CyanogenMod-5.0.8 Final

  • Antworten:47
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

19.06.2010, 22:37:11 via Website

Ja was soll ich sagen...

der Titel sagt alles und mehr weiß ich noch nicht, mache es gerade selber drauf ;-)

CHANGELOG:

http://github.com/cyanogen/android_vendor_cyanogen/blob/eclair/CHANGELOG



http://www.cyanogenmod.com/home/cyanogenmod-5-0-8-has-landed

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.06.2010, 23:04:54 via Website

Hihi hab mir für SuperE mal die Gallerie rausgemopst.

Mit Multitouch... gefällt mir gut.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

19.06.2010, 23:05:21 via Website

So es ist drauf!

habe es ohne wipe gemacht.
Läuft soweit ganz gut.
Alles weiter später.

Lg der Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

19.06.2010, 23:10:08 via Website

Bisher bin ich damit auch sehr zufrieden. Auch ich habe ein Update ohne Wipe von 5.0.7 auf 5.0.8 vollzogen und bisher kommt es mir deutlich performanter vor. Zumindest dauerte es früher häufiger mal einige Sekunden bis ich wieder auf dem Homescreen zugreifen konnte - dies ist nun nicht mehr der Fall. Ich schätze mal da dies zum Teil auch an dem nun standardmäßig integrierten ADW Launcher liegt.

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

20.06.2010, 22:27:03 via Website

läuft alles tip top. gibt nix zu meckern...

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

20.06.2010, 22:53:30 via Website

Sooo

habe es nun ne Weile getestet.

Gefühlt scheint es mir noch etwas schneller und weicher zulaufen als die Test4.
Habe aber nen Benchmark (Quadrant Standard) gemacht. Komme auf 205 Punkte also nicht mehr als sonst.
Probleme habe ich aber keine.

So wenn Euch noch was auffällt, dann immer her damit.

Lg der Markus

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

20.06.2010, 22:58:07 via App

Hab's mir heute Mittag geflasht. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Aber das ist man von cyanogen ja gewöhnt. Oder sollte ich sagen verwöhnt. ;-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

24.06.2010, 12:36:17 via Website

Ich werd es heute auch mal drauf machen.

mein G1 mit 5.0.7 war schon seit 3 tagen nich an der steckdose und ich habe immernoch 40% Akku, wahnsinn :)

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

24.06.2010, 14:35:09 via Website

Dann viel Erfolg.

Ich kann nur sagen, es läuft super.
hatte nur einmal nen unerwarteten Neustart...bin mir auch nicht im Klaren darüber warum.....aber sonst läuft es super schnell und sicher...
Berichte mal wie auf nem G1 läuft tät mich ja mal interessieren, da ich überlege mir nen zweit "Handy" zuzulegen

Lg der Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 14:37:03 via App

es kommt auch noch 6.0 die Tage raus.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 14:37:19 via App

es kommt auch noch 6.0 die Tage raus.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 14:37:32 via App

es kommt auch noch 6.0 die Tage raus.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 14:37:36 via App

es kommt auch noch 6.0 die Tage raus.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 14:37:56 via App

es kommt auch noch 6.0 die Tage raus.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

24.06.2010, 14:52:49 via App

Mal ne dumme frage: Läuft das auch auf dem hero?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 14:56:56 via App

Cm gibt's auch für das hero.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 14

24.06.2010, 15:09:18 via Website

habs mir auch direckt drauf gemacht und hatte keine Probleme wie immer alles toll auf dem G1. Weiß denn einer wann die 6.0 raus kommt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 16:20:42 via App

Also sechs kommt heute / morgen für das nexus und droid. Und die tage danach wird für insgesamt 8 geräte kompiliert. Samt Desire... :)
Vorhin bei xda gelesen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 14

24.06.2010, 16:24:52 via Website

Hab eben auf twitter gelesen das das G1 aufjedenfall dabei ist .... *HAPPY* :grin:

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

24.06.2010, 16:27:58 via Website

Basiert 6 auf 2.2?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.06.2010, 16:39:06 via Website

Dennis S.
Basiert 6 auf 2.2?

Wäre jedenfalls logisch!

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 16:39:53 via App

Immer! Das g1 ist da wohl das wichtigste...

Cm6 ist auf 2.2 basierend.

— geändert am 24.06.2010, 16:40:47

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.06.2010, 16:48:54 via Website

Mio Starkid
Also sechs kommt heute / morgen für das nexus und droid. Und die tage danach wird für insgesamt 8 geräte kompiliert. Samt Desire... :)
Vorhin bei xda gelesen.

Wer kompiliert? Google oder die xda-Leute???

Man, man, dat is ja ne Schachzahl, wenn es wirklich so schnell geht.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 16:53:27 via App

Cyanogen kompiliert die. Bzw.sein team. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.06.2010, 16:59:43 via Website

Mio Starkid
Cyanogen kompiliert die. Bzw.sein team. :)

Dann gewinnt Gerald wahrscheinlich noch das Tippspiel aus dem anderen Thread wo er die Reihenfolge der Releases getippt hat.

