Ich habs getan .. nexus bestellt

  • Antworten:41
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.06.2010, 13:45:58 via Website

So,

jetzt is passiert ... ich hab eben auf den Bestellbutton für das Nexus One geklickt ..

um € 452.- in Deutschland und das letzte lagernde Stück ..

Nu bin ich gespannt wann es denn ankommt ... *seufz*

lg Voss

Gelöschter Account

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.06.2010, 13:48:31 via Website

Aber Jörg, wie kannst Du nur? Dabei hast Du doch ein so schönes G1 <_<

Ich freu mich schon auf Deine ersten Erfahrungsberichte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 13:55:56 via App

Weise entscheidung mein freund.
Damit wirst du viel spaß haben, und dann kannst du ja vielleicht mir deinem g1 noch in das root android universum abtauchen.

Sag mal, jörg, was hälst du von cisco netzwerk techniker als abschluss zu meinem abitur?
Hab heute ein angebot dazu bekommen. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

24.06.2010, 13:57:16 via Website

Jörg V.
So,

jetzt is passiert ... ich hab eben auf den Bestellbutton für das Nexus One geklickt ..

um € 452.- in Deutschland und das letzte lagernde Stück ..

Nu bin ich gespannt wann es denn ankommt ... *seufz*

Da hast du alles richtig gemacht
wuenche dir viel freude mit dem guten stueck

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.06.2010, 14:18:49 via Website

Danke Euch .. ich hoffe auch alles richtig gemacht zu haben .. immerhin bin ich damit wieder wie mit dem G1 Google am nächsten .. und hoffentlich am Stand der Technik ..

@Mio .. Cisco ist eigentlich immer gut .. Profi Produkte die eher in größeren Firmen eingesetzt werden. Inwieweit der "Cisco Network Engineer" was taugt kann ich aber nicht beurteilen. Ist das ein offizieller Cisco Kurs?

lg Voss

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

24.06.2010, 14:21:18 via App

na dann viel spass beim umstieg vom soliden benz innen porsche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 14:27:25 via App

@jörg: ja, schule mit cisco id... hab ich mir mal angeguckt... Sogar mit kurs förderung... Weil die anmeldung zu der prüfung noch gebühren kostet... Schien mir richtig zu sein...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.06.2010, 14:27:30 via Website

Ich lass mich überraschen Karsten. Erstmal werd ich das wohl zum laufen bringen müssen .... Bin gespannt was mich da alles erwartet.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.06.2010, 14:28:59 via Website

@Jörg
Viel Spass mit dem Nexus. Ich bin ja auch vor zwei Monaten vom G1 umgestiegen, allerdings auf den Stein. Mit dem Display, Speicher und Android 2.1 fast kein Vergleich zum G1. Da macht Android gleich nochmal soviel Spass :grin:

— geändert am 24.06.2010, 14:29:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.06.2010, 14:31:07 via Website

@Mio
Wenns nur einseitig Cisco ist, eher schlecht. Cisco kann jeder guter Admin so neben mitkonfigurieren. Etwas allgemeineres wäre vielleicht besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 14:33:02 via App

Na, allgemeines abitur u in drei jahren, und wenn der abschluss gut wird, kann ich da noch die prüfung belegen, Michael... Ich denke, was ich hab, hab ich.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.06.2010, 14:36:10 via Website

Klar, was man hat, das hat man. Nur wenn du mehr in IT machen willst, kommen dann noch Jahre dazu...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

24.06.2010, 15:53:11 via Website

Ich warte sehnsüchtig auf das HTC Vision - ohne Tastatur kann ich nimmer.
Das N1 ist sicherlich ein Hammerteil - wünsch dir viiiiiiiieeeeeel Spaß damit :D

