App gesucht

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 29

06.05.2010, 18:21:23 via App

Hallo.
Ich suche eine ähnliche app wie bartender. Die app soll alle geöffneten apps (am besten auswählbar welche apps) oben in der bar anzeigen, sodass man nicht immer wieder ins menü muss im die minimierte app wieder zu öffnen. Bartender zum beispiel kann apps nur dauerhaft zu der bar hinzufügen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :-)
MfG

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.05.2010, 18:52:03 via App

ich weiß nicht genau, ob es das ist, was du suchst, aber drück mal die Home-taste lange. da bekommst du alle geöffneten Apps, die im Hintergrund laufen. Damit arbeite ich viel.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

06.05.2010, 19:54:34 via Website

Frank W.
ich weiß nicht genau, ob es das ist, was du suchst, aber drück mal die Home-taste lange. da bekommst du alle geöffneten Apps, die im Hintergrund laufen. Damit arbeite ich viel.

Frank
*buzzer sound*

Leider falsch. Diese Liste ist die Liste der Anwendungen, die du zuletzt aktiviert hattest - das heißt aber nicht, dass die noch laufen oder welche genau laufen.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.05.2010, 20:19:57 via Website

Mirko D. Walter
Frank W.
ich weiß nicht genau, ob es das ist, was du suchst, aber drück mal die Home-taste lange. da bekommst du alle geöffneten Apps, die im Hintergrund laufen. Damit arbeite ich viel.

Frank
*buzzer sound*

Leider falsch. Diese Liste ist die Liste der Anwendungen, die du zuletzt aktiviert hattest - das heißt aber nicht, dass die noch laufen oder welche genau laufen.

OK... :(

In der Praxis laufen die meisten davon aber noch. Das merk ich daran, dass ich beim Öffnen wieder da lande, wo ich aufgehört hab (also mitten drin). Sonst würde ich bestimmt wieder von vorn anfangen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 29

06.05.2010, 21:01:09 via Website

Frank W.
Mirko D. Walter
Frank W.
ich weiß nicht genau, ob es das ist, was du suchst, aber drück mal die Home-taste lange. da bekommst du alle geöffneten Apps, die im Hintergrund laufen. Damit arbeite ich viel.

Frank
*buzzer sound*

Leider falsch. Diese Liste ist die Liste der Anwendungen, die du zuletzt aktiviert hattest - das heißt aber nicht, dass die noch laufen oder welche genau laufen.

OK... :(

In der Praxis laufen die meisten davon aber noch. Das merk ich daran, dass ich beim Öffnen wieder da lande, wo ich aufgehört hab (also mitten drin). Sonst würde ich bestimmt wieder von vorn anfangen.

Danke, das ist schonmal was. Aber leider nicht ganz das was ich suche.
Von der Sache her kann das doch eigentlich nicht so schwer sein zu programmieren, oder? (nicht das ich sowas könnte :D )
Vom Prinzip her muss die App ja eigentlich nur die installierten Apps auflisten, dann setzt man vor den Gewünschten einen Haken.
Sobald diese nun aufgerufen werden werden sie in der Bar angezeigt (so wie bei "Sanfter Wecker").

Verbessert mich bitte, falls ich da falsch liege :)

Antworten
Gotisch
  • Forum-Beiträge: 30

06.05.2010, 23:34:44 via App

ehrlich gesagt versteh ich nicht was du meinst. in welcher bar sollen die auftauchen? willst du ein widget das laufende apps anzeigt, aber nur die die du markiert hast?

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 29

07.05.2010, 08:10:25 via App

Gotisch
ehrlich gesagt versteh ich nicht was du meinst. in welcher bar sollen die auftauchen?

Das soll oben in der leiste angezeigt werden, die man runter ziehen kann.

Gotisch
willst du ein widget das laufende apps anzeigt, aber nur die die du markiert hast?
Genau das.

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 29

07.05.2010, 19:49:51 via App

Verdammt....lesen sollte man schon können :D
Ich meine natürlich kein widget :)
sorry, mein fehler

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.05.2010, 14:29:02 via Website

  1. Evtl. Bar Control ? Wurde auch schon von AndroidPIT getestet.
  2. Bei dem hier bin ich mir nicht sicher, ob das in die richtige Richtung geht: App Launcher FREE
  3. Und dann hab ich noch den gefunden: Add Shortcut to Notifications

— geändert am 08.05.2010, 14:39:53

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

08.05.2010, 14:47:50 via App

ich nutze dafür die App jkappswitch, damit kann man schnell die apps umschalten die laufen mit langem druck auf die Lupe, perfekt denn man kann auch apps dann beenden.

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 29

08.05.2010, 16:25:48 via Website

Evelyn Chocal

1. Evtl. Bar Control ? Wurde auch schon von AndroidPIT getestet.
2. Bei dem hier bin ich mir nicht sicher, ob das in die richtige Richtung geht: App Launcher FREE
3. Und dann hab ich noch den gefunden: Add Shortcut to Notifications

1. und 2. --> da sind die Apps leider immer zu sehen.
3. --> sieht ganz gut aus, ich habe aber auf etwas kostenfreies gehofft ;) ( --> siehe unten :) )

Heiko M.
ich nutze dafür die App jkappswitch, damit kann man schnell die apps umschalten die laufen mit langem druck auf die Lupe, perfekt denn man kann auch apps dann beenden.

Die App passt bisher am besten.
Man kann sie über das lange Drücken der Suchen-Taste oder alternativ über die Notification Bar verwenden. Außerdem ist sie kostenfrei und über die Bar tut sie im Grunde genommen das selbe wie "Add Shortcut to Notifications".

Danke für die Hilfe :)

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

08.05.2010, 18:18:21 via App

habsch doch gerne gemacht :-)

Antworten