Android OS 2.2 ist 4.5 fach schneller ...

  • Antworten:16
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

13.05.2010, 14:07:40 via Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

13.05.2010, 14:17:58 via App

waaaaas? 4,5 mal schneller?
das kann ich nicht glauben

Antworten
Mario.D
  • Forum-Beiträge: 35

13.05.2010, 14:19:04 via App

hoffentlich kommt da ein update fürs Desire raus

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

13.05.2010, 14:20:18 via Website

Bodo P.
Ist das schon irgendwo gepostet worden ?
Na, denn aber schnell her mit 2.2 .

Ja, hier.

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.05.2010, 14:21:54 via App

das es schneller ist hatten wir in nem blog, die zahlen sind neu:)

...die apps müssen übrigens dafür ausgelegt sein, ansonsten ist der Performanceschub rel. gering

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

13.05.2010, 14:26:47 via Website

Mario.D
hoffentlich kommt da ein update fürs Desire raus

Ja sicher wird da auch ein Update fürs Desire kommen, wenn wir Glück haben sogar schon Ende 2012 :grin:

Jedenfalls wenn die update Politik von HTC so bleibt wie man überall lesen kann.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

13.05.2010, 14:58:10 via Website

Bodo P.
@ max

Au ja, Matschauge. Habe den Blog übersehen.

Dann macht den thread mal tot.

Ist doch nicht so schlimm. Ich finde, dass man hier sowieso besser diskutieren kann als in den Kommentaren (allein schon wegen den Möglichkeiten der Textformatierung)

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

13.05.2010, 15:12:35 via Website

Manfred K.
Mario.D
hoffentlich kommt da ein update fürs Desire raus

Ja sicher wird da auch ein Update fürs Desire kommen, wenn wir Glück haben sogar schon Ende 2012 :grin:

Jedenfalls wenn die update Politik von HTC so bleibt wie man überall lesen kann.

LG Manfred

Hoffen kann man ja doch noch :bashful:

Lg Marc

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

24.06.2010, 09:42:51 via App

kann ich dann irgendwie mein HTC magic auf 2.2 updaten wenn es denn rauskommt? oder auf eine Version nach meiner 1.5 firmware?

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

24.06.2010, 09:52:13 via App

mit root schon jetzt

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Helmut Schmid
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2010, 11:40:37 via Website

Manfred K.
Mario.D
hoffentlich kommt da ein update fürs Desire raus

Ja sicher wird da auch ein Update fürs Desire kommen, wenn wir Glück haben sogar schon Ende 2012 :grin:

Jedenfalls wenn die update Politik von HTC so bleibt wie man überall lesen kann.

LG Manfred



War der Hauptgrund für mich von HTC auf das Nexus One zu wechseln :-).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 12:05:58 via App

... Aber der schub macht auch nur in den tests sinn...
Im reellen betrieb wird das null und nichtig.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

24.06.2010, 12:44:02 via Website

Mio Starkid
... Aber der schub macht auch nur in den tests sinn... Im reellen betrieb wird das null und nichtig.

Mio, das musst Du erläutern, bitte.

Die benchmarks zeigen doch z.T. einen beeindruckenden Geschwindigkeits´schub´. Das muss sich doch ´irgendwie/~wo´ auswirken.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 13:03:57 via App

Jit ist im grunde ein speicher für berechnete aktionen.
Damit wird ein simples benchmark unglaublich gut.
Aber bei den massen der berechnungen die getan erden, wenn du high-end spiele spielst, bringt es nichts.
Also, ein benchmark zeigt nicht die leistung von z.b. asphalt 5.
Erstens ist die polygon berechnung immer wieder neu, und haut den cache so voll, dass jit sein zeug sehr schnell wieder ' vergisst' und dadurch gibt sich kein geschwindigkeits schub... :(
Ich habe es mit ein paar richtig krassen spielen getestet...bringt nicht viel.
Bei einem 2D spielen steht das system dahinter im vordergrund, da bringt es schon was...
blöd, aber wahr.
Also da, wo am meisten leistung gebraucht wird, gibt es keine... :(

Ps: der text wurde geswyped.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

24.06.2010, 17:01:01 via App

Michael Geretschläger
mit root schon jetzt

was heißt mit root schon, wie mach ich das, könnt ihr mir helfen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.06.2010, 17:29:54 via Website

Aber jetzt von 3D Spielen abgesehen (hier bremsen ja oft auch andere Faktoren) bringt Jit schon einiges. Der alte Interpreter war oder besser ist ein Graus.
Ich vermute auch, dass die Akkuzeit verlängert wird, denn eigentlich müsste auch der CPU viel weniger berechnen, denn jetzt arbeitet ja teils der CPU heftig, schon bei den einfachsten Sachen, wie zB die Darstellung der UI. Ich kann jetzt nicht nachschauen, wie viel das OS genau am Akku zieht, da aus irgend einen Grund mein Telefon dazu keine Loggs mehr anzeigt (vielleicht ja nach einem Neustart), aber bei mir verbraucht das Display und das OS am meisten Akku, obwohl ich zB W-LAN immer an habe.

Der Browser soll ja zB auch schneller arbeiten, wobei sie wohl auch den Browser selbst optimiert haben (allerdings empfand ich den Browser auch nie als langsam, vor allem im Vergleich mit dem iPhone).

Christoph Kerschbaumer
was heißt mit root schon, wie mach ich das, könnt ihr mir helfen

Du kannst jetzt schon die ROM vom Nexus One drauf spielen, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen, wenn dich nicht gerade dein Spieltrieb dazu treibt.

— geändert am 25.06.2010, 17:31:53

Antworten