Flight Tracker App? Aber nicht Flight Track oder Flight Stats!

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.07.2010, 15:15:49 via Website

Habe in einer Fernsehsendung eine iPhone App gesehen (Name weiß ich leider nicht mehr),
die quasi eine Momentaufnahme aller Flugzeuge anzeigt, die gerade Deutschland (und wenn
gewünscht, den momentanen Standort) überfliegen. Also eine Karte anzeigt, mit entsprechenden
Fluzeugsymbolen und Infos (Flugnummern etc.) in Echtzeit.
Klickt man ein Symbol, bekommt man zusätzliche Infos, wie "Gestartet von...", Flugzeugtyp,
Fluggesellschaft etc.
Ist eigentlich nur Spielerei, hat also nicht unbedingt einen praktischen Nutzwert, wie Flight Stats
oder Flight Track (Flight Stats habe ich installiert).

Wenn sich also ein Flugzeug über mir befindet, könnte ich dieses App aufrufen und ich könnte
anhand der Karte sehen, welches mich gerade überfliegt (einschl. dementsprechender Infos).

Bitte nicht "Flight Track", "Flight Stats" oder dementsprechendes posten.

Sind zwar tolle, praktische Apps, haben aber nichts mit dem gesuchten App zu tun.
Leider werden mir bei der Marketsuche aber immer nur besagte Apps angezeigt.
Finde einfach keinen passenden Suchbegriff, um das Gesuchte zu finden.
Möglicherweise gib's das ja auch noch nicht für Android.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, oder kennt diese App vielleicht.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.07.2010, 15:41:14 via App

Johann, kannst du bitte mal zu der entsprechenden App auf der iTunes Seite verlinken? Damit ich mir ein Bild machen kann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.07.2010, 17:12:19 via Website

Johann, war das diese App?
http://itunes.apple.com/us/app/live-flight-tracker/id316793974?mt=8
http://flightaware.com/iphone/

wenn ja, dann solltest du dich vlt. mal an den Hersteller wenden... B)

ich konnte bei Android nix finden, was dieser App gleich käme

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.07.2010, 17:20:10 via Website

Carsten Müller
Hi,

einfach die Web-Sites benutzen:

http://www.flightradar24.com/
http://www.radarvirtuel.com/

Herzliche Grüße

Carsten

Hi Carsten, danke für die Links! Mann, da geht's ja ab über unseren Köpfen! Wer hätte das gedacht, daß es "da oben" so proppenvoll ist. Aber richtig anschauen kann man sich das nur auf dem PC, übers Handy machts keinen Spaß, weil die Seiten entweder nicht richtig oder viel zu langsam aufgebaut werden. Hab beide Browser ausprobiert, den internen und XScope, und beide konnten die Seiten leider nicht gut darstellen.
Aber sehr interessant, sowas mal zu sehen, wußte gar nicht, daß es sowas gibt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.07.2010, 18:59:16 via Website

Evelyn C.
Johann, kannst du bitte mal zu der entsprechenden App auf der iTunes Seite verlinken?
Damit ich mir ein Bild machen kann.
Leider hatte ich nicht aufgepasst. Weiß also nicht wie die App hieß. :bashful:

Evelyn C.

Nein, sieht eher so aus, wie in Carsten's Link (allerdings als Sattelitenansicht).
Außerdem scheint deine ähnlich der Android Flight Track App zu sein.

Bei der gesuchten App steht bei jedem sichtbaren kleinen Flugzeug die Flugnummer.
Diese kleinen Flugzeuge kann man dann anklicken und es öffnet sich ein Seite mit
technischen Angaben zum Flugzeugtyp, woher es gerade kommt etc.

@ Carsten Müller
Danke für die interessanten Links. Sind aber leider nicht mit dem Phone nutzbar.

Gruß Johann

— geändert am 02.07.2010, 22:07:58

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Foxfire
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2010, 15:17:49 via Website

Johann Q.
Habe in einer Fernsehsendung eine iPhone App gesehen (Name weiß ich leider nicht mehr),
die quasi eine Momentaufnahme aller Flugzeuge anzeigt, die gerade Deutschland (und wenn
gewünscht, den momentanen Standort) überfliegen. Also eine Karte anzeigt, mit entsprechenden
Fluzeugsymbolen und Infos (Flugnummern etc.) in Echtzeit.
Klickt man ein Symbol, bekommt man zusätzliche Infos, wie "Gestartet von...", Flugzeugtyp,
Fluggesellschaft etc.
(...)

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, oder kennt diese App vielleicht.

Gruß Johann

Kann es sein, dass Du "Plane Finder" by pinkfroot limited meinst?
Hier der link: http://my.pinkfroot.com/

Android-Grüßle
FoX

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

11.10.2010, 15:48:58 via Website

Hi das könnte doch sowas sein? Habs selbst noch nicht probiert und die Bewertungen sind auch nur so lala...

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.pinkfroot.planefinder/Plane-Finder

P.S.: Gibt auch eine Free-Version zum Testen:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.pinkfroot.planefinderfree/Plane-Finder-Free

— geändert am 11.10.2010, 15:49:51

Antworten