Michael Hillebrand
@Mio
Wenns nur einseitig Cisco ist, eher schlecht. Cisco kann jeder guter Admin so neben mitkonfigurieren. Etwas allgemeineres wäre vielleicht besser.
jup, 08/15 IOS kann wirklich jeder gute Admin und die normalen Standard-Sachen kann man auch oft über das WebInterface konfigurieren.
Die Cisco Kurse die an Schulen angeboten werden starten meiner Meinung nach von ganz vorne mit TCP/IP, Subnets, Layer, etc. und gehen dann über in IOS Konfiguration. Imho sind das aber alles Online-Kurse und Nachfragen ist da wohl eher schwierig...
Trotzdem machen würde ich es auf jeden Fall auch! Bringt in kleinen Firmen oft immense Vorteile. Da werden nämlich oft den "alten" umgeschult-und-schon-immer-da-hobby-admins die Ciscokomponenten liebend gerne verkauft und wenn dann nen junger ins Team zu Ergänzung kommt...

irgendwo hatte ich auch mal ne CD mit den Kursinhalten vom 1. Kurs...

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

24.06.2010, 16:00:50 via Website

Cisco kann jeder guter Admin so neben mitkonfigurieren.

Wie bitte? Also ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es keine gute Idee ist WAN-Router und "mission critical" Switches von "irgendwelchen" Admins nebenher konfigurieren zu lassen! Ich kenne Cisco nicht sehr gut und lasse bei uns abgesehen von Diagnose (was auch schon Mist ist) die Finger weg, das lassen wir dann lieber von einem ISP-Mitarbeiter machen

@Mio: Nimm den Kurs mit!
@Jörg: Gute Entscheidung, ich hätt auch gern eines muss aber noch ein Jahr warten, dann gibts wieder was Neues.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.06.2010, 16:02:39 via Website

Hurreyyyyy. .... gerade kam eine Mail ... vom Bestellshop ...

Soeben wurde ihre Bestellung mit DHL versendet ... *HÄNDEREIB* ...


Liefert DHL auch Samstags aus ???????

lg Voss

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

24.06.2010, 16:09:44 via Website

Ja liefern auch Samstags!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 16:18:20 via App

Na dann, hoffen wir aufs beste jörg...
Von meinem das her bin ich nur hoch sicherheits linux rechner gewöhnt, zb. Die von lvl3...
Zuhause steht ein kleiner server, wo sich jedes skript mit einer anderen verschlüsselung unterhält...

Aber mal wieder ein grundkurs netzwerke wird mir gut tun... Hatte ich lange nicht mehr.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.06.2010, 16:41:08 via Website

Dennis S.
Ja liefern auch Samstags!

Danke Dennis .. das macht Hoffnung ... :) Wenn das jetzt in Österreich auch noch so ist .. (Hier ist ja alles immer irgendwie anders als in Deutschland .. )

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

24.06.2010, 21:51:43 via Website

Mio Starkid
Aber mal wieder ein grundkurs netzwerke wird mir gut tun... Hatte ich lange nicht mehr.
Die Frage ist doch wo Du hin willst. Bei Bewerbungen in der IT machen sich die Cisco-Grundkurse immer gut.



@Jörg Voss:
Viel Spaß mit dem Nexus One. Auf einmal ist Android genau so schnell wie man es sich immer gewünscht hat.
Seit dem Umstieg vom Magic freue ich mich bei jeder Nutzung über die Performance.

Du wirst z.B. merken, warum so viele Desire- und Nexus-User einen Taskkiller nutzen.
Wenn ich so sehe, wie viele Tasks noch schlafen, oder das der Webbrowser nach 14 Tagen noch immer noch mit der zuletzt aufgerufenen Seite im Speicher liegt, dann freue ich mich jedesmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 21:57:24 via App

Ich werde später wahrscheinlich medien oder irgendwas in richtung design.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.06.2010, 23:05:42 via Website

Mio Starkid
Ich werde später wahrscheinlich medien oder irgendwas in richtung design.

Mit Deinem technischen KnowHow ???? *Wack*

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 23:07:44 via App

Ja doch. Ich mache jetzt fast dreizehn jahre was mit pcs... Das möchte ich nicht noch hauptberuflich machen.
Achja, mit 2.1 geht grep.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.06.2010, 23:08:43 via Website

Hartmut Schmidt
Mio Starkid
Aber mal wieder ein grundkurs netzwerke wird mir gut tun... Hatte ich lange nicht mehr.
Die Frage ist doch wo Du hin willst. Bei Bewerbungen in der IT machen sich die Cisco-Grundkurse immer gut.



