History-Löscher - Was meint ihr? Ein Muss?

  • Antworten:5
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.05.2010, 10:33:38 via Website

Ich bin vor einiger Zeit auf eine App gestoßen, genannt HistoryEraser, welche (angeblich - noch nicht ausprobiert) die auf meinem Handset anfallenden History-Daten löscht. Also Daten, die sich z.B. bei der Marketsuche oder in GoogleMaps ansammeln. Nachdem die App-Beschreibung hier in AndroidPit -aus welchen Gründen auch immer- komplett in chinesisch ist, hier mal der Link woanders hin, dort ist sie in Englisch beschrieben.

Dazu sagen möchte ich noch, daß diese App fast durchgängig mit 5 Sternen bewertet wird.

Aber wie ist das nun? Habe ich auch ohne so eine App, die Möglichkeit, diese Art von angesammelten Daten auf meinem Desire zu löschen oder ist so eine App - weil anders nicht machbar - quasi ein Must-Have?

Oder können mir diese Daten eh gestohlen bleiben, weil sie (Beispiel):
a) mengenmäßig nicht der Rede wert sind oder
b) sowieso nicht im RAM, sondern irgendwo auf der SD-Karte rumliegen oder
c) bei einem Neustart o.ä. meines Handys automatisch gelöscht werden?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

25.05.2010, 10:47:46 via Website

Hallo!
Ich benutze diese App eigentlich nur, weil man damit den Suchverlauf aus dem Market und von Maps löschen kann. Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden, um es ohne diese App zu machen. Ob du so etwas nun benötigst, liegst gänzlich bei dir. Ich denke nicht, dass die Daten viel Speicher belegen. Mich hat es nur gestört, dass wenn ich etwas im Market oder bei Maps gesucht habe, immer unzählige vorherige Suchanfragen zu sehen waren.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

25.05.2010, 11:35:24 via Website

Kann Felix da nur zustimmmen. Mich haben halt auch die mitlerweile unzähligen anderen Suchanfragen im Market gestört.

Ob man es braucht, ist jedem selber überlassen...

Ich finde ich brauche es ;)

Antworten
Daniel m.
  • Forum-Beiträge: 53

25.05.2010, 12:32:06 via App

Dank diesem Forum wieder eine geniale App gefunden. Danke.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

25.05.2010, 12:38:45 via Website

Daniel meister
Dank diesem Forum wieder eine geniale App gefunden. Danke.

:D Ich glaube das war nicht so direkt der Sinn des Threads :grin:


Also, ich denke solch eine App ist nur notwendig, wenn Du irgendetwas zu verheimlichen hast ;-)

An sich sollte es reichen, wenn man die Cache der Apps die Dauerhaft genutzt werden wie halt die Google-Klamotten hin und wieder mal löscht wenn es mit dem Speicherplatz einmal eng werden sollte.

Die App nimmt dann selbst nur Speicherplatz in Anspruch um welchen freizuräumen? Irgendwie nicht gerade das gelbe vom Ei, da sich bei den meisten Cache-Daten um ein paar KB handeln, die sowieso nicht großartig in's Gewicht fallen.

So ... soviel dazu ... am frühen Morgen *fg*

Gruß,
Kay

Gelöschter Account

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.05.2010, 16:53:00 via App

also ich hab mir das Teil jetzt installiert und finde es sehr brauchbar. Es mag sein, dass die sämtlichen History Daten nur wenige kb in Anspruch nehmen, aber mir ist die ewig lange "das hab ich schon mal gesucht"-Liste im Markt auf den Senkel gegangen. Und nu is alles wieder schön leer. Außerdem leert diese App auch den Browserverlauf, die Anrufliste und noch einiges mehr - alles in 1 App vereint. Ist einfach praktisch.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten