"Datei-Browser für Bilder öffnen"-Frage

  • Antworten:11
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.05.2010, 14:03:25 via Website

Diese Funktion beim Erstellen einer Nachricht, wie funktioniert das? Ich wollte jetzt nicht rumprobieren und irgendeinen Mist damit machen.

Lade ich damit Bilder von meinem PC irgendwie auf euren Server und kann die dann direkt - ohne Umweg über irgendwelche URLs - in meinem Beitrag anzeigen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

13.05.2010, 17:44:27 via App

Genau das kannst Du! Probier es einfach mal aus. Du hast da Dein eigenes Verzeichnis und kannst nichts kaputt machen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.05.2010, 20:16:18 via Website

aaah, dacht' ich mir doch so was in der Richtung - super! Werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 20:08:34 via Website

dat funktioniert nisch, dat Ding. Ich kann zwar hochladen, aber nicht einfügen. Wie soll das gehen? Wenn ich auf die Datei klicke, kommt ein Fenster, das mich fragt "du hast folgende Datei ausgewählt...." und ich sag ok und nix passiert.

Hab's mit PNG + JPG versucht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 20:23:14 via Website

nee, das glaub ich nicht, soll ich denn den ganzen Pfad auswendig lernen zum hier einfügen, denn markieren kann ich ihn nicht? Über dem Fenster, das aufpoppt, wenn ich die hochgeladene Datei anklicke, steht außerdem "Warnmeldung http://androidpit...."

mach doch mal vor

— geändert am 14.05.2010, 20:25:37

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

14.05.2010, 20:34:41 via Website

doch doch, das musst du auswendig lernen....ist ein wenig unglücklich gemacht :)

Ich merke grade an dem Rechner von meiner Schwimu (Firefox) kann ich den Link markieren. Auf meinem Rechner mit Google Chrome geht das nicht...komisch

Bild:

(img)https://fscl01.fonpit.de/userfiles/292014/image/android.jpg(/img)

— geändert am 14.05.2010, 20:35:08

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

14.05.2010, 21:39:52 via Website

Also im Firefox kann man markieren und kopieren.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 21:41:10 via Website

na also dann mal vom FF aus:


und über'n Chrome geht's markieren leider wirklich nicht.

— geändert am 14.05.2010, 21:41:39

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

14.05.2010, 21:43:13 via Website

Dann lass ich mir mal was einfallen... hab's auf die TODO-Liste gesetzt.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 21:45:49 via Website

Matze S.
sven, kannst du das evtl so machen, dass wenn man den ok button drückt der link in die zwischenablage übernommen wird? :)

...oder gleich eingefügt wird?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten