HTC Desire - Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

  • Antworten:1.418
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

21.07.2010, 12:41:55 via Website

Itsjustaday
Andrej L.
google -> telefon hersteller -> provider -> user

den weg wird das update gehen.

gibt auch Leute mit desire ohne branding ;)

da lässt man halt den provider weg... soviel Intelligenz hab ich diesen leuten schon zugemutet das sie das schaffen.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.07.2010, 12:54:56 via Website

Andrej L.
das branding erkennt man beim starten des telefons, wenn du da zusätzlich zu htc noch das logo deines porviders siehst, hast du ein branding mit diesem provider. sonst nicht.

Nicht unbedingt... mein Kollege sein bereits zurückgeschicktes Vodafone Desire hatte kein Providerbootlogo, lediglich eine Vodafone-Szene...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

21.07.2010, 12:56:31 via Website

ne szene kann jeder rauf kopieren... die sagt gar nix aus.

Antworten
Bee Dee
  • Forum-Beiträge: 76

21.07.2010, 13:00:40 via Website

Enn


Nicht unbedingt... mein Kollege sein bereits zurückgeschicktes Vodafone Desire hatte kein Providerbootlogo, lediglich eine Vodafone-Szene...

So ist es bei mir auch, habe kein Bootlogo (wie bei meinen früheren VF Geräten). Lediglich die Szene.
Heisst das nun, dass es kein Branding hat?

P.S. Wie kann ich denn Szenen löschen?

Antworten
Guenter Tscharf
  • Forum-Beiträge: 44

21.07.2010, 13:35:41 via Website

harum soll ein handy ohne branding kein update erhalten?
hat bei mir doch auf die 21er version auch geklappt und habe ein handy ohne branding.
da muss man halt das update manuell anstossen ...

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

21.07.2010, 13:37:25 via Website

so ein blödsinn...

glaub doch nicht alles was hier geschrieben wird. wenn du ein telefon ohne branding hat, bekommst du es eben vom handy hersteller. du hast sogar einen vorteil davon, denn du must nicht drauf warten das der provider das update durch nimmt und bekommst es dadurch eher.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.07.2010, 13:46:22 via Website

Bee Dee
Enn


Nicht unbedingt... mein Kollege sein bereits zurückgeschicktes Vodafone Desire hatte kein Providerbootlogo, lediglich eine Vodafone-Szene...

So ist es bei mir auch, habe kein Bootlogo (wie bei meinen früheren VF Geräten). Lediglich die Szene.
Heisst das nun, dass es kein Branding hat?

P.S. Wie kann ich denn Szenen löschen?

Ohne weiteres lässt sich die Szene mit Sicherheit nicht löschen... musst dann eine Stock-ROM vom Hersteller einspielen.
Das sagt ja schon das Wort "Branding" (es ist "eingebrannt") und somit lässt sich das nur entfernen, wenn du deine Garantie aufgibst (kann man nicht beim Desire den Bootloader wieder "locken" oder kann man es nur wieder "unrooten"?) und ein anderes Nicht-Vodafone ROM einspielst.

Andrej L.
ne szene kann jeder rauf kopieren... die sagt gar nix aus.
Warum sollte ein User sich eine Szene anlegen mit dem Namen "Vodafone"!?

— geändert am 21.07.2010, 13:53:04

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.07.2010, 14:03:04 via App

Guenter Tscharf
harum soll ein handy ohne branding kein update erhalten?
hat bei mir doch auf die 21er version auch geklappt und habe ein handy ohne branding.
da muss man halt das update manuell anstossen ...
Äh, ich hatte einen Smiley gesetzt...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bee Dee
  • Forum-Beiträge: 76

21.07.2010, 14:06:03 via Website

Enn


Ohne weiteres lässt sich die Szene mit Sicherheit nicht löschen... musst dann eine Stock-ROM vom Hersteller einspielen.
Das sagt ja schon das Wort "Branding" (es ist "eingebrannt") und somit lässt sich das nur entfernen, wenn du deine Garantie aufgibst (kann man nicht beim Desire den Bootloader wieder "locken" oder kann man es nur wieder "unrooten"?) und ein anderes Nicht-Vodafone ROM einspielst.

Meinte auch selbst angelegte Szenen. Sorry hab ich nicht genau geschrieben ;)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.07.2010, 14:19:11 via Website

Bee Dee
Enn


Ohne weiteres lässt sich die Szene mit Sicherheit nicht löschen... musst dann eine Stock-ROM vom Hersteller einspielen.
Das sagt ja schon das Wort "Branding" (es ist "eingebrannt") und somit lässt sich das nur entfernen, wenn du deine Garantie aufgibst (kann man nicht beim Desire den Bootloader wieder "locken" oder kann man es nur wieder "unrooten"?) und ein anderes Nicht-Vodafone ROM einspielst.

Meinte auch selbst angelegte Szenen. Sorry hab ich nicht genau geschrieben ;)

Achso, das muss ein Desire-User beantworten, ich hab nämlich keins. :)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

21.07.2010, 14:34:42 via Website

Also löschen kann man eigene Szenen so:
Homescreen -> Menü -> Einstellungen -> Personalisieren -> Szenen -> Szene wählen -> Menü button -> löschen

Klappt aber nur über diesen Pfad, nicht über Menü -> Szenen... ka warum :)


Zurück zum Thema Branding: Habe die Vodafone Szene, aber kein Bootlogo oder so was.
Heißt das nun dass ich Updates nicht direkt von HTC sondern erst von Vodafone bekomme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

21.07.2010, 14:48:39 via App

Ja es ist gebrandet, wenn man mit der SDK Software schaut steht bei mir Brand Vodafone UK. Das Bootlogo gibts beim Desire nicht von Vodafone. Das Update kommt dann eben von Vodafone.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

21.07.2010, 15:54:44 via Website

In dem Fall müssen die ja aber nichts am Original Update von HTC ändern, sollte also nicht lange dauern?
Die Vodafone szene hat man ja schon aufm Handy an der muss das Update nichts ändern.

Antworten
Bee Dee
  • Forum-Beiträge: 76

21.07.2010, 16:32:35 via Website

Also ich hatte letztens mal in nem Shop gefragt und der meinte halt, dass es länger dauern wird, da die bei VF das Update ja noch anpassen wollen. Laut seiner Aussage ist es recht wahrscheinlich, das wohl Tethering rausgenommen, zumindest aber irgendwie kostenpflichtig gemacht werden soll.

Ich selber hab das nun noch nie benutz, und kann auch nicht wirklich einschätzen, in wie weit so ein Shop Mensch überhaupt Plan von solchen Sachen hat.

(als ich zu meinem Mann sagte, wie gut das das Desire annähernd baugleich mit dem Nexus 1 is (ging um ne Tasche) meinte der Shop-Mann: Mensch, sie sind ja gut informiert ;))

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

21.07.2010, 17:31:37 via Website

Tethering ist doch das vebinden des pc's mit dem internet über das telefon... seit wann kann das so einfach weg genommen werden? das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

21.07.2010, 18:57:05 via App

Andrej L.
Tethering ist doch das vebinden des pc's mit dem internet über das telefon... seit wann kann das so einfach weg genommen werden? das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen

Der Provider kann die interne Funktion sperren.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

21.07.2010, 19:14:25 via Website

na dann bin ich froh das ich bei der telekom bin ^^

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

21.07.2010, 19:16:45 via App

Dem Bericht zufolge sollte es nun im August kommen, Juli wäre mir lieber gewesen aber man sollte nicht unzufrieden sein. Gut Ding braucht weile und von mir ein bisschen Geduld. Aber vielleicht geht's ja doch schneller ;-) , die Hoffnung stirbt zu letzt, also abwarten und Tee trinken. Also noch mehr Weisheiten und ihr könnt mich Konfuzius nennen...

Patrick

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

22.07.2010, 15:22:33 via Website

Heute der 22.7... Nach unbestätigten Gerüchten könnte es sein, dass das Froyo morgen (23.7) online geht :grin:

Rein spekulativ und HTC mit Tatendrang glaube es wird morgen kommen... (An die Mitspekulanten... der Tag hat 24 Stunden. Erwartet nicht das es morgens um 6 Uhr da ist.)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Patrick

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.07.2010, 15:23:53 via Website

da es ja erst mal von htc kommt, dürfen alle mit branding erst mal warten bis die provider damit durch sind.

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 55

22.07.2010, 15:36:08 via Website

Matthias S.
Heute der 22.7... Nach unbestätigten Gerüchten könnte es sein, dass das Froyo morgen (23.7) online geht :grin:

Rein spekulativ und HTC mit Tatendrang glaube es wird morgen kommen... (An die Mitspekulanten... der Tag hat 24 Stunden. Erwartet nicht das es morgens um 6 Uhr da ist.)

Woher hast du denn diese Gerücht?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.07.2010, 15:42:17 via Website

naja... selbst wenn htc froyo rauslässt... bleibt immer noch der provider ... erst wenn der das frei gibt kann man mit nem branding gerät froyo kriegen. zumindest als ottonormalbenutzer

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

22.07.2010, 15:49:54 via Website

http://www.areamobile.de/news/15407--android-2-2-fuer-htc-desire-froyo-update-fuer-desire-koennte-am-23-juni-kommen

Da zum Beispiel... B)

Ja die mit Branding werden sich wahrscheinlich noch ein wenig gedulden müssen... Ich habe beim Kauf darauf geachtet, dass es kein Branding hat... Ok, war teuer, dafür muss ich mich aber nicht dem Goodwil von Orange Schweiz unterwerfen...

— geändert am 22.07.2010, 15:52:19

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

22.07.2010, 15:52:13 via Website

Matthias S.

Da steht doch schon im Link 23 JUNI... sprich das Update hätte letzten Monat kommen sollen... war also auch nur ein Gerücht oder eine falsche Übersetzung.

Wenn das Update kommt, dann ist es da und vorher eben nicht. ;)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

22.07.2010, 15:53:27 via Website

Felix F.
Matthias S.

Da steht doch schon im Link 23 JUNI... sprich das Update hätte letzten Monat kommen sollen... war also auch nur ein Gerücht oder eine falsche Übersetzung.

Wenn das Update kommt, dann ist es da und vorher eben nicht. ;)

Asche über mein Haupt... Tschuldi :*)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.07.2010, 15:55:30 via Website

Juni -> June

Juli -> July

im englischen ist das sogar noch etwas schwerer zu verwechseln... :P

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 55

22.07.2010, 16:07:23 via Website

Alle meine Hoffungen (auch wenn diese sehr gering waren) wurde gerade zerstört! Mal wieder :D

Zum Glück hab ich kein Branding :)

— geändert am 22.07.2010, 16:08:06

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

22.07.2010, 16:08:13 via App

also ich hab mal der htc hotline angerufen und die hat gesagt das es ca im oktober kommt aber sie wisse es nicht so genau.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

22.07.2010, 16:10:28 via Website

Andrej L.
Juni -> June

Juli -> July

im englischen ist das sogar noch etwas schwerer zu verwechseln... :P

Glaube eher das geht unter die Kategorie:

Der Mensch sieht was er sehen will :O

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.07.2010, 16:38:29 via Website

Dennis W.
Alle meine Hoffungen (auch wenn diese sehr gering waren) wurde gerade zerstört! Mal wieder :D

Zum Glück hab ich kein Branding :)

wer sich keine hoffnung macht, kann auch nicht enttäuscht werden.

einfach warten und nicht an das update denken... und seinen gewohnten gang gehen. dann kommt es schon.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2010, 16:56:28 via Website

Hi,

ich beantrage diesen Thread zu schließen und jeden neu aufgemachten Thread, der sich mit wirren Spekulationen um irgendwelche Erscheinungstermine dreht, ebenfalls sofort zu schließen.

Das ganze hier artet m. E. in Paranoia aus, die womöglich sogar ansteckend ist. Zudem sind mir hier definitiv zu viele Leute, die nicht wirklich lesen was da irgendwo geschrieben steht und/oder das Gelesene nicht kritisch hinterfragen und/oder des Englischen nicht mächtig genug sind, um korrekt zu übersetzen.

Kein Witz: Ich halte solcherart ausgeartete Threads für geradezu gefährlich. Hier sollen und werden sich ja auch viele Neulinge tummeln - und die nehmen womöglich den einen oder anderen Unfug hier auch noch ernst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.07.2010, 17:00:21 via Website

ich finde den thread gut, da kann man nämlich etwas die zeit überbrücken bis der gefrorene Joghurt kommt :P

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

22.07.2010, 17:53:28 via Website

So, um das ganze noch ein wenig anzuheizen, mein Senf zum 2.2 Update: Habe heute an T-Online gemailt, wann denn nun das 2.2 fürs Desire kommt und der Mitarbeiter, der mich zurückgerufen hat, behauptete, dass das Update bereits auf deren Servern zur Verfügung stand, aber aufgrund von Problemen wieder entfernt wurde.

Der Mitarbeiter konnte mir auch nicht auf den Tag genau sagen, wann es nun letztendlich als Final kommt, gab sich aber zuversichtlich, dass es in den nächsten ein bis zwei Wochen sein wird.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2010, 17:54:57 via Website

Ich bin zuversichtlich, dass das Update schon gestern kam.

Kopfschüttelnde Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2010, 17:54:59 via Website

Ich bin zuversichtlich, dass das Update schon gestern kam.

Kopfschüttelnde Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

22.07.2010, 18:19:24 via Website

Carsten Müller
Hi,

ich beantrage diesen Thread zu schließen und jeden neu aufgemachten Thread, der sich mit wirren Spekulationen um irgendwelche Erscheinungstermine dreht, ebenfalls sofort zu schließen.

Das ganze hier artet m. E. in Paranoia aus, die womöglich sogar ansteckend ist. Zudem sind mir hier definitiv zu viele Leute, die nicht wirklich lesen was da irgendwo geschrieben steht und/oder das Gelesene nicht kritisch hinterfragen und/oder des Englischen nicht mächtig genug sind, um korrekt zu übersetzen.

Kein Witz: Ich halte solcherart ausgeartete Threads für geradezu gefährlich. Hier sollen und werden sich ja auch viele Neulinge tummeln - und die nehmen womöglich den einen oder anderen Unfug hier auch noch ernst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ähm, Du scheinst ja von Geburt auf sehr aufs Korrekte bedacht zu sein? Ist doch gut wenn es mal was gibt, dass falsch verstanden wird oder wie in meinem Fall mal das Datum überlesen wird. Das ist Entertainment. Unterhaltung pur. Und wieso macht dich das so verückt, dass man gleich den Thread schliessen soll? Lies doch einfach nicht mehr. Die meisten hier nehmen solche Meldungen mit Humor und ohne Mahnfinger.

Lies mal die anderen Thread hier. Alles dreht sich um falsche Funktionen am heiss geliebten Handy (mein Gott, wir werden alle sterben). Dann kann doch so ein Thread niicht schaden wenn jemand wie ich in die Augenfalle tappt und eine falsche Meldung reinschreibt.

Was für Analphabeten (einfachere Wortwahl als deine) und "Noobs" auf dem Forum herumschwirren. Sie könnten sich ja was antun.... Ähm was sollten sie sich den antun? ein Ei-Fon kaufen?

Hey, es ist nur ein Handy :grin:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.07.2010, 18:27:31 via Website

besser hätte ich es nicht ausdrücken können :D

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 8

22.07.2010, 18:35:03 via App

Ich Freue mich jedenfalls sehr aufs Update egal ob es Morgen oder in 2 Wochen oder vllt. auch erst im Oktober kommt. Und ich denke hier geht es mehreren so. Hauptsache es läuft dann perfekt.

Stephan S.

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

22.07.2010, 19:17:22 via App

Also das mit T-Mobile kommt mir komisch vor. Kein Provider wird das Update vor HTC selbst liefern können. Die Mitteilung vom HTC Support das es erst im Oktober kommen soll wär mehr als traurig aber glaube ich auch nicht wahr, die wissen ja teilweise nicht einmal einen Tag vorher das es Online geht.

@Carsten
Warum so negativ bisschen spekulieren schadet niemanden. Und was sollen diese Informationen Neulingen antun? Ich denke nicht dass sie sich das Leben nehmen werden, maximal enttäuscht wie alle die sich auf das Update freuen.

Also mittlerweile haben wir von Juli bis Weihnachten alles gehört, somit wird wohl ein Tag dabei sein der auch der Wirklichkeit entspricht....Alles hat ein Ende auch die Warterei..nur die Wurst hat zwei ;-)

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.07.2010, 19:19:58 via Website

Andreas Ronacher
Also das mit T-Mobile kommt mir komisch vor. Kein Provider wird das Update vor HTC selbst liefern können. Die Mitteilung vom HTC Support das es erst im Oktober kommen soll wär mehr als traurig aber glaube ich auch nicht wahr, die wissen ja teilweise nicht einmal einen Tag vorher das es Online geht.
...

was kommt dir denn da so komisch vor?

das erst der provider das update in die hände bekommt ist doch schon logisch... der provider muss ja erst seine brandings wieder einfügen.

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

22.07.2010, 19:41:10 via App

Andrej L.
Andreas Ronacher
Also das mit T-Mobile kommt mir komisch vor. Kein Provider wird das Update vor HTC selbst liefern können. Die Mitteilung vom HTC Support das es erst im Oktober kommen soll wär mehr als traurig aber glaube ich auch nicht wahr, die wissen ja teilweise nicht einmal einen Tag vorher das es Online geht.
...

was kommt dir denn da so komisch vor?

das erst der provider das update in die hände bekommt ist doch schon logisch... der provider muss ja erst seine brandings wieder einfügen.
Na ja meistens ist es ja so das zuerst das Update rausgeht und dann auch gleichzeitig an die Provider. Hab noch nie davon gehört das ein Hersteller bevor er mit seinen Änderungen fertig ist bereits an Provider weiterleitet.
Oder liege ich da falsch

Antworten
Jason
  • Forum-Beiträge: 14

22.07.2010, 19:55:50 via App

Vielleicht war ein eifriger Mitarbeiter so frei und hat die geleakte Version auf die Server gespielt.*ups* ;)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

22.07.2010, 19:59:33 via Website

CLOSED

B)

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.07.2010, 20:00:53 via Website

ne nix kannste abharken

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.07.2010, 20:04:28 via Website

Andreas Ronacher
Andrej L.
Andreas Ronacher
Also das mit T-Mobile kommt mir komisch vor. Kein Provider wird das Update vor HTC selbst liefern können. Die Mitteilung vom HTC Support das es erst im Oktober kommen soll wär mehr als traurig aber glaube ich auch nicht wahr, die wissen ja teilweise nicht einmal einen Tag vorher das es Online geht.
...

was kommt dir denn da so komisch vor?

das erst der provider das update in die hände bekommt ist doch schon logisch... der provider muss ja erst seine brandings wieder einfügen.
Na ja meistens ist es ja so das zuerst das Update rausgeht und dann auch gleichzeitig an die Provider. Hab noch nie davon gehört das ein Hersteller bevor er mit seinen Änderungen fertig ist bereits an Provider weiterleitet.
Oder liege ich da falsch

ganz genau, daher kriegen branding geräte ihr update eben erst wenn die provider fertig sind. die mit ohne branding bekommen das update früher

und google geräte bekommen den gefrorenen jogurth noch früher... nexus one und so

— geändert am 22.07.2010, 20:10:20

Antworten
Marco M
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2010, 09:48:45 via Website

Hallo Leute,

nachdem immer wieder verschiedenste Meldungen durch das Internet schweben hab ich mich selbst an den Support von HTC gewendet und nachgefragt wann UNGEFÄHR das update geplant ist.
Folgende Meldung kam zurück:

MELDUNG VON HTC-SUPPORT:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Froyo/Android 2.2. Wir haben erst Anfang Juli das Android 2.2 Testkit erhalten. Wir sind im Moment in der Testphase, so dass wir nicht sagen koennen, wann oder fuer welche HTC Modell Android 2.2 verfuegbar sein wird. Allerdings koennen wir jetzt schon sagen, das der Termin fuer die Veroeffentlichung keinesfalls Ende Juli/Anfang August sein wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich habe ich sofort hinterfragt was die Aussage "oder fuer welche HTC Modell Android 2.2 verfuegbar sein wird" zu bedeuten hat, da warte ich allerings noch auf eine Antwort. Ich habe in meiner ursprünglichen Anfrage angegeben das ich bei verschiedenen Quellen einen baldigen Veröffentlichungstermin (spätestens erste August-Woche) gelesen habe.
Dazu gabs allerdings wie oben zu sehen eine klare Absage des Supports. Da das ganze auch noch mit "keinesfalls" ausgeschmückt ist rechne ich persönlich nun nicht mehr vor september damit

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

23.07.2010, 09:53:45 via Website

etwas derartiges hab ich schon erwartet. da sieht man aber sehr gut, wie die Struktur des ganzen ist. Google schickt Android an die Handy Hersteller, dann wursteln die das für ihre geräte um, dann schicken die das raus und gleichzeitig an die provider. dann wursteln die provider das um und dann gehts an die restlichen user

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2010, 09:54:15 via Website

Hi,

Natürlich habe ich sofort hinterfragt was die Aussage "oder fuer welche HTC Modell Android 2.2 verfuegbar sein wird" zu bedeuten hat
Wieso, was ist denn an der Formulierung unklar?

@Andrej:
Google schickt Android an die Handy Hersteller, dann wursteln die das für ihre geräte um, dann schicken die das raus und gleichzeitig an die provider. dann wursteln die provider das um und dann gehts an die restlichen user
Wie sollte das denn sonst gehen? Google schickt's sofort an alle Handies dieser Welt und die Kunden wundern sich dann, dass nix mehr so aussieht wie vorher und nur noch die Hälfte funktioniert? Das kann aber dann doch nicht wirklich ernst gemeint sein...!?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.07.2010, 09:55:45

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

23.07.2010, 10:56:23 via Website

manche hier glauben ja noch froyo wächst auf bäumen xD

Antworten