BEST OF apps [Auflistung + Vergleich]

  • Antworten:91
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

26.06.2010, 15:25:58 via Website

Ok, Idee ist gut aber warum macht man das nicht im Wiki? Also Vorschläge hier sammeln und im Wiki eintragen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.06.2010, 15:57:08 via Website

Dein Engagement in allen Ehren ... nur ist das hier im Forum in dieser Form wohl eher kaum geeignet so präsentiert zu werden.


Kennst Du diese Seite schon: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps

Darüber hinaus wäre es im Wiki wesentlich besser und vor allem von mehreren Personen zu pflegen.

lg Voss

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

26.06.2010, 16:46:59 via App

Tja, so kann man auch den Beitragszähler hochleveln...

Finde das Ganze völlig nutzlos, jeder hat andere Preferenzen, im Netz finden sich genügend Themen und Beiträge zu diesem Gebiet, an denen man sich orientieren kann, wenn man möchte.

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

26.06.2010, 18:06:43 via Website

soll eher eine einfache Übersicht und Vergeich Vor/Nachteile darstellen, mit dem Hintergrund dass eben Threads wie "Wecker", "Traffic", ... gleich beantwortet sind

...vor allem für neue "Androiden" soll es einen Überbick schaffen!
und ist, wie gesagt nur einmal ein Entwurf...


Es sollen je Kategorie (Außnahme Home-Replacement) max. (?) die 5 wichtigsten/relevantesten/besten/... (subjektiv) verglichen werden.
ins Summe würde das jetzt 40*5=200 apps sein :(


Warum nicht im Wiki?
*Im Forum ist es leiter zu diskutieren
*Im Forum kann man leichter akutalisieren


Allgeiner Nachteil des Ganzen:
* Viel Arbeit es akuell zu halten

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

26.06.2010, 18:09:45 via Website

Michael F.
Tja, so kann man auch den Beitragszähler hochleveln...

stimmt, sry :( mir ist es darum geganen die Themen gleich zu Verlinken (siehe Erste Seite) - Kategorie mit Beitrag

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.06.2010, 18:19:00 via Website

Gerald Rudi


Warum nicht im Wiki?
*Im Forum ist es leiter zu diskutieren
*Im Forum kann man leichter akutalisieren


Allgeiner Nachteil des Ganzen:
* Viel Arbeit es akuell zu halten

- im wiki kann jeder dran arbeiten
- ein diskussionsthread hier zu einem Wiki eintrag hätt gereicht ( ohne 50 posts!!! zu den einzelnen Kategorien)
-aktuell ist ein wiki schneller, weil mehr dran arbeiten können


just my 2 cents...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.06.2010, 18:21:51 via Website

also grundsätzlich finde ich den Ansatz, hier bei AP irgendwo mal so eine TOP irgendwas-Liste für Apps zu pflegen, gar nicht so übel. Aber halt nicht hier im Forum. Schau mal, dieser Thread hat jetzt schon 3 Seiten, ganz ohne irgendwelche App-Empfehlungen, geschweige denn Kommentare oder Fragen dazu. Was meinst du, wie unübersichtlich das wird, wenn dann jeder wegen irgend einer App nachfragt und dann Gegenkommentare und Verbesserungsvorschläge kommen? Du weißt doch wie das ist: oft kommt man in einem Thread vom Hundersten zum Tausendsten.

Im Wiki? Naja, prinzipiell ja, aber da geht es unter, und da schaut auch keiner groß nach, weil man erst mal nicht auf die Idee kommt, daß dort was wie die TOP 10 zu finden sein könnten.

Nein, wenn schon, dann müßte das wirklich eine eigenständige Seite hier bei AP werden mit Titel oben in der Headline "BEST OF..." oder so. DANN fällt es auf und bekommt auch jede Menge Klicks.

My 2 Cent

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

26.06.2010, 18:37:16 via Website

Lars Siebenhaar

- im wiki kann jeder dran arbeiten
Stimmt! thx, das wären wirklich ein großer Vorteil, nur (subjektiv) halten sich mehr Leute im Forum auf als im Wiki...

Lars Siebenhaar

- ein diskussionsthread hier zu einem Wiki eintrag hätt gereicht ( ohne 50 posts!!! zu den einzelnen Kategorien)

die 50 Beiträge habe ich deshalb gemacht damit man die einzelnen Kategorien direkt verlinken kann (siehe erste Seite, grüne Namen), weil es sonst VIEL zu unübersichtlich wird wenn man alles in einem Thread schreibt

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

26.06.2010, 19:16:55 via Website

Also so eine Top- Liste wäre echt gut mit den verschiedenen Kategorien. Als offenen Thread würde ich sowas nicht machen da es irgendwann alles Total unterfällt.
Was aber vielleicht gut wäre, ist es wenn man so eine Top-Liste erstellt, bei dem die User in den verschiedenen Kategorien für ihr Top App Voten. Die 5 Besten Apps erscheinen dann in der Liste. Und diese Liste soll im Forum ganz Oben erscheinen und nicht die Möglichkeit haben das jemand was Posten kann. Es soll einfach zur Orientierung für Neulinge sein. Dann müsste sich hier auch niemand beschweren, dass jeden Tag ein Thread mit "Beste Apps", "Top 5 Apps" etc beschweren.

Also einen Statischen Thread (sowie Barcode Scanner Thread ganz oben) mit den Top Apps der verschiedenen Kategorien. Z.B.beim Kalender App Votet jeder halt sein lieblings Kalendar App. Es werden die Top 5 Apps generiert welche von den Forum Mitgliedern benutzt werden. Es gibt den Usern hier einen Einblick was die Forummitglieder bevorzugen.

Ob sowas umzusetzen habe ich keine Ahnung nur mal eine Idee.

Ja ich kenne diesen link deswegen würd ich mich freuen, wenn es etwas anderes geben würde und zwar hier im Forum. Denn die Leute hier beschäftigen sich mit der Materie und wissen worauf es ankommt, die meisten zumindest.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.06.2010, 20:46:35 via Website

mich würde interessieren, was Fabi oder Sven zu der Idee sagen...

Aber um der Sache mal einen kleinen Schubs zu geben, habe ich spaßeshalber mal für die ersten paar Bereiche (die) TOP bewerteten Apps im Netz rausgesucht. Sternchen hinter der App bedeuten kostenpflichtig:

Explorer
AndExplorer (LYSESOFT)
ASTRO File Manager (Metago)
EStrongs File Explorer (Estrongs)
AndroZip File Manager (AgileSoft Resource)
Linda File Manager (nylinda.com)

Browser
Dolphin Browser HD (Dolphin Browser)
xScope Browser Lite (xScope Mobile)
Skyfire Browser (Skyfire)
Opera Mini 5 browser (Opera Software ASA)

Kalender
Jorte (Johospace Co.,Ltd.)
CalWidget (egg 'n stone)
Pure Grid calendar widget (Francois DESLANDES)*
Android Agenda Widget (Everybody All The Time)
Calendar Pad (MoaiApps)
Exchange for Android 2.0 / 2.1 (NitroDesk, Inc.)

SMS
Handcent SMS (handcent_admin)
chompSMS (chompSMS)
WebSMS (Felix Bechstein) >Versenden v. SMS üb. div. Anbieter im Web
HandsFree SMS (Smart Ideas)* >sinnv.Ergänz
SMS Popup (Adam K) >sinnv.Ergänz

News
FeedR News Reader (Weekend Coders, LLC)*
NewsRob (Google Reader / RSS) (Mariano Kamp)
BlueRSS (BlueRSS)
NewsRoom - RSS News (Trileet Inc)*
gReader Google Reader (noinnion) >Sync-Probleme
nachrichten.de (Tomorrow Focus Portal GmbH)
Zeitungen (Agargroove)*
News (Widget)

