HTC Desire - rooted!

• Antworten:308
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.485

19.07.2010, 05:59:13 via Website

Nein, ist ja nicht schlimm gemeint, aber ihr bewegt euch alle auf dünnem Eis.

Wieso ???

Gruß

Antworten

19.07.2010, 16:59:39 via Website

So bin jetzt MoDaCo Plus User B) Kann jeden empfehlen.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

19.07.2010, 17:30:28 via Website

Brain McFly
beim umstieg von 2.1 auf 2.2 empfielt es sich, das telefon komplett zurückzusetzen und im recovery zu wipen.

Ich bin mir nicht sicher ob es nur daran lag, aber ich habe einen neuen Versuch gestartet, davor gewipt und mir das MoDaCo Custom ROM r5 mit Sense installiert und siehe da : Es hat geklappt.

Grüßle Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2010, 23:08:31 via Website

Hallo zusammen,

2 grosse Probleme:

1) Habe nach dem Goldcard-erstellen die update.zip nicht auf die SD Karte kopiert.

2) Habe dann die step1-windows.bat ausgeführt, hat auch alles gut geklappt.

-> Nun ist in dem Softwarepaket aber keine step2-windows.bat wie in der Anleitung beschrieben vorhanden...

Auf die SD Karte im Desire hab ich auch keinen Zugriff mehr um die update.zip zu kopieren. Nach Neustart und zurück-Taste bin ich wieder im weissen Menü.

Was soll ich machen, bitte helft mir!

Danke im voraus

Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

19.07.2010, 23:11:01 via Website

Hi
1. ruhig bleiben :)
2. Mit vol up gedrückt einschalten
3. recovery wählen
4. dann vol up + power drücken
5. dann das update zip auswählen
6. dem rest der anleitung folgen
7. mio fragen, wann er das aktuallisiert? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2010, 23:27:31 via Website

Okay erstmal vielen Dank!

So, das Desire ist gestartet und ich musste die Ersteinstellungen vornehmen. Das hab ich jetzt auch gemacht.

Auf welchem Stand bin ich denn nun, der Rootvorgang war ja noch nicht beendet. Nochmal alles von vorn?

Lars

Antworten

20.07.2010, 07:00:33 via Website

Hallo zusammen,

2 grosse Probleme:

1) Habe nach dem Goldcard-erstellen die update.zip nicht auf die SD Karte kopiert.

2) Habe dann die step1-windows.bat ausgeführt, hat auch alles gut geklappt.

-> Nun ist in dem Softwarepaket aber keine step2-windows.bat wie in der Anleitung beschrieben vorhanden...

Auf die SD Karte im Desire hab ich auch keinen Zugriff mehr um die update.zip zu kopieren. Nach Neustart und zurück-Taste bin ich wieder im weissen Menü.

Was soll ich machen, bitte helft mir!

Danke im voraus

Lars

Guten Morgen

Warum so kompliziert, wenn es einfach geht

--> http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/400377/Neues-Rooting

Habe andere Frage. Wie kann SD für A2SD mit Windows XP formatieren ??? Vielen Dank.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.07.2010, 08:39:25 via Website

Habe andere Frage. Wie kann SD für A2SD mit Windows XP formatieren ??? Vielen Dank.

XP kann an sich nicht mit ext3-Partitionen umgehen. Soweit ich weiß, können das aber kostenpflichtige Partitionsprogramme, wie z.B. Acronis Disk Manager.
Kostenlos geht es z.B. mit einer Linux-LiveCD mit dem Tool gparted drauf
http://gparted.sourceforge.net/
das geht ganz einfach damit. Ist auch z.B. auf einer Ubuntu-CD mit dabei

Aber warum so kompliziert , wenn es einfach geht? ;)
kostenlosen Rom-Manager aus dem Market herunterladen und den Knopf "SD-Karte partitionieren" drücken

Antworten

20.07.2010, 08:54:42 via Website

XP kann an sich nicht mit ext3-Partitionen umgehen. Soweit ich weiß, können das aber kostenpflichtige Partitionsprogramme, wie z.B. Acronis Disk Manager.
Kostenlos geht es z.B. mit einer Linux-LiveCD mit dem Tool gparted drauf
http://gparted.sourceforge.net/
das geht ganz einfach damit. Ist auch z.B. auf einer Ubuntu-CD mit dabei

Aber warum so kompliziert , wenn es einfach geht? ;)
kostenlosen Rom-Manager aus dem Market herunterladen und den Knopf "SD-Karte partitionieren" drücken

Ja klar, aber habe kleines Problem, in Recovery Modus formatiert das Tool SD nicht, also heisst es Rom drauf und dann Rom Manager, danach gehen aber paar Apps verloren und zweiten grund, ich wollte gern 0mb SWAP und 1024 für EXT3. Danke dir.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.07.2010, 09:19:47 via Website

mehr als 512 MB machen keinen Sinn. Ich habe insgesamt 147 Apps installiert und vom App2SD-Speicher sing insgesamt 190MB belegt. Bevor du 512 MB vollbekommst läuft dir der interne Speicher wegen der vielen Caches ohnehin weg. Du bekommst die einfach nicht voll ;)

— geändert am 20.07.2010, 09:20:19

Antworten

20.07.2010, 09:24:04 via Website

mehr als 512 MB machen keinen Sinn. Ich habe insgesamt 147 Apps installiert und vom App2SD-Speicher sing insgesamt 190MB belegt. Bevor du 512 MB vollbekommst läuft dir der interne Speicher wegen der vielen Caches ohnehin weg. Du bekommst die einfach nicht voll ;)

Vielleicht, will doch bloss testen. Gestern hatte ich 245 Apps :P

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.07.2010, 10:02:25 via App

Wie lange brauchst du zum booten? O.o
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

20.07.2010, 13:25:40 via Website

Wie lange brauchst du zum booten? O.o

Ja, das ist der Nachteil dann, sehr lange und zum Beispiel schon alleine Astro braucht paar Minuten um Pakete zu laden.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.07.2010, 14:13:34 via Website

noname s.
Nein, ist ja nicht schlimm gemeint, aber ihr bewegt euch alle auf dünnem Eis.

Wieso ???

Gruß

> Ganz einfach. Sobald man root ist, könnte man durch einen, eventuell zwei falsche Befehle das Telefon endlos bricken. Deswegen dünnes Eis. Mit Root gibt es viele böse neue möglichkeiten.

> Zum booten. ;) Das war mir klar. x) Dein Telefon ist noch fix unterwegs? Und wie lange hält der Akku?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

20.07.2010, 16:54:47 via Website

> Ganz einfach. Sobald man root ist, könnte man durch einen, eventuell zwei falsche Befehle das Telefon endlos bricken. Deswegen dünnes Eis. Mit Root gibt es viele böse neue möglichkeiten.

> Zum booten. ;) Das war mir klar. x) Dein Telefon ist noch fix unterwegs? Und wie lange hält der Akku?

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Vip Rom. Telefon Fix, aber es gibt immer noch paar Bugs. Akku hält länger, genau kann ich später sagen, da ich in moment Rom rauf und Rom runter, teste halt alles aus. MoDaCo Seite down ???

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2010, 11:47:32 via Website

hi noname s
1So bin jetzt MoDaCo Plus User B) Kann jeden empfehlen.

Kannst mir Bitte erklären was für vorteile das "MoDaCo Plus User" bringt?
Ich weiss das die Frage banal klingt, das ist aber mein Problem, ich kann leider kein english.
Ich bin zwar schonn MoDaCo Ad Free, aber das kann mir auch net viel helfen.

Bedanke mich voraus für die Antwort.

alesis

— geändert am 23.07.2010, 11:48:41

Antworten

23.07.2010, 14:13:09 via Website

Kannst mir Bitte erklären was für vorteile das "MoDaCo Plus User" bringt?
Ich weiss das die Frage banal klingt, das ist aber mein Problem, ich kann leider kein english.
Ich bin zwar schonn MoDaCo Ad Free, aber das kann mir auch net viel helfen.

Bedanke mich voraus für die Antwort.

alesis

Zum Beispiel

- Kostenlose Titan Backup Vollversion
- FREE Wavesecure service even after the end of January expiry, exclusively for MoDaCo Plus members - Kostenlose Wavesecure Service auch nach dem Auslaufen Ende Januar exklusiv für Mitglieder MoDaCo Plus

Lohnt sich auf jeden Fall

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2010, 21:27:13 via Website

ganz blöde Frage:

Hab mein Desire soeben gerooted! Jetzt hab ich ja wieder die 1.15 Software Verson drauf! Kann ich da nu wieder auf die 1.21 updaten?

Antworten

23.07.2010, 21:34:03 via Website

Hab mein Desire soeben gerooted! Jetzt hab ich ja wieder die 1.15 Software Verson drauf! Kann ich da nu wieder auf die 1.21 updaten?

oO

Wie geht das denn ? Rom 2.2 drauf und gut ist es.

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel