HTC Desire - Tastatur von .com auf .de umstellen

  • Antworten:12
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

21.05.2010, 20:41:46 via App

Hallo zusammen. Ist es möglich die Tastatur beim Browser zu ändern, dass anstatt .com automatisch .de dort steht?
Ich weiß, das .de auftaucht wenn man länger drückt. Aber geht es nicht auch anders?

— geändert am 04.04.2019, 19:39:22 durch Moderator

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

21.05.2010, 20:57:16 via App

für was du gehst mind genauso oft auf de Seiten wie com Seiten und de hat nur 2 Buchstaben als sparst du Zeit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

21.05.2010, 21:03:56 via Website

gelöschter Account
für was du gehst mind genauso oft auf de Seiten wie com Seiten und de hat nur 2 Buchstaben als sparst du Zeit
Top Antwort.

@ Threadersteller:
Mit dem originalen Keyboard ist das nicht möglich. Aber schau dir mal den Mod an, über den im Blog schonmal berichtet wurde. Sieht genauso aus, und lässt viele Anpassungen zu - unter anderem das Ändern der .com-Taste ;)

— geändert am 19.01.2012, 14:23:39 durch Moderator

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

21.05.2010, 21:16:08 via Website

gelöschter Account
für was du gehst mind genauso oft auf de Seiten wie com Seiten und de hat nur 2 Buchstaben als sparst du Zeit

Arbeitest du bei Google zufällig? Oder woher kennst du die Surf Gewohnheiten so genau des Thread Erstellers?

— geändert am 19.01.2012, 14:24:07 durch Moderator

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

21.05.2010, 21:48:49 via Website

ira tuz
Leon Fruth
für was du gehst mind genauso oft auf de Seiten wie com Seiten und de hat nur 2 Buchstaben als sparst du Zeit

Arbeitest du bei Google zufällig? Oder woher kennst du die Surf Gewohnheiten so genau des Thread Erstellers?
das wär a Traum mit 15 bei Google...:bashful:
nee ich habs mir einfach gedacht eigentlich gibt es wesentlich mehr com seiten!
Danke für das Lob nun hat mein niedriges Selbstwertgefühl gerade seien Höhepunkt erreicht

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

21.05.2010, 22:45:10 via App

Christoph R.
Leon Fruth
für was du gehst mind genauso oft auf de Seiten wie com Seiten und de hat nur 2 Buchstaben als sparst du Zeit
Top Antwort.

@ Threadersteller:
Mit dem originalen Keyboard ist das nicht möglich. Aber schau dir mal den Mod an, über den im Blog schonmal berichtet wurde. Sieht genauso aus, und lässt viele Anpassungen zu - unter anderem das Ändern der .com-Taste ;)

Danke. Ich werde mir das mal anschauen.

— geändert am 21.05.2010, 22:46:58

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

21.05.2010, 22:56:37 via App

Also ich persönlich surfe ja mehr auf .de seiten. Würde sogar sagen zu 90%. Das hat mich beim apple schon gestört, dabei ist das doch sicherlich nur eine kleine software geschichte. Also mir würde eine standart de taste voten.

haben tut

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

21.05.2010, 23:23:17 via App

rein technisch gesehen wäre es ja eigentlich auch nur logisch auf deutschen devices bzw mit deutscher Sprache eine automatische .de taste zu haben ...

aber nun ja manche Entwicklungen sind halt doch nicht so sehr bedacht wie die Entwickler es gerne hätten

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

22.05.2010, 09:21:35 via Website

Ich habe mir jetzt die HTC_IME_hi.apk besorgt und installiert.

In den Einstellungen habe ich auch .de als Key domain eingestellt aber leider funktioniert das nicht.

In der Anleitung steht noch etwas von
To change keyboard, long press on lower left key on stock keyboard or any input field. Select input method in the menu.
.

Was genau muss ich da machen? Verstehe das nicht ganz.

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

25.05.2010, 11:26:56 via Website

einfach länger auf die .com taste drücken dann kannst du .de auswählen :)

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

25.05.2010, 11:42:00 via Website

an di
einfach länger auf die .com taste drücken dann kannst du .de auswählen :)

Das ist mir schon klar.

Ich möchte aber, das das dauerhaft auf .de gestellt ist.

— geändert am 25.05.2010, 11:42:11

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.05.2010, 12:57:16 via Website

Guenne sack
Ich habe mir jetzt die HTC_IME_hi.apk besorgt und installiert.

In den Einstellungen habe ich auch .de als Key domain eingestellt aber leider funktioniert das nicht.

In der Anleitung steht noch etwas von
To change keyboard, long press on lower left key on stock keyboard or any input field. Select input method in the menu.
.

Was genau muss ich da machen? Verstehe das nicht ganz.

Vielleicht nutzt Du das Keyboard noch gar nicht... Mit der Textstelle, die Du erwähnst hatte ich auch so meine Problem, weder beim Hide- noch -Settings-Button half das länger drücken, um den Mod zu aktivieren (das Häkchen in den Einstellungen reicht nämlich nicht :))
Halte einfach mal in einem Eingabefeld länger gedrückt und wähle 'Eingabemethode', dort kannst Du dann von Touch Input auf HTC_IME wechseln. Dann müsste es auch mit .de klappen.

— geändert am 25.05.2010, 12:57:47

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

25.05.2010, 13:16:45 via Website

Luigi Del Calcio

Vielleicht nutzt Du das Keyboard noch gar nicht... Mit der Textstelle, die Du erwähnst hatte ich auch so meine Problem, weder beim Hide- noch -Settings-Button half das länger drücken, um den Mod zu aktivieren (das Häkchen in den Einstellungen reicht nämlich nicht :))
Halte einfach mal in einem Eingabefeld länger gedrückt und wähle 'Eingabemethode', dort kannst Du dann von Touch Input auf HTC_IME wechseln. Dann müsste es auch mit .de klappen.

Super vielen Dank jetzt klappt es.

Hatte noch als kleines Problem, dass er zwar .de auf der tastatur angezeigt hat, aber com geschrieben hat. Ein Neustart brachte dann die Lösung.

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten