51,7° C --- o_0

  • Antworten:5
  • Geschlossen
Mischga
  • Forum-Beiträge: 69

30.06.2010, 10:36:02 via Website

hallo zusammen!

mein desire wird unglaublich heiß!!! der akku hatte letztens eine temp. von sage und schreibe 51,7°C. das telefon war richtig heiß!
ist das normal???

im auto wird das handy bei mir via usb immer geladen, wenn ich dann noch bluetooth und gps anhabe, erreiche ich 48°. wenn dann aber noch ein telefongespräch rein kommt, sprenge ich die 50°C.
das kann doch nicht gesund sein für das telefon, oder?
habt ihr solche probleme auch?

als hinweis: das handy war nicht der direkten sonne ausgesetzt und im auto war es wegen der laufenden klimaanlage auch angenehm "kühl".


gruß
mischga

team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

30.06.2010, 10:40:32 via App

warm wird meins auch, habe beim laden im Zimmer etwas über 42 Grad, wenn dann noch NT und GPS und Telefon dazu kommen, dann kann das schon sein. Besonders toll ist es natürlich nicht!

hast du je app oder widget womit du das ständig ausliest?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2010, 10:40:57 via Website

Hi,

ja, ist normal.

siehe: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/399423/Umfrage-Nexus-One-wird-verdammt-heiss

Und, was machen wir jetzt? Desire ins Tiefkühlfach legen...!?

Hmm... mal überlegen.... ich würde sagen, ich benutze das Ding einfach weiter. Lasse Hitze Hitze sein und wenn das Ding kaputt geht, wird der Service bemüht.

Oder gibt's noch einfachere Alternativen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mischga
  • Forum-Beiträge: 69

30.06.2010, 18:14:03 via App

benutze battery indicator. der zeigt mir die temp an, wenn ich die statusleiste runter ziehe.

werde das dann mal einfach sein lassen.