App deinstalliert, verschwindet aber nicht aus der Downloads Liste

  • Antworten:16
Fitzgerald
  • Forum-Beiträge: 15

18.06.2010, 18:20:50 via App

Hallo Leute!

hab hein kleines problem. hab mir neulich das game "meteor blitz free for droid" im android market runtergeladen (obwohl ich ein desire hab hats funktioniert), angezockt und wieder deinstalliert. es taucht nun nach wie vor in meiner downloads liste auf, mit dem hinweis "gratis". das ist ja meist so bei deinstallierten apps, die sind dann da ja noch nen halben tag zu finden. besagtes game steht bei mir jetzt allerding seit mehreren tagen...

weiß jemand was es damit auf sich hat oder hat eine lösung parat? dateien die was mit dem spiel zu tun haben könnten sind auf der sd zumindest nicht ersichtlich...

mfg

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

18.06.2010, 19:08:38 via Website

Hallo Fitzgerald

manchmal pennt der Market einfach ein bisschen, wenn es sich noch länger mach mal einen Restart bei deinem Desire.
Meistens sind so lästige Sachen dann schon erledigt ;)

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

18.06.2010, 19:21:33 via Website

Wenn ich richtig liege, ist das was bei dir unter Downloads auftaucht, nur die
Installationsdatei, nicht die Installation selber.
Wenn du die App deinstalliert hast, ist die downgeloadete (tolles Denglish)
Installationsdatei ja nach wie vor noch in deinem Downloadordner, obwohl
das Spiel selbst nicht mehr installiert ist.
Könntest du also mit einem Dateimanager einfach löschen.

Bitte berichtigen, falls ich Blödsinn erzähle.

Gruß Johann Q.

— geändert am 18.06.2010, 19:25:21

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fitzgerald
  • Forum-Beiträge: 15

18.06.2010, 20:18:57 via App

aha und wo befindet sich die datei?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

18.06.2010, 20:20:12 via Website

Fitzgerald
Hallo Leute!

hab hein kleines problem. hab mir neulich das game "meteor blitz free for droid" im android market runtergeladen (obwohl ich ein desire hab hats funktioniert), angezockt und wieder deinstalliert. es taucht nun nach wie vor in meiner downloads liste auf, mit dem hinweis "gratis". das ist ja meist so bei deinstallierten apps, die sind dann da ja noch nen halben tag zu finden. besagtes game steht bei mir jetzt allerding seit mehreren tagen...

weiß jemand was es damit auf sich hat oder hat eine lösung parat? dateien die was mit dem spiel zu tun haben könnten sind auf der sd zumindest nicht ersichtlich...

mfg

Einfach den Market-Cache löschen und das Programm verschwindet aus der Liste:

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Market / Dann "Cache löschen"

Antworten
Fitzgerald
  • Forum-Beiträge: 15

18.06.2010, 20:42:19 via App

hm, tut es leider nicht. das teil hält sich hartnäckig. will keinen reset machen, nicht zwingend zumindest. nicht wegen sowas. das muss doch irgendwie zu lösen sein, dürfte doch nur ne verknüpfung sein...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.06.2010, 20:45:01 via Website

Einfach den Market-Cache löschen und das Programm verschwindet aus der Liste:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Market / Dann "Cache löschen"

oder noch einfacher: quatsch, ich wollte sagen zusätzlich den HistoryEraser von DUMAPIC holen, damit kann man auch noch andere brach rumliegende Histories auf einen Klick löschen (Maps, YouTube, Browser, Call Log etc.).

Hast du denn dein Phone schon mal neu gestartet? Aber erst mal den o.g. Eraser verwenden.

— geändert am 18.06.2010, 20:47:40

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Fitzgerald
  • Forum-Beiträge: 15

18.06.2010, 20:49:12 via App

aber in den beschreibungen steht immer, dass der die search-history löscht. um die gehts ja eigentlich gar nicht...

neustart auch ohne erfolg!

Antworten
Felix Schmitzer
  • Forum-Beiträge: 56

18.06.2010, 20:55:33 via Website

Was ist den daran so schlimm wenns noch in der Downloadliste steht ? Ich hätte damit kein problem...

Ist ja auch egal. Installier und deinnstallier einfach mal ne neue App und guck ob die auch in der Liste bleibt... wenn net würd ich den schon genannten HystoriEraser verwenden bei dem man glaube ich auch einstellen kann das Suchergebnisse nicht gelöscht werden.

Antworten
Fitzgerald
  • Forum-Beiträge: 15

18.06.2010, 21:15:02 via App

naja das game hat so ca 13 mb, wenn das doch noch irgendwas von über ist, nimmt mir das wertvollen speicher weg. ausserdem wirds unübersichtlich, wrnn das bei jedem 2ten programm so wär. o.b. history cleaner bringt auch nix, löscht wie vermutet nur die such-liste.

aber danke erst mal an alle für das schnelle und breite feedback ;)

— geändert am 18.06.2010, 21:16:33

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

18.06.2010, 21:22:33 via App

Probiere mal den Market über einen Taskmanager zu schließen.

Edit: Sorry du hattest ja schon neu gestartet, das ist ja das Gleiche.

— geändert am 18.06.2010, 21:23:50

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.06.2010, 21:26:04 via Website

ich hab was gefunden im Android Google Forum, schau's dir mal an, da haben welche das gleiche Problem (gehabt):

http://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=07c87ce4063512b1&hl=en

und hier ein Überblick über die Ergebnisse meiner Frage:
http://www.google.com/support/androidmarket/bin/search.py?hl=en&forum=1&query=my+download+list+more%3Aforum

— geändert am 18.06.2010, 21:28:14

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Fitzgerald
  • Forum-Beiträge: 15

19.06.2010, 10:11:18 via App

tja, hat bisher alles nix gebracht. in den beiden vorangegangenen posts sind glaub ich z.t. lösungsvorschläge die für andere android versionen (1.6) gedacht sind. auf jeden fall hat mich das nicht sonderlich weitergebracht... aber trotzdem dank an alle, muss ich wohl mit leben ;)

Antworten
Felix Schmitzer
  • Forum-Beiträge: 56

19.06.2010, 10:24:28 via App

hmm... hast dus mal mit einem Uninstaller versucht?

P. S. Wie verlinke ich eigentlich eine app?
Mit [/app] ... [app] oder?

Antworten
Fitzgerald
  • Forum-Beiträge: 15

20.06.2010, 08:17:58 via App

ja hab ich auch, ohne erfolg...

Antworten
Laith Al Bayya
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2011, 09:44:27 via Website

versuchs mal unter
Einstellung -> Anwendungen -> Alle -> Downloads -> Stopp erzwingen

Antworten