Suche eine App

  • Antworten:9
Peter Wittwer
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2010, 18:37:10 via Website

Hallo habe ein neues HTC Desire gekauft und suche jetzt eine App, mit der man das Handy an einen Music-Player hält, und einem dann gemeldet wird, was für ein Song läuft. Gibts für iPhone. Kennt jemand so eine App?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.06.2010, 18:44:44 via Website

[app]Soundhound[/app]
Ohne Spyware. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Peter Wittwer
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2010, 20:13:12 via Website

wow, das geht hier ja schnell mit Antworten. Habe das App installiert, funktioniert. Vielen Dank.

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

03.06.2010, 01:34:26 via Website

Mio Starkid
[app]Soundhound[/app]
Ohne Spyware. ;)

Ich entnehme deiner Äußerung, das Shazam Spyware enthält?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.06.2010, 21:16:28 via Website

Bei der Android-Version scheint dies aber nicht der Fall zu sein:

* Netzwerkkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff, Netzwerkstatus anzeigen
* Hardware-Steuerelemente
Audio aufnehmen
* Anrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.06.2010, 23:31:34 via Website

Mio Starkid
[app]Soundhound[/app]
Ohne Spyware. ;)

Erstmal: Mio hat recht, solange Shazam durch Pinch Media zum Ausspionieren herangezogen wird, sollte man diese App schon aus Prinzip nicht installieren, auch wenn es vielleicht bei der Android-App (noch) nicht der Fall sein sollte. Aber das ist generell ein no-go und mit Sicherheit eine Verletzung der Datenschutzrichtlinien, nicht nur hier in Deutschland.

SOUNDHOUND:
Ich habe mich durch viele Foren gelesen (bin halt ein Schnellleser - mein Gott, sieht das grausam aus mit 3 "L's") und folgendes zu dieser App in Erfahrung gebracht, vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

Scheinbar hat es bei SoundHound ein Update demgestalt gegeben, daß nun die Lyrics nicht mehr in der App angezeigt werden, sondern es erfolgt nur eine Umleitung zu Google, quasi zum "do-it-yourself selber suchen".

Außerdem scheint die App Probleme mit lauterer Umgebung zu haben; ferner wird bemängelt, daß deutsche Songs wenig bis gar nicht gefunden werden.

Das wäre in meinen Augen doch ein ziemlicher Qualitätsverlust, der den stolzen Preis von $ 4.99 nicht mehr rechtfertigt (jetzt mal speziell auf das Lyric-Dingens bezogen).

Wer hat die App gekauft und kann das bestätigen, bzw. entkräften?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten