HTC Tattoo - Mobiles Netzwerk verbindet nicht automatisch

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

14.04.2010, 07:54:27 via Website

Guten morgen zusammen,

ich habe da ein kleines aber dennoch nerviges Problem.

Immer wenn ich das Mobile Internet starte verbindet es nicht automatisch in das bevorzugte Netzwerk (o2).

Ich muss jeden Tag (komischerweise nur einmal täglich) das in die Einstellungen gehen und auf "Netzwerk automatisch wählen"
klickern, damit ich Zugang zum Netz erhalte.

Jetzt zur Preisfrage: Warum? (... Und wie kann ich das umgehen?) :vader:

Gruß und erfogreichen Tag,
Kay

— geändert am 04.04.2019, 19:33:19 durch Moderator

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

14.04.2010, 09:48:58 via Website

Nutzt du irgendwelche Apps die auf die Mobile Netzwerkeinstellung (APN) zugreifen und diese ändern??? vieleicht liegt es an einer solchen App.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.04.2010, 12:23:59 via Website

Hi,

ich würde schätzen, dass das irgendwie mit Sense zusammen hängt. Das Hero hat nämlich das gleich Problem. Zwar nicht ganz so regelmäßig, aber trotzdem nervig auf Dauer.

Leider hat sich das auch bei einem Update eines Custom ROMs nicht geändert. Ich hab bisher keine Lösung gefunden...

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Christoph Wojciechowski
  • Forum-Beiträge: 16

16.04.2010, 21:27:33 via Website

Hallo,

welche Netzwerke werden bei Dir angezeigt, wenn Du auf "verfügbare Netzwerke" gehst?

Gruß

Christoph

Antworten
Christoph Wojciechowski
  • Forum-Beiträge: 16

17.04.2010, 20:21:53 via Website

Hallo!

Ich habe heute ein ähnliches Problem gehabt, verursacht durch ein App, das anscheinend die EInstellungen geändert hat. Die Verbindung mit dem mobilen Netz hat plötzlich nicht mehr funktioniert. Nachdem ich die Einstellungen zurückgesetzt habe, ist alles wieder in Ordnung gewesen.

Hast Du das auch schon probiert?

Gruß

Ch.

Antworten