Wetter
WeatherBug (WeatherBug Mobile)
wetter.info (Deutsche Telekom AG)
wetter.com (wetter.com AG)
Moxier World (Emtrace Technologies, Inc.)
The Weather Channel (The Weather Channel)
Snowstorm weather widget (Kaj Bjurman)
Palmary Weather (Palmarysoft)

Navigation
CoPilot Live - Europa (ALK Technologies LTD) = UK£ 50.43
NAVIGON MobileNavigator (NAVIGON)
NavDroyd (OneStepAhead AG) = € 4.99
skobbler GPS Navigation (skobbler GmbH)
Google Maps (Google Inc.) = vorinstalliert

Musik (Player)
MortPlayer Music (beta) (sto-helit.de)
MixZing Media Player (MixZing)
museek Music Player (Musicexplorer)
TuneWiki Social Media Player (TuneWiki)
Meridian Player Conservative (III - Romulus Urakagi Ts'ai)
Album Art Grabber (MyLittleBigApps) = 1,99 UK£ > sinnv. Ergänz.
mp3tagger (Lars Decker) > sinnv. Ergänz.

— geändert am 27.06.2010, 12:38:35

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

26.06.2010, 21:14:23 via Website

Wieso es hier keine Rangliste mit den am besten bewerteten apps auf der Hauptseite gibt, ist mir ohnehin schleierhaft. Der ganzen app Sektion mangelt es erheblich an Übersichtlichkeit.

— geändert am 26.06.2010, 21:53:15

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

26.06.2010, 21:51:21 via Website

@ Evelyn ja sowas in der Art meine ich, einfach am Anfang des Forum setzen. So hat jeder User jederzeit die Möglichkeit jederzeit einen Einblick auf die Top Apps in den verschiedenen Kategorien. So kann man sicher den einen oder anderen Thread dann sparen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.06.2010, 22:12:22 via Website

trevor c.
Wieso es hier keine Rangliste mit den am besten bewerteten apps auf der Hauptseite gibt, ist mir ohnehin schleierhaft. Der ganzen app Sektion mangelt es erheblich an Übersichtlichkeit.

Diese Rangliste gibt es auf der App Seite.

lg Voss

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

26.06.2010, 22:42:05 via Website

Die gesamt Rangliste gibt es auf der Hauptseite wie der Jörg schon geschrieben hat. Mir fehlt jedoch eine Rangliste einzelner Kategorien. Oder wie bei Evelyn die besten Kalender Apps oder SMS Apps die man gleich im Vergleich sieht. Sowas wäre Top!

Antworten
Mazipan
  • Forum-Beiträge: 54

27.06.2010, 07:46:22 via App

finde die Idee gut. jedes mal wenn ein neuer droide nach einer TOP Liste fragt, wird er mit nem uralten unübersichtlichen link oder dem Hinweis auf Google abgefrühstückt.
allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen wie das mal aussehen soll. ich beteilige mich sobald ichs verstanden hab :)
ach ja... und eins noch. ich und vielleicht noch viele andere nutzen nur die app. ich hab nach der Arbeit keine Lust mich an den pc zu setzten. das spricht auch für diesen thread oder?
Gruß Sebastian

— geändert am 27.06.2010, 08:00:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.06.2010, 11:01:10 via Website

Mazipan
ich hab nach der Arbeit keine Lust mich an den pc zu setzten. das spricht auch für diesen thread oder?
Gruß Sebastian
Das ist das 1. Argument, dass diesem Thread meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung gibt!

Aber so wie es jetzt ist, kann man es trotzdem nicht lassen. Ich denke die immer wieder angesprochene AndroidPIT eigene Bewertungsplattform sollte mit einbezogen werden.
Ich habe mir das mal so gedacht: Wir erstellen einen Thread "TOP Apps in der Kategorie Kalender %Monat% %Jahr% ". Dort werden 7-14 Tage lang Kalender-Apps gesammelt. Sobald alle zusammen sind, soll jeder der will und möchte die genannten Apps testen und (sofern noch nicht geschen) auf AndroidPIT bewerten.
Das Ergebnis wird dann im 1. Post des Threads veröffentlicht - der Thread geschlossen.
Als Krönung könnten wir dann noch einen Wiki Eintrag erstellen in dem dann nur die TopTen der gewählten Apps niedergeschrieben werden - dafür aber über alle Kategorien.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.06.2010, 11:30:39 via Website

Ich habe mir das mal so gedacht: Wir erstellen einen Thread "TOP Apps in der Kategorie Kalender %Monat% %Jahr% ". Dort werden 7-14 Tage lang Kalender-Apps gesammelt. Sobald alle zusammen sind, soll jeder der will und möchte die genannten Apps testen und (sofern noch nicht geschen) auf AndroidPIT bewerten.

Mario, das wäre aber doppelt gemoppelt, es sind doch schon alle Apps tausendfach runtergeladen und bewertet worden, also warum das Ganze dann nochmal anleiern? Confusing.

Meine Liste oben soll übrigens nur ein Beispiel sein, wie sowas aussehen könnte. Und ich habe die Apps dort übrigens (auch) anhand der AP Bewertungen ausgesiebt. Die aufgelisteten Apps sind einfach gegenwärtig die am besten bewerteten ihrer Art im Market.

Sicher könnte man jede Liste jetzt noch ewig nach unten bis hin zur 2 Sterne Bewertung ausweiten, aber das ist ja nicht Sinn der Sache und das gibt es in dieser Form ja schon unter den AP Apps Bewertungen. Der Grundgedanke war ja, hier die 5 oder 6 besten (gegenwärtigen) Apps ihrer Kategorie aufzulisten, damit Einsteiger eine erste, aber gute Anlaufstelle haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wie gesagt, ins Wiki würde ich das Ganze nicht stellen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

27.06.2010, 11:34:24 via Website

Mario Schaper
Dort werden 7-14 Tage lang Kalender-Apps gesammelt. Sobald alle zusammen sind, soll jeder
der will und möchte die genannten Apps testen und (sofern noch nicht geschen) auf AndroidPIT bewerten.
Das Ergebnis wird dann im 1. Post des Threads veröffentlicht - der Thread geschlossen.
Als Krönung könnten wir dann noch einen Wiki Eintrag erstellen in dem dann nur die TopTen der gewählten
Apps niedergeschrieben werden - dafür aber über alle Kategorien.

Und wenn nach zwei Wochen ein neues Kalender-App (oder mehrere) im Market auftaucht,
das alle anderen in den Schatten stellt?

EDIT: Ich finde, Evelyn's Idee hat was. Muss natürlich regelmäßig und kurzfristig überarbeitet und
verbessert werden, sonst klappt's nicht :wink:

Gruß Johann

— geändert am 27.06.2010, 11:42:10

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.06.2010, 12:32:29 via Website

natürlich muß das aktuell gehalten werden, sonst würd's ja keinen Sinn machen.

Aber die Lorbeeren gebühren Gerald, er hatte die Idee, ich hab's nur probehalber versucht umzusetzen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

27.06.2010, 22:53:26 via Website

Evelyn C.
mich würde interessieren, was Fabi oder Sven zu der Idee sagen...

Aber um der Sache mal einen kleinen Schubs zu geben, habe ich spaßeshalber mal für die ersten paar Bereiche (die) TOP bewerteten Apps im Netz rausgesucht. Sternchen hinter der App bedeuten kostenpflichtig:

VIELEN Dank für deine Hilfe! werde es einmal hinzufügen

Georg A.
Die gesamt Rangliste gibt es auf der Hauptseite wie der Jörg schon geschrieben hat. Mir fehlt jedoch eine Rangliste einzelner Kategorien. Oder wie bei Evelyn die besten Kalender Apps oder SMS Apps die man gleich im Vergleich sieht. Sowas wäre Top!

genau so sehe ich das auch, ich weiß dass das nicht optimal ist, aber immerhin ein Anfang. Die Idee wurde schon oft diskutiert nur gab es noch keine "gescheite" Umsetzung. Ich habe das jetzt einmal so probiert, vielleicht funktioniert es vielleicht nicht.
Der positive Aspekt ist auf jedenfalls das wieder eine Diskussion beginnt UND bestenfalls auch eine neue Idee umgesetzt wird


Evelyn C.


Meine Liste oben soll übrigens nur ein Beispiel sein, wie sowas aussehen könnte. Und ich habe die Apps dort übrigens (auch) anhand der AP Bewertungen ausgesiebt. Die aufgelisteten Apps sind einfach gegenwärtig die am besten bewerteten ihrer Art im Market.

Sicher könnte man jede Liste jetzt noch ewig nach unten bis hin zur 2 Sterne Bewertung ausweiten, aber das ist ja nicht Sinn der Sache und das gibt es in dieser Form ja schon unter den AP Apps Bewertungen. Der Grundgedanke war ja, hier die 5 oder 6 besten (gegenwärtigen) Apps ihrer Kategorie aufzulisten, damit Einsteiger eine erste, aber gute Anlaufstelle haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wie gesagt, ins Wiki würde ich das Ganze nicht stellen.

Du sprichst mir aus der Seele... Man muss das ganze auch relativ sehen, sobald die Liste erstellt wurde ist sie schon wieder alt! Es gibt aber meistens für jede Kategorie DIE apps und somit hat man auf jeden Fall einmal eine kleine Übersicht.


Der große Nachteil ist mom. das nur ich das editieren kann...

ich möchte noch mal auf die Grundidee hinweisen:

siehe Thread: Eigene Testberichte



EDIT: geplant ist außerdem die Verlinkung von (falls vorhanden) Apit-apps-seite, Marktet, natürlich Apit-Testbericht und evtl. DER wichtigste Thread

UND natürlich kann ich das nicht alleine machen, also DANKE nochmals an Evelyn für deine Hilfe

— geändert am 27.06.2010, 23:15:59

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

28.06.2010, 09:05:44 via Website

Ich finde diesen Thread sehr sinnvoll! Grade für Einsteiger ist es gut zu sehen was sich lohnt auf sein Android zu machen und was ehr nicht. Toll wäre es dann noch wenn über die Abpps diskutiert würde was an dem besser ist als an dem... Denn es gibt ja noch nicht von allen Testberichte...

— geändert am 28.06.2010, 09:12:54

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

28.06.2010, 09:36:34 via Website

Maik W
Ich finde diesen Thread sehr sinnvoll! Grade für Einsteiger ist es gut zu sehen was sich lohnt auf sein Android zu machen und was ehr nicht.

Danke

Maik W
Toll wäre es dann noch wenn über die Abpps diskutiert würde was an dem besser ist als an dem... Denn es gibt ja noch nicht von allen Testberichte...

Dazu ist "geplant" ein Vergleich der ca. 5 apps mit Vor- und Nachteilen, Bildern, usw. (--> Deswegen auch die 50 Beiträge, damit das auch übersichtlich bleibt.
Nicht ZU ausführlich, doch genug um sich ein erstes Bild davon zu machen


Was ich heute rausgefunden habe:
Wenn man im ApitApp auf einen INTERNEN link drückt, öffnet sich trotzdem der Browser! Kann man das einstellen oder geht das nicht das ein interner Link auch in der ApitApp geöffnet wird?

lg

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

28.06.2010, 11:24:48 via Website

Nicht böse gemeint aber das ist ein Paradebeispiel dafür:

Ich suche ein paar Apps
hallo!

also, wie der thread titel schon vermuten lässt bin ich auf der suche nach ein paar apps ^^
nun schreib ich hier in der hoffnung, dass ihr mir helfen könnt und sowas kennt und es sowas gibt :p

RSS: hier suche ich einfach einen zuverlässigen reader, der sich automatisch aktualisiert. außerdem wäre mir ein widget wichtig(am besten in 4x2 oder 4x3 und 4x1)
TV-Zeitschrift ^^: das soll einfach nur funktionieren :D
MSN Msg: hier habe ich MSN Talk. mich nervt aber gewaltig, dass man das nur schwer beenden kann xD deshalb suche ich einen anderen client

und zu gute letz ein widget oder eine app die mir anzeigt wie viel mb ich aus dem internet empfangen habe (unterscheidet zwischen wifi, 3g, 2g usw) und mir sagt wie viel ich telefoniert habe.
sowas hab ich hier mal gelesen, aber ich finde es einfach nicht wieder :/

ich hoffe ihr seid mir nicht böse, weil ich es mir hier so einfach machen möchte, aber ich hab grad keinen nerv mehr alles zu installieren und dann wieder zu deinstallieren >_> außerdem spielt deutschland gleich und ich muss los :p

danke schon mal
LG

Genau solche fragen (inkl. div. Details) will ich damit beantworten...
soll aber nicht heißen das keiner mehr fragen darf :grin:

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

28.06.2010, 15:49:15 via Website

So in etwa hätte ich es mir vorgestellt: Notiz/Aufgaben

was haltet ihr davon?


Ein Problem habe ich noch:
ich kann die Bilder vom Apit-Marktet nicht verlinken/einfügen!?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.06.2010, 17:31:18 via App

Gerald, was ist denn mit Vorteile Nachteile gemeint? Ich glaube nicht, daß man hier sowas aufnehmen sollte, denn das dürfte von Handy zu Handy sehr unterschiedlich sein. Schreibt man hier z.b. “schnell und ohne Abstürze“ muss das bei weitem nicht für jeden zutreffen. Das sollten sich die User doch lieber aus den Kommentaren zu den jeweiligen Apps rauslesen, meinst du nicht auch?
Aber die Idee mit den Screenshots ist toll.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

28.06.2010, 18:41:34 via Website

Ausserdem ändern sich die Vor- und Nachteile ja eventuell wieder mit jedem neuen Update.
Manchmal täglich. Wer soll das nachhalten?

Gruß Johann

— geändert am 28.06.2010, 18:45:04

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.06.2010, 18:49:31 via Website

Ich hab den Thread hier mal weitergeleitet - finde es z.T. interessant, wobei an dem Konzept wahrscheinlich noch was gefeilt werden müsste...


Gruß Lars

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.06.2010, 19:25:38 via Website

Ok, ich geb jetzt auch mal meine 2 Pfennig ... äh Cent dazu:

Die Idee ist klasse ... ABER ... ja, ein aner gibt es ... nicht als Forums-Thread. Die Dinger werden einfach viel zu unübersichtlich mit der Zeit. Ich habe eine geschlagene halbe Stunde gebraucht, um bis zum Ende zu kommen. Wenn ich jetzt nach etwas suchen würde, heißt es klicken, scrollen, klicken.

Meines Erachtens wäre diese Sache in einem Wiki-Artikel besser aufgehoben ... weil:

  • Aktualisierung ist einfacher
  • Aktualisierung kann von mehreren Leuten durchgeführt werden (Eine Art Redaktionsteam für AndroidPIT ist ja in der Mache, wenn ich das richtig verstanden habe)
  • Übersichtlichkeit kann besser gewahrt werden (Anchors u. ä.)
  • Diskussionen können in einem gepinnten Thread geführt werden.

So, das wär´s erstmal

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.06.2010, 20:02:34 via App

Forum ist nicht geeignet wegen Unübersichtlichkeit, da gebe ich dir recht.

Eigener Bereich in AP wäre gut.

Oder: man stellt die Sache ins Wiki, wenn man schon nicht weiss wohin, und macht auf allen anderen Seiten einen deutlichen Verweis dorthin. Denn von alleine kommt keiner auf die Idee, dass im Wiki sowas zu finden sein könnte.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

28.06.2010, 20:09:59 via Website

Ich würde für sowas bald gerne einen eigenen Bereich machen. So kann man auch gleich Apps für Testberichte vorschlagen. Gleichzeitig soll man auch sehen können was es bald für Testberichte geben wird (zumindest wenn man als Tester bei uns angemeldet ist).

Leider haben wir momentan noch keine Ressourcen dafür... Aber wir werden es bald angehen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.06.2010, 20:51:43 via App

also mit anderen Worten, daraus wird erst mal nix und wir können diesen Thread vorerst schliessen, richtig?

— geändert am 28.06.2010, 20:52:01

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

29.06.2010, 09:01:54 via Website

Evelyn C.
Gerald, was ist denn mit Vorteile Nachteile gemeint? Ich glaube nicht, daß man hier sowas aufnehmen sollte, denn das dürfte von Handy zu Handy sehr unterschiedlich sein. Schreibt man hier z.b. “schnell und ohne Abstürze“ muss das bei weitem nicht für jeden zutreffen. Das sollten sich die User doch lieber aus den Kommentaren zu den jeweiligen Apps rauslesen, meinst du nicht auch?
Aber die Idee mit den Screenshots ist toll.

Vor&Nachteile sind z.B. Widget, Widget in versch. Größen, einfache Bedienung, gutes UI, schlicht auf das wesentliche konzentriert, klein (kb), keine Werbung, kombinierbar mit anderen Programmen (Bsp. Pure Calendar widget (agenda) ),... sind jetzt nur Vorteile ^^


Johann Q.
Ausserdem ändern sich die Vor- und Nachteile ja eventuell wieder mit jedem neuen Update.
Manchmal täglich. Wer soll das nachhalten?

Richtig, das ist immer so. wie ich schon einmal erwähnt habe, ist/könnte auch jeder Testbericht nach Veröffentlichung wieder alt sein. Soll ja nur ein Überblick sein

Lars Siebenhaar
Ich hab den Thread hier mal weitergeleitet - finde es z.T. interessant, wobei an dem Konzept wahrscheinlich noch was gefeilt werden müsste...
Gruß Lars


jop :grin:


Andreas V.


Die Idee ist klasse ... ABER ... ja, ein aner gibt es ... nicht als Forums-Thread. Die Dinger werden einfach viel zu unübersichtlich mit der Zeit. Ich habe eine geschlagene halbe Stunde gebraucht, um bis zum Ende zu kommen. Wenn ich jetzt nach etwas suchen würde, heißt es klicken, scrollen, klicken.
--> deswegen gibt es ein Überblickseite (1. Thread) mit Verlinkungen zu den Kategorien
--> und bei jeder Kategorie eine verlinkung zu Überblicksseite

Andreas V.

Meines Erachtens wäre diese Sache in einem Wiki-Artikel besser aufgehoben ... weil:

  • Aktualisierung ist einfacher
  • Aktualisierung kann von mehreren Leuten durchgeführt werden (Eine Art Redaktionsteam für AndroidPIT ist ja in der Mache, wenn ich das richtig verstanden habe)
  • Übersichtlichkeit kann besser gewahrt werden (Anchors u. ä.)
  • Diskussionen können in einem gepinnten Thread geführt werden.

Das ist richtig. Ist aber Ansichtssache. Auch hier kann jeder mitarbeiten. Übersichtlichkeit ist mit Beiträgen gegeben, Diskusionen werden auch hier gerade geführt. Ich gebe zu es ist nicht optimal ABER ein Anfang!

Aber es hat auch Vorteile:
  • auch mit der app zurgreifbar (Wiki nicht)
  • im Forum halten sich mehr leute auf (subjektiv)
  • im Forum wird eher geposted als im Wiki
  • ist ein Wiki-Eintrag komplizierter zu erstellen (subjektiv)
  • ...

Aber wenn der Thread dazu geführt hat, euch ein Bild zu machen was ich mir vorgestellt habe und ein super WIKI-Beitrag dazu entsteht wäre das klasse!!!


Fabien Röhlinger
Ich würde für sowas bald gerne einen eigenen Bereich machen.
Ist meine Meinung zu aufwendig.
Eine andere Idee ist apps eigene Kategorien zuweisen, ähnlich wie Tags beim Blog. Nur gibt es dann WIEDER die Diskussion "es gibt schon Vergleichbare Android Apps"...

Bsp. kann man suchen nach +notiz +widget suchen und man erhält eine Liste sortiert mit den Bewertungen (apit + market)

Fabien Röhlinger

So kann man auch gleich Apps für Testberichte vorschlagen
Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe aber ein Button bei der app (Apit-app-seite) mit "für einen Testbericht vorschlagen" wäre super!

Fabien Röhlinger

Leider haben wir momentan noch keine Ressourcen dafür... Aber wir werden es bald angehen.
ist klar das andere sachen vorrang haben...

— geändert am 29.06.2010, 12:49:23

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.06.2010, 10:45:53 via Website

Bsp. kann man suchen nach +notiz +widget suchen und man erhält eine Liste sortiert mit den Bewertungen (apit + market)

aber leider funktioniert eine derartige Suche hier nicht

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

29.06.2010, 12:26:28 via App

mutli messenger:

ebuddy
Fring
Meeboo
Msn Droid
Msn Talk
Nimbuzz
Yahoo messenger droid

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

29.06.2010, 12:53:43 via Website

Evelyn C.
Bsp. kann man suchen nach +notiz +widget suchen und man erhält eine Liste sortiert mit den Bewertungen (apit + market)

aber leider funktioniert eine derartige Suche hier nicht

mit Tags bei den apps (beschränkt mit Kategorien, Widget,...) wäre das möglich...


Thomas D.
mutli messenger:

ebuddy
Fring
Meeboo
Msn Droid
Msn Talk
Nimbuzz
Yahoo messenger droid

thx, hinzugefügt

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.07.2010, 13:00:25 via Website

Falls jemand Interesse hat zu helfen:
  • einfach bei dem zweiten Beitrag auf "Antworten mit Zitat" drücken (somit hat man dann die Formatierungen)
  • Links und Namen ändern
  • evtl. Screenshots hinzufügen
  • hier posten

ich kann dann den Code wieder mit "Antworten mit Zitat" nehmen und einfügen.

Vielen Dank!


Interessant wäre vor allem die Home-Replacement apps...

— geändert am 01.07.2010, 13:01:44

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.07.2010, 14:07:24 via Website

das klappt hier im Forum nicht. Es braucht doch nur ein paar Stunden, bis dieser Thread irgendwo gaaanz weit hinten gelandet ist, wo ihn keiner mehr anschaut. Es sei denn, du pusht ihn täglich - und auch dann ist's fraglich, ob sich wer beteiligt. Dat Ding muß woanders hin.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.07.2010, 14:15:12 via Website

oder man pinnt Ihn so wie der Thread Barcode Scanner unter Android Apps

dazu habe ich aber keine Rechte...

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

03.07.2010, 13:55:32 via App

für musik player:
Audible // gibt hörbücher von audible.com und. de wieder,
als stream oder nach download

Antworten
camro
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2011, 12:08:37 via Website

also ich hab mich sehr sehr lange mit dem thema Kontakte und Telefon beschäftigt ...
hab unzählige Apps probiert ...
und seit kurzem gibts eine Software die ich für Kontakte und Telefon empfehlen kann ->
DW Kontakte & Telefon -> Telefon, Kontakt Management, Geburtstage, Gruppen, etc ...

ihr werdet nie wieder ohne dieser applikation leben wollen :)

— geändert am 10.08.2011, 12:09:12

Antworten