HTC Desire - HTC Stürtzt immer wieder ab! (Update auf Froyo bzw. Resetten?)

  • Antworten:7
Aykut
  • Forum-Beiträge: 8

04.07.2010, 21:34:05 via Website

Hallo Zusammen,

Ich habe seit ca. 2 Monaten HTC-Desire v.2.1 über T-Mobile.
Abgesehen von einigen Makeln wie z.B. daß man google-suche u.ä nicht deinstallieren kann, finde ich das Smartphone ganz gut.
(z.Z. sehe ich davon ab mit root Rechten zu hantieren)

Seit einiger Zeit stürtzt mir allerdings der Desire immer wieder ab, immer in Verbindung mit einem Internet dienst, z.B. XiiaLive Lite (=WebRadio), My Tracks, u.a.
Gestern ist er mir sogar 5-6 Mal hintereinander abgestürzt.

Ich habe derzeit um die 30 Apps installiert und denke derzeit an entweder zu resetten oder den Froyo über T-Mobile abzuwarten und diesen zu installieren.


Nun zu meinen Fragen:

-1- Wenn ich den Desire in der aktuellen Version resette oder irgendwann mit Froyo über T-Mobile update,
werden dabei die derzeitig von mir installierten Apps auch gelöscht?

-2- Wenn alle meine neuen Apps gelöscht werden (durch resetten oder Froyo update),
kann ich sie durch z.B. ein Batch alle auf einmal (in der neuesten Version) nachinstallierten?
Welchen App brauche ich dafür, wie kann ich sozusagen einen Installationsbatch erstellen?
Ich stelle mir es so vor, daß ich den Desire z.B. resette, anschließend als ersten den Installations-Batch über market hole,
und danach wie auch immer den Batch starte und das ganze ist innerhalb 1Std. alles wieder wie vorher.

-3- Ich kann das Profil, sozusagen auf welchem Desktop welcher Icon platziert ist unter >Einstellungen >Personalisieren speichern.
Wenn ich z.B. resette, nähm ich an ist auch das Profil weg. Wie kann ich das Profil sichern und später wiederherstellen?

-4- Weiss jemand, ob und wann T-Mobile den Froyo Update freigibt?
Wie kann man sich den Update vorstellen?
Erst auf den Rechner runterladen anschließend den Desire über USB anschließen und installieren.
Oder soll das über Mobilfunk installiert werden?

Danke A.

— geändert am 04.04.2019, 19:46:04 durch Moderator

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

04.07.2010, 22:22:20 via App

Du kannst auf jeden Fall mit der App "My Backup" so gut wie alle Einstellungen auf die Speicherkarte sichern. Das sollte das wichtigste abdecken.

Das Update auf Froyo, von dem heute noch niemand sicher w weiß wann es kommt, wird wohl OTA ausgeliefert werden.

— geändert am 04.07.2010, 22:24:28

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 22:35:27 via App

Tom66
Du kannst auf jeden Fall mit der App "My Backup" so gut wie alle Einstellungen auf die Speicherkarte sichern. Das sollte das wichtigste abdecken.

Das Update auf Froyo, von dem heute noch niemand sicher w weiß wann es kommt, wird wohl OTA ausgeliefert werden.

klinke mich hier mal ein mit einer frage: gibt es eine gute alternative zu my backup? Das ding hat mir einfach zu viele schlechte bewertungen und kommentare, auch und gerade in der pro version.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Aykut
  • Forum-Beiträge: 8

04.07.2010, 22:37:32 via Website

Hi Tom,

Bei MyBackup stehen 2 Infos, die für mich gegen diesen App sprechen

- "Kostenlose 30-Tage-Test-Version"
- "Schade, dass die homescreens nicht gesichert werden. [...]"


Ich werde weiterschauen, vielleicht finde ich einen kostenlosen Backup tool, der auch homescreens sichert.

Danke Dir. nochmal.

A.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

04.07.2010, 22:42:36 via Website

Den Homescreen kannst du nicht sichern.
Deine Installierten Apps kannst du alle erneut downloaden, auch die gekauften.
Von Froyo ist nach wie vor nichts bekannt.
Was willst du denn die Google-Suche deinstallieren? Mehr Platz bekommst du damit auch nicht.
Ein 'Batch' - so wie du es nennst gibt es nicht.
Froyo wird allerdings alle Apps wieder installieren, die du _offiziell_ im Market gezogen hast.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Aykut
  • Forum-Beiträge: 8

04.07.2010, 23:07:54 via Website

"Google-Suche (erweitert)" möchte ich nicht im Hintergrund laufen haben.
Das ist der Grund, warum ich es de-installieren möchte.

Nun, wenn das was Du sagst stimmt, Froyo installiert alle meine derzeitigen Apps (alle aus dem Market) wieder,
dann bleibt mir nur noch die Programme, wie ursprünglich auf die einzelnen Desktops zu platzieren.
Wäre schön gewesen, wenn man auch das absichern kann.

Übrigens, habe soeben den App "aTrackDog" gefunden. Damit kann man alle apps (Namensliste) in die SD Card exportieren.
Im schlimmsten Fall, kann ich u.U. darüber alle Programme innerhalb kurzer Zeit wieder installieren.

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

05.07.2010, 06:01:28 via App

Aykut
Hi Tom,

Bei MyBackup stehen 2 Infos, die für mich gegen diesen App sprechen

- "Kostenlose 30-Tage-Test-Version"
- "Schade, dass die homescreens nicht gesichert werden. [...]"


Ich werde weiterschauen, vielleicht finde ich einen kostenlosen Backup tool, der auch homescreens sichert.

Danke Dir. nochmal.

A.

Sicher ist das Tool nicht kostenlos, aber wenn du sagst, jetzt muss ich sichern dann ist das Doch für den Moment egal. Wenn du eine kostenlose Alternative findest w wäre eine Rückmeldung prima

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

05.07.2010, 07:22:27 via Website

Erneutes installieren von Apps nach einem Reset: [app]AppBrain App Market[/app]

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten