HTC Desire - Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

  • Antworten:1.418
Nikolas Barth
  • Forum-Beiträge: 6

13.07.2010, 10:54:51 via Website

Und zwei Tage später sind sie völlig ernüchtert, haben aus Spass ihrem Freund mal einen Wifi-Hotspot gemacht, ein Video in hoher Auflösung gedreht, festgestellt das App2SD nicht gleich App2SD ist und fragen sich warum zum Teufel sie sich eigentlich so verrückt gemacht haben.
Aber dann fängt das hoffen auf die große Inovation mit Gingerbread an und das ganze geht von vorne los....

Antworten
Nikolas Barth
  • Forum-Beiträge: 6

13.07.2010, 11:00:39 via Website

Andi
Mir wäre lieber, das HTC ein Update auch ohne Sense anbietet. Leider hab ich den ganzen Sachverhalt (Sense lässt sich nicht abschalten, und Updates dauern "wegen Sensanpassung" viel länger) erst nach dem Kauf mitbekommen. Grade die Updates und Fehlerbereinigungen waren für mich Kaufentscheidend. Wenn ich da an mein Samsung I780 denke. Mit dem Wissen heute hätte ich mir das Nexus oder doch das IPhone geholt.
Gruß Andi
PS. Nutzt Ihr wirklich die Sense-SACHEN

Und was hättest du davon wenn du ein Nexus hättest? Ein Update mehr das keinen Fehler verbessert. Ein Update das du aber noch bekommst in einer für dich angepassten Variante (Sense). Ein Nexus bekommt nicht mehr Updates oder Fehlerbereinigungen. Sondern bekommt lediglich schneller die neue Version. Aber genau das hat seinen Grund. Nämlich das DU (ob du das nun bewusst oder unbewusst wolltest) Sense als haben wolltest. Eine andere Androidoberfläche. Und wenn du DAS nicht gewusst hast, dann bist du selber Schuld und solltest dein Kaufverhalten überdenken.

Übrigens, Ich nutze die Sense-"Sache" durchaus und haben mich, weil ich Sense haben wollte, auch bewusst für ein Desire entschieden.


Und ganz zum Schluss noch eins: Jeder der nicht ganz unbedarft ist kann sich aus seinem Stück Hardware das Android machen das er möchte. Das ist ja das tolle an Android. Roote und hau die eine Froyo Rom ohne Sense drauf und du hast alles was du willst. Ohne Garantieverlust. Falls du dazu zu faul bist dann beschwer dich net.

Antworten
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

13.07.2010, 14:17:04 via Website

Ohne Garantieverlust...das glaube ich ja nun kaum!

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

13.07.2010, 17:40:23 via App

gibt es noch mehr die sense überflüssig finden?
ich finde android ohne sense sieht nur halb so schön aus und die widgets sind ja auch klasse..

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

13.07.2010, 18:07:52 via App

Ha,

nur weil es viel haben ist Sense doch nicht schlecht!

Und Du kannst es doch mit einer Vielzahl von Widgets individualisieren!

Nutze doch einfach einen anderen Launcher und Du siehst,nix mehr von Sense, kannst es aber jeder Zeit wieder haben!

— geändert am 13.07.2010, 18:08:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

13.07.2010, 18:23:16 via Website

Stephan S.
gibt es noch mehr die sense überflüssig finden?
ich finde android ohne sense sieht nur halb so schön aus und die widgets sind ja auch klasse..

Überflüssig nicht. Wenn man eine ansprechende Optik ohne das Instalieren von Zusatztools möchte ist Sense eine tolle Sache.
Aber mittlerweile habe ich auf mein Desire auch Launcher aufgespielt, das gefällt mir ausgezeichnet und dafür verzichte ich auf Sense.

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

13.07.2010, 18:33:18 via Website

Habe mich am Anfang auch vor Sense gesträubt xD
...heute ist es ohne nur noch halb so schön :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.07.2010, 18:48:18 via Website

Ich muss sagen:
Die Sense-Apps sind wunderbar - ähnlich dem standard-Android - aber eben mit vielen Bugfixes und erweiterungen. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

13.07.2010, 20:46:42 via Website

Hans M.
Ha,

nur weil es viel haben ist Sense doch nicht schlecht!

Und Du kannst es doch mit einer Vielzahl von Widgets individualisieren!

Nutze doch einfach einen anderen Launcher und Du siehst,nix mehr von Sense, kannst es aber jeder Zeit wieder haben!

das Problem ist nur, dass dann der Speicher voll ist, weil ja sense so voiel mitsamt seinen Programmen belegt und man die nicht deinstallieren kann.
Und das Sense schlecht ist, habe ich nicht behauptet, ist sogar sehr gut, vorallem die Widgets sind richtig gut. Ich mags halt nur nicht, ich will immer ein bissel anders wie die anderen sein ;o) :P

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2010, 14:09:42 via App

Nikolas Barth

Und was hättest du davon wenn du ein Nexus hättest? Ein Update mehr das keinen Fehler verbessert.
Achso dann baut Google also bei einer Neuen Version nur neue Funktionen ein und macht keine Bugfixes. Wäre aber die erste Firma die so vorgeht.
Nikolas Barth

Ein Update das du aber noch bekommst in einer für dich angepassten Variante (Sense). Ein Nexus bekommt nicht mehr Updates oder Fehlerbereinigungen. Sondern bekommt lediglich schneller die neue Version. Aber genau das hat seinen Grund.
Wenn denn die Firma sich herablässt eins zu machen. Wenn nicht steht man im Regen
Nikolas Barth

Nämlich das DU (ob du das nun bewusst oder unbewusst wolltest) Sense als haben wolltest. Eine andere Androidoberfläche. Und wenn du DAS nicht gewusst hast, dann bist du selber Schuld und solltest dein Kaufverhalten überdenken.
Stimmt werde mein Kaufverhalten bestimmt anpassen. Für mich sind nämlich mehrere hundert Euro teure Geräte keine Wegwerfware.
Vor allem kann es ja für HTC kein Problem sein eine Version ohne Sense bereitzustellen.
Nikolas Barth

Und ganz zum Schluss noch eins: Jeder der nicht ganz unbedarft ist kann sich aus seinem Stück Hardware das Android machen das er möchte. Das ist ja das tolle an Android. Roote und hau die eine Froyo Rom ohne Sense drauf und du hast alles was du willst. Ohne Garantieverlust. Falls du dazu zu faul bist dann beschwer dich net.
Erst mal find ich persönliche Angriffe daneben.
Zweitens wirst du dann wohl eventuelle Garantieansprüche übernehmen falls HTC Sie ablehnt.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

14.07.2010, 14:28:06 via App

meine Güte du hast dir das desire gekauft jetzt leb damit HTC wird ganz sicher nicht wegen dir ihre Firmenpolitik ändern und nur um dich glücklich zu machen Updates ohne Sense ( wortspiel senseless ) herausbringen du hättest dich vor dem Kaufen informieren können das hast du aber anscheinend nicht getan also bitte nicht rumheulen wie schlecht die Welt doch ist sondern das beste daraus machen

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

14.07.2010, 14:39:00 via Website

Stimmt werde mein Kaufverhalten bestimmt anpassen. Für mich sind nämlich mehrere hundert Euro teure Geräte keine Wegwerfware.
Vor allem kann es ja für HTC kein Problem sein eine Version ohne Sense bereitzustellen.

moin Andi,

der Sense-Zwang bei HTC ist allgemein bekannt. Gerade bei teuren Geräten sollte man erstmal ein bissel lesen. Nun zu verlangen, dass HTC nur für dich etwas ohne Sense bringt, ist doch schon ein bissel viel ;o) Auch Samsung, Apple und Nokia machen das nicht...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.07.2010, 14:51:56 via App

Andi

Stimmt werde mein Kaufverhalten bestimmt anpassen. Für mich sind nämlich mehrere hundert Euro teure Geräte keine Wegwerfware.
Vor allem kann es ja für HTC kein Problem sein eine Version ohne Sense bereitzustellen.

Naja dann würde ich aber mal behaupten, dass du dir das falsche Smartphone ausgewählt hast, denn dann wäre für dich das Nexus One das Richtige gewesen! Wenn du es gar nicht mehr abwarten kannst, dann mach dir ein CustomRom drauf, denn mittlerweile wurde ja schon eine Version mit 2.2 und Sense veröffentlicht.

