aufspiele?

Danke für Antworten. Bin leider noch neu bei diesem Thema aber auf Dauer hätte ich gerne ein gerootetes Desire mit A2SD.

— geändert am 16.07.2010 14:55:22

Antworten

16.07.2010 15:37:33 via Website

noname s.
Danke dir und wie ist es mit SD formatieren ?

Gruß

kannst du auch aus dem Rom-Manager heraus erledigen, aber Achtung, die Karte ist danach leer und formatiert, also vorher Daten sichern
für die Swap Partition die kleinste Größe nehmen und für die ext-Partition reichen 512MB (größte Größe)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

16.07.2010 15:42:17 via App

Ich hab mein desire jetzt mit dem Tool gerooted mit schlechten Voraussetzungen:
- win 7 64bit
- t-Mobile branding ohne goldcard
- amonra recovery
- 0.80 bootloader

ich denke das sollte alle ermutigen und ich kann ohne CR sogar das overclock widget benutzen

— geändert am 16.07.2010 15:43:37

Antworten
Gelöschter Account

16.07.2010 16:00:41 via App

Hast du das Programm nur ausgeführt und das stockrom draufgelassen und mehr nicht? Hast du root?

Antworten