Heise: Gericht: eBay muss Betrugsopfer entschädigen

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.04.2010, 21:37:40 via Website

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-eBay-muss-Betrugsopfer-entschaedigen-974976.html

Da bin ich etwas baff, und mir kommen drei Fragen:
- Was bitte veranstaltet denn Ebay da ?
- Wer zum Geier kauft denn Gold über Ebay ??
- Und erst recht, bezahlt 16K an irgendeinen Händler im Voraus ???

Verkommt Ebay nun entgültig zum Tal der Ahnungslosen und Nepper, Schlepper, Bauernfänger ?

— geändert am 11.04.2010, 21:38:10

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

11.04.2010, 23:00:32 via App

Tja nun ... was soll man dazu jetzt sagen?

Da der Händler das Gold unter dem Einkaufspreis der Banken verkauft hat wäre es bei einer tatsächlichen Lieferung wirklich ein Gewinn für den Käufer gewesen und somit auch kein grundloser kauf.

da der Händler von eBay selbst empfohlen wurde kann ich auch in gewisser Hinsicht den kauf nachempfinden.

Gruß,
Kay

Antworten