— geändert am 14.07.2010, 14:52:53

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

14.07.2010, 20:01:25 via App

also, jetzt werdet ihr zu persönlich. Die Diskussion über den richtigen Erscheinungstermin hat mir besser gefallen.
Also nochmal:
Wenn alle HTC's bis Weihnachten bedient werden und mein Desire als erster dran ist, kommt das update schon jetzt im Sommer, weil die älteren HTC's langsamer sind mit dem Aufspielen...
Ich mag diese Spekulationen 8-)

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

14.07.2010, 20:05:14 via App

ja gibts keinen neuen Termin auf den wir hinfiebern können. auch wenns dann nicht kommt aber dann vergeht die Zeit schneller :-) Aussagen wie Sommer sind zu allgemein, besser wär so 20. Juli oder so, dann ist es nurmehr eine Woche....
Na ja mal schauen wann HTC sich etwas rauslocken lässt.

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

14.07.2010, 21:46:29 via Website

Ich denke mal da es recht still geworden ist, zumindest die offiziellen Aussagen, wird das Update noch ne ganze Weile dauern. Die warten erst mal ab ob sie die Geräte die 2.2 bereits ab Werk haben besser verkaufen. Erst wenn das abschwächt werden sie die alten Geräte nachrüsten. Manche schlauen Köpfe denken sich sowas aus^^

haben tut

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

14.07.2010, 22:07:10 via App

Na komm, jetzt nicht schlechte Stimmung machen, das Update wird demnächst kommen, ihr werdet sehen. und vorallem welches neue Gerät? Alle neuen Sohnes werden ja mit 2.1 ausgeliefert oder weiss jemand ein HTC was bald kommt und mit 2.2 ausgeliefert wird?
Also positiv denken und das Update kommt noch im Juli :-) *neuesGerüchtstreu*

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

14.07.2010, 23:18:12 via Website

also wenn ich mir den "Reifegrad" der 2.2er Customs so anschaue, dann gibts noch viel Verbesserungspotential. Man muss ja bedenken, dass das dann auf Geräten laufen muss, die Leute haben, die sich weder mit Bugs noch mit Unzulänglichkeiten befassen wollen. Ich würde mal auf Richtung Oktober tippen, bis alle Tests durchlaufen sind aund eine "stable" Version mit Sense fertig ist.

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

15.07.2010, 03:29:23 via App

Soweit ich weiß, kann man sein Handy Rooten und UNrooten oder nicht?? somit wär die Garantie wieder vorhanden???? Es gibt eine Desire 2.2 FroYo CustomRom. Wo liegt das Problem???

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

15.07.2010, 09:11:24 via Website

Mäco-Desire
Soweit ich weiß, kann man sein Handy Rooten und UNrooten oder nicht?? somit wär die Garantie wieder vorhanden???? Es gibt eine Desire 2.2 FroYo CustomRom. Wo liegt das Problem???

Zum Beispiel, dass ich keine Ahnung von rooten habe, dennoch gerne die Apps (so weit wie möglich) auf die SD Karte speichern möchte. B)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

15.07.2010, 09:21:25 via App

Das Problem beim rooten liegt auch darin, dass alle meine Einstellungen futsch sind. Bei normalem update bleiben sie erhalten. Oder habe ich es falsch verstanden?

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

15.07.2010, 09:28:09 via App

Mit dem HERO ging es mir, so wie euch mit dem Desire. Jetzt, mit dem toll funktionierenden Legend ist es mir echt egal, wann und ob ein Update kommt.

Das zeigt mir, dass der Erfolg von Apple auch darauf basiert, dass ein technisches Gerät äußerlich sexy ist.

Das ist beim Legend mehr, als bei den anderen Androiden der Fall... und bestimmt auch ein Grund für die große Zufriedenheit der Legend-Besitzer, mit dem Gerät.

Just my 2 cents...

Gelöschter Account

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

15.07.2010, 09:47:14 via Website

Charriot Stone
Mit dem HERO ging es mir, so wie euch mit dem Desire. Jetzt, mit dem toll funktionierenden Legend ist es mir echt egal, wann und ob ein Update kommt.

Das zeigt mir, dass der Erfolg von Apple auch darauf basiert, dass ein technisches Gerät äußerlich sexy ist.