@Jörg Voss:
Viel Spaß mit dem Nexus One. Auf einmal ist Android genau so schnell wie man es sich immer gewünscht hat.
Seit dem Umstieg vom Magic freue ich mich bei jeder Nutzung über die Performance.

Du wirst z.B. merken, warum so viele Desire- und Nexus-User einen Taskkiller nutzen.
Wenn ich so sehe, wie viele Tasks noch schlafen, oder das der Webbrowser nach 14 Tagen noch immer noch mit der zuletzt aufgerufenen Seite im Speicher liegt, dann freue ich mich jedesmal.

Das werd ich mir dann natürlich besonders genau ansehen .. Da liegt Potential für viel erklärende Artikel ...

Jedenfalls werd ich morgen schon mal treibermässig alle auf Vordermann bringen und die letzte SDK Version herunterladen

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 23:12:03 via App

Für unser projekt sicher auch. :) das gibt ne menge stoff... :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.06.2010, 23:22:04 via App

Jörg wie konntest du nur? Dachte du holst Dir das Desire ;-) Na dann wünsche ich schonmal viel Spaß mit dem neuen Device.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.06.2010, 23:31:49 via Website

Mio Starkid
Ja doch. Ich mache jetzt fast dreizehn jahre was mit pcs... Das möchte ich nicht noch hauptberuflich machen.
Achja, mit 2.1 geht grep.

Ok .. Wenn Du es trotzdem gerne machst ist es ja kein Thema!

Das mit dem Grep hat mir jetzt noch gefehlt ... *SABBER*

lg Voss

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

25.06.2010, 07:30:25 via Website

Hartmut Schmidt

Du wirst z.B. merken, warum so viele Desire- und Nexus-User einen Taskkiller nutzen.
Wenn ich so sehe, wie viele Tasks noch schlafen, oder das der Webbrowser nach 14 Tagen noch immer noch mit der zuletzt aufgerufenen Seite im Speicher liegt, dann freue ich mich jedesmal.

Das sind doch eher Beispiele warum Taskkiller bei Android (ab 2.0) überflüssig sind... Es zeigt nur das die Anwendungen im Speicher sind, nicht das diese auch laufen und damit Energie (also Akku) verbrauchen.

@Jörg: Willkommen im Club :)

Bye
Lars

— geändert am 25.06.2010, 07:34:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.06.2010, 08:16:17 via Website

Sascha W.
Jörg wie konntest du nur? Dachte du holst Dir das Desire ;-) Na dann wünsche ich schonmal viel Spaß mit dem neuen Device.

Ich würd mir ja gerne ein Desire holen ... nur WO? Hier in Österreich sind wir sowieso die letzten bei denen irgendwelche Kontingente ankommen und wenn das dann so wie im Moment ist .. hast hier wirklich die *****-Karte. Und der Preis zu dem ich das Nexus jetzt erworben hab liegt als Neupreis bei dem eines Desire ohne Vertrag.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.06.2010, 13:26:45 via Website

So heute, schlag 12:00 Uhr, quasi High Noon ... .kam es dann mit DHL ins Haus geflattert ...

ES IST DA !!!!!!!!!!!!!!!! Und alles funktioniert auf Anhieb einwandfrei ... APN (die nicht vorhanden war) hat sich automatisch eingestellt, 3G war sofort da, Bluetooth Headset lies sich einwandfrei connecten, Wlan funktionierte auf Anhieb und ohne Zicken so wie es soll.

Anmeldung des Accounts hat wunderprächtig funktioniert und danach gleich mal alle Kontakte wunderbar auf das Telefon gesyncht.

Market Verbindung funktiniert auch einwandfrei .... Barcodescanner als wichtigstes Instrument ist auch schon installiert.


