Desire und 200mb Volumenflat bei T-Mobile

  • Antworten:7
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

13.04.2010, 00:12:27 via Website

Ich möchte mir nun endlich ein Smartphone holen und meine Wahl ist auf das HTC Desire
gefallen. Nun bin ich mir leider nicht sicher ob die 200mb bei mir ausreichen.

Zu meiner Situation ich bin im Nachtdiensttätig 7 Tage arbeiten 7tage frei. Zu hause besitze ich
Wlan und bräuchte die 200mb dann nur in der Nachtschichte woche.

Ich würde dort ca 2-3std icq benutzen wollen täglich und sonst darüber surfen wollen. Hauptsächlich
wiki oder in foren stöbern. You Tube interessiert mich nicht da hier am arbeitsplatz eh nur Edge geht.

Apps würde ich mir hauptsächlich über Wlan ziehen. Das Handy benutze ich wie gesagt nur für
ICQ und Surfen.

Warum T-Mobile. Ganz einfach ich brauche noch ne TMobile SMS Flat dazu und meine meisten
Freunde sind bei D1.

Ich lese immer verschiedenes reicht oder reicht nicht. Intensiv genutzt würde es. Aber ich bin mir nicht
sicher ob genug das ich über 200mb kommen würde.


Mfg Hoia

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.04.2010, 00:46:16 via Website

Hallo Hoia,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Also die Entscheidung mit dem Desire finde ich sehr gut...
Aber das mit den 200 MB finde ich weniger gut, ich glaube das wird sehr knapp - bzw. wird es nicht reichen. :(

Ich nutze mein G1 für Mails, Talk, ein wenig surfen, ca. 3 Stunden die Woche und habe einen Datenverbrauch von ca. 500 MB.
Sicher kannst du über WLAN einiges wegmachen (das nutze ich nicht) aber ich glaube trotzdem mit 200MB wirst du auf Dauer nicht glücklich.

Weiterhin viel brauchbare Info und jede Menge Spaß auf dieser Seite.

Gruß Manfred

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.04.2010, 06:05:11 via App

Hallo Kolja,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Eine Frage: Wird nach den 200 MB nur gedrosselt, oder musst Du dann zahlen? Wenn Du zahlen musst, könnte das echt knapp werden. Och hab von O2 die 200 MB Flat und liege bei ähnlicher Nutzung, wie Du sie vor hast bei 190 - 220 Mb.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

13.04.2010, 06:21:17 via Website

hallo nikolai,
nach deiner beschreibung, sollten 200mb ausreichen, am besten du testest es mit einer prepaid-karte.

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

13.04.2010, 07:19:40 via Website

Erstmal danke für die nette begrüssung und die freundliche Aufnahme
hier im Forum.

Nach 200mb muss ich leider 0,49€ je MB bezahlen. T-Mobile rechnet in 100KB Schritten ab
auch innerhalb der 200MB.

Wie muss ich mir das vorstellen das jede Nachricht innerhalb von ICQ dann 100kb frisst
oder wird dann abgerechnet wenn ich den Messi schliesse?

Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich eine Stufe höher bestellen soll. Wober dort denn eine sms Flat
und Gespräche zu T-Mobile frei wäre. Das Datenvolumen auf 300mb und danach drosselung inkl. ist.

was dann immer hin mit 20€ jeden monat mehr zu buche schlägt. Ich habe heute nacht sehr viel gelesen
und immer mal wieder auf den UMTS Stick geschaut es gingen die nacht über 25mb drauf.

Ach is das schwer. *lächelt

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

13.04.2010, 07:50:25 via Website

100kb schritte ist uebel, abgerechnet wird vielleicht stuendlich oder wenn datenverbindung abbricht. wechsel den anbieter, mach dich schlau ueber o2o.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

13.04.2010, 09:31:52 via App

Kolja, ich bin bei Deinem 'Profil' ganz sicher, dass Du mit 200 MB nicht auskommst.

Allemal vor dem Hintergrund, dass das Internetsurfen mit dem Desire signifikant schneller geht und mehr Spaß machen wird, als auf dem G1 z.B. Deine Datenmenge wird damit vmtl. weiter steigen.

Diese Handys sind AUCH zum Telefonieren geeignet...Ich würde mich an Deiner Stelle nicht einschränken, wenn Dir die Mehrkosten nicht wirklich weh tun.

— geändert am 13.04.2010, 09:40:49

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.04.2010, 13:56:56 via Website

Da sollte es keine Volumenflat sein, sondern eine Datenflatrate als Zusatzpaket.
DAnn wird nämlich nur die Geschwindigkeit gedrosselt - das schützt dich vor Kosten... Denn du weisst nie, was eventuell mal im Hintergrund abläuft.
Im ersten Monat meines Milestones habe ich mit einer Edge-Verbindung, UND regelmäßigem WLan über 2 GB genutzt.
Wenn ich da rechne:
2,3GB - 200 MB = 2,1 GB
2.100MB * 0,49€ = 1029€
Das muss nicht sein - deswegen solltest du dir ehrlich 'ne Datenflat holen. Wenn was drüber sein sollte, zahlst du nicht mehr.
Eventuell ließe sich da über einen Dual-Sim-Adapter nachdenken, da gabs einen für Android zugeschnitten. Dann kannst du während der Arbeit surfen, und während dem noramlen Tag bei T-Mobile rumgimbeln.
Bei o2 gibts da ganz humane Verträge. Allerdings solltest du wissen:
Du kannst bei einem DualSim-Adapter immer nur eine Karte nutzen.
Wenn du 5 Minuten Pausierst vom Surfen kannst du deine SMSn' abholen, und zurückschreiben.
Vielleicht wäre das ja eine Lösung, weil die RosaRoten da richtig teure Preise haben-
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten