Motorola Milestone - Beim Updater via PC wird Gerät nicht erkannt

  • Antworten:8
M H
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2010, 11:46:04 via Website

Guten Tag. Ich versuche mein Milestone via den Motorola Updater zu aktualisieren. Beim Anschliessen via USB Kabel wird das Gerät jedoch nicht erkannt. Dies trotz Installierung von den akt. USB Treibern. Beim Anschliessen wird die SD Karte erkannt wird und das Milestone aufgeladen.

Beim offiziellen Motorola Support bekomme ich nur die Hilfe das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Ich frage nun, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt? Besten Dank

— geändert am 04.04.2019, 19:33:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

18.04.2010, 11:48:22 via Website

Hi,

ich würde erstmal versuchen, das Milestone an einen anderen PC anzuschließen. Sieht für mich eher nach einem PC-Problem aus. Auf Werkseinstellungen setzen wird das Problem schätze ich nicht beheben.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.04.2010, 13:49:41 via Website

Beschreib mal ganz genau, was Du bisher gemacht hast. Bei mir ist es manchmal auch Problematisch mit der Erkennung.

Antworten
M H
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2010, 16:13:49 via Website

Hallo.

1. Ich habe bei anderem PC gleiche Probleme.
2. Starte Updater. Schliesse Milestone an USB. Milestone erkennt, dass es an der USB Schnittstelle hängt (kann in der Leiste die verschiedene USB Verbindungs Typen anwählen (Moto Telefon-Tools, Synch mit Windows Media, Verw. der Speicherkarte oder Keine). Habe alle Verbindungstypen versucht - kein Erfolg.

Vielleicht hat jemand eine Lösung?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

18.04.2010, 16:26:38 via App

ist der updater auch aufm neusten stand??? ned das der updater erst das "neue update" brauch.
das hatten wir hier schonmal.

Antworten
Stefan Krippner
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2010, 16:48:02 via App

Habe das gleiche Problem unter Windows 7 (32 bit). Speicherkarte wird erkannt. Telefon beim Updater aber nicht. Hab irgendwo mal gelesen das das an fehlenden USB- Treibern liegen kann. Hab die dann von Motorola installiert, hat aber nix geholfen.

Antworten
M H
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2010, 16:55:11 via Website

Wenn die Sache so einfach wäre... Der Updater ist auf dem neusten Stand. Es ist auch so, dass das Gerät nicht erkannt wird, wenn mittels der Software Moto Media Link versucht wird mit dem Gerät kontakt aufzunehmen.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

18.04.2010, 17:05:22 via App

benutzt du nen taskkiller und hast den prozess usb eventule unwissentlich gekillt??? handy neustarten. ohne taskkiller

Antworten
Stefan Krippner
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2010, 19:40:58 via App

Kein Taskkiller oder ähnliches. Niemand sonst das gleiche Problem?

Antworten