Kurz .... HURRAYYY ::.........

lg Voss

Jan S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

29.06.2010, 13:27:51 via App

Jörg V.
So heute, schlag 12:00 Uhr, quasi High Noon ... .kam es dann mit DHL ins Haus geflattert ...

ES IST DA !!!!!!!!!!!!!!!! Und alles funktioniert auf Anhieb einwandfrei ... APN (die nicht vorhanden war) hat sich automatisch eingestellt, 3G war sofort da, Bluetooth Headset lies sich einwandfrei connecten, Wlan funktionierte auf Anhieb und ohne Zicken so wie es soll.

Anmeldung des Accounts hat wunderprächtig funktioniert und danach gleich mal alle Kontakte wunderbar auf das Telefon gesyncht.

Market Verbindung funktiniert auch einwandfrei .... Barcodescanner als wichtigstes Instrument ist auch schon installiert.


Kurz .... HURRAYYY ::.........


meinen Glückwunsch:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.06.2010, 13:49:27 via Website

Danke Lars,

ich werds jetzt das erste mal ausführen ... :)

Wir können dann ja später mal talken .. jetzt bekommt mein Frauchen nämlich Ihr erstes Android verpasst ... :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

29.06.2010, 14:15:18 via Website

Jörg V.
So heute, schlag 12:00 Uhr, quasi High Noon ... .kam es dann mit DHL ins Haus geflattert ...

ES IST DA !!!!!!!!!!!!!!!! Und alles funktioniert auf Anhieb einwandfrei ... APN (die nicht vorhanden war) hat sich automatisch eingestellt, 3G war sofort da, Bluetooth Headset lies sich einwandfrei connecten, Wlan funktionierte auf Anhieb und ohne Zicken so wie es soll.

Anmeldung des Accounts hat wunderprächtig funktioniert und danach gleich mal alle Kontakte wunderbar auf das Telefon gesyncht.

Market Verbindung funktiniert auch einwandfrei .... Barcodescanner als wichtigstes Instrument ist auch schon installiert.


Kurz .... HURRAYYY ::.........

Na da freut sich aber jemand
und das auch noch zurecht
gleuckwunsch und viel spass

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

29.06.2010, 14:25:18 via Website

Und 'n Erdbeerfeld App für deine Frau :grin:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Helmut Schmid
  • Forum-Beiträge: 4

29.06.2010, 15:55:10 via Website

Jörg V.
Sascha W.
Jörg wie konntest du nur? Dachte du holst Dir das Desire ;-) Na dann wünsche ich schonmal viel Spaß mit dem neuen Device.

Ich würd mir ja gerne ein Desire holen ... nur WO? Hier in Österreich sind wir sowieso die letzten bei denen irgendwelche Kontingente ankommen und wenn das dann so wie im Moment ist .. hast hier wirklich die *****-Karte. Und der Preis zu dem ich das Nexus jetzt erworben hab liegt als Neupreis bei dem eines Desire ohne Vertrag.


Also ich Stand letze Woche vor der gleichen Entscheidung :-D. Hab mir auch das Nexus bestellt :-D. Ich muss sagen Hammer! Hatte vorher nen HTC HD 2, aber das Handy schlägt das um längen. Geschwindigkeit,Händling,Oberfläche,Tastatur(on screen). Würde das Teil nicht mehr missen wollen. Und aus Erfahrung vom HD2 auf die Sense Oberfläche verzichte ich nur zu gerne die braucht wirklich niemand :-D.

Viel Spass mit dem N1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.06.2010, 15:59:21 via Website

Ouuh, ooouuuhhhh...
FAUXPAS! Das Profil nicht geupdated. ;) Sowas.
Und schon gegrept?

# echo Ich wünsche dir viel Spaß | grep e
wünsche viel

:D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

29.06.2010, 16:13:10 via App

Mio Starkid
Ouuh, ooouuuhhhh...
FAUXPAS! Das Profil nicht geupdated. ;) Sowas.
Und schon gegrept?

# echo Ich wünsche dir viel Spaß | grep e
wünsche viel

:D


Eine Frage: Was heißt grep????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.06.2010, 16:27:53 via Website

Jan S.
Mio Starkid
Ouuh, ooouuuhhhh...
FAUXPAS! Das Profil nicht geupdated. ;) Sowas.
Und schon gegrept?

# echo Ich wünsche dir viel Spaß | grep e
wünsche viel

:D


Eine Frage: Was heißt grep????

janz einfach:
grep [gɹɛp] ist ein Programm, das unter den Betriebssystemen Unix und Unix-Derivaten der Suche und Filterung definierter Zeichenketten aus Dateien dient. Es wurde ursprünglich von Ken Thompson entwickelt.[1]
Der Begriff grep steht für global/regular expression/print[2][3] oder auch global search for a regular expression and print out matched lines[4], also etwa „globale Suche nach einem regulären Ausdruck und Ausgabe übereinstimmender Zeilen“. Historisch entwickelte sich der Name aus dem Kommando g/re/p des Unix-Standardeditors ed.

Quelle: Wikipedia

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.06.2010, 16:28:40 via Website

Mio Starkid
Ouuh, ooouuuhhhh...
FAUXPAS! Das Profil nicht geupdated. ;) Sowas.
Und schon gegrept?

# echo Ich wünsche dir viel Spaß | grep e
wünsche viel

:D
Profil folgt sofort ... hehe

Hab gerade erst den Treiber installiert, aber dann gehts los .. :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.06.2010, 16:30:38 via Website

Grep ist ein Anhang bei jedem Unixbefehlt, um nicht alle Ergebnisse zu zeigen, sondern eben nur die worin ein bestimmter Wert drin vorkommt, oder eben nicht. ;)

Sagst du zum Beispiel, du bekommst eine Liste:

Milch
Milchreis
Milchsahne
Milcheis
Milch mit Milch


Und lässt dann einfach hinter dieser Liste ein | grep Reis, dann gibt der dir nur:
Milchreis

aus. :)

Soll ich dir noch 'n richtiges Beispiel mit der ADB geben?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

29.06.2010, 17:14:28 via Website

Jörg V.
Jan S.
Mio Starkid
...


Eine Frage: Was heißt grep????

janz einfach:
grep [gɹɛp] ist ein Programm, das unter den Betriebssystemen Unix und Unix-Derivaten der Suche und Filterung definierter Zeichenketten aus Dateien dient. Es wurde ursprünglich von Ken Thompson entwickelt.[1]
Der Begriff grep steht für global/regular expression/print[2][3] oder auch global search for a regular expression and print out matched lines[4], also etwa „globale Suche nach einem regulären Ausdruck und Ausgabe übereinstimmender Zeilen“. Historisch entwickelte sich der Name aus dem Kommando g/re/p des Unix-Standardeditors ed.

Quelle: Wikipedia

Mio Starkid
Grep ist ein Anhang bei jedem Unixbefehlt, um nicht alle Ergebnisse zu zeigen, sondern eben nur die worin ein bestimmter Wert drin vorkommt, oder eben nicht. ;)

Sagst du zum Beispiel, du bekommst eine Liste:

Milch
Milchreis
Milchsahne
Milcheis
Milch mit Milch


Und lässt dann einfach hinter dieser Liste ein | grep Reis, dann gibt der dir nur:
Milchreis

aus. :)

Soll ich dir noch 'n richtiges Beispiel mit der ADB geben?


Doppelt erklärt hält besser! :)

ADB macht ja praktisch das gleiche wie cmd.com für Windows oder? Nur das es sich bei mir immer wieder beendet.:wacko:
Mio würde das mit ADB denn einen Unterschied machen? (Mal abgesehen von der Tastsache das Milchreisordner/-dateien selten sind):grin:

Danke für die Erklärungen

Jörg was ich noch vergessen hatte :grin: viel Spaß mit deinem Nexus und viel Spaß beim grepen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.06.2010, 17:16:28 via Website

Also da is nix mit grep ...

lg Voss

Antworten