Erfahrungen mit O2 und HSDPA

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

07.06.2010, 13:38:23 via Website

Hallo Leutz

Ich bin momentan bei Eplus, und von daher eher mit ner lahmen I-net Verbindung gesegnet. :angry: Nun möchte ich in den O2O mit dem Internet Paket M mit Smartphone Option wechseln, da ich es leid bin, dass sich mein Desire ständig zwischen EDGE / WLAN und UMTS entscheiden muss. Bilde mir ein dass sich deshalb ab und zu der Mobile Zugang aufhängt, und dann gar nix mehr geht, bis ich das mobile I-Net einmal trenne und wieder anwerfe :(
Kann mir jemand dazu raten oder ist O2 auch nicht so der Bringer. Zu D1 / D2 möchte ich eigentlich nicht, da mir diese beiden zu teuer sind.

Danke schon mal im voraus.:grin:

LG Armin

never touch a running system

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

07.06.2010, 19:17:07 via App

Hallo ich habe Das i-Net pack m von O2 und bin vom empfang her ( Raum Mannheim ) Sehr zufrieden. habe Sehr oft "volle leistung". also ich Kann es empfehlen.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

07.06.2010, 19:35:43 via Website

Kommt halt immer darauf an wo du wohnst/wo du es benutzen willst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

07.06.2010, 19:43:57 via App

....wohne im Raum Ulm Stadtgebiet. Laut Netzverfügbarkeit ist alles o.k. aber die wird ja auch vom Netzbetreiber selbst angezeigt :-) dachte halt dass User immer offener sind.
Gruß

never touch a running system

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

07.06.2010, 19:49:40 via Website

Wenn du von Eplus weg willst und D1/D2 nicht möchtest bleibt ja nur noch O2 übrig. :smug:

Also ich bin mit O2 voll zufrieden. Selbst in kleineren Orten habe ich zumindest UMTS,
in etwas größeren Städten hab ich meist HSDPA.
Kommt zwar nicht an die D-Netz Versorgung dran, ist aber ok, besser wie Eplus.
Gerade die Internet- Packs M und L sind top, u.a. auch weil man nach Verbrauch des Volumens
trotzdem kostenlos weiter online bleiben kann (wenn auch nur mit GPRS).

Kurz: Preis/Leistung finde ich bei O2 am besten.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.06.2010, 19:54:00 via App

Ich bin auch voll zufrieden, obwohl ich sagen muss, dass ich in Berlin wohne. Nur in der U-Bahn hab ich lediglich GPRS. Neu ist bei O2 das Internetpack M+, wo erst bei 1 GB gedrosselt wird (15 Euro).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

07.06.2010, 20:01:13 via App

Jens Marauhn
Wenn du von Eplus weg willst und D1/D2 nicht möchtest bleibt ja nur noch O2 übrig. :smug:

Also ich bin mit O2 voll zufrieden. Selbst in kleineren Orten habe ich zumindest UMTS,
in etwas größeren Städten hab ich meist HSDPA.
Kommt zwar nicht an die D-Netz Versorgung dran, ist aber ok, besser wie Eplus.
Gerade die Internet- Packs M und L sind top, u.a. auch weil man nach Verbrauch des Volumens
trotzdem kostenlos weiter online bleiben kann (wenn auch nur mit GPRS).

Kurz: Preis/Leistung finde ich bei O2 am besten.


danke für die Antworten schon mal ! :)
dass netzmäßig nicht mehr viel übrig bleibt ist klar ;) , aber bevor ich jetzt wieder die neue Nummer verteile und anschließend feststelle dass ich vom Regen in die Traufe gekommen bin, wollte ich mich halt mal umhören... ich finde die neue Smartphone Option mit 1 GB Volumen bis zur Drosselung halt extrem gut, wenn dann die Abdeckung mit HSDPA stimmt.

— geändert am 07.06.2010, 20:05:48

never touch a running system

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

07.06.2010, 20:05:09 via App

Andreas V.
Ich bin auch voll zufrieden, obwohl ich sagen muss, dass ich in Berlin wohne. Nur in der U-Bahn hab ich lediglich GPRS. Neu ist bei O2 das Internetpack M+, wo erst bei 1 GB gedrosselt wird (15 Euro).

...das U-Bahn Problem hab ich hier sicherlich nicht :) Haben grad mal ne S-Bahn ...

never touch a running system

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

07.06.2010, 20:09:54 via Website

Wenn du die Abdeckung erstmal testen willst wäre ein Prepaid Angebot wie z.B. die O2-Freikarte oder ähnliches ganz nützlich.
Zum Testen der Netzabdeckung ganz brauchbar.

Armin S.
...das U-Bahn Problem hab ich hier sicherlich nicht :) Haben grad mal ne S-Bahn ...

Wie gerne hätte ich ne S-Bahn hier. :grin:
Haben ja nichtmal vernünftige Busverbindungen.

— geändert am 07.06.2010, 20:12:03

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

07.06.2010, 20:34:59 via App

[quote=Jens Marauhn]Wenn du die Abdeckung erstmal testen willst wäre ein Prepaid Angebot wie z.B. die O2-Freikarte oder ähnliches ganz nützlich.
Zum Testen der Netzabdeckung ganz brauchbar.

Das hätte ich früher sicher so gemacht:) aber seit O2O ist das ja so ähnlich....keine Laufzeit etc. hab die Karte schon mal bestellt. keine Kosten nur Versand mit 3.95 €. von daher konnte ich nicht viel falsch machen.

never touch a running system

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.06.2010, 20:37:02 via App

von der kostenlose karte rate ich dir ab, da die ned die selbe leistung hat wie ne vertragskarte, hab es selber getestet mit dem Com webstick und meiner vertragskarte, sowie der prepaid... fazit, die vertragskarte hatte immer vollen empfang und war hsdpa die prepaid nicht...

und neue nummer... tzzz nimm die alte mit, meist bekommst sogar noch was dafür, dass du die alte nummer mitnimmst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

07.06.2010, 21:05:43 via App

Jean Paul T.
von der kostenlose karte rate ich dir ab, da die ned die selbe leistung hat wie ne vertragskarte, hab es selber getestet mit dem Com webstick und meiner vertragskarte, sowie der prepaid... fazit, die vertragskarte hatte immer vollen empfang und war hsdpa die prepaid nicht...

und neue nummer... tzzz nimm die alte mit, meist bekommst sogar noch was dafür, dass du die alte nummer mitnimmst!


das hab ich auch schon mal gehört. zu E Plus, leider hab ich noch Restlaufzeit :( Aber egal, werde die inklusiv Minuten einfach abtel. in nem alten Handy.

never touch a running system

Antworten