HTC Desire - rooted!

• Antworten:308
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.05.2010, 12:38:42 via Website

Cheffe: O2 hat ein aktuelles RUU-File rausgegeben. Das sollte das neuste sein, was es derzeit gibt, und daher flashbar sein. ;)

Elknipso: Startest du dein Telefon auch mit der Zurück-Taste? Solange wie du nicht im Bootloader bist, geht es nicht. Ab und an funktioniert es aber auch, wenn du das RUU-File im ganz normalen Start benutzt.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

29.05.2010, 12:46:32 via App

gab oder gibt es nicht Root's womit man die Garantie nicht verliert??? Aber leider noch nicht für das O2 Desire soweit ich weiß???

Antworten
Gelöschter Account

29.05.2010, 14:15:57 via App

Doch, für das O2 gerät gibt es schon das RUU auf deren Support Webseite.
Nein, es gibt kein Root, was die Garantie behält. Maximal gibt es nur reversibele Rootimages.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

29.05.2010, 14:32:03 via App

Ok Danke. Find ich schade. Aber das Update kommt ja bald. Diesen Monat kann Mann dann auch ruhig warten. Was aber halt das gute am Root ist das man sich die Goldkarte erstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

29.05.2010, 17:46:09 via Website

Hallo,

nur mal ne kleine Frage.
Wenn ich mein Desire nun roote und dann irgendwann mal das 2.2 Upgrade raus kommt. gehen dann meine Rootrechte wieder verloren ?

Danke !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

30.05.2010, 09:47:56 via Website

@ Mio Starkid
an dieser Stelle einen herzlichen Dank! Hat alles funktioniert auch wenn der erste Schritt, wegen falscher bzw. nicht funktionierender Goldcard, ein paar mal hängen geblieben ist und man sich doch etwas unwohl fühlt wenn eine Fehlermeldung über das Terminal huscht. Aber jetzt funzt alles! DANKE.

Nun habe ich mir ein Custom ROM in der MoDaCo kitchen "gebacken" aber leider finde ich keine Anleitung wie man genau vorgeht, kannst Du mir da helfen oder sehe ich den Wald vor lauter Bämen nicht?

Christoph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

30.05.2010, 09:56:36 via Website

Guten Morgen !

Eine gute Anleitung für Newbies ( O2 Handys ) währe gut, sehe hier auch nicht durch irgendwie. Danke.

Gruß

Antworten

30.05.2010, 10:12:57 via Website

noname s.
Guten Morgen !

Eine gute Anleitung für Newbies ( O2 Handys ) währe gut, sehe hier auch nicht durch irgendwie. Danke.

Gruß

Hast Du auf Deinem Gerät schon root Zugriff? Falls nicht gehe auf die erste Seite zum ersten Post von Mio Starkid dort gibt es ein Link zur ausführlichen Beschreibung. Wenn Du dort Step-by-Step alles befolgst sollte alles gut gehen.

Ich habe danach Probleme. Das Image was beim root aufgespielt wird entspricht wenn ich das richtig sehen quasi dem Orginal, oder? Ich habe mir mein Image selbst gebacken mit A2SD macht hier A2SD+ Sinn?, ohne Flickr & Peep.
Nun wie gehe ich vor? Das Image muss auf die SD Karte, muss diese immer noch eine Goldcard sein? Dann soll ich in den CRI Modus, wie und wo komme ich da hin? Backup solte vom bestehenden Image auch angefertigt werden, ist das wirklich nötig? Ist ja quasi "Jungfräulich".....

Christoph

Antworten

30.05.2010, 11:59:51 via Website

Hast Du auf Deinem Gerät schon root Zugriff? Falls nicht gehe auf die erste Seite zum ersten Post von Mio Starkid dort gibt es ein Link zur ausführlichen Beschreibung. Wenn Du dort Step-by-Step alles befolgst sollte alles gut gehen.

