Motorola Milestone - Wecker der 100% funktioniert?

  • Antworten:22
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

12.04.2010, 14:00:44 via Website

Hallo Community!

Wies im Titel steht suche ich einen zuverlässigen Wecker..

Ich habe den normalen Wecker aus dem Taskkill rausgenommen.

Heute war er eingestellt auf 6:25 und hat geklingelt um 6:34.

Letzte Woche am Freitag hat er gar nicht geklingelt.

Ich benutze Advanced Task Killer free (Haken raus beim Wecker, damit er nicht gekillt wird).

Kennt das Problem noch wer? Weil einen extra Wecker möchte ich mir nicht kaufen, da ich der Meinung bin das n 400 Euro Gerät klingen soll wenn es muss ^^

Gibts da eine Gute APP dafür?

Achja hab 2.1

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:33:04 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.04.2010, 14:10:29 via Website

Also, ich nutze den [app]Sanfter Wecker[/app]. Der ist echt super und hätte ich nicht vergessen, den Freitag wieder rein zu nehmen (Karfreitag war ja ausschlafen), dann hätte er immer pünktlich geklingelt.

Er hat eine schöne Snooze-Funktion und wenn man die zu oft benutzt, dann quäkt er in dem guten alten Braun-Wecker-Sound :lol:

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.04.2010, 14:11:31 via Website

Amel Mehmedovic
Letzte Woche am Freitag hat er gar nicht geklingelt.

Hattest Du vielleicht auch den Karfreitag rausgenommen und dann vergessen wieder einzuschalten <_<

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

12.04.2010, 14:31:58 via Website

Nene, in AUT ist das kein Feiertag, und da wird gearbeitet :)

Sanfter Wecker also klingelt immer ganz brav?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.04.2010, 14:34:46 via Website

jo, kann ich bestätigen. Nur Mittwochs hab ich regelmäßig verschlafen, weil ich die Lite-Version vom Sanften Wecker hatte. Da ist der Mittwoch deaktiviert... :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

12.04.2010, 14:36:44 via Website

hahaha, mittwochs ist der abgestellt in der lite version? :P

Was mich allerdings nervt ist, dass der normale wecker nicht funzt..

weil mir ist eig egal wie ich geweckt werde .. ob mit schönen tönen oder dem gequirre vom originalen wecker..

bei allen anderen handys konnte ich TON + Zeit einstellen und immer hats funktioniert..

ausser auf meinem stein. alles perfekt bis auf der kack wecker -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

12.04.2010, 14:45:26 via Website

mein Wecker funktioniert anstandslos und das sogar mit insgesamt 5 unterschiedlichen Weckzeiten und jeden Tag zur richtigen Zeit!
Ich meine du schreibst ja schon, dass du nen Taskkiller hast und auch wenn du meinst, dass der nicht schuld ist, wäre es dennoch ein Versuch wert den Taskkiller mal zu deinstallieren

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

12.04.2010, 16:01:39 via Website

ja task killer deinstallieren und dann mit 2 mb leistung arbeiten geht halt auch nicht klar :)

achte nur mal drauf was alles läuft beim neustart vom handy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

12.04.2010, 16:08:29 via Website

naja, Taskkiller auf'm Androiden zu haben oder nicht ist so ein Thema, wie Windows oder Linux.
Ich halte nix davon und da ich root habe kann ich die Autostart Programme mit dem Programm Autostarts deaktivieren (es gibt imho auch ein Programm, dass das ohne root Rechte macht!)

Trotzdem kommen wir natürlich nicht weiter, weil ich mir so ziemlich sicher bin, dass bei Milestone Usern ohne Taskkiller der Wecker einwandfrei funktioniert.
Ansonst würde unser Forum mit diesem Fehler ja überquellen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.04.2010, 16:08:49 via Website

Ich meine wenn der Taskkiller die Uhr "killen" würde, würde gar nichts mehr klingeln und nicht 10 minuten später. :)

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

12.04.2010, 16:33:29 via Website

Laut Taskkiller läuft das ding ja im Hintergrund. Ich hab das "Hakerl" rausgenommen, so dass es nicht gekillt wird.

Wenn mans killt, ist ja normal das der Wecker net klingelt.

Aber ohne Taskkiller ist hal so ne sache, wenn 10 Anwendungen im Hintergrund laufen, hält ja der Akku vllt n paar Stunden..

