Wie kann man die in Google Maps gespeicherten Routen wieder löschen?

• Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

16.06.2010, 08:38:07 via Website

Fabian F.

Ich finde den Punkt garnicht "Menü" > "Mehr" > "Nutzungsbedingungen, Datenschutz & Hinweise" > "Webprotokoll" aus.

Zum Webprotokoll kommst du unter "Menü" > "Mehr" > "Nutzungsbedingungen, "Webprotokoll"
Also nicht unter Datenschutzbestimmungen.

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

09.07.2010, 15:30:05 via Website

Dieses "Problem" hatte ich auch heute Früh.

Hergang: Ich hatte mir über QYPE auf meinem HTC DESIRE eine Route zu 'nem Burger-Tempel aufzeigen lassen, auf GoogleMaps. Als ich heute wieder in MAPS ging, dann auf "Ebenen" tauchte diese Route dort noch immer auf. Ich meine, auf die Dauer könnte sich da echt viel Schrott ansammeln. Und deshalb - wie löschen? ...

Nachdem ich in den gängigen Foren nicht weiterkam, habe ich mich an den Kundendienst gewandt: der ließ folgende Hilfestellung dazu verlauten:

Bei Ihrer Anfrage bzgl des Loeschens der Suchanfragen in Google Maps kann ich Ihnen weiterhelfen. Um den Suchverlauf loeschen zu koennen muss das Update fuer Google Maps (mit Navigation und Sprachsuche) deinstalliert werden unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Maps. Wenn dieses Update von Ihrem Geraet entfernt wurde, kann man die gespeicherten Daten loeschen unter: Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Maps.

Mein Kommentar: Hört sich schon etwas abenteuerlich an, das erst kürzlich installierte Update hierzu wieder deinstallieren zu müssen ... Aber die sind vielleicht an was Besserem dran. Auf jeden Fall bis dahin - etwas, mit was man leben kann.

Antworten

Empfohlene Artikel