Das ist beim Legend mehr, als bei den anderen Androiden der Fall... und bestimmt auch ein Grund für die große Zufriedenheit der Legend-Besitzer, mit dem Gerät.

Just my 2 cents...

Also ich habe zwischen dem Legend und dem Desire hin und her studiert... Schlussendlich mich aber fürs Desire entschieden... Ich bin äusserst zufrieden mit meinem "Alltagshelfer". Das Problem mit dem Speicherplatz ist auch bei beiden Geräten da. Ich habe zwar alle Apps die ich brauche, aber wenn ich schnell ein neues Testen will, kommt die Meldung. Von der Geschwindigkeit und Alltagstauglichkeit gibt es nix gegen das Desire auszusetzen :)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

15.07.2010, 10:28:14 via App

Teste mal Ghostify.

— geändert am 15.07.2010, 10:28:30

Gelöschter Account

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

15.07.2010, 12:39:06 via Website

Das ist evtl die Version für die asiatischen Geräte.
Abwarten und Tee trinken... irgendwann wird das 2.2 Update schon kommen. :)

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

15.07.2010, 15:29:35 via App

Kann man von den Einstellungen kein backup machen?

Über das Thema Root gibt es Theards die einem wirklich Schritt fuer Schritt erläutern. Muss man halt alles Lesen.

Kann mir jemand sagen, wieso mein Market wieder nicht funzt?? Der Lädt nichts mehr runter. Etwas Platz hab ich auch noch.

MfG

Antworten
mifu2609
  • Forum-Beiträge: 12

15.07.2010, 15:37:34 via App

Brain McFly
wieder ein radio-update (firmware für alles, was funkt am desire) hat in dem sinn nix mit der software zu tun
Die Datei hat 173 mb. Es scheint eine Vorab von Froyo zu sein.

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

20.07.2010, 19:55:16 via App

Keiner neue Infos bezüglich Update. Keine neuen spekulationen? Was hat es mit dem Build von Hong Kong auf sich. Sagt das etwas aus wie lang es noch dauert? Ich weiss ich bin ungeduldig aber ich nenn es Vorfreude....Juli wär schon noch cool als update Datum. Aber es scheint nichts durchzusickern von HTC wie weit sie sind...

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

20.07.2010, 22:03:26 via Website

Zum Beispiel, dass ich keine Ahnung von rooten habe, dennoch gerne die Apps (so weit wie möglich) auf die SD Karte speichern möchte.

Ich auch nicht, aber habe es gerootet und bereue es nicht. Unrooten ist auch jetzt möglich, fals man Handy einsenden muss. Und die Roms sind super, ständig Update und Bug Fixes. Und man kann die Rom selber zusammen basteln, so habe ich nicht den Mühl von HTC.

Gruß

— geändert am 20.07.2010, 22:04:41

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

20.07.2010, 22:06:23 via App

finde es sollte wirklich widermal updates geben..
kann auch nicht kehr warten..
es hiess ja " begin of q3" das würde zumindest fürs desire schon diesen monat heissen..
hoffebes kommt bald.

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

20.07.2010, 22:21:11 via Website

Stephan S.

es hiess ja " begin of q3"

Zwischen "begin of q3" (ihrer Version) und "begining in q3" (offizielles HTC statement)
ist aber doch noch ein Unterschied :wink:

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

20.07.2010, 23:05:30 via Website

ich hab diesen link gefunden

http://www.winload.de/news/android-22-froyo-htc-desire-download

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

20.07.2010, 23:12:35 via Website

Andrej L.
ich hab diesen link gefunden

http://www.winload.de/news/android-22-froyo-htc-desire-download

Das Video war schon am 06.07. online :wink:
Ist angeblich ein geleaktes Dev Rom von HTC bei dem
man die Wasserzeichen entfernt hat.

Mittlerweile gibts das auch als Custom Rom (jedoch mit riskantem Radio Update soweit ich weiss)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

20.07.2010, 23:14:48 via Website

Mittlerweile gibts das auch als Custom Rom (jedoch mit riskantem Radio Update soweit ich weiss)

Wieso ? Ich habe Rom R5, laüft alles super bis jetzt.

Gruß

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

20.07.2010, 23:15:07 via Website

als die software informationen geöffnet wurden, sah man 2.2 stehen... ganz oben und ausserdem hat die kamera nen HD modus bekommen. wann das nun raus kam ist mir schrulle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.07.2010, 23:32:28 via Website

Andrej L.
als die software informationen geöffnet wurden, sah man 2.2 stehen... ganz oben und ausserdem hat die kamera nen HD modus bekommen. wann das nun raus kam ist mir schrulle

Das Ding ist schon wieder alt. ;)
Ja, und ich gebe recht: Das ist eine Leaked Version von HTC - mit 'ner veränderten Framework - so ist das Wasserzeichen weg. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
mifu2609
  • Forum-Beiträge: 12

21.07.2010, 09:05:32 via Website

Andreas Ronacher
Keiner neue Infos bezüglich Update. Keine neuen spekulationen? Was hat es mit dem Build von Hong Kong auf sich. Sagt das etwas aus wie lang es noch dauert? Ich weiss ich bin ungeduldig aber ich nenn es Vorfreude....Juli wär schon noch cool als update Datum. Aber es scheint nichts durchzusickern von HTC wie weit sie sind...

Hier ist nochmal etwas "Neues" zu lesen:

http://www.techtechies.com/20100707/technology-news/htc-android-2-2-froyo-release-dates-announced-htc-desire-getting-froyo-first.html

— geändert am 21.07.2010, 09:09:36

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

21.07.2010, 09:24:53 via Website

Michael Fuhr


Hier ist nochmal etwas "Neues" zu lesen:

http://www.techtechies.com/20100707/technology-news/htc-android-2-2-froyo-release-dates-announced-htc-desire-getting-froyo-first.html
dasteht nix neues drin nur spekulationen seitens techtechies....

Antworten
Jan F
  • Forum-Beiträge: 30

21.07.2010, 09:25:20 via App

das hört sich doch mal gut an. dann werd ich mein desire wohl doch nicht rooten wenn froyo im August kommen soll. :)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.07.2010, 10:17:42 via Website

das hört sich doch mal gut an. dann werd ich mein desire wohl doch nicht rooten wenn froyo im August kommen soll

Gerüchte Küche wieder und dann hängt noch alles von Provider, wie schnell die es umsetzen.

Gruß

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

21.07.2010, 10:36:18 via Website

google -> telefon hersteller -> provider -> user

den weg wird das update gehen.

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

21.07.2010, 10:42:11 via App

Andrej L.
google -> telefon hersteller -> provider -> user

den weg wird das update gehen.

gibt auch Leute mit desire ohne branding ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.07.2010, 11:05:36 via App

Itsjustaday
Andrej L.
google -> telefon hersteller -> provider -> user

den weg wird das update gehen.

gibt auch Leute mit desire ohne branding ;)
Die kriegen es gar nicht. :)

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

21.07.2010, 11:26:03 via Website

Carsten Müller
Itsjustaday
Andrej L.
google -> telefon hersteller -> provider -> user

den weg wird das update gehen.

gibt auch Leute mit desire ohne branding ;)
Die kriegen es gar nicht. :)

Gruß
Carsten

dann hoffen wir mal das du falsch liegst ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

21.07.2010, 11:46:39 via Website

Woran erkenne ich denn ob ich ein Branding habe? Hab meins von Vodafone, sieht aber alles nach Standard aus...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.07.2010, 11:55:24 via Website

Thomas K
Woran erkenne ich denn ob ich ein Branding habe? Hab meins von Vodafone, sieht aber alles nach Standard aus...

Schau mal unter Szenen (Menü-Taste auf dem Homescreen drücken) nach, da müsste es eine "Vodafone Szene" geben, das wars aber auch schon. Man wirds villeicht noch anhand der Build-Nummer erkennen, vermute ich mal. (Hab keine Desire, hab nur mal bein nem Kollegen dran rumgedrückt, der ein Vodafone Desire hatte)

— geändert am 21.07.2010, 11:56:40

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

21.07.2010, 12:40:49 via Website

das branding erkennt man beim starten des telefons, wenn du da zusätzlich zu htc noch das logo deines porviders siehst, hast du ein branding mit diesem provider. sonst nicht.

Antworten