HTC Desire — Desire Hintergrundbilder - ich will meine eigenen!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

16.05.2010, 11:14:56 via Website

Ich bräuchte bitte eine kurze Aufklärung, wie ich eigene Grafiken als Hintergrundbild ins Desire bekomme. Einfach was basteln in Größe 640x480, in die Fotogalerie kopieren und dann via Einstellungen -> Personalisieren -> Hintergrundbild auswählen? Sollte es wirklich sooo einfach sein?? Kann ich mir fast nicht vorstellen. doch, es ist so einfach, grad rausgefunden.

Übrigens werden in anderen Foren die Maße des Hintergrundbildes immer mit 960x800 angegeben - was ist denn nun richtig/besser?

Und noch was: wo um alles in der Welt finde ich auf meinem Desire die Standard-Hintergrundbilder? Speicherort?

— geändert am 16.05.2010, 11:26:43

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

16.05.2010, 11:32:52 via Website

Standard-Wallpaper lagern irgendwo auf dem Desire, also die kannst du glaube ich ohne weiteres nicht bearbeiten.

Die optimale Größe müsste man mal wieder ausprobieren, da oben und unten ja wieder ein Teil weggeschnitten wird, der nicht sichtbar ist und auf dem WP lagert, da müsste man einen Rand mit aufbringen. Tut aber jetz nix zur Sache zu deiner Frage, da das nicht die eigentliche Größe betrifft, sondern die der Grafik auf dem Wallpaper.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.05.2010, 12:04:45 via App

Der Standard Hintergrund ist in /system/framewort-res/framewort-res.apk
Und bei den anderen ist es ähnlich.
Die große Variante ist richtig, schließlich scrollst du durch die homescreens.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Ali Mente

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.05.2010, 12:18:24 via App

Linux. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

Empfohlene Artikel