AndroidPIT ToDo-Liste

• Antworten:902
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.911

22.04.2010, 23:16:32 via Website

Mio Starkid
SVEEEEEEEEEEEEEEN!
ICH HAB GENIALE FALLEIN!
Und zwar, einige klagen doch wegen den Barcodes.
Wie wäre es wenn man ein Hover schreibt, dass den Barcode noch mal 3-4 mal so groß anzeigt. ... Oder eben 100x100 % in der Art, so dass jeder die ohne Probleme einscannen kann.

Also:
Maus drüber: Bild erscheint
Maus runter: Bild verschwindet. ...

Also Maus auf QR-Code

Das ist echt ne coole Idee, kommt gleich ganz weit nach oben auf die ToDo-Liste!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.04.2010, 23:20:34 via Website

Ist mir so aufm' Klo eingefallen. Dadurch kann man die schlechte Kamera-Qualität kempensieren... Das wird vorallem die Tattoo Menschen freuen.
Aber ich würde persönlich folgende Maße wünschen, in etwa:

65-80 * 65 - 80 %
min-height: 640px
min-width: 640px

Das sollte genügend Größe bereitstellen. Entweder nimmt man da den normalen QR-Code - non-aliased ... Aber da weiss ich nicht wie die Browser arbeiten - nicht dass das dann Verschwommen ist. ... Oder man nehme den eben zwei. Sollte ja nicht der riesen Aufwand sein, oder?
Ich denke mal ihr habt da 'n QR-Code rechner.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

22.04.2010, 23:27:58 via Website

Mio Starkid
Ist mir so aufm' Klo eingefallen. Dadurch kann man die schlechte Kamera-Qualität kempensieren... Das wird vorallem die Tattoo Menschen freuen.
Aber ich würde persönlich folgende Maße wünschen, in etwa:

65-80 * 65 - 80 %
min-height: 640px
min-width: 640px

Das sollte genügend Größe bereitstellen. Entweder nimmt man da den normalen QR-Code - non-aliased ... Aber da weiss ich nicht wie die Browser arbeiten - nicht dass das dann Verschwommen ist. ... Oder man nehme den eben zwei. Sollte ja nicht der riesen Aufwand sein, oder?
Ich denke mal ihr habt da 'n QR-Code rechner.

Klar, wir berechnen den on-the-fly. Da können wir den genauso in einer zweiten Größe berechnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

22.04.2010, 23:33:38 via Website

Sven Woltmann
Mio Starkid
SVEEEEEEEEEEEEEEN!
ICH HAB GENIALE FALLEIN!
Und zwar, einige klagen doch wegen den Barcodes.
Wie wäre es wenn man ein Hover schreibt, dass den Barcode noch mal 3-4 mal so groß anzeigt. ... Oder eben 100x100 % in der Art, so dass jeder die ohne Probleme einscannen kann.

Also:
Maus drüber: Bild erscheint
Maus runter: Bild verschwindet. ...

Also Maus auf QR-Code

Das ist echt ne coole Idee, kommt gleich ganz weit nach oben auf die ToDo-Liste!
Gab's aber schonmal die Idee :P Wurde wohl nich ordentlich notiert (*mit dem Zinger tadel*) :D

Antworten
Gelöschter Account

22.04.2010, 23:36:24 via Website

Sehr schön. ^__^'' Über welche Libs läuft das eigentlich? Bzw. gibts da was fertiges ums' mal auf meinem Server laufen zu lassen?

Wann wirds' Umgesetzt? Sind nur 3-4 Zeilen CSS, oder? :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

22.04.2010, 23:39:18 via Website

Mio Starkid
Sehr schön. ^__^'' Über welche Libs läuft das eigentlich? Bzw. gibts da was fertiges ums' mal auf meinem Server laufen zu lassen?

Wann wirds' Umgesetzt? Sind nur 3-4 Zeilen CSS, oder? :D

Die QR-Code-Generierung?
Das mach ich über zxing.

Antworten
Gelöschter Account

22.04.2010, 23:59:31 via Website

Nettes Ding - wieder etwas schlauer. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

23.04.2010, 00:38:51 via Website

Finde ich klasse, dass die To-Do-Liste jetzt einsehbar ist. Und wie ich sehe, wurde einer meiner Vorschläge sogar schon in die Tat umgesetzt :) TOP!!!

An dieser Stelle möchte ich gern nochmal auf diesen Thread hinweisen: klick
Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte, egal ob "totaler Quatsch" oder "gute Idee"...

Gruß vom Pavian

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.04.2010, 02:14:23 via Website

Also Maus auf QR-Code
...und wie fotografierst du den Barcode dann ab, wenn ein Teil davon von der Maus verdeckt wird? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

23.04.2010, 02:29:18 via Website

wie ich das verstanden habe, anders macht es ja wie du schon festgestellt hast keinen sinn, wird der cursor versteckt sobald man über den code fährt ;)

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Gelöschter Account

23.04.2010, 06:23:35 via Website

and dev
Also Maus auf QR-Code
...und wie fotografierst du den Barcode dann ab, wenn ein Teil davon von der Maus verdeckt wird? ;)
Wenn du mit richtigen Layern arbeitest, wird selbst die verdeckt. Ich hatte mal 'n Layerproblem, wo mein <div> beim Firefox alles verdeckt hatte. :> Alles ÜBER der UI - das war recht witzig.

Antworten
Gelöschter Account

23.04.2010, 06:37:18 via Website

Da mittlerweile Androidpit die Werbung erreicht hat ... - Schade - muss ich euch das hier jetzt zeigen:

Da muss man nachbessern. ;)

— geändert am 23.04.2010, 06:38:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

23.04.2010, 07:53:58 via Website

Sven Woltmann
Michael Geretschläger
ich bin zu doof zum bilder hochladen
ich gehe auf Dateibrowser für bilder öffnen dann auf durchsuchen dann wähle ich das bild aus dann auf upload und dann?

Dann solltest Du die Bild-Datei im oberen Bereich sehen und da klickst Du dann drauf.
Dann zeigt er Dir die Bild-URL an. Die musst Du rauskopieren.
Dann hier auf "Bild einfügen" klicken und die URL reinkopieren.

nach dem klick kommt bei mir ein Fenster "Du hast folgenden Bilddatei ausgewählt /userfiles/394322/image/mile.png"
So das kann ich jetzt aber nicht kopieren! wenn ich das jetzt abschreibe und dann bei Bild einfügen eingebe dann kommt da zwar die Zeile
img]https://fscl01.fonpit.de/userfiles/394322/image/Milestone-Sensor.png[/img jedoch fügt er kein bild ein! (hab die Klammern am Anfang und am ende weggegeben damit mann es sieht! wahrscheinlich mache ich da jetzt wo den Fehler!?

— geändert am 23.04.2010, 07:54:51

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.514

23.04.2010, 08:10:11 via Website

Mio Starkid
Da mittlerweile Androidpit die Werbung erreicht hat ... - Schade - muss ich euch das hier jetzt zeigen:

Wir wollen die Werbung jetzt mal testen. Diese wird nur im Forum angezeigt. Oberste Prio hat für uns, dass die Werbung die Seite nicht zerstört. Wenn es also zu viel ist, wird sie wieder rausfliegen. Aber wir müssen natürlich auch ein bißchen Geld verdienen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.04.2010, 08:23:24 via Website

Fabien Röhlinger
Mio Starkid

Wir wollen die Werbung jetzt mal testen. Diese wird nur im Forum angezeigt. Oberste Prio hat für uns, dass die Werbung die Seite nicht zerstört. Wenn es also zu viel ist, wird sie wieder rausfliegen. Aber wir müssen natürlich auch ein bißchen Geld verdienen :)

wieso nachbessern? finds nicht störend, verstehe, dass werbung gebraucht wird und unterstütz euch da;)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

23.04.2010, 08:27:52 via App

[quote=Michael Geretschläger]nach dem klick kommt bei mir ein Fenster "Du hast folgenden Bilddatei ausgewählt /userfiles/394322/image/mile.png"
So das kann ich jetzt aber nicht kopieren! wenn ich das jetzt abschreibe und dann bei Bild einfügen eingebe dann kommt da zwar die Zeile
img]https://fscl01.fonpit.de/userfiles/394322/image/Milestone-Sensor.png[/img jedoch fügt er kein bild ein! (hab die Klammern am Anfang und am ende weggegeben damit mann es sieht! wahrscheinlich mache ich da jetzt wo den Fehler!?[/quote]

Da es eine relative URL ist musst Du das http:// weglassen. Also so:

...img]/überfiles/...[/img...

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

23.04.2010, 08:29:42 via App

Mio Starkid

Was genau muss man da nachbessern? Ich entdecke da keinen Fehler.

Antworten
Gelöschter Account

23.04.2010, 08:59:31 via Website

Heute ein wenig blind? >D
das design wird durch die werbung unterbrochen. Da ist dann alles weiss. ... Unschön,
ich habe auch nur angst dass alles voll damit wird, das wäre ärgerlich. Kann man die rechte forenwerbung für angemeldete user weg machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.514

23.04.2010, 09:02:37 via Website

Mio Starkid
Heute ein wenig blind? >D
das design wird durch die werbung unterbrochen. Da ist dann alles weiss. ... Unschön,
ich habe auch nur angst dass alles voll damit wird, das wäre ärgerlich. Kann man die rechte forenwerbung für angemeldete user weg machen?

Naja, im Forum sind fast alle angemeldet. Dann könnten wir sie auch gleich ganz weg machen.

Wen stört denn die Werbung alles? Sollen wir einen neuen Thread dafür aufmachen?

Antworten

Empfohlene Artikel