Ich habe danach Probleme. Das Image was beim root aufgespielt wird entspricht wenn ich das richtig sehen quasi dem Orginal, oder? Ich habe mir mein Image selbst gebacken mit A2SD macht hier A2SD+ Sinn?, ohne Flickr & Peep.
Nun wie gehe ich vor? Das Image muss auf die SD Karte, muss diese immer noch eine Goldcard sein? Dann soll ich in den CRI Modus, wie und wo komme ich da hin? Backup solte vom bestehenden Image auch angefertigt werden, ist das wirklich nötig? Ist ja quasi "Jungfräulich".....

Christoph

Ich habe bis jetzt noch nix gemacht, weil gab es Probleme mit O2 Handys und ich dachte mit 2.2 geht A2SD, aber so wie aussieht wird es nicht gehen, also muss ich das Handy rooten. Am besten fahren wir alle zu Mio, er rootet uns die Handys gegen kleines Entgeld.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account

30.05.2010, 13:05:33 via App

Ich muss euch Leider sagen: ich roote / flashe erstmal gar nix.
Momentan gibt es ein Problem mit Random Bricks, die sich einfach nicht vorhersagen lassen.
Momentan warte ich noch, bis die sichere Variante draussen ist.

Antworten

30.05.2010, 13:52:25 via Website

Momentan gibt es ein Problem mit Random Bricks, die sich einfach nicht vorhersagen lassen.
-----

Gut, also warten wir, danke.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account

30.05.2010, 17:14:19 via App

:) Derzeit halt ärgerlich. Bevor wir einen Briefbeschwerer haben...

Antworten

31.05.2010, 09:34:10 via Website

Mio Starkid
Bezieht sich das auf 2.2? Du nutzt doch ein MoDaCo Rom d. h. Du musst Dein Gerät gerootet haben, oder?

Bei mir hat jetzt alles funktioniert d.h. das Gerät ist gerootet und A2SD scheint auch zu laufen.
An dieser Stelle noch mal DANKE!

Antworten
Gelöschter Account

31.05.2010, 10:42:22 via Website

Wenn du die Worte 'Random' und 'Brick' mal übersetzt wirst du verstehen, was gemeint ist.

Es werden zufällig Bricks verursacht - es ist kein Muster bekannt, nur dass es nach einem ROM-Flash passieren kann.
Es gibt mittlerweile eine Lösung - ich werde es im Blog verewigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.06.2010, 11:44:20 via Website

Mio Starkid
Wenn du die Worte 'Random' und 'Brick' mal übersetzt wirst du verstehen, was gemeint ist.

Es werden zufällig Bricks verursacht - es ist kein Muster bekannt, nur dass es nach einem ROM-Flash passieren kann.

was muss ich denn an dem Image ändern wenn ich eine andere INFOCID habe?

INFOCID is HTC__102

Grüße

Antworten

01.06.2010, 12:08:12 via Website

Tim E.

was muss ich denn an dem Image ändern wenn ich eine andere INFOCID habe?

INFOCID is HTC__102

Grüße

Du kannst Dir hier: http://ks33673.kimsufi.com/misc/ Dein eigenes Image erstellen.

Gruß Christoph

— geändert am 01.06.2010, 12:56:19

Antworten

01.06.2010, 12:39:58 via Website

Super. Danke dir.

Gruß

Antworten

02.06.2010, 13:12:17 via Website

Mario C.
Wo find ich den die CID ?

Schau mal in die Blog & News Abteilung. Mio Starkid eine Anleitung rein gestellt. Hier der Link:
http://www.androidpit.de/de/android/blog/392323/Alle-Desire-Rooter-aufgepasst-Strapazen-haben-endlich-ein-Ende

Beim Schritt 2 musst Du aufpassen, wenn ich das richtig sehe ist das Image nur für die CID HTC__E11. Ansonsten hier:
http://ks33673.kimsufi.com/misc/
ein Image erstellen.

Gruß Christoph

P.S. Wäre interessant zu erfahren wer welche Probleme hat und ob Ihr diese Lösen konntet.

Antworten
Gelöschter Account

02.06.2010, 13:18:36 via App

Diese Images lösen aber nur den USBbrick. Darauf solltet ihr achten. Also danach geht BT, Wlan, USB und das Netz wieder.

Antworten

Empfohlene Artikel