HTC Tattoo - Joggen: Schädlich fürs Tattoo? (z.B. Lagesensor)

  • Antworten:5
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2010, 21:29:46 via Website

Hallo zusammen,

Hab' mein Tattoo noch nicht lange u. dies ist mein erster Beitrag.

Ich habe so eine GPS-Tracking-App installiert (Name gerade entfallen) und bin begeistert.

Nun würde ich gerne das Tracking während dem Joggen mitlaufen lassen.
Ich habe nur Angst um den "Lagesensor" (das Ding, dass meine Wasserwaagen-App bedient); mir kommt das emfindlich vor.

Können die ewigen Erschütterungfen diesem nicht schaden?
Gibt es da Erfahrungen?

Danke
Gruß Robert

— geändert am 04.04.2019, 19:34:06 durch Moderator

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 73

19.04.2010, 21:44:03 via App

Durch die Erschütterungen wird irgendwann alles lose und geht kaputt aber bis dahin hast du warscheinlich schon ein neues Handy.
Denke eher nicht dass das gravierende Auswirkungen auf die Lebensdauer haben wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

19.04.2010, 23:30:40 via Website

Robert K.
Können die ewigen Erschütterungfen diesem nicht schaden?

Um den Sensor musst Du Dir keine Sorgen machen. Dafür ist er gebaut.

Erschütterungen wirken sich negativ auf mechanische Verbindungen, wie z.B. die Kontakte zwischen Akku und Handy aus.
Auch die SIM-Kontakte und die Kontakte zur Speicherkarte werden belastet.

Ab wann die Belastungen zu Problemen führen ist aber schwer zu sagen.

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 11

20.04.2010, 00:30:55 via Website

Vielen Dank für die Antworten !

Kleine Nachfrage:

Hartmut Schmidt
Erschütterungen wirken sich negativ auf mechanische Verbindungen, wie z.B. die Kontakte zwischen Akku und Handy aus.
Auch die SIM-Kontakte und die Kontakte zur Speicherkarte werden belastet.?

Ist denn dieser Lagesensor (heisst der so?) denn nicht mechanisch?

Gruß Robert

Antworten