1. N1
2. Cyanogen
...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

24.06.2010, 17:08:41 via Website

cool auf 2.2 freu ich mich richtig! Wird wohl aber erstmal ne 6.0-test1 werden, oder?

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

24.06.2010, 20:11:09 via Website

Frank W.
Mio Starkid
Cyanogen kompiliert die. Bzw.sein team. :)

Dann gewinnt Gerald wahrscheinlich noch das Tippspiel aus dem anderen Thread wo er die Reihenfolge der Releases getippt hat.

1. N1
2. Cyanogen
...

lassen wir uns überraschen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

26.06.2010, 12:27:35 via Website

Hallo leute,
diese frage habt ihr bestimmt schon etliche mahle gehört .. ich bitte sie doch zu beantworten :D ..

Gibt es soetwas wie ein CustomROM updater oder muss ich immer das neue selber rauf ziehen ? .. .

gruß Marcus

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.06.2010, 14:40:49 via Website

M.Zylka
Hallo leute,
diese frage habt ihr bestimmt schon etliche mahle gehört .. ich bitte sie doch zu beantworten :D ..

Gibt es soetwas wie ein CustomROM updater oder muss ich immer das neue selber rauf ziehen ? .. .

gruß Marcus

Guckst du hier: [app]CyanogenMod Updater[/app] :)

Funktioniert aber normalerweise nur bei gleicher Hauptversion. Also später mal nicht von 5.x auf 6.0. Denn da ist ein Wipe fällig.

Edit: Komisch, er löst die App nicht auf. Aber du findest sie unter dem o.g. Namen hier bei den Apps oder im Market.

— geändert am 26.06.2010, 14:42:31

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.06.2010, 11:52:33 via Website

Hey,
danke ersteinmal.

Aber warum bekomme ich denn nicht das 5.0.8 Update angezeigt ?

Wie kann ich denn jetzt Manuell das Update aufspielen? ...

Wieder:
- Mod laden auf Hauptverzeichniss SD
- Während dem Reboot [Home]+[Power] drücken, wodurch ich ins Recovery Menü komme
- "apply any zip from sd" auswählen und die "update-cm-X.X.X-signed.zip" installieren
- reboot auswählen

Ist das richtig so ?

LG Marcus

— geändert am 27.06.2010, 11:56:40

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.06.2010, 12:02:03 via App

warum es nicht angezeigt wird weiß ich leider nicht. bin vor einiger Zeit auf superE gestiegen.

aber deine Beschreibung zum flashen passt. und da du keinen wipen brauchst, behältst du auch alle Daten.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.06.2010, 12:35:24 via Website

Danke dir ...

Warum auf SuperE ? ...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.06.2010, 13:25:03 via App

M.Zylka
Danke dir ...

Warum auf SuperE ? ...

war ein versuch. sollte schneller sein. ist im Alltag aber nicht wirklich spürbar. lt. Denmark sind es ein paar punkte. was ich besser finde: man kann in den spare parts direkt die swap-partition aktivieren. da ich die nutzen wollte, brauchte ich kein Script. und durch die swap-partition war z. b. auch das marketProblem gelöst.

Jetzt warte ich auf Froximun und werd neu entscheiden ob cm oder superF

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

27.06.2010, 19:46:10 via App

Benötigt man für das 5.0.8 Mod, DangerSPL?

Sry, falls die Frage blöd oder nervend rüberkommt aber ich beschäftige mich erst seit kurzem mit root.....

— geändert am 27.06.2010, 20:02:29

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.06.2010, 21:04:27 via App

Winni
Benötigt man für das 5.0.8 Mod, DangerSPL?

Sry, falls die Frage blöd oder nervend rüberkommt aber ich beschäftige mich erst seit kurzem mit root.....

Nervt gar nicht. :)

Seh Grad dein telefon nicht, weil ich nur die app hab. Beim G1 brauchst du sie. Beim Magie nicht.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

27.06.2010, 23:01:02 via Website

@Frank

Danke für die schnelle Antwort! Hab` das G1.......
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dass ich mich ein wenig mit der suchfunktion beschäftige und lerne :-)

Würdest du mir eher Super E oder CM 5.0.8 empfehlen, oder gibts eine Möglichkeit auf 2.1 zu flashen ohne DangerSPL?

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.06.2010, 09:17:42 via Website

Die Anleitung zum rooten soll lt Winne ein bisschen einfacher sein.

Ob SuperE oder CM ist imho im Moment eine Frage deiner Vorlieben. Lt. Benchmark ist SuperE etwas schneller (ca. 5 Punkte), was aber m.E. im laufenden Betrieb nicht zu merken ist. Ich nutze SuperE, weil ich es mal probieren wollte. Bereue es zwar nicht, aber es ich empfinde es auch nicht wirklich als besser. Eine Sache gefällt mir bei SuperE besser: Ich kann die SWAP-Partition über die Spare Parts, also direkt über ein Menü, einstellen. Das ist bei CM etwas umständlicher. Das brauchst du aber nur, wenn du auch eine SWAP-Partition haben willst. Andere benutzen dafür die App Swapper. Dann ist der Vorteil auch wieder hin.
CM scheint, durch das Team im Hintergrund, mit Updates und Bugfixes etwas schneller zu sein. Und wer auf Bootscreens steht, da gefällt mir der von CM besser. :)

Frank

— geändert am 21.12.2012, 17:21:38 durch Moderator

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

28.06.2010, 17:13:13 via App

Ich habe ja bereits ein 1.6 CM auf meinem G1, ich fürchte mich nur noch ein wenig von dem DangerSPL.... möchte doch keinen Briefbeschwerer ;-)

Ich werde dann erstmal das CM testen...

Na dann werde ich ich mal durch das HowTo lesen. Danke für den Link!

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.06.2010, 18:07:19 via Website

Hast du nicht für dein CM 4 auch schon die DangerSPL gebraucht? Mit CM4 kenn ich mich leider nicht aus. Wenn ja, dann brauchst du sie jetzt nicht nochmal draufspielen. Dann reicht ein Wipe und ein Flash von CM5 übers Recovery-Menü.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

28.06.2010, 20:23:14 via App

Nein, habe ich nicht gebraucht....
frag mich nicht warum *newby ;-)*, aber ich denke mal gehört zu haben das man danger erst ab 2.1 benötigt und CM 4 basiert auf 1.6...

Hoffe nur ich bekomme das mit dem DangerSpl irgendwie hin......

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

28.06.2010, 20:31:29 via Website

Keine Angst das wird. DangerSPL ist doch auch nur ne .zip zu flashen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

29.06.2010, 23:18:32 via Website

Hmm, inzwischen muss ich meine ausschließlich positive Meinung zu CM 5.0.8 ein wenig revidieren. Vorgestern ging das Spektakel los und nach einem Neustart hing mein G1 beim T-Mobile screen fest. Also einen Wipe/Reset durchgeführt und CM mitsamt meiner alten Apps neu installiert. Anfangs lief auch alles gut, bis dann etwa 16 Stunden später plötzlich die Gmail und Kalender App nicht mehr funktionierte - der Prozess wurde immer unerwartet beendet. Nachdem auch das löschen der Dalvik-Cache Ordner nichts brachte habe ich erneut einen Wipe durchgeführt und CM neu installiert. Etwa einen halben Tag lief es ohne Probleme, und dann zickten erneut die ersten Prozesse herum ... dieses mal der android.process.acore sowie gapps.

Hat hier noch jemand ähnliche Probleme mit CM 5.0.8 stable feststellen können? Im Cyanogenmod Forum scheinen noch einige andere teils komplette Ausfälle nach Reboots zu haben, aber bei mir kam es ja auch im laufenden Betrieb vor. So langsam habe ich schon meine SD Karte im verdacht (ist noch die originale Sandisk vom G1).

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Karte zu prüfen oder die Fehlerursache einzukreisen? Finde es ja schon seltsam das 5.0.8 erst eine Weile so super lief, und nun zickt es bereits nach wenigen Stunden immer herum.

Gruß
Leif

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

30.06.2010, 07:17:48 via Website

Hi,

ich hatte bei einigen Anwendungen auch diesen Effekt. App starten, Programm stürtzt ab. Nachvollziehbar.

Nachvollziehbare Lösung: App über die Einstellungen von SD Karte aufs den internen Speicher verschoben -> Fehler weg geht wieder. Nochmals verschieben wieder zurück auf die SD Karte, App geht auch wieder von da.

Probiers mal aus!

Antworten
Kai Schulz
  • Forum-Beiträge: 37

30.06.2010, 11:07:52 via Website

habe ein problem und zwar kann ich mit Cyanogen Mo8 5.08 nicht per W-lan auf den Market zugreifen kennt das problem jemand und kann mir helfen???

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 9

30.06.2010, 15:38:19 via Website

Das W-Lan Problem mit dem Market hatte ich auch, hat sich aber irgendwie wieder alleine gelöst.

Vor 3 Tagen hatte ich dann mit dem Market große Probleme, sobald ich auf Downloads gegangen bin wurde ich sofort wieder auf die Startseite geworfen.

Dann ging es weiter, ich konnte auf einmal keine eMails mehr öffnen und der Browser hat sich auch nicht mehr öffnen lassen, neue Apps konnte ich auch nicht mehr Installieren, sie wurden zwar runtergeladen aber die Installation ist fehlgeschlagen.

Ich hatte eigentlich seit einer Woche nichts neues Installiert gehabt. Der Versuch ein Bart Backup wieder aufzuspielen ging auch schief, irgendwas mit der SD Karte hat ihm da nicht gepasst. Habe dann ein Wipe gemacht jetzt läuft es zur Zeit wieder ohne Probleme.

Antworten
Kai Schulz
  • Forum-Beiträge: 37

30.06.2010, 16:10:59 via Website

habe jetzt auch mal ein Wipe durchgeführt leider immernoch das selbe problem

Antworten