HTC Desire - HTC Desire - rooted!

  • Antworten:308
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 18:55:03 via App

Mh. Das klingt eher nach cpu schaden... Wurde ich auch einschicken.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
elknipso
  • Forum-Beiträge: 55

24.06.2010, 18:58:11 via Website

Habe ich auch gemacht. Leider funktioniert es immer noch nicht. Muss es nochmal einschicken.
Habe aber gerade ein ganz anderes Problem, und zwar bekomme ich root nicht mehr los.

Habe es mit der offiziellen:

"RUU_Bravo_HTC_WWE_1.15.405.4_Radio_32.30.00.28U_4 .05.00.11_release_122704"


versucht root wieder loszuwerden, aber nach der Überprüfung meckert er und sagt, dass er das wegen denm Bootloader (0.80) nicht kann, obwohl die Version passen müsste.



Es funktioniert noch nicht mal das offizielle Update übers Handy einzuspielen also die .21 das lädt er runter, fragt ob er installieren soll. Macht einen Neustart, beginnt kurz mit grünem Fortschrittsbalken und dann verschwindet der Balken, das Telefon wird mit einem roten Fragezeichen angezeigt und danach macht er einen Neustart und hat noch das alte ROM (immer noch mit root) drauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 19:02:58 via App

Ja, das ist richtig... Wenn du festnetz hast, rufe ich dich an, dann erkläre ich dir wie, okay?
...
Schick mir eine pm. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
elknipso
  • Forum-Beiträge: 55

24.06.2010, 19:09:21 via Website

Du hast ne PM :).
Schon mal vielen herzlichen Dank im Voraus!

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

25.06.2010, 11:38:19 via Website

So,
ich hab mir jetzt ein CustomRom gebaut mit der Onlinekitchen von MoDaCo...
dann habe ich per Astro wieder meine Apps installiert und dann fehlten wieder diverse davon im Markt. Davor waren sie aber alle da...
Langsam glaube ich eher, dass es ein Problem von Astro ist als vom Market oder dem ROM an sich.

Zwischendurch hatte ich auch ein 2.2 ROM drauf, aber damit kann ich den Copiloten nicht verwenden, darum habe ich mich wieder davon getrennt.

Aber Wifi-Tether funktioniert jetzt tadellos. Dafür hat es sich gelohnt.
Apps2SD brauche ich nicht, weil mir der Platz auf dem Telefon so schon völlig ausreicht.

— geändert am 25.06.2010, 11:39:00

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 18

02.07.2010, 13:30:22 via Website

hi mädels,

ich habe jetzt den ganzen thread durchgelesen und bin verwirrter als vorher.

1. funktioniert rooten incl. custom rom jetzt bei einem o2 mit 0.8 bootloader?
2. welche anleitung DAFÜR ist denn im moment die aktuellste?

danke euch!

thomas

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

02.07.2010, 14:09:03 via Website

thomas
hi mädels,

ich habe jetzt den ganzen thread durchgelesen und bin verwirrter als vorher.

1. funktioniert rooten incl. custom rom jetzt bei einem o2 mit 0.8 bootloader?
2. welche anleitung DAFÜR ist denn im moment die aktuellste?

danke euch!

thomas
1. Ja das funktioniert - habe ich gerade vor einer Woche gemacht.
2. Ich habe es nach der Anleitung hier im Forum von Mio gemacht.(Siehe erster Post ;))

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 18

02.07.2010, 14:35:42 via Website

danke dir, dann amch ich mien desire mal kaputt :)

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 18

02.07.2010, 15:40:36 via Website

welches custom rom hast du installiert?

gibts da schon ein froyo rom führ?

gruss,thomas

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

02.07.2010, 16:06:03 via Website

thomas
welches custom rom hast du installiert?

gibts da schon ein froyo rom führ?

gruss,thomas
Ja es gibt schon Custom Roms mit Froyo... aber auch noch diverse Apps die nicht auf 2.2 laufen, darum habe ich mir ein 2.1er rom installiert.
Hier zu finden: http://android.modaco.com/category/430/htc-desire-desire-modaco-com/

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 18

02.07.2010, 19:12:44 via Website

http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/310794/10-june-v1-8-1-7-fake-flash-by-koush-launching-recovery-on-your-device-without-a-pc/

leider geht der link zum download bei mir nicht..gibts da noch nen mirror?

dann habe ich gedacht installier ich mir doch einfach den ROM Manager. nur wenn ich dort ins recovery menu will oder eine sicherung des aktuellen roms mache, kommt die fehlermeldung das er kein update.zip findet....

ich denke es stehtund fällt alles mit dem fake-flash binary, richtig? gibts nen mirror wo ich das runterladen kann? hats noch einer von euch und kann es mir geben?

gruss,

thomas

— geändert am 03.07.2010, 09:15:22

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2010, 19:08:19 via Website

Mio Starkid
# Wenn das fertig ist, die Wipe-Option auswählen. Diese bestätigen. Danach 'Flash ZIP from SD' auswählen und 'rootupdate.zip' anklicken. Jetzt ein bisschen Geduld, ein paar Kaffee und fertig ist der Lack.
# Rebooten und schon sollte euch ein gerootetes Telefon zur Verfügung stehen..

Öhm, mal ne dumme frage.
Wo finde ich diesen Punkt?

hab das update.zip jetzt mit Apply sdcard: update.zip ausgeführt und war complete.

aber wie bzw. wo mach ich das mit der wipeoption und das danach?

Vielen Dank

gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 19:27:06 via Website

Marco
Mio Starkid
# Wenn das fertig ist, die Wipe-Option auswählen. Diese bestätigen. Danach 'Flash ZIP from SD' auswählen und 'rootupdate.zip' anklicken. Jetzt ein bisschen Geduld, ein paar Kaffee und fertig ist der Lack.
# Rebooten und schon sollte euch ein gerootetes Telefon zur Verfügung stehen..

Öhm, mal ne dumme frage.
Wo finde ich diesen Punkt?

hab das update.zip jetzt mit Apply sdcard: update.zip ausgeführt und war complete.

aber wie bzw. wo mach ich das mit der wipeoption und das danach?

Vielen Dank

gruß

Die Anleitung ist derzeit alt - ich muss sie dringend überarbeiten - aber kam bisher nicht dazu. Ich habs jetzt nach ein paar Wochen gerade mal geschafft, 'n Blog zu schreiben... Gedulde dich noch etwas.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2010, 19:33:24 via Website

öhm :'(
mein handy is zur zeit in diesem zustand unbrauchbar...

wäre schön, wenn du mir da wenigstens kurz weiterhelfen könntest :)

danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 19:52:06 via Website

Kannst du englisch? Im MoDaCo-Forum ist es vollständig.
(desire.modaco.com)

:) Ansonsten muss ich doch noch eine irgendwie schreiben.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

10.07.2010, 20:01:41 via Website

elknipso
Habe ich auch gemacht. Leider funktioniert es immer noch nicht. Muss es nochmal einschicken.
Habe aber gerade ein ganz anderes Problem, und zwar bekomme ich root nicht mehr los.

Habe es mit der offiziellen:

"RUU_Bravo_HTC_WWE_1.15.405.4_Radio_32.30.00.28U_4 .05.00.11_release_122704"


versucht root wieder loszuwerden, aber nach der Überprüfung meckert er und sagt, dass er das wegen denm Bootloader (0.80) nicht kann, obwohl die Version passen müsste.



Es funktioniert noch nicht mal das offizielle Update übers Handy einzuspielen also die .21 das lädt er runter, fragt ob er installieren soll. Macht einen Neustart, beginnt kurz mit grünem Fortschrittsbalken und dann verschwindet der Balken, das Telefon wird mit einem roten Fragezeichen angezeigt und danach macht er einen Neustart und hat noch das alte ROM (immer noch mit root) drauf.

Ist bei mir genauso beim OTA-Updateversuch. Wieso ist das so? Ist das bei allen so dir ihr Desire gerooted haben?

pit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 20:17:47 via App

Im blog habe ich heute erst was geschrieben.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 20:18:48 via App

superpit
elknipso
Habe ich auch gemacht. Leider funktioniert es immer noch nicht. Muss es nochmal einschicken.
Habe aber gerade ein ganz anderes Problem, und zwar bekomme ich root nicht mehr los.

Habe es mit der offiziellen:

"RUU_Bravo_HTC_WWE_1.15.405.4_Radio_32.30.00.28U_4 .05.00.11_release_122704"


versucht root wieder loszuwerden, aber nach der Überprüfung meckert er und sagt, dass er das wegen denm Bootloader (0.80) nicht kann, obwohl die Version passen müsste.



Es funktioniert noch nicht mal das offizielle Update übers Handy einzuspielen also die .21 das lädt er runter, fragt ob er installieren soll. Macht einen Neustart, beginnt kurz mit grünem Fortschrittsbalken und dann verschwindet der Balken, das Telefon wird mit einem roten Fragezeichen angezeigt und danach macht er einen Neustart und hat noch das alte ROM (immer noch mit root) drauf.

Ist bei mir genauso beim OTA-Updateversuch. Wieso ist das so? Ist das bei allen so dir ihr Desire gerooted haben?

pit
Wie schnell brauchst du das?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2010, 20:19:55 via Website

mein handy funzt jetzt wieder danke :)

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

10.07.2010, 20:55:08 via Website

Mio Starkid
superpit
elknipso
Habe ich auch gemacht. Leider funktioniert es immer noch nicht. Muss es nochmal einschicken.
Habe aber gerade ein ganz anderes Problem, und zwar bekomme ich root nicht mehr los.

Habe es mit der offiziellen:

"RUU_Bravo_HTC_WWE_1.15.405.4_Radio_32.30.00.28U_4 .05.00.11_release_122704"


versucht root wieder loszuwerden, aber nach der Überprüfung meckert er und sagt, dass er das wegen denm Bootloader (0.80) nicht kann, obwohl die Version passen müsste.



Es funktioniert noch nicht mal das offizielle Update übers Handy einzuspielen also die .21 das lädt er runter, fragt ob er installieren soll. Macht einen Neustart, beginnt kurz mit grünem Fortschrittsbalken und dann verschwindet der Balken, das Telefon wird mit einem roten Fragezeichen angezeigt und danach macht er einen Neustart und hat noch das alte ROM (immer noch mit root) drauf.

Ist bei mir genauso beim OTA-Updateversuch. Wieso ist das so? Ist das bei allen so dir ihr Desire gerooted haben?

pit
Wie schnell brauchst du das?

sorry, aber ich verstehe die Frage nicht.

pit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 21:08:08 via App

Wie schnell brauchst du eine Anleitung zum unroot?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

10.07.2010, 22:32:47 via Website

Mio Starkid
Wie schnell brauchst du eine Anleitung zum unroot?

aha, jetzt verstehe ich es, ich kann das 21er Update nicht aufspielen ohne vorher zu unrooten? Hatte die Hoffnung, das ich das Update aufspielen kann und das Rooten beibehalten kann. Auf das echte A2SD (Ext3) kann und will ich naemlich nicht drauf verzichten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.07.2010, 01:11:19 via App

Na, die rom von modaco ist immer aus der aktuellsten version. Dazu musst du nicht unroot.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

12.07.2010, 11:17:36 via Website

Wenn ich mir so ein Radio-ROM flashen würde, damit ich 720p Video und n-Wlan habe, kann ich darauf aufbauend jedes Custom ROM installieren?
Was sind da denn so gängige Radio-ROMs?

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

12.07.2010, 13:28:52 via Website

tag,
ich weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat, wenn ja sagt mir bitte wo, aber ich wollte wissen ob ich ein o2 gebrandetes Desire ohne probleme wieder unrooten kann, ohne die garantie zu verlieren?

Danke und LG

marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

12.07.2010, 23:50:19 via Website

Ich hab mir jetzt ein 2.2 von MoDaCo installiert. Im großen und ganzen funktioniert auch alles wunderbar...
Womit ich aber Probleme habe ist die Internetverbindung.. 1. bekomme ich scheinbar kein UMTS mehr sondern nur noch 3g und 2. kann ich die Verbindung nicht mehr mit Extended Controlls steuern. Hat jemand eine Idee ob ich was falsch mache oder ob evt. beim Flashen etwas schiefgegangen ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.07.2010, 01:48:43 via App

Brain McFly
hast du das neue radio-image auch geflasht?
Die modaco froyo rom braucht kein neues radio image.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.07.2010, 02:02:43 via App

Ich bleibe trotzdem bei die.
^^'
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

13.07.2010, 08:26:30 via App

In dem ROM aus der online kitchen war ein Radio ROM integriert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.07.2010, 09:21:38 via App

Das ist auch richtig so, da sonst verschiedene Dinge einfach nicht gehen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

16.07.2010, 23:54:14 via App

also irgendwas mache ich falsch. ich kann seit ich ein 2.2 Rom habe per extended controls zwar umts einschalten aber nicht mehr deaktivieren. es geht zwar aus und extended controls sagt das auch, aber kurz danach wird die Verbindung wieder aktiviert.

hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.07.2010, 00:46:02 via App

Ist bei mir mittlerweile auch so...
Einfach lange den io-knopf drücken und dann das mobile netzwerk auf aus setzen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

17.07.2010, 00:52:08 via Website

Mio Starkid
Ist bei mir mittlerweile auch so...
Einfach lange den io-knopf drücken und dann das mobile netzwerk auf aus setzen.

Okay.. das ist ja ne praktische Lösung bis es wieder richtig geht. Danke.

Was mir auch noch aufgefallen ist: sämtliche Navi Apps sind nicht mehr in der Lage GPS selbstständig ein- und auszuschalten... ich muss das vorher immer händisch machen. Ist das ein Feature von 2.2 oder ein Bug im Custom ROM? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.07.2010, 01:08:03 via App

Feature - die gps einstellungen darf maximal von system apps getriggert werden und selbst maps fragt anständig nach der ' per hand' variante.
Sonst konnte dich jeder idiot überall orten - wann er das will. Das greift mir auch zu sehr in die privatsphäre ein.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

17.07.2010, 01:18:17 via Website

Okay, alles klar. Wenn man das weiß ist es ja in Ordnung.

Wenn jetzt die ganzen Entwickler endlich mal ihre ganzen Apps an 2.2 anpassen würden für apps2sd wäre das Rom eigentlich perfekt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.07.2010, 01:21:38 via App

Du kannst dir doch das entwickler a2sd drauf schmeißen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

17.07.2010, 01:29:32 via Website

Mio Starkid
Du kannst dir doch das entwickler a2sd drauf schmeißen.

Mein ursprünglicher Plan war, wenn das offizielle 2.2 da ist wieder zurück zugehen zu diesem.
Aber eigentlich könnte ich mir die Tage tatsächlich mal a2sd installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.07.2010, 01:34:17 via App

Wenn du a2sd drauf schmeißt - nichts weiter machen, beim ersten booten verschiebt der fleißig die apps.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

17.07.2010, 08:29:06 via App

alles klar. dann muss ich nur die SD karte neu partionieren? Die erste Partition ext3 und die zweite fat32 oder?
Und 2gb sollten ja ausreichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.07.2010, 09:01:51 via App

512mb reichen völlig aus - sonst verschenkst du nur speicherplatz. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

17.07.2010, 10:43:13 via Website

Hallo!
Ich habe ne Frage zu DeVillain. Kann man das auf Deutsch stellen? Ich lese da nichts von Multilang. Oder gibt es noch andere Sense Roms die JiT und Deutsch im Paket haben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.07.2010, 10:47:36 via App

Deutsch & jit & sense:
Mcr froyo
Und die sense 2.2 leak.
Beide sind 2.2 und können das.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

17.07.2010, 11:02:22 via Website

Ist DeVillain denn auch auf Deutsch? Habe mit meinem Hero da immer gute Erfahrungen gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.07.2010, 11:03:15 via App

Einfach mal ein backup machen und probieren , kannst du mir mal ein link dazu geben?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

17.07.2010, 11:26:11 via Website

Wie partitioniere ich meine SD-Karte am besten, wenn ich keinen Kartenleser habe?
Kann ich das auch per USB-Kabel am Mac machen?

Antworten