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.04.2010, 16:39:34 via Website

Gehen die Wecker von der Uhrzeit her eigentlich richtig ? Gibt doch irgendwo die Möglichkeit einzustellen woher das Handy die Uhrzeit bezieht. Wäre natürlich schlecht wenns da ein Problem gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

12.04.2010, 17:46:20 via App

ok, 1:0 für die theorie der Task Killer ist nicht schuld. Klingt logisch mit dem "würde dann gar nicht klingeln..."

aber Michael hat mich auf eine Idee gebracht: Menü->Einstellingen->Datum jnd Uhrzeit->Automatisch auf AUS

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2010, 19:24:26 via Website

Hab das gleiche Problem wie Amel..
Nachdem mich der Standard-Wecker anfangs (damals noch auf dem G1) einige Male im Stich gelassen hatte, hab ich mir Klaxon zugelegt. Der hat bisher immer zuverlässig funktioniert.
Seitdem ich allerdings letzte Woche auf 2.1 gegangen bin, war es mit der Zuverlässigkeit dahin...

Denke mal, das könnte hieran liegen:
http://community.developer.motorola.com/t5/Android-App-Development-for/AlarmManager-ELAPSED-REALTIME-WAKEUP-amp-RTC-WAKEUP-won-t-wake/td-p/4987

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 22

13.04.2010, 02:32:04 via App

ich misch mich mal kurz ein. ich hab nen o2 meilenstein, inzwischen 2.1.

es ist tatsächlich so, dass bei mir keiner der wecker (egal ob "stock", sanfter wecker oder ähnliches) funktioniert, wenn der stein nicht am strom hängt. ungerootet, und hat noch nie nen taskkiller gesehen. kann mich auf den wecker nur verlassen wenn der stein am strom hängt. dieses verhalten hatte ich auch mit 2.0.1 beobachtet.

wenn ich mich recht erinnere ist der "bug" den entwicklern bereits bekannt, und hat evtl. was mit dem sleep zu tun wenn der stein nur vom akku zehrt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

13.04.2010, 06:49:40 via Website

Moin

Hatte Heute morgen das gleiche Problem,kein Wecker ging. xx Test danach gemacht. Aber nix. Habe auch O2 2.1 drauf.
Komischerweise als das Milestone am PC hing, ging der letzte Wecker an.

Werde wohl doch mal die Anderen testen.

Mfg der Muggelkopf ( Thomas )

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 24

13.04.2010, 08:52:54 via Website

Kann ich bestätigen. Ein Kumpel hat mich seit dem 2.1 Update darauf aufmerksam gemacht. Es ist in der Tat so, dass seit 2.1 der Wecker nicht mehr zuverlässig weckt 8o Nur wenn der Milestone am Strom ist, scheint es zu funktionieren...

— geändert am 13.04.2010, 08:53:30

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

13.04.2010, 09:48:04 via Website

mit dem sanften wecker hats heute funktioniert.

handy war zwar am strom, aber als er geklingelt hat, war ers nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

13.04.2010, 11:52:34 via App

Hallo

Also ich habe mal das vom Link oben installiert, nun scheint der Wecker zu starten. Werde über den Tag noch paarmal testen.

Mfg Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

13.04.2010, 17:25:37 via App

Hi

So test fertig. Das installieren hat nix gebracht :( , das mit dem Milestone an Strom scheint zu passen. Hängt es am Strom klappt Alles bestens.
Irgendwie auch eine Idee die Station an den Kunden zubringen ;))

Mfg Thomas

Antworten
Jermaine Schneider
  • Forum-Beiträge: 50

14.04.2010, 00:54:58 via App

jep.. das kann ich auch bestätigen.. ohne kabel weckt er nicht.

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

14.04.2010, 07:59:15 via Website

habs heut auch probiert, wecker geht net wenn der stein net am strom hängt. sobald man dann aber den screen-on button betätigt geht er ab :)

ich hab ne frage zu dem link von davor, das mit dem alarm tester.apk ... wie genau funktioniert das bzw was muss ich mit dem ding machen?

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
michael m.
  • Forum-Beiträge: 19

14.04.2010, 09:44:24 via App

hm..ich nutz den sanften wecker..hab aber nur die light version, die mittwochs ja schweigt. da nehm ich den vonhausausdruff. beide klingeln wann sie müssen..nicht ein ausfall.."aufholzklopf"
2.1. noroot..beide auf igno im autotaskkiller

Antworten